Jump to content

Sex unter Kollegen – Risiko oder reizvolles Abenteuer?

Jo****

Empfohlener Beitrag

Ist für mich keine Frage. Job ist Job. Da bin ich neutral und nicht interessiert.
Na klar, spricht doch nichts dagegen, die Arbeitszeit ein wenig zu versüßen.
Sex unter Kollegen – Risiko oder reizvolles Abenteuer? Bin da ganz Aufgeschlossen...

Einmal während der Ausbildung mit einer anderen Auszubildenden... danach nie wieder. 

Hätte ich damals schon die Reife von heute gehabt wäre es auch nie dazu gekommen. Aber man war jung... 

Bei zwei Singles finde ich das völlig in Ordnung, man verbringt nunmal einen Großteil des Tages auf der Arbeit, so dass sich viele dort auch kennenlernen.
Als Fremdvögler würde ich da sehr vorsichtig sein, das kann schnell nach hinten losgehen.
Über die Konsequenzen sollte man in beiden Fällen vorher nachdenken. Ich persönlich schließe Kollegen für mich generell aus.

Aktuell läuft da was. Wobei wir beide in offenen Beziehungen sind, wir haben uns allerdings schon davor gegenseitig heiß gemacht. 😁 Die Beziehungen waren offen und eine Woche später war ich direkt 6h bei ihr. Wir trennen das allerdings strikt. Auf der Arbeit sind wir Kollegen, danach: 🥳🤘🏼

Assassins84
vor 3 Stunden, schrieb wosi:

Es gibt immer mal ein Plappermaul

Neider hat man überall. Frage ist, wie kommt man selbst damit klar 🤷‍♂️ 

Mir wäre das tatsächlich egal, ob es mich oder Kollegen betrifft. Kann doch jeder handhaben und ist für sich verantwortlich...

vor 3 Stunden, schrieb wosi:

Thema durch 😁👍

So einfach kann man auch eine Diskussion oder ein Gespräch beenden. Sehr schade 🤷‍♂️

(bearbeitet)

Meiner Erfahrung nach, sehr reizvoll allerdings wird da doch meistens früher oder später,mehr daraus.. oder entsteht der Wunsch nach mehr bei einem von beiden.. weil man sich als Kollegen ja doch irgendwo jeden Tag sieht und somit die Gefahr eines entstehens "tieferer Gefühle" groß ist😊

bearbeitet von UnCatchAbleGuy87
Oder sagen wir es mal so: Es kann jedem passieren, sei es aus einem Gefühl heraus oder in einem Moment der Schwäche. Letzteres ist mir auch schon passiert 🤷‍♂️. Es war auf einer externen Betriebsveranstaltung mit Auftraggebern und der Geschäftsleitung, schön in einem 5-Sterne-Hotel mit Getränkeflatrate bis 22 Uhr. Da einige noch durstig waren, machten wir uns zu dritt auf den Weg zur nächsten Tankstelle. Einen Kollegen verloren wir unterwegs, da er noch einmal austreten musste. So waren eine Kollegin und ich allein unterwegs. Wir hatten zuvor noch nie wirklich Kontakt gehabt, aber wir unterhielten uns sehr nett. Da es auch noch anfing zu regnen, suchten wir schnell Schutz in einem Neubau. Weil es nicht aufhörte zu regnen, verbrachten wir die Nacht dort. Aus der gesamten Situation heraus wurde es intim. Als wir morgens, kurz vor dem Frühstück, wieder im Hotel waren und unsere Zimmer aufsuchten, wurden wir natürlich von dem ein oder anderen Kollegen, der schon auf dem Weg zum Frühstück war, gefragt, wo wir denn herkämen. Wir erklärten die Sache mit dem Regen. Es dauerte ungefähr zwei Jahre, bis wir nicht mehr damit aufgezogen wurden, kurz vor der nächsten Feier etc. Ob wir uns geografisch denn schon den nächsten Neubau ausgesucht hätten, wurde gewitzelt. Natürlich wurde auch getuschelt, und engere Kollegen fragten, ob da etwas gelaufen sei. Da wir auf dem Rückweg offen darüber gesprochen hatten, war es okay und blieb bei der einmaligen Sache. Ein halbes Jahr später fragte mich ein Kollege um Rat, und dabei stellte sich heraus, dass die beiden ein Paar geworden waren. Das Leben geht schon komische Wege; es kommt nur darauf an, was man daraus macht und wie man damit umgeht... Und alle, die schreiben "neee, ist nichts für mich, mimimi", ich denke, der ein oder andere hatte sicher schon den Moment oder Momente, wo man sich denkt, "ach, mit der Person könnte ich mir schon etwas vorstellen", und das muss ja nicht unbedingt rein sexueller Natur sein. Daher nehme ich an, dass viele gegebenenfalls auch Chancen verpassen. Wie ja schon erwähnt wurde: Auf Platz eins liegt unangefochten der Freundes- und Bekanntenkreis; jedes dritte Paar traf sich dort, so Walper. Mit 22 Prozent auf Platz zwei liegen Arbeit, Schule und Ausbildung; Hobby, Verein und Sport kommen mit knapp 9 Prozent auf Platz vier. Wie schon erwähnt, ist es nur eine Sache, wie man damit umgeht. Nur die Menschen und die Gesellschaft sind anscheinend noch nicht so weit, aber die Evolution bleibt ja nicht stehen, und es liegt an jedem selbst, ob wir in einer offeneren Welt mit mehr Toleranz, Respekt etc. leben wollen.
95% meiner Arbeitszeit verbringe ich ohne Kollegen. Ein echter Luxus!
Meine unmittelbaren Kollegen würden mich nicht reizen, wahrscheinlich gibt es aber unter den weltweit reichlich 64000 Mitarbeitern durchaus einen bei dem es knistern könnte.
Knistern heißt aber nicht, dass man sich auf ein Stellsichein einlässt. Für mich wäre das aus vielerlei Gründen ein Tabu.
Anonymes-Mitglied-4
vor 13 Stunden, schrieb Lilly50:

Bei dir ist bei jedem Thema alles so und du hast auch alles erlebt, egal wer was hier wissen möchte, ist Wahnsinn 🤭

Und du bist bei jedem Thema gleich biestig. Ist Wahnsinn 🤭

Ist passiert nach Feierabend im Auto. Es war für uns beide Mega. Das haben wir so ca. drei Monate lang zwei mal die Woche gemacht, danach wurde es uns zu gefährlich. Sie ist mittlerweile in Rente und wenn wir uns in der Gemeinschaft treffen tun wir so als wäre es nie passiert.  Wir wussten beide das dies nur für einen kurzen Moment ist und wir waren beide so reif dies auch einzuschätzen ohne es mehr werden zu lassen. 

Funktioniert nicht. Allein schon, weil die Angefragte im „Never fuck the company“ hängt.
Bewusst nein, aber sag niemals nie. Hatte bisher weder die Gelegenheit noch die Lust darauf.
Ich trenne Berufliches und Privates strikt, da beziehe ich auch mein Netzwerk mit ein, sofern wir beruflich in einem "Verhältnis" stehen.
Für Frauen sind manche Konstellationen (auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte) auch so schon kompliziert genug. Je nach Position und Branche steht frau ständig unter Beobachtung und wird bewertet. Was für Männer selbstverständlich zu sein scheint, trifft auf Frauen nicht zu.
Ich spreche hier für mich und meine Erfahrungen und spreche niemandem ab, es anders zu sehen oder zu handhaben.
vor 6 Stunden, schrieb Charmante:

Tratschen gibt's immer.

Das gibt es auch auf dem Dorf, da lebt man auch dann weiter :-))

Vor 14 Minuten , schrieb :

Das gibt es auch auf dem Dorf, da lebt man auch dann weiter :-))

Jo man muss echt auf dem Dorf aufgewachsen sein um 🤷‍♂️ 😅

vor 14 Stunden, schrieb berlin200236:

Ich hatte vor ca 12 Jahren was mit ner Kollegin die 10 Jahre älter war als ich...
Wenn Sie zur arbeit kam gab's regelmäßig nen Quickie zur Begrüßung und wenn wir später alleine waren oder uns privat getroffen haben gab's auch mehr als nen Quickie....
Ich denke gerne an die Zeit zurück

Verständlich, und da hast du echt Glück gehabt.

Klingt so, als wäre die Initiative eher von ihr ausgegangen.

Und dann fragt sich nur was passiert wäre, wenn du plötzlich eine Freundin gehabt hättest und die Affäre mit ihr beenden wolltest.

Da wird es dann nämlich erst interessant.

In meiner Firma habe ich das mehrmals bei anderen gesehen, bei manchen ging es gut, die sind jetzt verheiratet, bei manchen nicht,

da musste dann einer die Abteilung oder gar die firma verlassen, und bei anderen läuft es seit Jahren heimlich, und ob das glücklich macht ?

Also Quintessenz,  wie immer im Leben, es kommt drauf an.

Ich hatte vor ca 12 Jahren was mit ner Kollegin die 10 Jahre älter war als ich...
Wenn Sie zur arbeit kam gab's regelmäßig nen Quickie zur Begrüßung und wenn wir später alleine waren oder uns privat getroffen haben gab's auch mehr als nen Quickie....

Und dann fragt sich nur was passiert wäre, wenn du plötzlich eine Freundin gehabt hättest und die Affäre mit ihr beenden wolltest.

In meiner Firma habe ich das mehrmals bei anderen gesehen, bei manchen ging es gut, die sind jetzt verheiratet, bei manchen nicht,

da musste dann einer die Abteilung oder gar die firma verlassen, und bei anderen läuft es seit Jahren heimlich, und ob das glücklich macht ?

vor 5 Stunden, schrieb Scisci:

Na klar, spricht doch nichts dagegen, die Arbeitszeit ein wenig zu versüßen.

WÄHREND Arbeitszeit war ein NoGo für uns!

Es waren auch größere Firmen und wir hatten beruflich fast gar nix miteinander zu tun.

• Neu erstellen...