Jump to content

Sex & Gefühle - 100%ig trennbar oder Illusion?

Scisci

Empfohlener Beitrag

Ich kann keinerlei Sex ohne Gefühle haben.

Wenn ich's mit ner Frau mache, möchte ich echte Lust auf Sex mit mir spüren, ich brauche Zuneigung, Sympathie, auch das Gefühl nicht einer von vielen zu sein.

Ich brauche das Gefühl, dass wir uns besser kennenlernen, dass es ein zweites- drittes, viertes Mal gibt, dass wir uns beide bemühen uns zumindest eine gewisse Zeit lang "zu fesseln", spaß miteinander haben wollen, dass wir uns gegenseitig gut tun.

Ich brauche das Gefühl, dass wir es beide genießen, dass wir beide bereit sind den andern auch etwas zu geben.

Und damit meine ich nicht, dass Sie sich hergibt, die Beine breit macht und um den Rest habe gefälligst ich mich zu kümmern.

Ich brauche das Gefühl von "Augenhöhe". 

Und da widerspricht für mich z.b. komplett, dass ich das Gefühl habe für Sex mit ihr irgendwie bezahlen zu müssen.

Oder dass nur ich etwas gebe und Sie nimmt oder empfängt.

Und ich möchte genauso wenig das Gefühl haben, dass Sie für mich ansonsten irgendwie leichte, einfach Beute oder Opfer, oder wieder mal nur irgendein am Ende doch ziemlich bedeutungsloses Fick- oder Bückstück ist.

Eine von vielen...

Ich möchte und muss ihr das Gefühl geben, dass Sie mir mehr wert ist und brauche dasselbe auch umgekehrt.

Ansonsten könnte ich gleich zu ner Prostituierten gehen- wo ich das Gefühl von Ekel vor mir habe, ich mich ziemlich beschissen fühle, extrem armselig, traurig, minderwertig...

Es wäre gelogen, wenn ich da behaupten würde nichts zu fühlen.

Und keine Frau macht mir weiß, dass sie keine Gefühle dabei hat, wenn sie wieder mal nur benutzt und weggeworfen wurde, gevögelt, gebumst und das war's. 

Ich glaube, da macht Sie sich etwas vor, lässt diese Gefühle nicht (mehr) zu, hat sich evtl. oft auch irgendwie damit abgefunden.

Evtl. oft auch dadurch, dass Er ja schließlich irgendwie dafür bezahlt und sie's umsonst bekommt...

Manche Männer haben dabei evtl. das Gefühl der Überlegenheit, von Dominanz, etwas zu besitzen, über etwas zu bestimmen.

Irgendwie machen wir doch alles mit irgendwelchen Gefühlen. 

Die Frage ist eigentlich nur mit welchen, ob wir dazu stehen, ob wir sie wirklich zulassen, akzeptieren und wie wir damit umgehn.

Ob wir Sie leugnen, oder ob wir und unseren Gefühlen stellen und wie wie wir sie evtl. auch ganz persönlich einordnen und weshalb.

Anonymes-Mitglied-5
vor 9 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Doch ist es ich hege für fremde Menschen keine Gefühle die können aber sympathisch sein...genauso kann ich eine Fremde Frau anziehend finden optisch dennoch  habe ich keine Gefühle für sie.

Ist ganz einfach....aber denk halt was du willst ändert trotzdem nix an meiner Meinung und Einstellung. Und ändern werde ich es auch nicht. Entweder akzeptierst du es oder halt eben nicht ist dein Problem.

Google doch einfach nach "ist Sympathie ein Gefühl".

DerLustvolle22
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Google doch einfach nach "ist Sympathie ein Gefühl".

Wen Sympathie für mich kein Gefühl ist dan ist das so was schnallst du daran nicht mir völlig Latte was im Internet steht. Wen du dir das vorschreiben lassen willst was ein Gefühl ist dan mach das 

Anonymes-Mitglied-6
Vor 3 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Ich kann keinerlei Sex ohne Gefühle haben.

Wenn ich's mit ner Frau mache, möchte ich echte Lust auf Sex mit mir spüren, ich brauche Zuneigung, Sympathie, auch das Gefühl nicht einer von vielen zu sein.

Ich brauche das Gefühl, dass wir uns besser kennenlernen, dass es ein zweites- drittes, viertes Mal gibt, dass wir uns beide bemühen uns zumindest eine gewisse Zeit lang "zu fesseln", spaß miteinander haben wollen, dass wir uns gegenseitig gut tun.

