Jump to content

Eure Erfahrungen

iu****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb geniesserin56:

Im Profil lese ich aber lieber einen eigenen Text... sonst müsste ich mich am Ende dann doch womöglich mit der KI verabreden. :mask:

Naja. In der Regel schreibt man dann aber auch. Und spätestens da, wird vieles schnell wieder menschlich.

Dann hat man es eben im direkten Kontakt versaut und nicht schon beim ersten Adlerflug über das Profil.

Ich denke, so manchem Profilinhaber würde es das Leben vereinfachen.

Ich versaue es aber weiterhin lieber mit dem eigenen Stil. Wobei die KI ja jeden Stil nachmachen kann.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 1 Stunde, schrieb Mistress-Nikita:

@Nickname007, wieso kommst Du nicht durch meinen Filter🤔😉?

Das weiß ich nicht sexy Lady. Vielleicht wäre es zu vermessen dich zu fragen ob du mir schreiben würdest meine Lady Nikita 💋 

Vor 36 Minuten , schrieb geniesserin56:

Diese Empfehlung sehe ich eher mit gemischten Gefühlen.

Zumindest würde ich mir dann auch einen Hinweis auf die Nutzung von KI wünschen. Die ja durchaus sinnvoll sein kann, z.B. um Forenbeiträge zu gestalten.

Im Profil lese ich aber lieber einen eigenen Text... sonst müsste ich mich am Ende dann doch womöglich mit der KI verabreden.

Zur eigentlichen Frage:

Mittlerweile bin ich hier ja notorisch... seit Jahren . Hab' hier viele tolle Leute kennengelernt und Freundschaften geschlossen.

Und das Forum finde ich immer wieder unterhaltsam, wenn sich sonst gerade nichts weiter tut.

Ich verstehe deine gemischten Gefühle zu meiner Empfehlung total! Ich habe dazu ausführlich einen Kommentar über deinem geantwortet, warum ich es für den Profiltext relativiert sehe. Da geht es vor allem um den ersten Eindruck.
Und auch wenn ich sonst immer angebe, wenn ich KI genutzt habe, habe ich es in meinem Profiltext bewusst nicht gemacht, da ich nur wenige Textpassagen übernommen hatte, diese dann aber auch noch „personalisiert“ habe und ich vielmehr die Struktur übernommen habe (manchmal neige ich dazu VIEL Text zu produzieren und dann fehlt etwas Struktur 🙈😄). 🤓☺️

@iuarb

Ich empfehle dir zeitnah zu telefonieren. Das sortiert effizient aus. Ich habe damit die besten Erfahrungen. Wenn 3-4-5 Nachrichten einer Person den Eindruck machen, es könnte kompatibel sein oder Themen für ein Gespräch ergeben, biete ich direkt das Telefonat an. Nicht tagelang texten. Ich praktiziere allerdings auch keinen Smalltalk in Nachrichten, sondern habe die Anforderung richtigen Input zu bekommen. Auch das ist ein guter Filter. Sehr zeiteffizient. Sortiert alles aus was mir Floskeln, Grußformeln oder nur Komplimente sendet. Und die "Hi-Schreiber". Selbst bei Hi versagt bei manchen die Rechtschreibung. Daher auch ein guter Filter für mich. Du wirst andere "Filter" und Anforderungen haben. Aber grundsätzlich hilft Profiltext klar kommunizieren und zeitnah telefonieren. Das dürfte deine Zeit effizient genug gestalten und die unpassenden Damen schnell aussortieren. Good luck. 

vor 1 Stunde, schrieb Mistress-Nikita:

@Nickname007, wieso kommst Du nicht durch meinen Filter🤔😉?

Mir gefallen deine Vorlieben🥰🥳💐

Destroyer gggggggrrrrrrr 

Vor 33 Minuten , schrieb Spitzenreiter:

Wer „ficken“ stehen hat, weiß und sagt was sie/er will. Wobei eine Frau das seltener so ins Profil schreiben würde (mir auch klar warum).
Was nützt ein gut formulierter Profiltext, wenn danach im Chat nur Nonsense folgt? Ok, KI auch da. Und weiter, bei einem möglichen Telefonat? Alles Zeitverschwendung und ziellos, wenn es sich doch als unecht rausstellt.
Ich verstehe dennoch deinen Rat.
Übrigens verfasst diesen Kommentar keine KI. Und deinen? 😉

