Jump to content

Erstes Date..

Sa****

Empfohlener Beitrag

vor 10 Stunden, schrieb Anni4real:

...
Kritiker können jetzt sagen „Ja, aber du willst ja selber nur Sex?!“ „Ja! Aber ICH entscheide, wie.“ wenn mir einer dumm kommt, so dass ich das Gefühl auf „nur einen wegstecken bekomme“, ist der ganz schnell „raus“… Ich bin trotzdem Mensch! Und nicht ein „Astloch“ 🤓☺️
.
Und, es gibt sie! Die zu mir (und sicher auch zu dir 😉) passende „Nadel“ da draußen im Heuhaufen 🤓😉☺️ manchmal dauert‘s halt ein bisschen, bis man die findet 🤓☺️ und in der Zeit: genieße ich mein Leben, wie es mir gefällt 🤓😉☺️ ich wünsche dir von ganzen Herzen alles Liebe und Gute! 🍀🍀🍀🤗
P.S.: und ganz wichtig! ☝️ „I can buy myself flowers, …“ 🌹 😉🤗

Es klingt vordergründig wirklich, als wäre es unfair und dasselbe in Grün.

Aber es IST etwas anderes. Und das gibt es nicht nur bei Frauen (das weiß ich zufälligerweise aus extremst verlässlicher Quelle).

Es hat nur eben den Haken, dass es von außen - und das gilt gleichermaßen für Männer wie Frauen (Ob ein Astloch oder ein Ast gesucht werden ist da doch letztlich dasselbe.) - von "ich nehm' was ich will und dass da ein Mensch vor mir sitzt, juckt mich nicht!" kaum zu unterscheiden ist. Insbesondere, wenn ersteres überzeugend vorgespielt wird.

Wenn beide nur botanisch interessiert sind, ist das ... zumindest auf Augenhöhe und legitim. Wenn nur EINER von beiden Botaniker ist... dann nicht.

Am 1.5.2025 at 06:25, schrieb mysteriös00:

Wer zahlt? Klärt das vorher oder lade Sie einfach direkt ein. Zb auf nen Kaffee. Was du anziehen sollst das kann dir kaum jemand sagen. Es kommt ja generell auf deinen Klamottenstil an Ziehe das an worin du dich wohlfühlst. Das Thema Haare wird immer so überbewertet. Das hat nichts mit ungepflegtheit zu tun, sondern letztendlich warum sollte es stören? Und will man wirklich wie 12 aussehen?
Mach sie kurz und gut ist es.

Wer zahlt? Diese Frage an sich sollte schon die Spreu vom Weizen trennen! Mir war es immerhin selbstverständlich, weil von der "alten Schule". Wenn ich eine Frau einlade,  ist sie selbstverständlich mein Gast! Unabhängig ob es funkt oder nicht. Gar keine Frage.  

Noch Fragen Männer????  Und an die Dame hier meine Antwort,  es wird selbstverständlich erwartet, dass man sich anständig zu einem Date anzieht. Unabhängig von eigenem Geschmack oder style, der darf ja gezeigt werden. 

Ich hatte mal ein date mit einer Dame zum Spaziergang am See. Die Holde kam in  abgetragener Jogginghose....  ich war von Beginn an "bedient".  Wir sahen uns nicht wieder. 

Öffentlicher Ort, der Herr ist gut gekleidet, höflch, riecht gut und zahlt.Dann geht er nach Hause, wenn er Anklang fand, gibts ein weiteres Treffen........
vor 13 Stunden, schrieb Auster:

