Jump to content

Wie sagt man hallo?

Sa****
Po****
,

Das hier ist nicht der Spaßbereich und sollte deswegen sachlich und themenbezogen diskutiert werden. Es wäre also schön, wenn man das auch tun würde. Solltet ihr dem TE nicht weiterhelfen können oder wollen, mit euren Tipps, so zieht doch einfach kommentarlos weiter.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Stunden, schrieb Sascha79Sascha:
So .. ich antworte keinem hier.. und ja es sollte spass bringen.. einige haben es verstanden andere haben ihren Dildo noch im Hintern. Humor ist wenn man trotzdem lacht oderso.

Und nein es war nicht ernstgemeint und nein ich brauche keine Hilfe an sich, wobei hier eh nur eine einzige Frau derzeit für mich in intresse kommt und die wohnt 300 Kilometer weit weg also nogo der rest ist mir so Latte.. Weil völlig uninteressant.

Intressant ist aber wie bösartig manche hier schreiben und Vorurteile haben wie im richtigen Leben toll.. fühlt man sich glatt zu Hause..

Schade das die wenigstens mit gemacht haben und selbst berichtet haben über lustige Anfangssätze beim Kennenlernen.

Die meistens musste einen auf Oberlehrer/ in machen.. achja das sagt mehr über euch aus als über mich.

Aber der knaller ist die 299 Jahre alte Dr. irgendwas die mir hammer text vor knallt und mich dann blockiert..

.. solche Probleme möchte ich auch haben.. egal.

Danke schön fürs mitmachen habe zeitweise echt lachen müssen und Für die anderen holt euch ne Glocke lauft durch die Strasse und ruft lauft Shame..

Ein wenig Humor und Sarkasmus täte vielen hier gut.

Gute Nacht🙋‍♂️ und viel spass euch noch

Es gibt hier nicht dich und die anderen! Das wäre schon recht selbstgefällig!
Es gibt hier viele Individuen, genau so, wie du das für dich in Anspruch nimmst!
Woran soll man den humoristischen Ansatz erkennen? Zudem hätte deine nicht ernst gemeinte Frage dann im OT stehen müssen 🤷‍♀️
Und Leute zu beschimpfen, weil dir die Antworten nicht zusagen ist einfach nicht … 🤔 schlau!

vor 8 Minuten, schrieb et_ancillae:

😂😂😂 ich frage mich immer ob ihr Männer in real Life uns auch so ansprechen würdet. Falls ja, schreibt das und bleibt authentisch. Falls nein, nutzt doch zur Abwechslung einfach was man auch real tun würde. Wenn Interesse da ist, kommt auch ein Hallo oder moin zurück ohne viel drumherum

Tztz.

Erst willst du gekünstelt und dann ist es zu viel. 😜😇🤷‍♂️

Was ich real tun würde?

Lauf!!!

Lauf Forest!!!

Lauf!!!!

Ein Schelm, der Böses dabei denkt. 😉

vor 5 Minuten, schrieb Einfach_ICH91:

Ich versuche mich immer so zu geben, wie ich eben auch in Natura bin.

Also, wenn ich mal ganz unauthentisch etwas dazu sagen darf:

Du "VERSUCHST" dich so zu geben,  wie du auch in Natura bist?

Versuch macht klug?

Wieso geben?

Warum nicht sein?

vor 5 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Tztz.

Erst willst du gekünstelt und dann ist es zu viel. 😜😇🤷‍♂️

Was ich real tun würde?

Lauf!!!

Lauf Forest!!!

Lauf!!!!

Also, wenn ich mal ganz unauthentisch etwas dazu sagen darf:

Du "VERSUCHST" dich so zu geben,  wie du auch in Natura bist?

Versuch macht klug?

Wieso geben?

Warum nicht sein?

Warum ich es versuche? Weil wir hier immer alle nur aufs Display schauen und man dementsprechend immer einer Barriere hat. Alleine schon aus dem Grund😉

Aber alleine schon vom Schreiben her handhabe ich es so, wie ich mit meinem Gegenüber reden würde.. Mehr kann man im ersten Moment nicht machen, außer eben sagen, wie die Vorlieben sind. Aber ob dem Gegenüber das dann in echt so gefällt wie vom Beschriebenen her, ist ja nochmal etwas ganz anderes😉

Und nein, ich bin weder ein Schelm, noch denke ich Böses😇

(bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Einfach_ICH91:

Und nein, ich bin weder ein Schelm, noch denke ich Böses😇

Schade eigentlich.  Ich schon. 😜😇

PS.: Mit einer Sache hatte der TE wirklich in seinem Resümee recht. Ihr nehmt das alle viel zu ernst. Ein bisschen Augenzwinkern hier, ein bisschen selbst auf die Schippe nehmen da. Und alles ist fein.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Gratulation...