„Was nützt ein … Profiltext, wenn danach … nur Nonsense folgt?“
Nochmal: Es geht um den ersten Eindruck. Viele, mich eingeschlossen, tun sich schwer was über sich selbst zu schreiben! Ich lese oft sinngemäß „Ich weiß gar nicht, wie ich mich beschreiben soll, lernt mich einfach kennen 😉“… kann man machen, führt bei mir meist nicht zur Kontaktaufnahme.
Und: welche Texte von mir mit KI geschrieben sind oder nicht, habe ich einen Kommentar vorher beschrieben 🤓☺️

@iuarb

Ich empfehle dir KEINEN KI Text als Profiltext oder für Nachrichten zu nutzen. Auch nicht einzelne Passagen. Bleib authentisch. Nur dann kannst du das passende Gegenstück finden. Kaum zu glauben, dass das manchen nutzen. 😅 BTW gibt es online Anwendungen um KI Text zu identifizieren. 💡

Vor 5 Minuten , schrieb Dr_Brain:

@iuarb

Ich empfehle dir zeitnah zu telefonieren. Das sortiert effizient aus. Ich habe damit die besten Erfahrungen. Wenn 3-4-5 Nachrichten einer Person den Eindruck machen, es könnte kompatibel sein oder Themen für ein Gespräch ergeben, biete ich direkt das Telefonat an. Nicht tagelang texten. Ich praktiziere allerdings auch keinen Smalltalk in Nachrichten, sondern habe die Anforderung richtigen Input zu bekommen. Auch das ist ein guter Filter. Sehr zeiteffizient. Sortiert alles aus was mir Floskeln, Grußformeln oder nur Komplimente sendet. Und die "Hi-Schreiber". Selbst bei Hi versagt bei manchen die Rechtschreibung. Daher auch ein guter Filter für mich. Du wirst andere "Filter" und Anforderungen haben. Aber grundsätzlich hilft Profiltext klar kommunizieren und zeitnah telefonieren. Das dürfte deine Zeit effizient genug gestalten und die unpassenden Damen schnell aussortieren. Good luck. 

👍 Auch meine Empfehlung!
Viele verlieren sich in Floskeln, über Tage, Wochen. Dann hören sie sich kurz gegenseitig und die Realität prallt auf beide (negativ) ein. 😄 Was bei einem realen Treffen noch gnadenloser sein kann. Dann war die ganze Schreiberei Zeitverschwendung. Online Dating müssen viele erstmal erfahren und „lernen“.

Vor 19 Minuten , schrieb Spitzenreiter:
*Hoffnung

Toll, dass es die Möglichkeit einer Korrektur des eigenen Kommentars gibt. In einem Forum. 😉

Geht innerhalb der ersten paar (5?) Minuten im Browser, ganz ohne KI 🤓😉😄

vor 1 Minute, schrieb Anni4real:

Geht innerhalb der ersten paar (5?) Minuten im Browser

Geht ca. 1 Stunde lang noch

Vor 1 Minute , schrieb Anni4real:

Geht innerhalb der ersten paar (5?) Minuten im Browser, ganz ohne KI 🤓😉😄

Danke dir für die Info. Falls ein App-Mod das liest, bitte beheben. Auf der App nicht möglich. Vielleicht schafft es ja eine KI? 😉

vor 2 Minuten, schrieb Spitzenreiter:

Dann war die ganze Schreiberei Zeitverschwendung. Online Dating müssen viele erstmal erfahren und „lernen“.

Das ist relativ. 

Nur weil es dann vielleicht real nicht passt, ist es noch lange keine Zeitverschwendung.

Zig Leute sitzen in Bus- und Bahn und schauen ein Video nach dem anderen.  Dann schreibe ich lieber mit realen Menschen und fordere die grauen Zellen. 