Wenn sich schon eine Frau mit Dir trifft, dann darfst ein Mann das auch gerne mal honrieren. Ich hab so viele Kaffees getrunken (früher noch selbst gezahlt - fand das fair).... bei jedem Typ, der mich anschreibt denke ich mir "ok... du bist für den eh nur ein Loch. Anstand hat der dann sowieso nicht.... also bleib ich lieber zu Hause. Die gestohlene Zeit und das Geld für das Essen dass ich ausgegeben habe. Hätte ich alleine gegessen, dann gönne ich mir ja das essen. Heute ist es so, dass mri das Essen kaupttgepatscht wird. Es ist einfach zu schade. Es gibt auch Fälle, da versteht man sich gut, er übernimmt sogar die Rechnung  (geht aufs WC und zahlt dann an der Bar für uns und dann bringt der dich noch ans Auto .. ich denke mir Wow! Das ist selten. Gentleman! Du merkst, dass du den gut findest und es kaum erwarten kannst, ihn wiederzusehen und vie mehr anlaufzeit brauchst du eigentlich auch nicht... willst wissen, ob das auch im Bett klappt: und dann fährt der 4 Wochen in den Urlaub und due hörst nie wieder was! Dem war nur langweilig. Der hatte am nächsten Tag den Flug und ihm war langweilig. Sonst nichts.

Also ich date nicht mehr. Wenn Du eine Frau dafür gefunden hast, die sich wirklich mit Dir trefen will, dann zieh alle Register! Schlag was vor, hol sie ab, gib ihr deinen Perso, damit sie sich sicher fühlt und sich auch abholen lässt, lad sie ein, erwarte am ersten Abend nichts. Egal, ob für ficken oder mehr. Nur weil ein Mann eine Frau nur vögeln will, muss er sie nicht, wie ne billige Nutte abspeisen! Also echt mal! Und da wundern sich die Männer, warum wir keine Lust merh auf sie haben und sagen "männer? Hab einen Vibrator. Da komme ich wenigstens."

Das ist gleich in mehrfacher Hinsicht tragisch.

Erstens aufgrund der Situation als solchen. Dates, um einfach nur einen schönen Abend zu haben, sind imho völlig ok - aber dann wäre es nur fair, wenn das nicht nur EINER von beiden weiß.

Andererseits auch aufgrund der Folgen. Du datest jetzt also nicht mehr - ist nachvollziehbar. Und wenn Du es DOCH noch tätest, hast Du diese Erfahrungen dabei nun immer mit im Kopf. Wie Du die Männer siehst macht auch etwas mit Dir - und es ist nahezu ausgeschlossen, dass Du das dann nicht auch unterschwellig ausstrahlst. Und falls Du dabei an einen gerietest, der gut funktionierende Antennen hat, dann spürt ER das bei DIR auch. Red Flag. Kettenreaktion. Und deshalb... tragisch

Vor 35 Minuten , schrieb Freundschaft6:

Wer zahlt? Diese Frage an sich sollte schon die Spreu vom Weizen trennen! Mir war es immerhin selbstverständlich, weil von der "alten Schule". Wenn ich eine Frau einlade,  ist sie selbstverständlich mein Gast! Unabhängig ob es funkt oder nicht. Gar keine Frage.  

Noch Fragen Männer????  Und an die Dame hier meine Antwort,  es wird selbstverständlich erwartet, dass man sich anständig zu einem Date anzieht. Unabhängig von eigenem Geschmack oder style, der darf ja gezeigt werden. 

Ich hatte mal ein date mit einer Dame zum Spaziergang am See. Die Holde kam in  abgetragener Jogginghose....  ich war von Beginn an "bedient".  Wir sahen uns nicht wieder. 

Ich erwarte nicht eingeladen zu werden. Davon würde ich auch nichts abhängig machen 🤷🏼‍♀️

Vor 17 Stunden, schrieb Auster:

Wenn sich schon eine Frau mit Dir trifft, dann darfst ein Mann das auch gerne mal honrieren. Ich hab so viele Kaffees getrunken (früher noch selbst gezahlt - fand das fair).... bei jedem Typ, der mich anschreibt denke ich mir "ok... du bist für den eh nur ein Loch. Anstand hat der dann sowieso nicht.... also bleib ich lieber zu Hause. Die gestohlene Zeit und das Geld für das Essen dass ich ausgegeben habe. Hätte ich alleine gegessen, dann gönne ich mir ja das essen. Heute ist es so, dass mri das Essen kaupttgepatscht wird. Es ist einfach zu schade. Es gibt auch Fälle, da versteht man sich gut, er übernimmt sogar die Rechnung  (geht aufs WC und zahlt dann an der Bar für uns und dann bringt der dich noch ans Auto .. ich denke mir Wow! Das ist selten. Gentleman! Du merkst, dass du den gut findest und es kaum erwarten kannst, ihn wiederzusehen und vie mehr anlaufzeit brauchst du eigentlich auch nicht... willst wissen, ob das auch im Bett klappt: und dann fährt der 4 Wochen in den Urlaub und due hörst nie wieder was! Dem war nur langweilig. Der hatte am nächsten Tag den Flug und ihm war langweilig. Sonst nichts.