Rhetorisch derart zielsicher und bewandert zu agieren...

...ist ein wahrer und geradezu unerschöpflicher Segen in der wüsten Welt der heiteren Kontaktanbahnung...

vor 6 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

PS.: Mit einer Sache hatte der TE wirklich in seinem Resümee recht. Ihr nehmt das alle viel zu ernst. Ein bisschen Augenzwinkern hier, ein bisschen selbst auf die Schippe nehmen da. Und alles ist fein.

Grade das mit dem Humor nehmen heute viel zu viele viel zu ernst.. Dabei ist dieser grade in der heutigen Zeit so wichtig🤪

Alles ist gut🤝

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Hä? Aber… keiner will da doch dir den Rang streitig machen?!? 🤔🤓😉🤣
Obwohl…. Wo ist eigentlich @Myrff? 🤔🤔🤔🙈🤭

bearbeitet von Anni4real
@ ergänzt
(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Freundschaft6:

Nein! Aber ich stelle fest, es könnte nicht schaden, sich eine Goldwaage zuzulegen hier! Damit es gefällig wird. Weil es hier Menschen gibt, die genau das tun. Jedes Wort sezieren. Dinge hineininterpretieren, die so nicht gemeint sind. Und sich das Recht herausnehmen,  ihre Übersetzung der Worte als das Alleinigrichtige zu setzen! 

Gscheidschmatzer nennen wir das hier in Niederbayern

So gesehen kann auch ich den TE durchaus verstehen, ihm jedoch diesbezüglich nicht weiterhelfen.

Das Einzige, wozu ich ihm themenbezogen raten kann ist sein Punkt 5: Moin (Dies allerdings besser ohne "das war's").

Als weltoffener Friese (Oh mei; a Preiß!) allerdings bin ich jederzeit an kulturellem Austausch interessiert, insbesondere was sprachliche Eigenheiten in Sachen meines Hobbys namens Botanik angeht:

Wenn also die Narzisse in Niederbayern Gscheidschmatzer genannt wird, wie bitte nennt ihr denn dann die Primel auf seppelinsch?

bearbeitet von Südfriese
Lechtschleibkollektul
Vor 13 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Egal, was Du schreibst. Die Frage ist, ob z.b. Mann überhaupt eine Antwort bekommt.😄

Ja aber wenn das Profil und Anschreiben einfach nicht passen, ist nicht immer derjenige Schuld der die Nachricht bekommt
Oftmals ist es einfach keine Antwort wert.

(bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Idschi Finseln .... 🤭

Du willst also in ein Sand im Üdpalzifik?

Fast 32 Flunden Sliegen?

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Warum muss das immer so kompli sein,was spricht da gegen ein einfaches " Hallo...Wie erreichst du da draußen die Aufmerksamkeit,wenn dir jemand zu sagt, sag einfach ' Hallo
Ich mag Hallo😺
Finde das schon erstaunlich wie die meisten Frauen eine kreative Nachricht erwarten, die möglichst einen Bezug zum Profil hat, am besten auch noch humorvoll, sympathisch und intelligent ist….selbst aber meist mit Hi, Hallo, Huhu oder Na du anschreiben und dann aber eine Antwort erwarten die eine interessantes Gespräch suggeriert, sonst schreiben Sie nicht weiter 😂🤦‍♂️
vor 53 Minuten, schrieb Lilli-be:

Ja aber wenn das Profil und Anschreiben einfach nicht passen, ist nicht immer derjenige Schuld der die Nachricht bekommt
Oftmals ist es einfach keine Antwort wert.

Es liegt sicher auch daran, wie weit man bereit ist, Zugeständnisse oder Kompromisse zu machen.

Wie sagt man hallo? Du musst doch selber wissen, wie du eine Frau anschreiben willst...

