Jump to content

Wie sagt man hallo?

Sa****
Po****
,

Das hier ist nicht der Spaßbereich und sollte deswegen sachlich und themenbezogen diskutiert werden. Es wäre also schön, wenn man das auch tun würde. Solltet ihr dem TE nicht weiterhelfen können oder wollen, mit euren Tipps, so zieht doch einfach kommentarlos weiter.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Empfohlener Beitrag

@Freundschaft6 Das ist die Kunst hier bzw. im Virtuellen.

Was sucht man selber? Wie will man rüberkommen?

Wen möchte man ansprechen, auf sich aufmerksam machen; welches "Level" (Profil) könnte passen?

vor 3 Minuten, schrieb Freundschaft6:

Tja, auch so ein Denkansatz zum Beginn einer erwünschten Konversation. Was sind heisse,  was angebrachte, was no go-Bilder? Damit kannst schnell im Abseits landen. Ich stell dann mal schnell ein neues Bild rein. Wie kommt das an beim Betrachter, was löst es aus? 

Und wenn ich dann noch einen Untertitel setzt? Kann es zum Top oder Flopp werden? Je nach Betrachtungsweise. Ich nenne es mal: Frühling, Spritztour ins Grüne!

Und bin gespannt auf eventuelle Anmerkungen?

vor 2 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

@Freundschaft6 Das ist die Kunst hier bzw. im Virtuellen.

Was sucht man selber? Wie will man rüberkommen?

Wen möchte man ansprechen, auf sich aufmerksam machen; welches "Level" (Profil) könnte passen?

Und, deine Meinung?

Noch mal Nachtrag, ich antworte nicht allen einzeln ist mir zuviel Aufwand.

Ernsthaftigkeit .. natürlich war das Anliegen ernsthaft mit der nötigen Menge Spass die nicht jeder verstehen muss.

Trotzdem ist es schon intressant zu erfahren wie Menschen agieren und was sie sich erhoffen.

Dann zu beleidigungen, ich habe hier niemandem beleidigt, davon ab kann man sich nur beleidigt fühlen.

Und wenn man sich beleidigt fühlt von einem fremden, weil ich glaube wir waren noch nicht in der Kiste, dann sollte man sich mal Gedanken machen über seinen Selbstwertgefühl und ob ein öffentliches Forum der richtige Platz ist.

Dann gibt es noch so eine unbeschriebene Regel die besagt wenn nichts gutes zusagen hast schweig, wenn dir was nicht gefällt scroll weiter .. hab ich noch nie verstanden ich mag offene Diskussionen und was einem missfällt darüber bin ich auch keinen hier böse.

Und zum Schluss ja es ist hier richtig das hieß kennenlernen und ja ich habe jetzt einige kennenlernen dürfen leider.

War schlimmer als erwartet und doch lustiger als erhofft.

Schönen Tag Euch allen
Vor 10 Minuten , schrieb Sascha79Sascha:
Noch mal Nachtrag, ich antworte nicht allen einzeln ist mir zuviel Aufwand.

Ernsthaftigkeit .. natürlich war das Anliegen ernsthaft mit der nötigen Menge Spass die nicht jeder verstehen muss.

Trotzdem ist es schon intressant zu erfahren wie Menschen agieren und was sie sich erhoffen.

Dann zu beleidigungen, ich habe hier niemandem beleidigt, davon ab kann man sich nur beleidigt fühlen.

Und wenn man sich beleidigt fühlt von einem fremden, weil ich glaube wir waren noch nicht in der Kiste, dann sollte man sich mal Gedanken machen über seinen Selbstwertgefühl und ob ein öffentliches Forum der richtige Platz ist.

Dann gibt es noch so eine unbeschriebene Regel die besagt wenn nichts gutes zusagen hast schweig, wenn dir was nicht gefällt scroll weiter .. hab ich noch nie verstanden ich mag offene Diskussionen und was einem missfällt darüber bin ich auch keinen hier böse.

Und zum Schluss ja es ist hier richtig das hieß kennenlernen und ja ich habe jetzt einige kennenlernen dürfen leider.

War schlimmer als erwartet und doch lustiger als erhofft.