Also ich date nicht mehr. Wenn Du eine Frau dafür gefunden hast, die sich wirklich mit Dir trefen will, dann zieh alle Register! Schlag was vor, hol sie ab, gib ihr deinen Perso, damit sie sich sicher fühlt und sich auch abholen lässt, lad sie ein, erwarte am ersten Abend nichts. Egal, ob für ficken oder mehr. Nur weil ein Mann eine Frau nur vögeln will, muss er sie nicht, wie ne billige Nutte abspeisen! Also echt mal! Und da wundern sich die Männer, warum wir keine Lust merh auf sie haben und sagen "männer? Hab einen Vibrator. Da komme ich wenigstens."

Oh jeh, das klingt sehr frustriert, ernüchtert und enttäuscht 🫤
Schade für dich.
Hoffentlich kommt mal einer, der dich eines Besseren belehrt.
Wäre dir zu wünschen

Vor 17 Stunden, schrieb Auster:

Schade für dich.
Wäre dir zu wünschen

DerLustvolle22
vor 14 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Lies mal das Profil. So schlimm und abwegig ist die Einstellung gar nicht. 

Ich würde wahrscheinlich das eine oder andere Bild in die geheime Galerie verschieben, um nicht die falsche Klientel anzuziehen,  aber das muss jeder selbst wissen. 

Warum sollte ich hab ja keinerlei Interesse an ihr. Wen ich so ne Einstellung gegenüber Frauen hätte würde uch wohl keine mehr Daten und lieber allein bleiben. 

Wen ständig solche Menschen ins Leben treten das man dan diese Einstellung hat sollte man mal schauen way das Problem ist und das liegt oft an einem selbst 

vor 8 Stunden, schrieb itsjustme:

Schade für dich.
Wäre dir zu wünschen

Hatte letztes Jahr irgendwas zwischen 25 und 30 Dates. Alle auf eine andere Art und Weise ernüchternd.

Die guten sind wirklich alle schon weg.

rainbow_1954
Am 30.4.2025 at 17:43, schrieb Sascha79Sascha:

Was sollte man beachten, was auf jedenfall machen und was nicht?

Den Koffer voller Erwartungshaltungen am besten gleich Zuhause lassen.

Als ganz normaler Mensch erscheinen kommt in den allermeisten Fällen gut an.

Aktiv an der Unterhaltung teilnehmen und sich als aufnahmefähig zeigen.

vor 38 Minuten, schrieb Auster:

Die guten sind wirklich alle schon weg.

Schon mal Selbstreflexion gemacht?

vor 12 Stunden, schrieb Immersion:

Das ist gleich in mehrfacher Hinsicht tragisch.

Erstens aufgrund der Situation als solchen. Dates, um einfach nur einen schönen Abend zu haben, sind imho völlig ok - aber dann wäre es nur fair, wenn das nicht nur EINER von beiden weiß.

Andererseits auch aufgrund der Folgen. Du datest jetzt also nicht mehr - ist nachvollziehbar. Und wenn Du es DOCH noch tätest, hast Du diese Erfahrungen dabei nun immer mit im Kopf. Wie Du die Männer siehst macht auch etwas mit Dir - und es ist nahezu ausgeschlossen, dass Du das dann nicht auch unterschwellig ausstrahlst. Und falls Du dabei an einen gerietest, der gut funktionierende Antennen hat, dann spürt ER das bei DIR auch. Red Flag. Kettenreaktion. Und deshalb... tragisch

also erst einmal ist mit meiner Ausstrahlung alles in Ordnung. Diese "Opferumkehr" ist sowas, was die Psychiologie der 70ger verbrochen aht und sich immer noch hält, wie eine Eiterbeule! 

