Jump to content

Erstes Date..

Sa****

Empfohlener Beitrag

Wieviele Haare Du auf dem Kopf hast, ist doch relativ egal.
Wenn Du so total unsicher bist und überhaupt keine eigenen Ideen und Ansichten hast, wird das eh nichts werden. Wie konnte die Menschheit nur ohne Internet überleben, wahnsinn! Wenn es schon an solch ganz simplen Dingen hapert und die Menschen immer unselbstständiger werden.
vor 6 Minuten, schrieb Whistler65:

Habe gelesen das man beim ersten Date nicht nackt mit dem Fahrrad kommen sollte.

😂🤣😂🤣😂👍

vor 15 Stunden, schrieb Sascha79Sascha:

Was sollte man beachten, was auf jedenfall machen und was nicht?

Das hat sich hier mit den Dates jetzt eh erledigt

Mein Tipp, Profil löschen, ein neues Profil erstellen und zuvor überlegen welche Fragen man(n) stellt ;)

Ordentlich anziehen, nicht zu chic aber auch nicht zu lässig. Jeans oder Anzughose, dazu ein Hemd. Das Hemd ist zugeknöpft bis auf Höhe des Schlüsselbeins, esguckt kein Brusttoupet da raus. Der oberste Hemdknopf am Hals darf offen bleiben. Dunkle Socken, beide vo gleichen Paar, keine unterschiedlichen. Dazu ordentliche Halbschuhe, frisch geputzt. Keine ausgelatschten Turntreter, keine Badelatschen, Gummistiefel oder ähnliches.
Wenn man kein Bauträger ist, ist das Gesicht frisch rasiert - wir gehen ja von einem erfolgreichen Date aus und wollen im Falle eines Kusses nicht kratzen oder pieken.
Falls es SEHR erfolgreich wird, sind Brust, Achseln, Bauch und die interessante Zone am besten auch rasiert ( es sei denn, das Date hat bereits durchblicken lassen, dass Körperbehaarung gern gesehen wird).
Auf Schmuck wird verzichtet, kein Goldkettchen, keine Protzuhr, keine ausgefallenen Ohr- oder Nasenringe und um Himmels Willen kein Ehering! Eine dezente Armbanduhr ist OK, aber während des Dates schaut man natürlich NICHT da drauf.
Ansonsten frisch geduscht und mit nicht allzu aufdringlichen Bodyspray eher sparsam eingesprüht.
Die Haare werden auch gemacht, ein Friseurbesuch vorm Date schadet nicht.
Die Fingernägel sind sauber und ordentlich geschnitten, das gilt auch für Landschaftsgärtner, Autoschrauber und jedem anderen ehrbaren Beruf, bei dem man sich die Hände schmutzig macht.
Die Zähne sind frisch geputzt, Mundspülung und Zahnseide können gern genutzt werden. Ein Mentholbonbon oder Kaugummi vorm Date schaden auch nicht, werden aber vor der Begrüßung diskret entsorgt.
Beim Begrüßen heißt es: Lächeln! Und zwar so als würdest du zum ersten Mal seit Monaten die Sonne wiedersehen. Und dein Date IST die Sonne.
Beim Date redet dein Gegenüber etwas mehr als du, dennoch ist es gut wenn du zeitweise mit einer gewissen Leidenschaft von deinen Interessen erzählst - solange diese Leidenschaft nicht dem Ausweiden von Lebewesen gilt. Ansonsten hörst du eher mit charmanter Zurückhaltung zu und stellst Fragen.
Beim Essen nicht kleckern, schlürfen oder schmatzen. Erwähne es, wenn dir etwas gut schmeckt, verschweige es wenn etwas nicht schmeckt - es sei denn, dein Date erwähnt es, dann sagst du deine ehrliche Meinung dazu.
Auf Alkohol eher verzichten und wenn doch, am besten kein Bier. Wir wollen ja beim Küssen später keine Fahne vorherschieben. Aus gleichem Grunde wird auf Zwiebeln und Knoblauch verzichtet. Iss auch nichts, was bläht (Bohnen, Rosenkohl, etc.) Oder zu viel Rohkost.
Em Ende des Dates zahlt natürlich der Gentleman. Es sei denn, dein Date flirtet mit dem Kellner, dann bestehe auf getrennte Zahlung.
Und das Wichtigste: Bleib locker! Du bist beim Date, nicht beim Zahnarzt zur Wurzelbehandlung. Etwas Aufregung ist OK, zeige das auch mal. Aber ansonsten, hab einfach Spaß dran.