Schönen Tag Euch allen

Nimm‘s ihnen nicht übel… manche sind auf einer Poppen-Plattform, um im Forum literarische Diskussionen zu führen. Andere unausgeglichen, ebenfalls auf dieser Plattform. Nicht wenige legen eine Mischung aus beidem dar. 😂 Humor suchte ich hier auch schon vergebens, Sarkasmus erwähne ich erst gar nicht mehr. Ebenfalls schönen Tag euch allen. Los geht‘s, schiesst! 😂😂

vor 1 Stunde, schrieb Dr_Brain:

@Pop-MOD-Sunshine

Der TE formuliert hier, dass nichts ernst gemeint war, beschwert sich auch über ernsthafte Antworten. Du hast geschrieben, es ist NICHT der Spaßbereich. Gegensätzliche Aussagen. Dann könnte das Thema zumindest entweder moderiert werden oder in Off topic verschoben. Den Angriff gegen mich bitte entfernen. Dankeschön. 

Screenshot_20250429-110048.jpg

👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼

vor 6 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Fast 32 Flunden Sliegen?

32 Flunden?! Och menno, wollt doch nur 'n büschn uff dat Idschi Pinseln  ... äh, Finseln.

vor 18 Stunden, schrieb Dr_Brain:

unangebrachte Arroganz

Puh.... Ja, auf manch Einen trifft das zu... 

vor 21 Stunden, schrieb Sascha79Sascha:

Wie sagt man Hallo hier?

1) HuHu magst Ficken, ehm mal Kaffee trinken!
2) Hallo deine Bilder sehen super aus hast lust mal zu kommen, Uppsala jetzt ist es zu spät, nächstes mal dann.
3) Hi bin für jeden scheiss zu haben, ausser es hat was mit scheisse zutun.
4) Ahoi, bin voll schüchtern aber nicht prüde, wenn du also bei Rewe an der Kühltheke Vaniliesosse haben möchtest, dann kriegst du auch welche!
5) Moin. (ja das wars)
6) Guten Tag die Dame, könnten Sie mir bei der Einnahme von Viagara helfen?

irgendwas vergessen? Gerne Ergänzen, gerne das lustige, okay das traurige auch warum nicht.

Damit eine Reaktion zum Thema nicht fehlt..... Man könnte meinen, dass Manche tatsächlich so plump sind, wenn man sich mal einen Querschnitt der ganzen Antworten im Forum so vor Augen hält... Insofern könnte die leicht ironische Auflistung der möglichen Kontaktaufnahme ja durchaus mit ein bisschen Wahrheit behaftet sein... Ich mach es anders... Ich schreib gar keine mehr an hier😅

vor 21 Stunden, schrieb Seb1988:

Puh wenn du nicht weißt wie man Respektvoll Menschen anzuschreiben dann lass es direkt

Ich frage mich manchmal warum es Leuten so schwer fällt, in der Regel lese ich mir ein Profil genau durch und verfasse dann mein Schreiben dementsprechend, wenn das Profil zu wenig Infos hat, dann sollte einem trotzdem einfallen wie man mit jemandem höflich in Kontakt tritt.

Ich frag mich gerade was das soll ?! Es kommt doch immer auf die Situation an und wie man vorab gechattet hat.

Vielleicht noch mal etwas realistisch. 

Wie sagt man "Hallo?"

Als Basismitglied bei neuen weiblichen Mitgliedern erst einmal 90 Tage lang gar nicht.

Und wenn die Dame pro Tag zwei Erstnachrichten bekommt,  auch nicht. (laut Auskunft in einer anderen Forenrubrik)

Also musst du dir als Mann überlegen, ist es dir das wert , weil du glaubst, dass du 26 Buchstaben in ansprechende Formate würfeln kannst?

Das war früher anders hier, aber zumindest ist ein Teil noch nutzbar,  ohne, dass man den Rubel rollen lässt.

vor 19 Stunden, schrieb Spitzenreiter:

Hallo 🤪 Du magst auch Filter 😄

Hallo,guter Versuch🤌

Alle Beispiele sind schlecht und langweilig. Bei einigen Mitgliedern würdest du eh bek so wenig Text gar nicht durch den Filter kommen. Außerdem. Nach absetzen solch einer Lyrischen Entgleisungen, worum möchten man sich danach noch mit jemanden intensiv unterhalten?
Warscheinlich über gar nichts sondern tatsächlich noch poppen 🤷‍♂️. Was natürlich ein legitimer Grund ist, aber im großen und ganzen ehr öde ist.
Am 28.4.2025 at 16:14, schrieb Sascha79Sascha:

Wie sagt man Hallo hier?

