-
Ähnliche Themen
-
- 4 Antworten
- 556 Aufrufe
-
- Ol****
-
Hat jemand Hinweise auf einen FKK Campingplatz in Italien?
Von Gelöschter Benutzer, in Erfahrungsaustausch zu Locations
- 14 Antworten
- 276 Aufrufe
-
- Kiss6
-
Empfohlener Beitrag
Kr****
Incipit ist empfehlenswert,wenn es das noch gibt.Schöne Location dazu
bearbeitet von KrawallMarzipanLepantho
It****
⸻
🍽️ Kulinarische Highlights in Tropea
Top-Restaurants
• Ristorante La Lamia: Ein charmantes Restaurant mit Sitzgelegenheiten im Freien, das traditionelle kalabrische Gerichte wie Fileja alla Tropeana serviert.
• Ristorante Picanha: Ein Steakhouse, das brasilianische und argentinische Spezialitäten anbietet.
• Pizzeria Da Ribaudo: Bekannt für ihre neapolitanische Pizza und kalabrische Küche.
• Ristorante Pizzeria La Locanda: Bietet eine Auswahl an italienischen, mediterranen und kalabrischen Gerichten.
• Marasusa Bistrot di Mare: Ein modernes Restaurant mit Schwerpunkt auf Meeresfrüchten und mediterraner Küche.  
Beliebte Bars
• Al Migliarese: Eine stilvolle Cocktailbar im Herzen von Tropea, bekannt für ihre kreativen Drinks und entspannte Atmosphäre.
• Livasì Food&Store: Kombiniert ein Restaurant mit einem Weinladen und bietet eine Auswahl an lokalen Weinen und Gerichten.
• Pasticceria Peccati di Gola: Ein Café, das für seine Desserts und Kaffeespezialitäten bekannt ist. 
⸻
🌊 Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten
• Santuario di Santa Maria dell’Isola: Eine ikonische Kirche auf einem Felsen mit Panoramablick auf das Meer.
• Tropea Beach: Ein wunderschöner Strand mit kristallklarem Wasser, ideal zum Schwimmen und Sonnenbaden.
• Centro Storico Tropea: Die Altstadt mit ihren engen Gassen, historischen Gebäuden und charmanten Plätzen lädt zum Bummeln ein.
• Museo Civico del Mare: Ein Museum, das sich der maritimen Geschichte und Meeresbiologie der Region widmet.
• Bootstouren: Erkunde die Küste der Götter mit einer Bootsfahrt nach Capo Vaticano oder zu den Äolischen Inseln.   
⸻
🛍️ Lokale Spezialitäten und Souvenirs
• Rote Zwiebeln aus Tropea: Berühmt für ihren süßen Geschmack, sind sie ein beliebtes Mitbringsel.
• ’Nduja: Eine würzige, streichfähige Salami, typisch für Kalabrien.
• Handgefertigte Keramik: Lokale Kunsthandwerker bieten eine Vielzahl an traditionellen Keramikprodukten an. 
⸻
Tropea bietet eine Vielzahl an Erlebnissen für jeden Geschmack. Ob du die kulinarischen Köstlichkeiten genießen, historische Stätten erkunden oder einfach am Strand entspannen möchtest – diese Stadt hat für jeden etwas zu bieten.
Gelöschter Benutzer
Ich auch nicht, aber es steht ganz oben auf der Liste. Ich lese mal mit. 😊👍
by****
la****
@Italyboy666 ... und was von deiner KI Liste kannst du persönlich empfehlen?
Pr****
Beim Pauschaltourismus gehören Massen mit dazu.
la****
Welch tiefsinnige Aussage. Wir haben keine Pauschalreise gebucht. Bedeutet das jetzt, die Massen sind nicht dort?
Pr****
Warum müsst ihr euch rechtfertigen? Das hat keiner verlangt.
Sk****
Altes Thema etwas aufgewärrmt:
Ja,, Tropea ist eine Touristenhochburg. Deswegen fahre ich dort in den warmen Monaten auch nicht hin. Ich mag eher die ruhigen Monate dort. Schnappe mir gelegentlich das Auto um dort etwas spazieren zu gehen oder zu schauen was es in der Marina neues gibt. Essen gehen ich dort nicht. Da ich etwas weiter südlich wohne bevorzuge ich auch die kleineren Restaurants in den Dörfern. Ich mag lieber Papiertischdecke statt Schickimicki.
Wer hierher zum Urlaub kommt, dem empfehle ich sich für min. 1-2 Tage ein Auto zu organisieren. Es ist gar nicht weit zum richtigen Italien, wenn man nicht zum Capo Vaticano fährt.... Die Berge mit den Wäldern sind auch sehr schön. Im Sommer kühl, im Winter imposant und, für die die es mögen, findet sich dort immer ein einsames Plätzchen. Ich fahre immer gern mit dem Motorrad auf den ganz kleinen Bergstrassen.