Ich brauche das Gefühl, dass wir es beide genießen, dass wir beide bereit sind den andern auch etwas zu geben.

Und damit meine ich nicht, dass Sie sich hergibt, die Beine breit macht und um den Rest habe gefälligst ich mich zu kümmern.

Ich brauche das Gefühl von "Augenhöhe". 

Und da widerspricht für mich z.b. komplett, dass ich das Gefühl habe für Sex mit ihr irgendwie bezahlen zu müssen.

Oder dass nur ich etwas gebe und Sie nimmt oder empfängt.

Und ich möchte genauso wenig das Gefühl haben, dass Sie für mich ansonsten irgendwie leichte, einfach Beute oder Opfer, oder wieder mal nur irgendein am Ende doch ziemlich bedeutungsloses Fick- oder Bückstück ist.

Eine von vielen...

Ich möchte und muss ihr das Gefühl geben, dass Sie mir mehr wert ist und brauche dasselbe auch umgekehrt.

Ansonsten könnte ich gleich zu ner Prostituierten gehen- wo ich das Gefühl von Ekel vor mir habe, ich mich ziemlich beschissen fühle, extrem armselig, traurig, minderwertig...

Es wäre gelogen, wenn ich da behaupten würde nichts zu fühlen.

Und keine Frau macht mir weiß, dass sie keine Gefühle dabei hat, wenn sie wieder mal nur benutzt und weggeworfen wurde, gevögelt, gebumst und das war's. 

Ich glaube, da macht Sie sich etwas vor, lässt diese Gefühle nicht (mehr) zu, hat sich evtl. oft auch irgendwie damit abgefunden.

Evtl. oft auch dadurch, dass Er ja schließlich irgendwie dafür bezahlt und sie's umsonst bekommt...

Manche Männer haben dabei evtl. das Gefühl der Überlegenheit, von Dominanz, etwas zu besitzen, über etwas zu bestimmen.

Irgendwie machen wir doch alles mit irgendwelchen Gefühlen. 

Die Frage ist eigentlich nur mit welchen, ob wir dazu stehen, ob wir sie wirklich zulassen, akzeptieren und wie wir damit umgehn.

Ob wir Sie leugnen, oder ob wir und unseren Gefühlen stellen und wie wie wir sie evtl. auch ganz persönlich einordnen und weshalb.

Interessant, ich habe gerade neulich einen Beitrag gesehen in einer Doku, leider weiss ich nicht mehr wo bzw wie die hieß, das Studien zu Folge in denen man Babies und Kleinkinder und deren emotionale Ausprägungen untersucht hat, herauskam das Buben viel emotionaler reagieren als Mädchen bezüglich Aufmerksamkeit, Hungergefühlen, Trennungs- Fremdeln-Schmerz etc. als Mädchen und das Jungen während dem Aufwachsen einfach lernen weil gesellschaftlich so erwartet, ihre Emotionen immer mehr zu verdrängen und dabei die Logik über die Gefühle zu stülpen. Du bestätigst das sozusagen mit deiner Aussage, ich denke niemand weder Mann noch Frau kann das wirklich 100% trennen, es sei denn er/sie ist dissoziiert oder hat psychopathische Tendenzen

Anonymes-Mitglied-6
Gestern um 21:00 Uhr, schrieb SensualMarc:

Die menschliche Spezies des "Allesfickers" ist alles egal.
Es wird das gepoppt, was vor die Flinte kommt.

Egal ob man den anderen abstoßend findet, Hauptsache ficken. Egal was, egal wen.

Abstossend finden also Ekel ist doch auch wieder ein Gefühl😉, viele Prostituierten ekeln sich ebenfalls, wenn auch möglicherweise mit der Zeit nicht mehr, weil sie total abgestumpft sind

Sex & Gefühle - 100%ig trennbar oder Illusion? Auf Dauer nur schwer zu trennen
Anonymes-Mitglied-5
vor 11 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Wen Sympathie für mich kein Gefühl ist dan ist das so was schnallst du daran nicht mir völlig Latte was im Internet steht. Wen du dir das vorschreiben lassen willst was ein Gefühl ist dan mach das 

Auch wenn Sympathie als Gefühl definiert wird, ist es das für dich TROTZdem nicht? Interessant!

DerLustvolle22
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Auch wenn Sympathie als Gefühl definiert wird, ist es das für dich TROTZdem nicht? Interessant!