Ich bin ein stabiler Charakter und erwarte nichts weniger, als Händchenhalten und Respekt. Darunter geh ich nicht. Ich gebe mich nur nicht mehr mit jedem Dulli ab, für den Frauen eh nur Löcher sind. Und die bleiben halt ab einem gewissen Alter übrig.

Der Zeitgeist ist einfach ein anderer. Die Guten sind einfach schon weg. Die treiben sich nicht auf Tinder herum. Hier sind doch wirklich nur die notgeilen und einsamen Männer, die auch alle nocch bei Tinder sind und die desillusionierten Frauen, die es aufgegeben haben von einem Mann "geliebt" zu werden. Die Männer, die das können (ja, die gibts) sind alle vergeben. Mit meinen Freundinnen zusammen und treu! Die gehen toll mit Frauen (also auch mit mir um - kein Wunder, das die nicht mehr Single sind). Der Rest wohnt mit 45 noch zu Hause, meint, eine Frau sollte genau so viele Klimmzüge schaffen müssen, wie ein Mann. Wenn Frauen eine Erleichterung im Sport oder bei Aufnahmeprüfungen bekommen, dann sollten Männer auch weniger leisten müssen,. Oder solche Typen, die einfach kein Geld für einen Philippinen Urlaub haben, wo sie sich ganz dem Sexturismus hingeben können. Die beleidigen lieber deutsche Frauen, die im Gegensat zu ihnen einen gute Ausbildung und einen guten Job und sogar ein Eigenheim haben.

vor 2 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Den Koffer voller Erwartungshaltungen am besten gleich Zuhause lassen.

Als ganz normaler Mensch erscheinen kommt in den allermeisten Fällen gut an.

Aktiv an der Unterhaltung teilnehmen und sich als aufnahmefähig zeigen.

Schon mal Selbstreflexion gemacht?

Ja. Und Du so? Offensichtlich nicht, denn man kann ja gleich die "DU bist schuld-Opferumkehr"-Karte ziehen.

Typischer Boomer-move.

vor 23 Stunden, schrieb Anni4real:

Liebe Auster, ich FÜHL dich so! 🤗🤗🤗 ich hatte mal eine ähnliche Phase… noch nicht allzu lang her… ich kann dich SOOOO gut verstehen!
Mir haben dabei zwei Sätze extrem geholfen, davon weg zu kommen (da ICH es nicht mehr wollte, weil ich mich einfach nicht mehr wohl damit gefühlt habe…):
1) Man zieht an, was man ausstrahlt, ob bewusst oder (meist) unbewusst;
2) Man kann nur sein eigenes Verhalten ändern. (Vorausgesetzt, DU willst etwas daran ändern?!? Das kannst nur du für dich beantworten…🤷🏼‍♀️)
.
Was meine ich damit? (Alles ziehe ich nur aus meiner persönlichen Erfahrung, OB für dich was „passendes“ dabei ist, kannst auch nur du für dich betrachten und entscheiden…)
Zu 1): ich hab früher (einfach beschrieben) eher auf den Typ „bad guy“ gestanden, der dann NUR MIR die Welt zu Füßen gelegt hat, mir den Hof gemacht hat, etc… das habe ich irgendwie unbewusst wohl ausgestrahlt und dann auch „bekommen“… unterm Strich (in meinen Fällen): auf alle zutreffend, ein egozentrisches Axxxloch… die alle - jeder auf seine Art - mich um den Finger gewickelt haben und ich nur ihr „Spielzeug“ war… Das war hart, mir selbst einzugestehen, war aber so… 🤷🏼‍♀️
.
Zu 2): ich habe irgendwann mal angefangen für MICH zu überlegen, was ich denn WIRKLICH will und was nicht. Und dann überlegt, was ich denn „ausstrahle“ und was das dann beim Gegenüber an Reaktion auslöst… man könnte sagen, dass es etwas „experimentieren“ mit mir selbst war…
Ganz wichtig, was mir dabei geholfen hat: Ein Nein zu anderen, ist ein JA zu DIR selbst…
Klar, in so eine Einstellung muss man „reinwachsen“, aber… hab Mut, trau dich zu dir und deinen Bedürfnissen zu stehen! Ich für mich kann sagen, es war ein mühsamer und steiniger Weg, aber er hat sich - für mich - absolut gelohnt!
Kritiker:innen können jetzt sagen „Ja, aber du willst ja selber nur Sex?!“ „Ja! Aber ICH entscheide, wie.“ wenn mir einer dumm kommt, so dass ich das Gefühl auf „nur einen wegstecken bekomme“, ist der ganz schnell „raus“… Ich bin trotzdem Mensch! Und nicht ein „Astloch“ 🤓☺️
.
Und, es gibt sie! Die zu mir (und sicher auch zu dir 😉) passende „Nadel“ da draußen im Heuhaufen 🤓😉☺️ manchmal dauert‘s halt ein bisschen, bis man die findet 🤓☺️ und in der Zeit: genieße ich mein Leben, wie es mir gefällt 🤓😉☺️ ich wünsche dir von ganzen Herzen alles Liebe und Gute! 🍀🍀🍀🤗
P.S.: und ganz wichtig! ☝️ „I can buy myself flowers, …“ 🌹 😉🤗