Viel Erfolg!
Vor 2 Stunden, schrieb Jeanytoo:
Wahnsinn, wie es mittlerweile mit den deutschen Männern ist. Wer bezahlt? Natürlich der Mann – auch beim zweiten Treffen. Ich finde es absolut unattraktiv und unmännlich, wenn man sich gegenübersitzt und am Ende jeder für sich selbst zahlt. Ein echter Mann übernimmt in solchen Momenten die Rechnung. Punkt.

Wieso?!
Ein "echter Mann"- was auch immer das sein soll - sollte genug Selbstbewusstsein haben, auch etwas zu tun, was nicht einem antiquierten Rollenbild entspricht.
Ich denke:auf ungewohntem Terrain zeigt sich die Lebensfähigkeit -gerade ohne oder gerade trotz ritualisierte Verhaltensweisen.
Ich finde es deutlich sinnvoller seine Fähigkeiten im Bedarfsfall flexibel einsetzen zu können, statt durch Festhalten an einem antrainierten, jedoch unpassenden Handlungsablauf in eine Sackgasse zu geraten und stecken zu bleiben.

Das ist jedem Einzelnen selbst überlassen PUNKT
Vor 3 Stunden, schrieb Luna56587:
Wo? Das muss man absprechen.
Wer zahlt? Also nach meiner Ansicht ganz klar der Mann, bzw der zu einem Date einlädt. Ich stehe überhaupt nicht auf dieses Emanzipation Gehabe.

Statt dessen lasst du dich für das Treffen "bezahlen" zwar nicht mit Geld, sondern in damit erworbenen Naturalien.
So kann das jedenfalls verstanden werden...

Vor 1 Stunde, schrieb Runshag71:
Wie viele Haare dürfen stehen ?? ☺️
Hauptsache die Nippel der Frau, der Schwanz des Mannes, und die Klito der Frau steht..oder net..?!

Dass sich der Mann überflüssig vorkommt, weil er seine (wirtschaftliche) Potenz nicht zeigen kann/darf?
Das wäre mir tatsächlich etwas zu armselig.

(bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Hannover_1973:

Wieso?!
Ein "echter Mann"- was auch immer das sein soll - sollte genug Selbstbewusstsein haben, auch etwas zu tun, was nicht einem antiquierten Rollenbild entspricht.

Genauso ist es.

Wenn man auf selbstbewusste Frauen steht, wird man das immer anbieten und im Zweifel auch übernehmen,  wohl wissend, dass sie dann auch mal sagt:

Jeder für sich...

Heute ich,  das nächste Mal du...

Ok, aber das nächste Mal zahle ich...

Und dann steckt man das Geld wieder ein und lässt gewähren. 

Sowas ergibt sich auch einfach. In der Regel schweigt man das Date ja auch nicht um die Wette.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich meine EC-Karte rausgewühlt habe, sie war schneller und ich konnte nur gewähren lassen.

Macht euch doch nicht immer über die Zahlerei so einen Kopf.

Wenn man auf Augenhöhe agiert, ergibt sich das auch außerhalb von Rollenbildern und ist trotzdem ok.

Mal er, mal sie, mal beide.

Oder wenn sie wegen der Kids nicht besuchbar ist, dann gibt man auch Fahrtgeld dazu oder kommt sich auf halber Strecke entgegen.  Vielleicht nicht beim ersten Date, spätestens aber, wenn man sich wiedersehen will. Wo ein Wille, da ein Weg. Schließlich ist es beiden Seiten doch in der Regel auch etwas wert.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Beidseitig gute Laune mitbringen ist immer gut.

Ein erstes Date ist da, um sich mal persönlich/ in echt kennenzulernen und zu schauen, wie der andere im echten Leben auf einen wirkt.

Ob zwei Menschen zusammenpassen, wie der andere im echten Leben ist.

Nicht mehr und nicht weniger.

Vor 3 Minuten , schrieb Hannover_1973:

Dass sich der Mann überflüssig vorkommt, weil er seine (wirtschaftliche) Potenz nicht zeigen kann/darf?
Das wäre mir tatsächlich etwas zu armselig.