Andere Menschen Sympathisch finden ist für mich kein Gefühl sondern ein Eindruck der Person gegenüber wen ich jemanden Sympathisch finde habe ich in keinster Weise irgendwelche Gefühle für die Person. Sympathie ist für mich kein Gefühl du kannst das noch 300 mal fragen/sagen ändert dennoch nix daran. Was du interessant findest ist deine Sache und mir völlig egal auch das ändert daran nix. Was du daran nicht begreifen/verstehst  kannst/wisst ist deine Sache und auch das ändert daran nix 

Kann ich trennen, muss ich aber nicht. Und im Übrigen (1) zeigt mir die Darlegung im Startpost mal wieder, dass schon die Freisetzung von Oxytocin der Menschheit natürliche Grenzen setzt, was die Monoamorie angeht. Und im Übrigen (2) geht Oxytocinfreisetzung auch OHNE Sex!!!
Anonymes-Mitglied-5
vor 1 Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Andere Menschen Sympathisch finden ist für mich kein Gefühl sondern ein Eindruck der Person gegenüber wen ich jemanden Sympathisch finde habe ich in keinster Weise irgendwelche Gefühle für die Person. Sympathie ist für mich kein Gefühl du kannst das noch 300 mal fragen/sagen ändert dennoch nix daran. Was du interessant findest ist deine Sache und mir völlig egal auch das ändert daran nix. Was du daran nicht begreifen/verstehst  kannst/wisst ist deine Sache und auch das ändert daran nix 

Und TROTZdem wird es noch interessanter.

Am 26.4.2025 at 17:00, schrieb Scisci:

denkt ihr, das ist etwas Binäres, das sich 100%ig trennen lässt?

Würde ich das denken dann kämme ich mir schon doof vor. Denn welche Dinge sind in einem komplexen Organismus denn 100%ig getrennt? Da kenne ich einfach kein Beispiel dazu und darum trenne ich auch Sex und "Gefühl" nicht 100% ig. 

Das macht man meiner Meinung sowieso nur darum, weil einige Leute Angst vor "Verliebtheit" haben. Die brauchen dann so eine künstliche Trennung um sich sicher zu fühlen. Warum nicht...

DerLustvolle22
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Und TROTZdem wird es noch interessanter.

Für dich mag das vielleicht so sein 

Auf jeden Fall brauche ich Sympathie. Sex und Gefühle sind für mich nicht getrennt aber Sex und Liebe schon. 

Sex ist für mich Trieb, Befriedigung, Geilheit. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. 

Liebe ist für mich Umarmungen, ernste Gespräche. Kuscheln usw. 

Ich kann Sex ohne Liebe haben oder mit jemandem den ich liebe. 

Sex ohne dass ich das gegenüber attraktiv also erregen fand hatte ich auch. Aber Sympathie war vorhanden. 

Am 26.4.2025 at 17:00, schrieb Scisci:

Wie erlebt ihr das? Trennt ihr Sex von eurem Gefühlsleben und denkt ihr, das ist etwas Binäres, das sich 100%ig trennen lässt?

Sex und Nähe lassen sich tatsächlich schwer trennen. Man kann die Nähe jedoch definieren und sie muss nicht zwangsläufig romantisch ausarten. 

Manchmal ist das aber ein Drahtseilakt. 🤔

Sloppyjoe36

Um welche Gefühle gehts denn? Sexuelles Verlangen/Geilheit ist auch ein Gefühl. Intimität ist ein Überbegriff für eine ganze Menge an Gefühlen, die mit Sex einhergehen. Zuneigung ein Anderes. Vertrautheit auch! Ich denke, hier gehts um Liebe und reinem Sex!
Sex bis zum Happy End gibts nie ganz ohne Gefühle, das verlangt dann schon der Körper -  aber es muss nicht zwangsläufig und ausschließlich Liebe sein. Liebe kann, aber muss nichts mit Sex zu tun haben. Für Sex gilt das auch! Die Grenze zwischen dem einen (Sex mit jemanden, den man liebt) und dem anderen (Sex mit jemanden, den man nicht liebt) ist fliessend und ja, ich kann da an einer Stelle für mich einen cut setzen, der ist bei mir vielleicht an einer anderen Stelle als bei anderen und auch nicht jedes Mal an der gleichen! 

• 1 Monat später...
TestsiegerNRW
Partnerschaft ohne Liebe und guten Sex geht gar nicht!☝️🤔
Sex ohne Gefühle ist schwer,aber durchaus möglich!😉
  • Neu erstellen...