Ich verstehe nicht das sich so viele Männer schwer mit einem Erstanschreiben tun

Das kann nur an einem blutleeren Hirn liegen

Einfach mal Poppen.de öffnen wenn man gerade nicht geil ist (ja, das fällt schwer, ist aber möglich) und schon weiß Mann auch was man schreiben soll

Im besten Fall liest er zuvor dann auch das jeweilige Profil durch und schaut nicht nur Bildchen ;)

vor 12 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Nicht nur! Und ich bin ganz sicher, dass Du auch nicht gerade Frau Flodder für Deine PN aussuchst :smirk:

Ich denke, es könnt auch ganz banal sein. Und bestimmt schon ein paar Mal gefallen sein. Es sind viel zu viele Männer hier, die um die Frauen mehr oder weniger phantasievoll werben. Und die treffen auf wesentlich weniger ernsthaft begehrende Frauen. Auch bei Frauen hier gibt es Tastenwichser (wie nennt man das Pendant zum Mann?) und fake-Profile. Und wenn die Ladys dann, mir wurde das aus berufenem Mund gesagt, aus Dutzenden von Anmachen auswählen, fallen viele schnell hinten runter. So einfach kann es sein. 

So, und jetzt dürft ihr mich wieder steinigen! 

vor 6 Stunden, schrieb Südfriese:

So gesehen kann auch ich den TE durchaus verstehen, ihm jedoch diesbezüglich nicht weiterhelfen.

Das Einzige, wozu ich ihm themenbezogen raten kann ist sein Punkt 5: Moin (Dies allerdings besser ohne "das war's").

Als weltoffener Friese (Oh mei; a Preiß!) allerdings bin ich jederzeit an kulturellem Austausch interessiert, insbesondere was sprachliche Eigenheiten in Sachen meines Hobbys namens Botanik angeht:

Wenn also die Narzisse in Niederbayern Gscheidschmatzer genannt wird, wie bitte nennt ihr denn dann die Primel auf seppelinsch?

Servus! Des is oafach.  Des Primerl is a kloaner Vordrängla im Goartn im no froisertn Auswärts! 😉

Die freie Übersetzung für die Fischköpfe (jetzt um Himmelswillen nicht kränkend gemeint, nur das Kontra für den Seppel) lautet:

Die Primel ist ein kleiner Drängler im noch frostkalten Vorfrühling im Garten!   

vor 27 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich verstehe nicht das sich so viele Männer schwer mit einem Erstanschreiben tun

Das kann nur an einem blutleeren Hirn liegen

Einfach mal Poppen.de öffnen wenn man gerade nicht geil ist (ja, das fällt schwer, ist aber möglich) und schon weiß Mann auch was man schreiben soll

Im besten Fall liest er zuvor dann auch das jeweilige Profil durch und schaut nicht nur Bildchen ;)

Bettelt da gerade jemand um sarkastische Antworten?

Ich versuche mal, das im Zaum zu halten :smiley:

Mal angefangen damit, wie nun dieser Goldstandard des Anschreibens aussieht - es liegen WELTEN (was sage ich... Universen... Multiversen!) zwischen solchen Anschreiben und denen, die zum Beispiel ich bekomme. Und ich muss sagen... die sprechen mich meistens WEIT mehr an. Liegt das an meinem geringen Anspruch? (jetzt lachen einige Leute aus SEHR unterschiedlichen Gründen...)

Da könnte man schon mal fragen, woher dieser unterschiedliche Anspruch kommt - und was die Folge ist.
Ja, sicher... wenn man zig oder hunderte von Nachrichten der Art bekommt, von denen 15% auf dem Level sind, das ich ansprechend finde, ist das immer noch so viel, dass man wohl dazu übergeht, seinen Anspruch zu erhöhen und Romane, Sonette und generell die Nachricht, die durchs Hirn direkt ins Herz einschlägt, zu erwarten.

Aber woher soll das kommen?

Hand aufs Herz - Profile, die für so etwas ausreichende Anhaltspunkte geben, sind vermutlich ähnlich selten wie vermeintlich perfekte Anschreiben. Und ich WEISS inzwischen, dass Profile von Frauen, die WIRKLICH interessant sind, es zwar schaffen, dieses Potenzial durchklingen zu lassen... aber aus guten Gründen mit Anknüpfungspunkten für ein Anschreiben ... eher sparsam sind. Nota bene: die es SIND. Nicht: die so AUSSEHEN. Heißt: im Verlauf eines längeren Kontaktes hat sich das "SEIN" bestätigt.