1) HuHu magst Ficken, ehm mal Kaffee trinken!
2) Hallo deine Bilder sehen super aus hast lust mal zu kommen, Uppsala jetzt ist es zu spät, nächstes mal dann.
3) Hi bin für jeden scheiss zu haben, ausser es hat was mit scheisse zutun.
4) Ahoi, bin voll schüchtern aber nicht prüde, wenn du also bei Rewe an der Kühltheke Vaniliesosse haben möchtest, dann kriegst du auch welche!
5) Moin. (ja das wars)
6) Guten Tag die Dame, könnten Sie mir bei der Einnahme von Viagara helfen?

irgendwas vergessen? Gerne Ergänzen, gerne das lustige, okay das traurige auch warum nicht.

So auf jeden Fall nicht 😜

vor 2 Stunden, schrieb Cosmic_Girl1969:

So auf jeden Fall nicht 😜

So?

7Pib.gif.ea3f69ac1630e8f42e0e5340ceb43d48.gif

:jumping:

Am 29.4.2025 at 09:08, schrieb Immersion:

Bettelt da gerade jemand um sarkastische Antworten?

Ich versuche mal, das im Zaum zu halten :smiley:

Mal angefangen damit, wie nun dieser Goldstandard des Anschreibens aussieht - es liegen WELTEN (was sage ich... Universen... Multiversen!) zwischen solchen Anschreiben und denen, die zum Beispiel ich bekomme. Und ich muss sagen... die sprechen mich meistens WEIT mehr an. Liegt das an meinem geringen Anspruch? (jetzt lachen einige Leute aus SEHR unterschiedlichen Gründen...)

Da könnte man schon mal fragen, woher dieser unterschiedliche Anspruch kommt - und was die Folge ist.
Ja, sicher... wenn man zig oder hunderte von Nachrichten der Art bekommt, von denen 15% auf dem Level sind, das ich ansprechend finde, ist das immer noch so viel, dass man wohl dazu übergeht, seinen Anspruch zu erhöhen und Romane, Sonette und generell die Nachricht, die durchs Hirn direkt ins Herz einschlägt, zu erwarten.

Aber woher soll das kommen?

Hand aufs Herz - Profile, die für so etwas ausreichende Anhaltspunkte geben, sind vermutlich ähnlich selten wie vermeintlich perfekte Anschreiben. Und ich WEISS inzwischen, dass Profile von Frauen, die WIRKLICH interessant sind, es zwar schaffen, dieses Potenzial durchklingen zu lassen... aber aus guten Gründen mit Anknüpfungspunkten für ein Anschreiben ... eher sparsam sind. Nota bene: die es SIND. Nicht: die so AUSSEHEN. Heißt: im Verlauf eines längeren Kontaktes hat sich das "SEIN" bestätigt.

Und... so ein Anschreiben dauert. Wenn ich mal Überarbeitungen von Profilen außer acht lasse, dauert es länger, als das Ausfüllen des ausführlich ausgefüllten Durchschnittsprofils dauert. Um da mal Ansprüche in Relation zueinander zu setzen.

Oh, es gibt durchaus Leute, denen so etwas leicht fällt - aber schon bei der Grobkategorisierung komme ich schon aus dem Grinsen nicht heraus.

Ein mehrfach wiederverwendetes "Meisterwerk" - über Tiefgang lässt sich streiten, Individuell ... eher nicht

Individuell und aufs Profil zugeschnitten - ist das dann nicht (wenn wir mal die unteren 80% dessen, was da ankommt) immer noch eher ein Spiegel dessen, was das Profil hergibt? Und dann muss man da dann auch noch den individuell richtigen Ton treffen. Nimm 10 praktisch identisch aussehende Profile - und ich garantiere, dass dasselbe darauf zugeschnittene Anschreiben (da fehlt die Individualität offensichtlich bereits beim Profil, nehmen wir es aber mal als modellhafte Vereinfachung an) SEHR unterschiedlich aufgefasst wird.

Ich persönlich bin ABSOLUT kein Fan von Anschreiben. Ich habe auch nie gerne Bewerbungen geschrieben (Zum Glück gibt es Headhunter).