Das war eigentlich als Antwort auf @Nyloncouple1994 gedacht.

vor 1 Stunde, schrieb GreyC:

Köttbullar bei IKEA. Du bist großzügig und bezahlst. Family Card für den kostenlosen Kaffee nicht vergessen! 🥰

... die haben auch eine schöne Bettenlandschaft. 😉😁

Erstes Treffen - wofür? 🤔
Für ein Date, dass ich mit jemandem habe, mit dem ich mir was langfristiges vorstellen kann, ist es mir von der Kleidung her wichtig, dass ich mich darin wohlfühle, damit ich ganz ich sein kann. Etwas schick sollte man trotzdem sein, finde ich, man möchte ja einen guten und gepflegten Eindruck hinterlassen (also nix Jogginghose und Flodderpulli, auch wenn man sich noch so wohl darin fühlt😅)
Was die Location angeht...das kommt auf den persönlichen Geschmack an und die Tageszeit. Gern ein Café, eine Bar/Kneipe, aber auch ein Spaziergang im Grünen.
Bezahlung? Ich gehe immer mit der Absicht zu einem Date, für mich selbst aufzukommen (das kann ich schon, bin schon groß 😛) Wenn der Datepartner das dann übernimmt, freue ich mich, sehe aber zu, dass ich bei einem möglichen 2. Treffen dann schneller bin als er. Bin sehr für gerechte Verteilung. Auch wenn ich innerhalb einer Beziehung gern diejenige bin, die eher weniger zu sagen hat, bin ich immer noch in der Lage, für meine Ausgaben selbst aufzukommen.
Allerdings mag ich gern Gentleman, die die Tür aufhalten, den Stuhl zurecht rücken und sich einfach nicht wie ein Proll verhalten. 😊😏

Also....und dann gibt es ja durchaus Treffen, die für einen bestimmten Zweck geplant werden, nämlich mal eben die schnelle Nummer zwischendurch....Da stellt sich mir nur die Frage: genug Kondome, Handtuch, und was zu trinken für hinterher dabei? 😅 Und unkomplizierte Kleidung an ....

Ach ja....Haare waren gefragt?
Ist mir ziemlich egal, welche Frisur jemand trägt - egal an welcher Körperstelle. Nur gepflegt sollte er sein. 🙂
DerLustvolle22
(bearbeitet)

Wo? Da wo beide möchten.
Wer zahlt? Neutraler Ort neutrales kennenlernen also beide getrennt.
Wie weit man geht? Bei jedem individuell ich möchte die Frau neutral kennenlernen ohne Erwartungen und Anforderungen. 

Zieh an was dir gefällt und worin du dich wohl fühlst.

bearbeitet von DerLustvolle22
vor 16 Stunden, schrieb Sascha79Sascha:

Erstes Date..
Wo?

Egal. Ich hatte nie eine bestimmte Location im Sinn. Konnte Park, Café, Rastaurant, Wald, zuhause, Hotel, Fußgängerzone oder sonstwo sein.

Wer bezahlt?

Wenn es überhaupt eine Rechnung gab, war meist Halbe-halbe üblich. Manchmal hat spontan einer dem anderen angeboten zu zahlen - insbesondere wenn man sich einig war, ein nächstes Date zu machen, bei dem dann meist der andere zahlte, also sich abwechselte. Machte ich mir vorher nie einen Kopp drum und haben wir meist geklärt, wenn die Rechnung anstand.

Was zieht man an?

Dem Ort und der Situation angemessen. Ich hatte mal ein Blind Date zu einem Wandertag. Da waren wir anders gekleidet als zu einem Date im Restaurant. Von der anderen Person habe ich das nie abhängig gemacht, immer nur davon, wie ich mich wohl fühle.

Wie weit geht man?

Das wird sich ergeben. Meine Dates waren bis auf wenige Ausnahmen, in denen beide schon vorher eine gewisse Erwartungshaltung aufgebaut haben, meist erwartungsfrei. Das Mindeste war jeweils, ein nettes, unkomliziertes Gespräch zu führen. Was sich daraus ergibt, hing immer von beiden ab.

Wie viel Haare dürfen stehen?

?

Was sollte man beachten, was auf jedenfall machen und was nicht?

Man sollte sich auf jeden Fall nicht über Dinge Gedanken machen, ob man diese auf jeden Fall machen sollte oder nicht.

Wo? Musst du ja für dich festlegen. Gegeben falls mit der Frau. Ich treffe mich nur an neutralen Orten. Bisschen spazieren, ins Kaffee... und das war es dann auch. Schauen was die Chemie so sagt. Ob es für ein zweites Date reicht. 

Wie weit DU gehst, musst du auch wieder selbst wissen. 

Hab mir nie darüber Gedanken gemacht, was ich beachten muss und was nicht. Bin einfach ich selbst. Solltest wahrscheinlich schon "gewaschen" sein. Nicht hingehen und denken "Das wird eh nichts... ". Positive Ausstrahlung und so. 