Und... so ein Anschreiben dauert. Wenn ich mal Überarbeitungen von Profilen außer acht lasse, dauert es länger, als das Ausfüllen des ausführlich ausgefüllten Durchschnittsprofils dauert. Um da mal Ansprüche in Relation zueinander zu setzen.

Oh, es gibt durchaus Leute, denen so etwas leicht fällt - aber schon bei der Grobkategorisierung komme ich schon aus dem Grinsen nicht heraus.

Ein mehrfach wiederverwendetes "Meisterwerk" - über Tiefgang lässt sich streiten, Individuell ... eher nicht

Individuell und aufs Profil zugeschnitten - ist das dann nicht (wenn wir mal die unteren 80% dessen, was da ankommt) immer noch eher ein Spiegel dessen, was das Profil hergibt? Und dann muss man da dann auch noch den individuell richtigen Ton treffen. Nimm 10 praktisch identisch aussehende Profile - und ich garantiere, dass dasselbe darauf zugeschnittene Anschreiben (da fehlt die Individualität offensichtlich bereits beim Profil, nehmen wir es aber mal als modellhafte Vereinfachung an) SEHR unterschiedlich aufgefasst wird.

Ich persönlich bin ABSOLUT kein Fan von Anschreiben. Ich habe auch nie gerne Bewerbungen geschrieben (Zum Glück gibt es Headhunter).

Ich ziehe einen lockeren, niedrigschwelligen Einstieg in ein gegenseitiges Beschnuppern vor. Der Grad an persönlichem Eingehen aufeinander, der sich daraus ergeben kann, ist WEIT jenseits jedes Anschreibens.

Und jetzt wird es leider etwas fies:

Man kann diese tollen Anschreiben zum persönlichen Anspruch erheben und als unidirektionalen Filter betrachten.

Ich betrachte das als bilateralen Filter. Anders ausgedrückt: Wenn eine Frau dieses Anspruchsstadium erreicht hat, betrachte ich das nicht als positiv herausragend.
NOCH anders: Klar, schön, wenn man weiß, was man will. Aber nicht alles, was jemand will, wirkt auf andere auch attraktiv.

Ja... ich muss ja niemanden anschreiben.

Und jetzt wäre es natürlich sehr bequem anzunehmen, dass ich dann halt mit einem bemittleidenswerten Mangel an Kontakt leben muss.

Was hieraus einen reinen Jammerbeitrag machen würde.

Und wenn es keiner ist?

Dann stimmt etwas mit der pauschal postulierten Blutleere nicht. Oh, wait... Nein. Das KANN nicht falsch sein :smiley:

Vor 2 Stunden, schrieb SinnlicherGenuss71:
Warum muss das immer so kompli sein,was spricht da gegen ein einfaches " Hallo...Wie erreichst du da draußen die Aufmerksamkeit,wenn dir jemand zu sagt, sag einfach ' Hallo
Ich mag Hallo😺

Hallo 🤪 Du magst auch Filter 😄

vor 2 Stunden, schrieb Freundschaft6:

... fallen viele schnell hinten runter.

Wenn in 50 PN 1 ist, wo Profilangaben schon mal grob passen, die pfiffig ist und nicht so platt wie diese Vorschläge des TE, fällt gar nix hinten runter! Im Gegenteil! Sowas fällt positiv auf :coffee_happy: Glaub mir, es ist nicht immer schön, in dem Wust was "brauchbares" zu finden. Natürlich ist die Chance für Frauen bei 1 : 50 etwas größer, als bei Männern bei 50 : 1. Da aber viele hier beim Login anscheinend das (gute) Benehmen abgeben, ist das nicht immer von Vorteil! Hier ist nicht wirklich Schlaraffenland für Frauen - ihr könnt aufhören so zu denken :smirk:

vor 14 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Man darf Themen auch ruhig mal mit einem Augenzwinkern sehen.