Ich ziehe einen lockeren, niedrigschwelligen Einstieg in ein gegenseitiges Beschnuppern vor. Der Grad an persönlichem Eingehen aufeinander, der sich daraus ergeben kann, ist WEIT jenseits jedes Anschreibens.

Und jetzt wird es leider etwas fies:

Man kann diese tollen Anschreiben zum persönlichen Anspruch erheben und als unidirektionalen Filter betrachten.

Ich betrachte das als bilateralen Filter. Anders ausgedrückt: Wenn eine Frau dieses Anspruchsstadium erreicht hat, betrachte ich das nicht als positiv herausragend.
NOCH anders: Klar, schön, wenn man weiß, was man will. Aber nicht alles, was jemand will, wirkt auf andere auch attraktiv.

Ja... ich muss ja niemanden anschreiben.

Und jetzt wäre es natürlich sehr bequem anzunehmen, dass ich dann halt mit einem bemittleidenswerten Mangel an Kontakt leben muss.

Was hieraus einen reinen Jammerbeitrag machen würde.

Und wenn es keiner ist?

Dann stimmt etwas mit der pauschal postulierten Blutleere nicht. Oh, wait... Nein. Das KANN nicht falsch sein :smiley:

Mal Hand aufs Herz, und all das hier, das den Nagel genau auf den Kopf trifft auf das Minimalekerndings eindampft, es geht doch um das eine Ding, eine Frau, einen Mann, für sich interessieren! Aber wir Deppen und Deppinnen schaffen es sogar, das völlig natürlich Begehrte noch zu verkomplizieren. Warum kann man nicht einfach seinem Gefühl folgen und was riskieren? Anstatt die Bewerber zu durchleuchten? Fehlt nur noch die Schufa-Auskunft! 

vor 20 Stunden, schrieb Outdoorfan-0815:
Am 28.4.2025 at 19:26, schrieb Dr_Brain:

unangebrachte Arroganz

Puh.... Ja, auf manch Einen trifft das zu... 

Ich brech weg... :jumping:

Damit gleich mal den Unterschied zwischen "unangebrachter" und "angebrachter" Arroganz etabliert - ein Schelm, wer böses dabei denkt...

... nicht, dass ich mir da nicht auch an die eigene, beachtlich große Nase fassen müsste

Vor 6 Stunden, schrieb SinnlicherGenuss71:

Hallo,guter Versuch🤌

Was für‘n Versuch denn bitte? 🤣 Seltsame Auffassung, nur weil meine Reaktion „Hallo 🤪 Du magst auch Filter 😄“ lautete?
Du bist wohl selbst am Humor gescheitert aufgrund mangelnden Verständnisses deiner eigenen Aussage, die zuvor lautete: „Warum muss das immer so kompli sein,was spricht da gegen ein einfaches " Hallo...Wie erreichst du da draußen die Aufmerksamkeit,wenn dir jemand zu sagt, sag einfach ' Hallo Ich mag Hallo😺
Fazit: Tschüssi, das wäre ‚unkompli‘ 🥳

vor 3 Stunden, schrieb jooe50:

So?

7Pib.gif.ea3f69ac1630e8f42e0e5340ceb43d48.gif

:jumping:

Oh yeah 🤪

Kuschelingo-73
Wenn du jemanden auf der Straße trifft sagst du den auch solche Sachen zu der Person. Dann ist es kein Wunder dass du keine Freundin hast
Am 28.4.2025 at 16:14, schrieb Sascha79Sascha:

irgendwas vergessen? Gerne Ergänzen, gerne das lustige, okay das traurige auch warum nicht

Ich dachte hier wäre nicht der Spaßbereich!?

Wieder was falsch verstanden.😄

Alle Beispiele sind schlecht, und nicht ansprechend.
Da würdest du bei mir auf igno landen
vor 5 Stunden, schrieb Cougar_1979:

Alle Beispiele sind schlecht, und nicht ansprechend.
Da würdest du bei mir auf igno landen

Wie jetzt?

Ach meno, jetzt habe ich sie abgeschrieben und auswendig gelernt, vorwärts und rückwärts

rezitiert und nun alles umsonst?

Verdammt. 

Wäre ich nur liegen geblieben.  😉

• Neu erstellen...