Ich kaufe mir jeden Freitag Blumen ;).

Ich verstehe, was Du meinst. Ich finde aber, dass der "Du ziehst an, was du ausstrahlst" Ech schwierig. Wäre ich ein männlicher Booomer würde ich jetzt sagen "selber Schuld." Nein. Nicht selber Schuld. Du musst Dich auf jemanden einlassen, wenn Du ihn kennenlernen willst. Und wenn es erstmal keine roten Flaggen gibt und alles super läuft, der ander Dich aber nur benutzen will ist es ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach nur Betrug. Ein Opfer zieht keine Täter an. Das ist ein ganz gefährlicher GEdanke. Ich sage mir immer "Ich kann das Leben nicht kontrollieren, ich kann nur rausschmeißen, wer gegen meine Spielregeln verstößt." Ich glaube nicht, dass man mit dem Mantra vor schlechten Menschen geschützt ist.

Es heißt immer Taschendiebe würden sich unsicher wirkende Menschen aussuchen. Das stimmt aber nicht. ES kann jeden treffen. hab gestern ein Reel auf Insta gesehen, so ein Japanischer Tourist in Barcelona einen Taschendieb im Schwitzkasten hatte. Der war völlig benommen und musste erstmal wieder zu sich kommen, als die Polizei eintraf.

Ein Freund hatte eine Frau kennengelernt. Sie hatte einen Sohn und brachte ihn dazu für ALLES zu zahlen! Alles. Sie wollte dann auch heiraten, wengen "Greencard". Er hat die geliebt wie verrückt und sie hat ihn schamlos ausgenutzt. Er hatte das nicht verdient. (Er ist irgendwann aufgewacht und sie abserviert, als er gemerkt hatte, dass es ihr gar nicht um ihn ging. Ein Happy End also in diesem Fall. ) Er hat auch nicht ausgestrahlt "nutz mich aus, ich habe keinen Selbstwert" Er hat das ernst genommen, Verantwortung übernommen und ist dafür beschissen worden. Kann man nicht anders sagen. Davon hat er sich bis heute nicht erholt udn mir tut das echt leid für ihn. Es gibt Menschen, die kapieren nicht, was sie dem anderen mit ihrem unreifen Verhalten antun und dann gibt es solche, die wissen es GANZ GENAU und tun es TORZTDEM! "selber Schuld... es gibt einen, der es mach und einen, der es mitmacht." Ein Mensch ohne Empathie hat keinen Wert für andere Menschen.  Der richtet nur Schaden an. Und die Menschen, die besonders empatisch sind, haben es nicht verdient benutzt zu werden (könnte ewig weitermachen .. eine Freundin... super einfühlsam und sehr fein in der Wahrnehmung anderer und ist einmal an ein richtiges Arschloch geraten, der sie echt zu Grunde gerichtet hat. Einfach, weil er konnte. Erst nett sein, bis sie ihm vertraut und dann das volle Terrorprogramm. Sie langweilt ihn, sie könnten jetzt eigentlich mal in den Swingerclub, hat sie keine Nacht durchschlafen lassen, nur Terror. Das hatte sie nicht verdient. Sie hätte sowas nie gemacht.