Vor 10 Minuten , schrieb Anni4real:

„Was nützt ein … Profiltext, wenn danach … nur Nonsense folgt?“
Nochmal: Es geht um den ersten Eindruck. Viele, mich eingeschlossen, tun sich schwer was über sich selbst zu schreiben! Ich lese oft sinngemäß „Ich weiß gar nicht, wie ich mich beschreiben soll, lernt mich einfach kennen 😉“… kann man machen, führt bei mir meist nicht zur Kontaktaufnahme.
Und: welche Texte von mir mit KI geschrieben sind oder nicht, habe ich einen Kommentar vorher beschrieben 🤓☺️

„ lernt mich einfach kennen“ ist mE eine gute und ehrliche Aussage. Selbst wenn „der erste Eindruck zählt“ (schriebst du auch), dieser mag erst anhand des Profils erfolgen, aber einseitig funktioniert das sowieso nicht… mit anderen Worten: du schaust dir ein Profil an, liest etwas und hast deinen individuellen ONLINE Eindruck. Mehr aber auch nicht. Du kennst weder die Stimme, noch Mimik, Gestik… Klar ist Optik, was jemand zuerst interessiert oder eben uninteressiert wahrnimmt + Textinhalt und dann zieht man weiter oder nicht. Und glaube mir, egal was du reinschreibst, wenn du auf die andere Person nicht anziehend wirkst, wird das nichts.

Vor 6 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Das ist relativ. 

Nur weil es dann vielleicht real nicht passt, ist es noch lange keine Zeitverschwendung.

Zig Leute sitzen in Bus- und Bahn und schauen ein Video nach dem anderen.  Dann schreibe ich lieber mit realen Menschen und fordere die grauen Zellen. 

Kommt drauf an, was man möchte.
Es handelt sich um Dating Apps🤷🏻‍♂️. Ansonsten gibt‘s Social Media Apps und weitere Apps dafür.

vor 1 Minute, schrieb Spitzenreiter:

Und glaube mir, egal was du reinschreibst, wenn du auf die andere Person nicht anziehend wirkst, wird das nichts.

Das ist ein Irrtum.  Weißt du, man wird auch einfach so angeschrieben.  Ohne Bild. Einfach,  weil man in Chat oder Forum präsent war und einen Eindruck von sich hinterlässt. 

Vor 1 Minute , schrieb Tiefkuehlpizza:

Das ist ein Irrtum.  Weißt du, man wird auch einfach so angeschrieben.  Ohne Bild. Einfach,  weil man in Chat oder Forum präsent war und einen Eindruck von sich hinterlässt. 

Es ging um Profiltexte.
Und ja, viele stehen auf Blind Dates. Aber nicht die meisten. Kannst ja mal nachfragen😂

vor 6 Minuten, schrieb Spitzenreiter:

Und glaube mir, egal was du reinschreibst, wenn du auf die andere Person nicht anziehend wirkst, wird das nichts.

Ein paar pfiffige Worte im Text können sehrwohl "anziehend" sein :-)) Jedenfalls eindeutiger, als "mich zu beschreiben ist schwer" usw. usf. und nicht zu vergessen, der Widerspruch gegen die AGB!!!! :clapping:

Vor 17 Minuten , schrieb Dr_Brain:

@iuarb

Ich empfehle dir KEINEN KI Text als Profiltext oder für Nachrichten zu nutzen. Auch nicht einzelne Passagen. Bleib authentisch. Nur dann kannst du das passende Gegenstück finden. Kaum zu glauben, dass das manchen nutzen. 😅 BTW gibt es online Anwendungen um KI Text zu identifizieren. 💡

ich habe soeben dein Profil kurz besucht. Sogar „Gentlemen“ in der Mehrzahl schreibst du korrekt. You got really that brain 👏😄 😉

vor 14 Minuten, schrieb Dr_Brain:

@iuarb

Auch wenn ich den Ansatz von effizienten Abläufen mag und dein Tipp durchaus hilfreich ist, bin ich hier tatsächlich gar nicht auf die Effizienz aus. Durch effiziente Abläufe können meines Erachtens eventuell gute Konversationen flöten gehen. Da ich nicht so schnell wie möglich jemanden finden möchte, sondern viele gute Konversationen führen und eventuell daraus resultierend neue Bekanntschaften knüpfen möchte, egal in welcher Art, lasse ich mir hier die Zeit, die es benötigt. Aber ich bedanke mich dennoch für den äußerst wertvollen Tipp. :)

Vor 9 Minuten , schrieb Spitzenreiter:

„ lernt mich einfach kennen“ ist mE eine gute und ehrliche Aussage. Selbst wenn „der erste Eindruck zählt“ (schriebst du auch), dieser mag erst anhand des Profils erfolgen, aber einseitig funktioniert das sowieso nicht… mit anderen Worten: du schaust dir ein Profil an, liest etwas und hast deinen individuellen ONLINE Eindruck. Mehr aber auch nicht. Du kennst weder die Stimme, noch Mimik, Gestik… Klar ist Optik, was jemand zuerst interessiert oder eben uninteressiert wahrnimmt + Textinhalt und dann zieht man weiter oder nicht. Und glaube mir, egal was du reinschreibst, wenn du auf die andere Person nicht anziehend wirkst, wird das nichts.

