Jump to content

Flirten mit Frauen, wenn deren Partner dabei ist?

Bi****

Empfohlener Beitrag

Der Grat zwischen penetrant-dümmlichem Glotzen und wirklich flirten ist oft recht schmal und liegt allein im Auge der Betrachteten. Wenn ich gute Laune habe (meistens) finde ich es einfach albern.

vor 2 Stunden, schrieb RobertManfred:

Ein einsamer Löwe sollte nicht im Revier eines Alpha Löwen flirten

Und er sollte sich mal fragen, warum er allein ist und kein "Revier " hat    😀

vor 52 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

😂😂😂

Manche Partner sind noch einsamere Löwen!!

Worauf willst du hinaus: Anonymes-Mitglied-2 ? Im ersten Reflex würde ich sagen, trifft nicht das Thema hier! 

vor 10 Stunden, schrieb Bin_weg_bye:

was haltet ihr davon, ist das in Ordnung oder nicht?

Tja, falls du je durch eine solche Aktion was auf die Nase bekommen solltest, dann fände ich das vollkommen in Ordnung.

(bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Bin_weg_bye:

(also langer Blickkontakt suchen, ein Lächeln...)

Was für dich "Flirten" ist, kann für andere schon wieder... gruselig sein. Gerade wenn ich "langer Blickkontakt" lese. Weiß ziemlich genau, was die Frauen die ich so mag, dazu sagen würden. "Der Typ da, starrt mich die ganze Zeit an. Der ist voll gruselig." Zack Axtmörder Stempel. Paar Kolleginnen von mir, würden die dir quer durchs Restaurant zu rufen würden "Glotz nicht so dumm".

Selbst wenn sie zurück lächeln, bedeutet das ja nicht mal das sie flirten wollen. Arbeite im Einzelhandel - ich werde auf täglicher Basis angelächelt. Stell dir vor. Finde ich vollkommen normal. 

bearbeitet von Carbonated
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Zeugt nur von mangelndem Selbstbewusstsein!!!😂

Irgendwie witzig, dass das von Ano 2 kommt. Aber hey, ich würde mich auch verstecken, wenn ich um meine Schwächen wüsste. 😊

Langer Blickkontakt, ein Lächeln geht an mir komplett vorbei. Nehme ich es zur Kenntnis, dann finde ich es höchstens nervig und manchmal ein bisschen dümmlich.
Liegt wohl daran, dass ich die Flirtversuche anderer eh nicht als solche wahrnehme - meistens zumindest.

Ich kann ehrlich gesagt den Sinn darin nicht verstehen, eine Frau anzuflirten die in Begleitung des Partners ist. 🙄

Immer wieder schön zu lesen wie engstirnig manche Personen denken
Ich würde meinen, dass bei einem solchen "Hobby" eine platte Nase womöglich nicht zu vermeiden und unter "selbst schuld" zu verbuchen ist, auch wenn die Anwendung von Gewalt in dieser Situation aus meiner Sicht deutlich überzogen und nicht zu entschuldigen ist.
Es bliebe ,trotz gefühlter "Selbst-verteidigung" formal vorsätzliche - wenn auch provozierte - Körperverletzung.

Es gibt aber auch eine andere Erklärung für einen unbeabsichtigten, langen Blick in eine Richtung (und damit womöglich in Richtung einer Frau):
- Hirn ausschalten/gedankenverloren in die Ferne sehen.
- Absence = krampffreier epiltischer Anfall.
In beiden Fällen wäre eine gewalttätige Reaktion eines eventuellen Begleiters dee vermeintlich angeflirteten Frau nicht nur ein Symptom begrenzten Selbstbewussteins als auch völlig unangemessen.
Ich würde eher denken , was guckt der Kerl so blöd , obwohl ich mit meinen Partner da bin 😂
Verstehe 0 den Sinn dahinter , dass man vergebende Frauen in Begleitung anglotzen muss
vor 12 Stunden, schrieb Bin_weg_bye:

andere lächeln verlegen oder sogar heimlich zurück... was haltet ihr davon, ist das in Ordnung oder nicht?

verlegen zu lächeln ist nicht in Ordnung!