Und wie viele Frauen verlieben sich in einen Mann, der sie nur als Ablenkung sieht? und dann kommt das Erwachen? Die haben das nicht ausgestrahlt "benutz mich".

Es kann jeden treffen und Du bist nicht Schuld. Du musst Spielregeln aufstellen und wer dagegen versößt fliegt aus dem Spiel, auch wenn es weh gut. Ich persönlich (ist nur meine Meinung) ist ein ehrlicher Umgang mit dem ganzen Scheiß, der da so zwischen Männern und Frauen und untereinander passiert. Das Leben im zwischenmenschlichen Bereich ist echt ein Rausschmeißspiel und es nervt, dass so viele Arschlöcher da draußen rumrennen. und ich hab beruflich wirklich viel Kontakt mit vielen Menschen. Freundeskreis  ist gut sortiert... aber der Rest... einfach nur unterirdisch.

Vor 1 Stunde, schrieb Auster:

Ich kaufe mir jeden Freitag Blumen ;).

Ich verstehe, was Du meinst. Ich finde aber, dass der "Du ziehst an, was du ausstrahlst" Ech schwierig. Wäre ich ein männlicher Booomer würde ich jetzt sagen "selber Schuld." Nein. Nicht selber Schuld. Du musst Dich auf jemanden einlassen, wenn Du ihn kennenlernen willst. Und wenn es erstmal keine roten Flaggen gibt und alles super läuft, der ander Dich aber nur benutzen will ist es ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach nur Betrug. Ein Opfer zieht keine Täter an. Das ist ein ganz gefährlicher GEdanke. Ich sage mir immer "Ich kann das Leben nicht kontrollieren, ich kann nur rausschmeißen, wer gegen meine Spielregeln verstößt." Ich glaube nicht, dass man mit dem Mantra vor schlechten Menschen geschützt ist.

Es heißt immer Taschendiebe würden sich unsicher wirkende Menschen aussuchen. Das stimmt aber nicht. ES kann jeden treffen. hab gestern ein Reel auf Insta gesehen, so ein Japanischer Tourist in Barcelona einen Taschendieb im Schwitzkasten hatte. Der war völlig benommen und musste erstmal wieder zu sich kommen, als die Polizei eintraf.

Ein Freund hatte eine Frau kennengelernt. Sie hatte einen Sohn und brachte ihn dazu für ALLES zu zahlen! Alles. Sie wollte dann auch heiraten, wengen "Greencard". Er hat die geliebt wie verrückt und sie hat ihn schamlos ausgenutzt. Er hatte das nicht verdient. (Er ist irgendwann aufgewacht und sie abserviert, als er gemerkt hatte, dass es ihr gar nicht um ihn ging. Ein Happy End also in diesem Fall. ) Er hat auch nicht ausgestrahlt "nutz mich aus, ich habe keinen Selbstwert" Er hat das ernst genommen, Verantwortung übernommen und ist dafür beschissen worden. Kann man nicht anders sagen. Davon hat er sich bis heute nicht erholt udn mir tut das echt leid für ihn. Es gibt Menschen, die kapieren nicht, was sie dem anderen mit ihrem unreifen Verhalten antun und dann gibt es solche, die wissen es GANZ GENAU und tun es TORZTDEM! "selber Schuld... es gibt einen, der es mach und einen, der es mitmacht." Ein Mensch ohne Empathie hat keinen Wert für andere Menschen.  Der richtet nur Schaden an. Und die Menschen, die besonders empatisch sind, haben es nicht verdient benutzt zu werden (könnte ewig weitermachen .. eine Freundin... super einfühlsam und sehr fein in der Wahrnehmung anderer und ist einmal an ein richtiges Arschloch geraten, der sie echt zu Grunde gerichtet hat. Einfach, weil er konnte. Erst nett sein, bis sie ihm vertraut und dann das volle Terrorprogramm. Sie langweilt ihn, sie könnten jetzt eigentlich mal in den Swingerclub, hat sie keine Nacht durchschlafen lassen, nur Terror. Das hatte sie nicht verdient. Sie hätte sowas nie gemacht.