Mach ich ja auch sonst, aber wenn Zusatz-Hinweis über dem Thread steht, wie hier?!? Hast Du den überhaupt gesehen?

vor 5 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Wenn in 50 PN 1 ist, wo Profilangaben schon mal grob passen, die pfiffig ist und nicht so platt wie diese Vorschläge des TE, fällt gar nix hinten runter! Im Gegenteil! Sowas fällt positiv auf :coffee_happy: Glaub mir, es ist nicht immer schön, in dem Wust was "brauchbares" zu finden. Natürlich ist die Chance für Frauen bei 1 : 50 etwas größer, als bei Männern bei 50 : 1. Da aber viele hier beim Login anscheinend das (gute) Benehmen abgeben, ist das nicht immer von Vorteil! Hier ist nicht wirklich Schlaraffenland für Frauen - ihr könnt aufhören so zu denken :smirk:

Immerhin hast du mein Zahlenkonstrukt, von weiblicher Seite so schon bestätigt bekommen, nochmal untermauert. Und ich stimme dir zu, der Ton macht die Musik. Ich möchte da nur auf einen gewissen Sättigungsprozeß darin hinweisen. Der dann das Trennen von Spreu und Weizen ermüdet. Da hilft dann die pfiffige Spontaneingebung wenig, wenn bei der Suchenden der oben genannte Prozeß schon eingesetzt hat und eben der falsche Ort zur falschen Zeit das Urteil spricht. Und ein einfaches freundliches Hallo genügt hier schon lange nicht mehr, einen Prozeß in Gang zu setzten. Meine Erfahrung!  

vor 14 Stunden, schrieb Sascha79Sascha:

So .. ich antworte keinem hier.. und ja es sollte spass bringen.. einige haben es verstanden andere haben ihren Dildo noch im Hintern. Humor ist wenn man trotzdem lacht oderso.

Und nein es war nicht ernstgemeint und nein ich brauche keine Hilfe an sich, wobei hier eh nur eine einzige Frau derzeit für mich in intresse kommt und die wohnt 300 Kilometer weit weg also nogo der rest ist mir so Latte.. Weil völlig uninteressant.

Intressant ist aber wie bösartig manche hier schreiben und Vorurteile haben wie im richtigen Leben toll.. fühlt man sich glatt zu Hause..

Schade das die wenigstens mit gemacht haben und selbst berichtet haben über lustige Anfangssätze beim Kennenlernen.

Die meistens musste einen auf Oberlehrer/ in machen.. achja das sagt mehr über euch aus als über mich.

Aber der knaller ist die 299 Jahre alte Dr. irgendwas die mir hammer text vor knallt und mich dann blockiert..

.. solche Probleme möchte ich auch haben.. egal.

Danke schön fürs mitmachen habe zeitweise echt lachen müssen und Für die anderen holt euch ne Glocke lauft durch die Strasse und ruft lauft Shame..

Ein wenig Humor und Sarkasmus täte vielen hier gut.

Gute Nacht🙋‍♂️ und viel spass euch noch

@Pop-MOD-Sunshine

Der TE formuliert hier, dass nichts ernst gemeint war, beschwert sich auch über ernsthafte Antworten. Du hast geschrieben, es ist NICHT der Spaßbereich. Gegensätzliche Aussagen. Dann könnte das Thema zumindest entweder moderiert werden oder in Off topic verschoben. Den Angriff gegen mich bitte entfernen. Dankeschön. 

Screenshot_20250429-110048.jpg

Gerade eben, schrieb Freundschaft6:

Zahlenkonstrukt

Das lässt nach einer Weile meist nach. Zudem setzen viele ja doch auch klug Filter.

Wer natürlich täglich heiße Fotos hochlädt, möchte das ja vielleicht so?!? Man weiß das nie so genau B|

vor 13 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Mach ich ja auch sonst, aber wenn Zusatz-Hinweis über dem Thread steht, wie hier?!? Hast Du den überhaupt gesehen?

Habe ich.

Wenn der Text mich aber was anderes Glauben macht, imterpretiere ich Abseits statischer Vorgaben.

vor 7 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das lässt nach einer Weile meist nach. Zudem setzen viele ja doch auch klug Filter.

Wer natürlich täglich heiße Fotos hochlädt, möchte das ja vielleicht so?!? Man weiß das nie so genau B|

Tja, auch so ein Denkansatz zum Beginn einer erwünschten Konversation. Was sind heisse,  was angebrachte, was no go-Bilder? Damit kannst schnell im Abseits landen. Ich stell dann mal schnell ein neues Bild rein. Wie kommt das an beim Betrachter, was löst es aus? 

• Neu erstellen...