Jump to content

Erstes Date..

Sa****

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Stunden, schrieb Pazuzu:

Hmmm naja .... kotzen käme nicht gut an da oben. Abgesehen davon, dass es ziemlich unästhetisch und eklig aussieht, kann es gut sein, dass du vom Rückstoss deines Kotzstrahls gegen die Wand geschleudert wirst und schlimmstenfalls dabei einige wichtige Instrumente beschädigst. Das kann dann teuer werden und, dass deine Haftpflichtversicherung für diesen verursachten Schaden aufkäme, wage ich stark zu bezweifeln. Also pack dir auf jeden fall ne Großpackung Vomex ein ...

Danke, das ist auch schön , hoffentlich stürzt das Ding nicht auf den Mond ab, nicht das man die Arkoniden noch stört.

Vor 2 Stunden, schrieb Whistler65:
Habe gelesen das man beim ersten Date nicht nackt mit dem Fahrrad kommen sollte.

Das wird das Date nicht in 69 Jahren vergessen, aber verstehe gibt wohl nichts schlimmeres als gekochte auf dem Ledersattel bei der "hitze" grad😅

Wo? Kann man miteinander ausmachen. Kommt auch auf die Uhrzeit, Wetter usw an. Ob man spazieren geht oder Restaurant oder Hotel.
Ich für mich ziehe nur noch das an worin ich mich wohlfühle - Kleid oder Jeans bestimme ich. Ich takle mich nicht mehr auf, wenn mir nicht danach ist. Wenn es dem Gegenüber nicht passt - ich halte ihn nicht auf 😉.
Bezahlen wird spontan entschieden, einladen muss nicht sein. Aber klar freue ich mich drüber.
Wie weit man geht? Das zeigt sich mit der Zeit wie die Energie ist. Kann vom neutralen Handschlag bis zum letzten gehen.
Vor 1 Stunde, schrieb Mehr_für_Dich:
Ordentlich anziehen, nicht zu chic aber auch nicht zu lässig. Jeans oder Anzughose, dazu ein Hemd. Das Hemd ist zugeknöpft bis auf Höhe des Schlüsselbeins, esguckt kein Brusttoupet da raus. Der oberste Hemdknopf am Hals darf offen bleiben. Dunkle Socken, beide vo gleichen Paar, keine unterschiedlichen. Dazu ordentliche Halbschuhe, frisch geputzt. Keine ausgelatschten Turntreter, keine Badelatschen, Gummistiefel oder ähnliches.
Wenn man kein Bauträger ist, ist das Gesicht frisch rasiert - wir gehen ja von einem erfolgreichen Date aus und wollen im Falle eines Kusses nicht kratzen oder pieken.
Falls es SEHR erfolgreich wird, sind Brust, Achseln, Bauch und die interessante Zone am besten auch rasiert ( es sei denn, das Date hat bereits durchblicken lassen, dass Körperbehaarung gern gesehen wird).
Auf Schmuck wird verzichtet, kein Goldkettchen, keine Protzuhr, keine ausgefallenen Ohr- oder Nasenringe und um Himmels Willen kein Ehering! Eine dezente Armbanduhr ist OK, aber während des Dates schaut man natürlich NICHT da drauf.
Ansonsten frisch geduscht und mit nicht allzu aufdringlichen Bodyspray eher sparsam eingesprüht.
Die Haare werden auch gemacht, ein Friseurbesuch vorm Date schadet nicht.
Die Fingernägel sind sauber und ordentlich geschnitten, das gilt auch für Landschaftsgärtner, Autoschrauber und jedem anderen ehrbaren Beruf, bei dem man sich die Hände schmutzig macht.
Die Zähne sind frisch geputzt, Mundspülung und Zahnseide können gern genutzt werden. Ein Mentholbonbon oder Kaugummi vorm Date schaden auch nicht, werden aber vor der Begrüßung diskret entsorgt.
Beim Begrüßen heißt es: Lächeln! Und zwar so als würdest du zum ersten Mal seit Monaten die Sonne wiedersehen. Und dein Date IST die Sonne.
Beim Date redet dein Gegenüber etwas mehr als du, dennoch ist es gut wenn du zeitweise mit einer gewissen Leidenschaft von deinen Interessen erzählst - solange diese Leidenschaft nicht dem Ausweiden von Lebewesen gilt. Ansonsten hörst du eher mit charmanter Zurückhaltung zu und stellst Fragen.
Beim Essen nicht kleckern, schlürfen oder schmatzen. Erwähne es, wenn dir etwas gut schmeckt, verschweige es wenn etwas nicht schmeckt - es sei denn, dein Date erwähnt es, dann sagst du deine ehrliche Meinung dazu.
Auf Alkohol eher verzichten und wenn doch, am besten kein Bier. Wir wollen ja beim Küssen später keine Fahne vorherschieben. Aus gleichem Grunde wird auf Zwiebeln und Knoblauch verzichtet. Iss auch nichts, was bläht (Bohnen, Rosenkohl, etc.) Oder zu viel Rohkost.
Em Ende des Dates zahlt natürlich der Gentleman. Es sei denn, dein Date flirtet mit dem Kellner, dann bestehe auf getrennte Zahlung.
Und das Wichtigste: Bleib locker! Du bist beim Date, nicht beim Zahnarzt zur Wurzelbehandlung. Etwas Aufregung ist OK, zeige das auch mal. Aber ansonsten, hab einfach Spaß dran.