Und wie viele Frauen verlieben sich in einen Mann, der sie nur als Ablenkung sieht? und dann kommt das Erwachen? Die haben das nicht ausgestrahlt "benutz mich".

Es kann jeden treffen und Du bist nicht Schuld. Du musst Spielregeln aufstellen und wer dagegen versößt fliegt aus dem Spiel, auch wenn es weh gut. Ich persönlich (ist nur meine Meinung) ist ein ehrlicher Umgang mit dem ganzen Scheiß, der da so zwischen Männern und Frauen und untereinander passiert. Das Leben im zwischenmenschlichen Bereich ist echt ein Rausschmeißspiel und es nervt, dass so viele Arschlöcher da draußen rumrennen. und ich hab beruflich wirklich viel Kontakt mit vielen Menschen. Freundeskreis  ist gut sortiert... aber der Rest... einfach nur unterirdisch.

Blumen: SEHR gut 🤗☺️
Und, ich hoffe, du kannst nachvollziehen, dass der Satz von mir „man zieht an, was man ausstrahlt“ NICHT auf „Opfer“ bezogen ist, wie du sie zum Teil aufgezählt hast. Das sind Betrugsfälle, die von „Tätern“ in Hinblick auf „kriminelle Absicht“ erfolgt sind. Ich persönlich finde da einen ganz großen Unterschied zu emotionalen Betrug, auch wenn der bei diesen von dir genannten „Opfern“ ebenfalls vor lag.
Der Satz von mir bezog sich ausschließlich auf das „Dating“ und ggf „Beziehungen“.
Soll aber auch nicht bedeuten „selber schuld“… Es ist definitiv kompliziert. Da sind wir uns hoffe ich einig.
Wie gesagt, ich kann dir nur meine Erfahrung und Sicht schildern. Heißt noch lange nicht, dass diese auf dich auch zutrifft. Bei mir war es einfach so, dass ich mich anders als heute verhalten haben (dazu gehören einfach extrem viele Aspekte, die wiederum sehr individuell sind, daher denke ich nicht, dass es Sinn macht, diese hier alle aufzuführen)…
Ich stimme dir total zu, dass Menschen, die besonders empathisch sind, „leichter“ „in die Falle tappen“. Ich bin auch extrem empathisch, manchmal ist es mir selbst sogar zu viel… Ich für mich habe gelernt, stark zu differenzieren, wann ich Empathie zulasse oder eben nicht. Hört sich einfach an, ist es auf gar keinen Fall! Ich habe erst gestern zu einem Freund feststellend gesagt, dass meine Schale extrem dick und hart ist. Und das ist gut so. Keine Ahnung, ob und wann jemals wieder ein Mann diese Schale bei mir knacken wird, wenn ja, erwartet ihn ein extrem weicher Kern. Aktuell entscheide aber ich, ob und wer überhaupt an meine Schale ran darf. Meine Hürden sind hoch, das „bemängeln“ viele Männer, mit denen ich hier Kontakt habe. Ist mir aber egal. Das ist mein Selbstschutz. Und seit ich den aufgebaut habe, habe ich das Gefühl, dass du beschreibst, und ich sehr gut kenne, nicht mehr. Und die wenigen, die in den vergangenen zwei Jahren an meiner Schale kratzen durften, haben mir ein sehr gutes Gefühl dabei gegeben, dass ich alles richtig mache, wie ich es mache.
Daher sollte mein Kommentar vor allem in die Richtung an dich gehen, dass es einen Lichtblick am Ende des Tunnels gibt, man muss die Augen nur fest genug zusammenkneifen, vielleicht kannst du ihn irgendwann auch sehen. Das wünsche ich dir auf jeden Fall von ganzem Herzen.

rainbow_1954
vor 12 Stunden, schrieb Auster:

Ja. Und Du so? Offensichtlich nicht, denn man kann ja gleich die "DU bist schuld-Opferumkehr"-Karte ziehen.

Schlecht geschlafen?

Oder mangelt es nur am Verständnis für das, was eigentlich normal sein sollte?

• 1 Monat später...
Lebenundlachen

Da gibt es glaube ich kein Rezept, wichtig ist, dass bei den ersten Worten und vor allem Blicken die Chemie stimmt 

• Neu erstellen...