Dies ist ein beliebter Beitrag. Scisci Geschrieben April 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Selbst scheinbar „gefühlsloser“ Sex setzt Bindungshormone wie Oxytocin frei, die Nähe fördern . Zugleich zeigen Studien, dass manche Menschen erst bei Vertrauen und Sympathie sexuelle Anziehung empfinden – während andere meinen, Lust lasse sich klar vom Herz trennen. Ich selbst brauche erstmal eine gewisse emotionale Zugewandtheit und Vertrauen, bevor ich mich auf jemanden körperlich einlassen kann. Wie erlebt ihr das? Trennt ihr Sex von eurem Gefühlsleben und denkt ihr, das ist etwas Binäres, das sich 100%ig trennen lässt?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sven1968 Geschrieben April 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Es wird Menschen geben, die es trennen können und wieder andere, die es nicht können.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 26 Ist bei jedem Menschen unterschiedlich dafür ist ja jeder Mensch unterschiedlich, die einen können es und die anderen nicht
Dies ist ein beliebter Beitrag. la**** Geschrieben April 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Sympathie reicht. Man kann Sex auch rein sportlich sehen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Wi**** Geschrieben April 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 9 Minuten, schrieb Scisci: Wie erlebt ihr das? Trennt ihr Sex von eurem Gefühlsleben und denkt ihr, das ist etwas Binäres, das sich 100%ig trennen lässt? Von Gefühlen trenne ich Sex auf keinen Fall, aber Liebe und Sex kann ich sehr wohl trennen
Mr**** Geschrieben April 26 (bearbeitet) Ist unterschiedlich. Nur ein Mann: ganz klar nur im Beziehungsmodell (ok, es gibt bei mir auch ne Langzeit/on-off-Affäre). Als Mitspieler: da gehts unemotional. Aber der muss dann schon sehr schön und perfekt sein. bearbeitet April 26 von MrsGrinch
To**** Geschrieben April 26 Glaube 100% kann man es nie trennen. Also mit einen Menschen, den man überhaupt nicht leiden kann und eher negative Gefühle hat, wird man nicht freiwillig Sex haben. Aber manche können es vielleicht zu 99% trennen und andere nur zu 10%...
Sa**** Geschrieben April 26 Ohne Gefühle kein Kaffee. Dann lieber nur Wasser trinken. Ein Kaffee Schwarz ohne Milch und Zucker, ist vielleicht langweilig, aber reicht mir völlig. Auch wenn es die Café Besitzer nicht zu Reichtum fördert. Kaffee schmeckt zu Hause am besten - für mich.
La**** Geschrieben April 26 Kann auch nur für mich sprechen aber bei mir ist es auch so, dass es ohne Gefühle nicht erstrebenswert , eventuell würde es vielleicht ohne emotionale Bindung funktionieren aber würde mir nicht gefallen und somit sinnlos
Dies ist ein beliebter Beitrag. Golddiamant71 Geschrieben April 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ohne Gefühle möchte ich keinen Sex haben.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ca**** Geschrieben April 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. In meiner Anfangszeit hier - vor ca. 100 Jahren - dachte ich, dass ich Sex und Gefühl trennen kann. Da hatte ich mich aber geirrt. Ich kann es nicht.
Cu**** Geschrieben April 26 Es gibt Paare die sich lieben und keinen Sex haben. Also warum soll das nicht auch andersrum sein ?
morituritesalutant Geschrieben April 26 Sorry, Sex hat primär nichts mit Gefühlen, sondern Libido zu tun. Ich kann Sex ohne Gefühle haben, wenn ich "nur" meiner Libido folge, aber ich will keinen Sex ohne Gefühle haben. Das unterscheidet eine Willenssteuerung gegenüber einer Triebsteuerung.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Im**** Geschrieben April 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Es lässt sich trennen. Also Sex allein ist nicht der Faktor - ich hatte schon eine ganze Reihe unterschiedlicher Kombinationen. Eine Beziehung mit Gefühlen, in der es irgendwann zu Sex kam Eine Freundschaft mit Sex, aus der sich mit der Zeit Liebe entwickelt hat. Eine Freundschaft, in der es irgendwann Sex gab, aber aus der nie mehr als das wurde. ONS, bei denen keine Gefühle im Spiel waren. Davon auch einige, bei denen nicht einmal Sympathie da war. Also… möglich ist es. aber das war jetzt eine sehr oberflächliche Kategorisierung. Es kommt sehr darauf an, ob man bereit ist, sich auf Sex mit irgendjemanden einzulassen auch ohne dass - und welche - Gefühle im Spiel sind. Das ist so für mich inzwischen nicht mehr das, was ich möchte. Sympathie muss da sein - und das reicht nicht einmal. Eine gewisse Verbindung muss für mich da sein - und die Schwelle ist, wie ich feststelle, schon deutlich höher, als ich zunächst selbst dachte. Aber mit Liebe bin ich sehr vorsichtig. Für viele gilt, dass das nun mal einfach passieren kann. Wer weiß, vielleicht trifft das auf mich zu. Aber ich verliebe mich sehr selten - und bei den letzten Malen habe ich mich bewusst darauf eingelassen. bearbeitet April 26 von Immersion
Ru**** Geschrieben April 26 Bei mir zählt das Optische, die Aura, das gesamte Erscheinungsbild, die Bewegungen einer Frau, ☺️ "einem Luder" (*grins)..ihre Stimme, und (!!) bei mir ganz wichtig..ob sie Raucherin ist..und vor allem "wie sie dabei raucht"..!!! Es ist, allgemein für mich ausgesprochen, ihr "Sexappeal", den eine Frau für mich attraktiv & "anziehend macht." Ohne all diese Attribute bekomme ich keinerlei (!!) "sexuelles Interesse."
Me**** Geschrieben April 26 Ich finde solche Aussagen von jemandem schwierig, der in einer offenen Beziehung lebt, sich als Single ausgibt und nach ONS´s sucht. Tut mir leid, aber da passt doch was nicht zusammen. Wie willst Du bei einem ONS emotionale Zugewandtheit und Vertrauen aufbauen? Warum soll es nur 2 Dinge geben? Tiefe Gefühle oder gar keine? Es gibt noch so viel zwischen 0 und 100 Prozent. Wieder jemand, der nur das absolute kennt, aber persönlich doch ganz anders handelt.
Dr**** Geschrieben April 26 Wenn Sex mit einem Mann habe, dann muss die symphatie stimmen, muß sich geil finden, dann klappt es auch
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 26 Also einfach poppen nein brauche auch eine gewisse vertrautheit zu der Frau um mich auf mehr einzulassen
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben April 26 Hätte es nicht gedacht- aber ich habe tatsächlich seit 2½ Jahren einen Lover- und wir begegnen uns seelisch nicht- dennoch ist es wunderwunderschön, gefühlvoll und zugewandt. Also ja- es lässt sich trennen. Es gibt sie, die sexuelle Anziehung ohne Liebe/Gefühle.
Empfohlener Beitrag