Warum habe ich das Thema „Profiltext mit KI experimentieren“ rein gebracht? Offensichtlich gibt es hier viele Männer, die kaum oder wenige Erstkontakte haben. Natürlich steht jedem frei das mal auszuprobieren oder nicht. Ich persönlich halte es für diese Menschen zumindest als - aus meiner Sicht - hilfreichen Tipp, wie sie sich selbst darstellen können. Nochmal: den Prompt = Eingabetext gibt schließlich die Person selbst an!
Ich finde es schade, wenn man diese Anregung(!) derart „verteufelt“, nur, weil es eben KI ist… (Toleriere aber die Meinung als solches)
Aber… anstatt diese Anregung meinerseits schlecht zu reden, wäre es nicht sinnvoller diesen Menschen alternative Anregungen mitzugeben? 🤷🏼‍♀️ DAS würde ich für sinnvoll für diesen Thread halten. Meine Meinung.

Vor 4 Minuten , schrieb Anni4real:

Warum habe ich das Thema „Profiltext mit KI experimentieren“ rein gebracht? Offensichtlich gibt es hier viele Männer, die kaum oder wenige Erstkontakte haben. Natürlich steht jedem frei das mal auszuprobieren oder nicht. Ich persönlich halte es für diese Menschen zumindest als - aus meiner Sicht - hilfreichen Tipp, wie sie sich selbst darstellen können. Nochmal: den Prompt = Eingabetext gibt schließlich die Person selbst an!
Ich finde es schade, wenn man diese Anregung(!) derart „verteufelt“, nur, weil es eben KI ist… (Toleriere aber die Meinung als solches)
Aber… anstatt diese Anregung meinerseits schlecht zu reden, wäre es nicht sinnvoller diesen Menschen alternative Anregungen mitzugeben? 🤷🏼‍♀️ DAS würde ich für sinnvoll für diesen Thread halten. Meine Meinung.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich deinen Rat verstehe. Ist auch deine Meinung und dein Rat, deine Erfahrung und auch legitim. Ich hatte jedoch etwas anderes dazu geschrieben und Gründe „dagegen“ genannt.
Das Problem der Männer ist meist nicht, dass sie nicht wissen, was sie reinschreiben sollen oder das Falsche reinschreiben, sondern der Männerüberschuss hier und das Desinteresse der Frauen, die nicht selten übersättigt und genervt sind (auch das kann ich verstehen).
Fakt ist: wenn eine Frau Interesse hat, dann wird sie sich schon melden😉

vor 3 Minuten, schrieb iuarb:

Auch wenn ich den Ansatz von effizienten Abläufen mag und dein Tipp durchaus hilfreich ist, bin ich hier tatsächlich gar nicht auf die Effizienz aus. Durch effiziente Abläufe können meines Erachtens eventuell gute Konversationen flöten gehen. Da ich nicht so schnell wie möglich jemanden finden möchte, sondern viele gute Konversationen führen und eventuell daraus resultierend neue Bekanntschaften knüpfen möchte, egal in welcher Art, lasse ich mir hier die Zeit, die es benötigt. Aber ich bedanke mich dennoch für den äußerst wertvollen Tipp. :)

Nach meinen umfangreichen Erfahrungen hier, kann ich bestätigen, dass absolut kein gutes Gespräch dadurch "flöten" geht. Trugschluss. Die, denen ich genau diese Chance eingeräumt habe, haben genau das bewiesen. Nachdem mein Profil fast 800.000 mal aufgerufen wurde und ich über 15.000 Nachrichten erhalten habe, trotz meines strengen Nachrichtenfilters, kann ich von umfangreicher Erfahrung berichten. In allen Richtungen. Auch den Filter mehrfach verändert. Auch die Chancen mehrfach vergeben. Auch Mal selbst angeschrieben. Auch Mal smarte Forum Kommentare raus gepickt. Identisches Ergebnis.