Viel Erfolg!

Das liest sich echt wie aus der Bravo, Bravo dafür das du dir soviel Mühe gegeben hast. Nur so am Rande, auch wenn sich alles gut liest, Ich hab keine Ecken und Kanten gelesen, das wäre mir zu langweilig. Der Tipp mit dem Ehering ist glaube ich goldwert, ich musste auf jedefall schmunzeln, auch die Thematik mit dem Kellner. Schön 😅

vor 23 Minuten, schrieb Sascha79Sascha:

Top Antwort damit kann man arbeiten. Das klingt noch 101% Perfektes Daten. Besonders der letzte Satz: mach ausschließlich was andere raten" ist Top, das nennt man dann doch Einfühlungsvermögen oder.. Darum geht's ja unterm Strich immer.. Weil was gefällt mehr als das eigende Denken. Schön schön. Danke für die klasse Antworten😅

Ich nenne das eher nicht Top-Empathie. 

Mein EQ ist komplett verkümmert. 🙈

Mein IQ kann nicht mal Zimmertemperatur halten.🥹😭

Aber ich kann Atmen.💪

Wolltest du nicht Ironie?😜😉🫶

Jede(r) zahlt für sich selber selber. Dann kann sich auch keiner dem anderem für irgend etwas verpflichtet fühlen. Und das man vernünftig gekleidet, sauber und gepflegt auftaucht sollte selbstverständlich sein.
3 Tage ungeduscht und unrasiert mit den Klamotten von vor 3 Tagen, auf nem Autobahnparkplatz, Verpflegung bringt jeder selbst mit, „Hallo“ und AO, direkt bespringen 🤓 Sarkasmus-Ende 🤡
„Spießer“ / ernsthafte Antwort:
Erstes Treffen auf neutralem Boden, was trinken gehen oder so…
„Wer bezahlt?“ „angemessen“… auf einen Kaffee oder so einladen lassen, finde ich ok, zahl aber auch gern selbst, oder wenn er den weiteren Weg hatte, übernehme auch gern ich die Rechnung. Essens-1.-Dates sind nicht meins…
Dann schauen, ob die Chemie passt, der Rest ergibt sich, oder eben auch nicht. Wenn nicht, finde ich es beidseitig gut und fair, wenn man dann einfach sachlich und ehrlich ist und die andere Seite das einfach akzeptiert. Ein Mann, der ein „Nein“ akzeptiert ist definitiv sympathischer…
Fazit: such dir aus, welche Variante dir lieber ist 🤓😉😄 viel Erfolg und Spaß dir 🍀
Bei deinem Fragenkatalog würde ich dir von einem Date abraten.
Vor 17 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich nenne das eher nicht Top-Empathie. 

Mein EQ ist komplett verkümmert. 🙈

Mein IQ kann nicht mal Zimmertemperatur halten.🥹😭

Aber ich kann Atmen.💪

Wolltest du nicht Ironie?😜😉🫶

Ach was ich will steht auf einen anderen Blatt. Was spricht dagegen, nichts. Das Leben ist schon reglementiert genug. Atmen ist toll, das kann auch nicht jeder🙋‍♂️