Wer was zahlt, klärt sich vor Ort. Biete an zu zahlen. "Mein" Typ Frau, sagt aber erst mal "Sie zahlt ihr  Zeug selber." Oder will alles zahlen. Dann schaut man, wie man verbleibt. "Ich zahle heute, du beim nächsten mal". Hab ich auch schon ab und an zu hören bekommen... oder selbst vorgeschlagen B|

vor 4 Stunden, schrieb nyloncouple1994:

Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schwarze Stoffhose und weißes Hemd. Schwarze normale enge boxershorts und du bist zu 90% Safe. Ist wie das kleine schwarze bei der Frau. Als Tipp fürs Zahlen, rede gar nicht drüber sondern Regel das wie ein Gentlemen wenn sie auf dem Klo ist oder geh selbst und mach nen Abstecher an die Kasse.
Das ist wirklich sexy wenn du dann sagst du hast es bereits geregelt.
Zeigt auch wahre Dominanz!
Frau will kein rum Gestammel beim bestellen usw.
Sei da ganz selbstbewusst.
Ach ja wenn möglich kein Bier trinken
Das turnt echt viele Frauen ab.
Wein und Wasser

Ich finde das sind alles die normalen Sachen und Werte , wer da schon Nachhilfe benötigt, wird nur die Klasse für so eine Dame haben .

Was das bezahlen angeht wie man sich einigt , anziehen ganz normal!
Das Wo das Treffen stattfindet kläre ich im Vorfeld schon ab das immer an, einen öffentlichen Ort ist und wenn man dann noch einen Kaffee zusammen trinken möchte, dann frage ich ob ich sie einladen darf oder ob sie lieber selbst zahlen möchte. Klamotten technisch gesehen trage ich das, worin ich mich wihlfühle. Was beim Treffen passiert oder danach entscheiden beide gemeinsam. Entweder man geht getrennte Wege oder man trifft sich öfter wieder. Aber diese Frage ist doch wirklich nicht ernst gemeint? Oder etwa doch? Falls ja wünsche ich dem TE viel Erfolg 😁
Vor 4 Stunden, schrieb nyloncouple1994:
Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schwarze Stoffhose und weißes Hemd. Schwarze normale enge boxershorts und du bist zu 90% Safe. Ist wie das kleine schwarze bei der Frau. Als Tipp fürs Zahlen, rede gar nicht drüber sondern Regel das wie ein Gentlemen wenn sie auf dem Klo ist oder geh selbst und mach nen Abstecher an die Kasse.
Das ist wirklich sexy wenn du dann sagst du hast es bereits geregelt.
Zeigt auch wahre Dominanz!
Frau will kein rum Gestammel beim bestellen usw.
Sei da ganz selbstbewusst.
Ach ja wenn möglich kein Bier trinken
Das turnt echt viele Frauen ab.
Wein und Wasser

Das könnte man Einrahmen, gute Antwort, Danke.

Vor 3 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Sei niemals du selbst.

Mach ausschließlich, was dir fremde Menschen raten. 😜😉😇

Top Antwort damit kann man arbeiten. Das klingt noch 101% Perfektes Daten. Besonders der letzte Satz: mach ausschließlich was andere raten" ist Top, das nennt man dann doch Einfühlungsvermögen oder.. Darum geht's ja unterm Strich immer.. Weil was gefällt mehr als das eigende Denken. Schön schön. Danke für die klasse Antworten😅

Vor 2 Stunden, schrieb KleineLucie:
Zu 1) Völlig egal
Zu 2) Erst Recht egal.
Zu 3) Jeder wie er mag. Also auch egal.
Zu 4) Wenn nicht mobil, dann eben zu Fuß.
Zu 5) Bei Wind oder Sturm ALLE
Zu 6) Dass du alle Punkte einhältst.
Schöne von der Shit-egal-Redaktion. (Sarkasmus Ende)🤪

Alles kann nichts muss und im Prinzip ist eh alles für die Katz und egal.. Schön schön 😅

Das erste Treffen sollte im
Idealfall an einem öffentlichen Ort stattfinden . Bei schönem Wetter bietet sich z.B ein Café mit Außenbereich an , wo man vlt hinterher noch etwas spazieren kann :)
Wer zahlt beim ersten Date: für MICH ganz klassisch der Mann .
Was man anzieht kann man pauschal nicht sagen . Sauber , ordentlich gepflegt und vlt keinen Jogger :)
Alles andere entscheidet dann Sympathie und Stimmung :)
  • Neu erstellen...