Heimlich schon eher aber ich bin kein Anwalt.

vor 12 Stunden, schrieb Bin_weg_bye:

Ich mache das öfter mal, wenn ich in einem Café oder Restaurant bin, dass ich gerade dann mit Frauen flirte (also langer Blickkontakt suchen, ein Lächeln...), wenn deren Partner dabei ist.

Finde ich seltsam, es davon abhängig zu machen, ob sie mit einem Mann da sitzt oder nicht. Ich flirte mit Frauen, wenn es sich ergibt und wir beide zunächst mit Blickkontakten aufeinander eingehen. EInseitiges Anstarren finde ich dagegen sehr befremdlich.

Mancher Frau ist es dann offensichtlich unangenehm, andere reagieren gar nicht und wieder andere lächeln verlegen oder sogar heimlich zurück...

Ach Gottchen. Sind diese Reaktionen wirklich so ungewöhnlich, dass man sich darüber auslassen muss? Die gleichen Reaktionen bekommst du auch mit Menschen, die solo im Café oder Restaurant (oder sonstwo) sitzen - ganz unabhängig davon, ob sie in Beziehung sind oder nicht.

Man hat sich nur an die Etiquette zu halten und das Gespür für die Situation zu behalten, ob das eigene Verhalten angemessen ist oder nicht. Wenn eine andere Person sich offensichtlich unwohl fühlt, dann hält man sich zurück.

was haltet ihr davon, ist das in Ordnung oder nicht?

Flirtversuche sind in Ordnung. Flirten auch, wenn beide darauf eingehen. Ein einseitiges, aufdringliches Stören mit Blicken, so wie du es beschreibst, halte ich nicht für okay. Trotzdem darfst du das machen, wirst dann aber auch mit der Konsequenz leben müssen, dass dich einige Menschen als sehr seltsam und sozial unverträglich wahrnehmen werden.

Das kann gefährlich werden. Was ist, wenn dich die Holde bei ihrem Partner anschwärzt? Ist es das Wert?
Anonymes-Mitglied-4

Mir passiert es regelmäßig, dass Frauen flirten, obwohl sie nicht alleine sind. 

Ich hatte mal einen Partner, der mit anderen Frauen geflirtet hat, als ich als Freundin mit dabei war. Mich hat es einfach immer nur gernervt ein wenig. Ich hab mir immer gedacht, ok, lass 'ne flirten, aber er geht dann nachher mit mir nach Hause.

So ein Verhalten hat für mich was pubertäres bzw. läuft es auf den guten alten Schwanzvergleich hinaus.
Anonymes-Mitglied-5
Ich glaube die meisten hier verwechseln flirten mit höflichkeit. Augenkontakt und lächeln ist kein flirten.
Anonymes-Mitglied-6
wenn ein Lächeln bzw. das Zurücklächeln einer Person für dich schon Flirten ist, dann ist das sehr traurig und ein Stück weit armselig, ehrlich gesagt. Davon abgesehen finde ich es eine absolute Respektlosigkeit, eine Frau anzuflirten (oder auch nur ihre Aufmerksamkeit auf dich zu lenken), wenn ihr Partner dabei ist. Was soll das? Und für was hältst du dich - Gottes unwiderstehliches Geschenk an die Frauenwelt? Furchtbar, pubertär, übergriffig, respektlos und obendrein zeigt es deutlich deine geistigen (Nicht-)Qualitäten.
Wenn ich deinen Post lese denke ich mir was du für ein Glück haben musst dabei noch nie an den falschen geraten zu sein. Wenn du das bei mir machen würdest und ich bekäme das mit würdest du das ganz schnell sein lassen gute nacht
Mich würde interessieren was genau dir das bringt? Ist das so eine Art Kick woran du dich aufgeilst?
Der labert nur Müll oder weiss nicht was flirten ist sonst hätte der schon mal dafür eine kassiert und würde hier nicht so blöde fragen stellen. Wahrscheinlich lachen die Frauen ihn aus und der checkts nicht mal
Sehe ein anlächeln nicht als Flirten.Von daher viel Erfolg
Sagen wirs mal so, mit einem Lächeln fängts an das denke ich mir so. 😊
vor 2 Stunden, schrieb bonking:

verlegen zu lächeln ist nicht in Ordnung!

Wenn Lady Di das nur gewusst hätte... 🤔

• Neu erstellen...