Vor 10 Minuten , schrieb Anni4real:
3 Tage ungeduscht und unrasiert mit den Klamotten von vor 3 Tagen, auf nem Autobahnparkplatz, Verpflegung bringt jeder selbst mit, „Hallo“ und AO, direkt bespringen 🤓 Sarkasmus-Ende 🤡
„Spießer“ / ernsthafte Antwort:
Erstes Treffen auf neutralem Boden, was trinken gehen oder so…
„Wer bezahlt?“ „angemessen“… auf einen Kaffee oder so einladen lassen, finde ich ok, zahl aber auch gern selbst, oder wenn er den weiteren Weg hatte, übernehme auch gern ich die Rechnung. Essens-1.-Dates sind nicht meins…
Dann schauen, ob die Chemie passt, der Rest ergibt sich, oder eben auch nicht. Wenn nicht, finde ich es beidseitig gut und fair, wenn man dann einfach sachlich und ehrlich ist und die andere Seite das einfach akzeptiert. Ein Mann, der ein „Nein“ akzeptiert ist definitiv sympathischer…
Fazit: such dir aus, welche Variante dir lieber ist 🤓😉😄 viel Erfolg und Spaß dir 🍀

Dann würde sie sicher noch auf die Autobahntankstelle für nen Snickers, also soviele Flaschenpfand sammeln, ist schon anstrengend das kann doch keiner mehr bezahlen. Aber ja der Gedanke hätte was, Natur, Motorgeräusche und wenn es nicht klappt könnte man auch schnell alleine flitzen gehen gut nur in eine Richtung, aber dafür halt schnell. Schön schön😃

Vor 4 Minuten , schrieb Sascha79Sascha:

Dann würde sie sicher noch auf die Autobahntankstelle für nen Snickers, also soviele Flaschenpfand sammeln, ist schon anstrengend das kann doch keiner mehr bezahlen. Aber ja der Gedanke hätte was, Natur, Motorgeräusche und wenn es nicht klappt könnte man auch schnell alleine flitzen gehen gut nur in eine Richtung, aber dafür halt schnell. Schön schön😃

Im Zweifel findet sich auf dem Autobahnparkplatz oder dem Autobahnrastplatz auch eine „Alternative“ zum Druckabbau 🤓😬🙈🤣

DerLustvolle22
vor 3 Stunden, schrieb nyloncouple1994:

Omg was ist daran bitte übergriffig?
Da merkt man mal wieder was das Problem an übermäßiger Emanzipation ist!

Es ist übergriffig weil man sich in drm Moment über die Person uns ihren Wunsch selbst zu bezahlen stellt. Man hat halt nicht über den Kopf von anderen zu entscheiden man fragt on es ok wäre 

Vor 4 Minuten , schrieb Anni4real:

Im Zweifel findet sich auf dem Autobahnparkplatz oder dem Autobahnrastplatz auch eine „Alternative“ zum Druckabbau 🤓😬🙈🤣

Das wäre hart. Obwohl Speed Dating auf dem Autobahnparkplatz. Was sich wie ein billiger 80er Jahre Heimatfilm anhört, könnte ne gute Geschäftsidee sein🤣

Also ich war 30 Jahre raus aus dem Dating......und musste nicht nachfragen. Einfach man selber sein. Ohne Erwartungen an den Gegenüber. Ich bin immer mit der Einstellung hin gegangen: es wird schon ein netter Abend werden. Ein oder zwei Stunden schaffe ich es, mich mit jedem zu unterhalten. Wobei keiner interessant genug war,, um ihn ein zweites Mal zu daten, von meiner Fickbeziehung abgesehen. Und ich rede nicht von Sexdates. Und ich bin immer bereit, selber zu zahlen, lasse mich aber auch einladen. Ich achte aber darauf, dass es sich im Rahmen hält. Auf ein Essen hab ich mich noch nie getroffen. Da hätte ich schon ein schlechtes Gewissen, mich einladen zu lassen, v. a. wenn schon klar ist, dass ein zweites Date eher nicht stattfindet.
Ich würde erstmal im poppen.de Store das Buch "Das 1x1 des Dating" kaufen.

Gibt's den Store überhaupt noch oder war das auch so ein Schuss in den Ofen? 😃
Kommt auf die Zielsetzung an. Aber ich zahle meine Shice immer selbst. Liegt bei ihm was er trägt. Läuft der Typ rum wie ein Papagei, dann bin ich raus. Ich bin Team Krähe sozusagen. Wie weit ich gehe hängt davon ab wie sehr er mich flasht. Das kann von nix bis hintern Baum ziehen alles sein 🤷‍♀️
Vor 8 Minuten , schrieb Anni4real:

Mit „männlich“ hat das finde ich nichts zu tun… für mich ist das eher eine Frage, was ist angemessen (siehe zwei Kommentare von mir davor).
ABER: es gibt auch „andere“ Männer… ich hatte mal ein Date, ich hatte 50 km Fahrweg (voll ok für mich), aufn Kaffee, tolles Gespräch! Kellner kam: zusammen oder getrennt? 3 Sekunden Pause (wäre er für mich 50 km gefahren, hätte selbstverständlich ich gezahlt…), keine Reaktion… ich: getrennt bitte ☺️ er: ich zahl mit Karte… Kellner: das geht bei uns erst ab 10€… er: oh, ich habe gar kein Bargeld dabei… Ich: ich zahle 🤓🙄🤐 ich hab auf 10 € aufgerundet… und bar gezahlt… bei manchen Männern fragt frau sich schon…… 🤷🏼‍♀️

Ich glaube, ich hätte ihn einfach sitzen gelassen 🤷🏻‍♀️. Auf viele Männer kann man echt verzichten.

(bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Es ist übergriffig weil man sich in drm Moment über die Person uns ihren Wunsch selbst zu bezahlen stellt. Man hat halt nicht über den Kopf von anderen zu entscheiden man fragt on es ok wäre

Es ging ja im Posting, das hier auseinandergenommen wurde, darum, dass jemand in kurzer Abwesenheit des anderen (Klo oder sonstwas) schon mal die Rechnung beglichen hat. Man kann üblicherweise auch im Anschluss problemlos klären, ob das so bleiben soll oder ob die andere Person ihren Teil oder pauschal die Hälfte der Rechnung übernehmen möchte.

Grundsätzlich "übergriffig" ist das Verhalten also nicht. Übergriffig wird es erst dann, wenn der, der noch nichts gezahlt hat, sich über Gebühr aufregt und die Situation bewusst eskaliert, oder wenn der, der bezahlt hat, dem anderen auch im Nachhinein nicht gestattet, seinen Anteil zu begleichen.

Im letzteren Fall würde ich, wenn ich so dringend wert drauf lege, trotzdem meinen Anteil an die Servicekraft zahlen, die das ggf. als immenses Trinkgeld verbuchen kann. Dann hat der andere, der schon komplett gezahlt hat, eben grundlos mehr Geld ausgegeben als er müsste. Ein echtes Problem sehe ich also nicht.

bearbeitet von FrenulumLinguae
DerLustvolle22
vor 1 Minute, schrieb FrenulumLinguae:

Es ging ja im Posting, das hier auseinandergenommen wurde, darum, dass jemand in kurzer Abwesenheit des anderen (Klo oder sonstwas) schon mal die Rechnung beglichen hat. Man kann üblicherweise auch im Anschluss problemlos klären, ob das so bleiben soll oder ob die andere Person ihren Teil oder pauschal die Hälfte der Rechnung übernehmen möchte.

Grundsätzlich "übergriffig" ist das Verhalten also nicht. Übergriffig wird es erst dann, wenn der, der noch nichts gezahlt hat, sich über Gebühr aufregt und die Situation bewusst eskaliert, oder wenn der, der bezahlt hat, dem anderen auch im Nachhinein nicht gestattet, seinen Anteil zu begleichen.

Es ist trotzdem übergriffig man fragt schlicht und ergreifend ob es ok ist man stellt sich und sein Willen nicht über andere. Und das Gespräch danach ob es wiedergegeben werden soll oder nicht etc ist ja mal extrem unangenehm. Doch ust es ob du das anders siehst ist deine Sache. Ich würde auch nicht wollen das Frau für mich bezahlt und das entschließt wen die vorher fragt ok wem es einfach gemacht wird setzt sie sich über mein Kopf hinweg sldo übergriffig!

Du darfst Day gern anders sehen ist für mich aber eher irrelevant 

Vor 10 Minuten , schrieb intensityandpassion:

Ich glaube, ich hätte ihn einfach sitzen gelassen 🤷🏻‍♀️. Auf viele Männer kann man echt verzichten.

Hätte ich geahnt, wie sich die 10 Minuten danach entwickeln würden, hätte ich das wohl… da kam der Grund auf, warum ich mal diesen „Perioden“-Beitrag geschrieben habe…….. DIE Reaktion war mehr als „speziell“….. komisch, dass ich auf ein 2. Date dann verzichtet habe… 🤷🏼‍♀️ es zählt halt das berühmte „Gesamtpaket“ 🤓😄

vor 5 Minuten, schrieb Anni4real:

Hätte ich geahnt, wie sich die 10 Minuten danach entwickeln würden, hätte ich das wohl… da kam der Grund auf, warum ich mal diesen „Perioden“-Beitrag geschrieben habe…….. DIE Reaktion war mehr als „speziell“….. komisch, dass ich auf ein 2. Date dann verzichtet habe… 🤷🏼‍♀️ es zählt halt das berühmte „Gesamtpaket“ 🤓😄

Ich hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert wie du.