Das Einzige, was kompatible Personen einbringt, ist das echte Gespräch. Weder Nachricht, noch Forum. Im Gespräch kristallisiert sich sehr schnell heraus, wie es geistig matcht. 

vor 2 Minuten, schrieb Anni4real:

Ich finde den Einsatz von KI in deiner beschriebenen Verwendung nicht schlecht, da ich beruflich selber sehr viel mit KI arbeite. Natürlich in einer ganz anderen Funktion kenne ich die Vor- und Nachteile, die sich daraus ergeben.

Was meines Erachtens wichtig ist bei der Verwendung von KI in diesem Kontext, ist natürlich, dass man, man selbst bleibt. Den Text auf Rechtschreibfehler prüfen zu lassen, wäre beispielsweise eine Möglichkeit für den Einsatz von KI (Ja, man sollte die Rechtschreibung selber beherrschen, aber ein wichtiges Anschreiben oder eine Bewerbung oder einen wichtigen Business-Brief lasse ich auch Korrekturlesen) oder die Hilfe dabei, die richtigen Worte zu finden. Wie oft schreibt man etwas und einem liegt ein Wort auf der Zunge, aber man kommt nicht drauf? Dieses zu umschreiben und sich das Wort dann geben zu lassen, ist ebenfalls eine gute Einsatzmöglichkeit.

Wie du schon schriebst, ist der Prompt, den man eingibt, ausschlaggebend. Wenn ich der KI sage: „Schreibe mir einen Profiltext für eine Beschreibung über mich und stelle mich als den Meister dar“, dann geht das ganz schön in die Hose. Ich denke aber, dass dies von den meisten Menschen auch schnell selbst erkannt wird.

Vor 12 Minuten , schrieb Spitzenreiter:

Ich hatte ja geschrieben, dass ich deinen Rat verstehe. Ist auch deine Meinung und dein Rat, deine Erfahrung und auch legitim. Ich hatte jedoch etwas anderes dazu geschrieben und Gründe „dagegen“ genannt.
Das Problem der Männer ist meist nicht, dass sie nicht wissen, was sie reinschreiben sollen oder das Falsche reinschreiben, sondern der Männerüberschuss hier und das Desinteresse der Frauen, die nicht selten übersättigt und genervt sind (auch das kann ich verstehen).
Fakt ist: wenn eine Frau Interesse hat, dann wird sie sich schon melden😉

„Das Problem der Männer ist meist nicht, was sie nicht wissen, was sie reinschreiben sollen oder das Falsche reinschreiben, sondern … Männerüberschuss …“
Dem widerspreche ich definitiv. Ich hatte die Situation schon OFT, dass der Profiltext mich eher abgeneigt hat, ich zum Teil mehrmals auf dem Profil war und an einem „guten Tag“ dann doch geschrieben habe, aus unterschiedlichen Gründen, oft Neugier. Und bei manchen stellte sich dann absolute Sympathie heraus. Einer davon wurde mein 2. Fi+ 🤷🏼‍♀️ eher introvertiert, kein auf-die-Brust-schlagendes-Alpha-Männchen, nicht gut im „Selbstmarketing“…
.
Und… Sorry, aber das Argument „Männerüberschuss, ist halt so“ finde ich Quatsch und bringt denjenigen im übrigen gar nix, außer „Bestätigung“ in ihrem Frust. Das ist null zielführend.

Vor 1 Minute , schrieb Anni4real:

„Das Problem der Männer ist meist nicht, was sie nicht wissen, was sie reinschreiben sollen oder das Falsche reinschreiben, sondern … Männerüberschuss …“
Dem widerspreche ich definitiv. Ich hatte die Situation schon OFT, dass der Profiltext mich eher abgeneigt hat, ich zum Teil mehrmals auf dem Profil war und an einem „guten Tag“ dann doch geschrieben habe, aus unterschiedlichen Gründen, oft Neugier. Und bei manchen stellte sich dann absolute Sympathie heraus. Einer davon wurde mein 2. Fi+ 🤷🏼‍♀️ eher introvertiert, kein auf-die-Brust-schlagendes-Alpha-Männchen, nicht gut im „Selbstmarketing“…
.
Und… Sorry, aber das Argument „Männerüberschuss, ist halt so“ finde ich Quatsch und bringt denjenigen im übrigen gar nix, außer „Bestätigung“ in ihrem Frust. Das ist null zielführend.

Natürlich gehst du von dir aus, das ist verständlich. Ich spreche aber generell und ebenfalls aus Erfahrung. Hast du denn mit Frauen auf Dating Apps zu tun? Ich als hetero Mann schon 😉

• Neu erstellen...