Ich finde, wenn das Date bis dahin gut war und es kommt zu einer Situation,  wo jemand mal nicht 200% perfekt reagiert, kann man auch einmal drüber weg sehen, denkt sich aber trotzdem seinen Teil. 

Wenn sich die komischen Reaktionen aber häufen, geht das dann nicht mehr.

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Es ist trotzdem übergriffig man fragt schlicht und ergreifend ob es ok ist man stellt sich und sein Willen nicht über andere. Und das Gespräch danach ob es wiedergegeben werden soll oder nicht etc ist ja mal extrem unangenehm.

Ja, das sehen manche Menschen wie du eben so.

Weißt du, wenn der Service gerade am Tisch vorbei kommt und ich dann frage, ob ich schon mal bezahlen kann, einfach weil sich das anbietet und wir eh kurz vor Aufbruch stehen, dann halten das die meisten Menschen für gar kein Problem.

Wenn jemand es dann als "extrem unangenehm" empfindet, dass man etwas bespricht, was man vorher wie nachher eben gleichermaßen besprechen kann, dann ist das natürlich das Problem desjenigen, der so seltsam reagiert. Damit muss diese Person dann eben klar kommen. Es ist IHR Problem, nicht meines. Wir haben gerade eine längere Zeit miteinander geplaudert und Zeit verbracht, und da können erwachsene Menschen üblicherweise komplikationslos die Situation klären.

Natürlich darf sich einer zum Hampelmännchen machen, wenn er will. Ich würde aus diesem Verhalten dann meine eigenen Schlüsse ziehen.
:smiley:

Denn wir sind uns sicherlich auch einig, dass wenn jemand sich dermaßen darüber aufregt, die beiden das wohl als sehr gutes Zeichen werten dürfen, sich nicht noch einmal zu verabreden. Wer sich über so eine Lappalie echauffiert, statt die Situation entspannt miteinander zu klären, wie das normalerweise üblich wäre, der würde durch mein eigenes Raster jedenfalls gnadenlos durchfallen.

Andererseits: Wer so bekloppt drauf ist, fällt mir vermutlich schon vorher unangenehm auf.

bearbeitet von FrenulumLinguae

Ich kann ja verstehen, dass man vor dem Date in Vorfreude und Anspannung etwas nervös ist. Vielleicht hast du deshalb die Wahrscheinlichkeit, dass es zum Date kommt, mit diesem Thread gesenkt.

Das Wort entspannt ist schon ein paar Mal gefallen. Entspannt kannst du es angehen, wenn du dich mit deinem Date ganz offen etwas austauschst. Sie oder er stellt sich vielleicht genau die gleichen Fragen. Je mehr geklärt ist, desto entspannter kannst du es angehen und desto mehr wirst du du selbst sein, wenn ihr euch trefft (und desto weniger musst du bei deinem nächsten Thread in weiteren 20 Jahren hier fragen) . Die Selbstverständlichkeiten wie saubere Kleidung usw wiederhole ich nicht, ... Da gibt es nur eine Ausnahme: wenn sie sagt, sie fickt beim ersten Date und steht auf schmutzigen Sex.

Overdressed ist übrigens auch nicht so toll. Schwarze Hose und weisses Hemd würde ich nicht anziehen aus Angst , man hält mich für den Kellner. Wird mir mit meiner Körpersprache zwar nicht passieren, aber "Anfängern" rate ich davon ab.

Telefoniert vorher mal, auch ganz entspannt. Frag doch, welche Erwartungen und Befürchtungen auf der anderen Seite bestehen..  Wenn sich nach dem Telefongespräch das Date erübrigt, glaub mir, dann war es besser so. Was noch ?   Frag beim telefonieren nicht nach Lieblingsgeschmack und Lieblingsfarben der Kondome. Hab einfach welche dabei, in deiner Größe, die wirst du ja wissen.

_

vor 29 Minuten, schrieb Anni4real:

Kellner: das geht bei uns erst ab 10€…
er: oh, ich habe gar kein Bargeld dabei…

In diesem Fall hätte ich vermutlich vorgeschlagen: "Dann trink doch noch was, damit's passt. Ich mach mich schon mal auf den Weg."
:coffee_happy:

• Neu erstellen...