Jump to content

Eure Erfahrungen

iu****

Empfohlener Beitrag

vor 22 Stunden, schrieb DunterUndDrueber:

Bei so vielen unterschiedlichen Usern wirst du hier alle möglichen Erfahrungen machen, gute und weniger gute. Und ob du das findest, was du suchst hängt wie immer im Leben hauptsächlich davon ab, wie realistisch deine Vorstellungen sind 🤷🏻‍♂️

Habe keine großen Erwartungen, überhaupt Kontakt erhalten, das wäre schon großartig!

Aber wie gesagt..das Niveau hat sich hier verändert.  Ich bin seit 2007 hier angemeldet!...in Zeiten von KI. ect...

Und ich schreibe die User hier mit Stil an und muss mich nicht mit dem Schwanz profilieren, wie scheinbar viele Männer ihr Selbstbewusstsein darüber haben !...jede Frau weiß wie so etwas aussieht!

Vor 17 Stunden, schrieb Anni4real:

Du bist noch jung… lass dich bitte nicht vom Pessimismus mancher hier anstecken. Allein in diesem Beitrag gibt es so viele Kommentare, sowohl von Männern als auch von Frauen, die gute Anregungen mitgeben. Lass dich einfach mal davon inspirieren. Ganz lieb gemeinter Rat. Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg! 🍀🤓☺️

Danke 🙂

Vor 4 Stunden, schrieb Melli_76:

Hmmm...da Geschmäcker verschieden sind. Finden die einen dich gutaussehend und andere wiederum garnicht 🤷‍♀️

Vielleicht machst Du neben dem aussehen irgendwas falsch 🤔

Das frage ich mich auch immer haha.
Aber anscheinend mache ich nebenher wohl vieles falsch.

vor 23 Stunden, schrieb Mistress-Nikita:

Es ist vergleichbar mit einem Zoo, fragt sich nur wer dann den Wärter spielt 😂😂😂😂 Profil lesen wäre manchmal angebracht anstatt nur auf Bild zu achten.

Das stimmt wohl holde Maid , du bist sehr sehr sexy . Leider komme ich nicht durch deinen Filter. Mir gefällt dein Profil sehr sehr gut. LG 🥰

@Nickname007, wieso kommst Du nicht durch meinen Filter🤔😉?
vor 42 Minuten, schrieb PacificOne:

Wenn du nicht weiterkommst, keine Antworten findest, schau doch einmal hier im MAGAZIN die Anregungen an. Da sind ein paar ganz brauchbare dabei:

vor 6 Minuten, schrieb Mistress-Nikita:

@Nickname007, wieso kommst Du nicht durch meinen Filter🤔😉?

Du bist neu. Versuche mal, ihm einen Flirt zu senden, dann ginge es eventuell.

Vor 50 Minuten , schrieb PacificOne:

Aber anscheinend mache ich nebenher wohl vieles falsch.

Betrachte es nicht als „falsch“, viel mehr ist es „an der Zielgruppe vorbei“… oft ist einfach das „wie“ entscheidend… zum Beispiel „Bild“: Es ist - für mich - ein großer Unterschied, ob jemand beim Gesichtsbild ein herzliches Lächeln hat, oder eben grummelig schaut… und beim Profiltext kann ich wirklich die KI empfehlen! Gib Deinen Text dort ein, ergänze, wen Du damit ansprechen willst, und es wird in schön formuliert ein Text angezeigt. Den kannst Du immer noch „nach deinem Geschmack“ verfeinern. Die KI schreibt informativ auch dazu, was sie weglassen würde und warum. Es sind dennoch deine Gedanken, die im Text stecken.
Ich hatte es in einem Beispiel schon mal erklärt, es ist für mich ein Unterschied, ob man schreibt (übertrieben formuliert, steht so nicht bei dir) „Ich suche jmd zum ficken“ oder, ob man es etwas umformuliert. Der Inhalt / die Aussage bleibt ja dennoch.

Vor 21 Minuten , schrieb Anni4real:

Betrachte es nicht als „falsch“, viel mehr ist es „an der Zielgruppe vorbei“… oft ist einfach das „wie“ entscheidend… zum Beispiel „Bild“: Es ist - für mich - ein großer Unterschied, ob jemand beim Gesichtsbild ein herzliches Lächeln hat, oder eben grummelig schaut… und beim Profiltext kann ich wirklich die KI empfehlen! Gib Deinen Text dort ein, ergänze, wen Du damit ansprechen willst, und es wird in schön formuliert ein Text angezeigt. Den kannst Du immer noch „nach deinem Geschmack“ verfeinern. Die KI schreibt informativ auch dazu, was sie weglassen würde und warum. Es sind dennoch deine Gedanken, die im Text stecken.
Ich hatte es in einem Beispiel schon mal erklärt, es ist für mich ein Unterschied, ob man schreibt (übertrieben formuliert, steht so nicht bei dir) „Ich suche jmd zum ficken“ oder, ob man es etwas umformuliert. Der Inhalt / die Aussage bleibt ja dennoch.

Am besten direkt ein KI-Profil anlegen und alles die KI machen lassen. Ich finde es auch besser, wenn sich zwei KI‘s treffen.

vor 14 Stunden, schrieb Dr_Brain:

😅 Rar gesät.

Wie im realen Leben. Warum sollte es hier denn anders sein? Der ungepflegte Mann in Jogginghosen, der vor einem am Bäckereitresen steht und lüstern der Verkäuferin in den Ausschnitt starrt, ist hier angemeldet, genauso wie die Frau, deren Schönheit sich erst auf den 2. Blick erschließt und die einen unglaublich tollen Humor hat. 

vor 4 Stunden, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Das Forum kann nicht zum Kontakte knüpfen genutzt werden, da Kontaktsuche im Forum direkt ja nicht erlaubt ist.

Aber: Je nach dem, wie eine  Person im Forum schreibt, beeinflusst das Forum sehr wohl das  Knüpfen von Kontakten.

Wer sich "daneben" benimmt, sortiert sich selbst aus.

Die Schuld dann bei der App/Webseite suchen, weil auf der ja angeblich alles langweilig ist, ist recht unlogisch.

Nur mal so zum Nachdenken.

Gruss Uyen

Anmerkung: Ich habe nochmal Unterstellungen gegen die Seite entfernt. Sollte ich nochmals so etwas lesen, behalte ich mir vor dies zu verwarnen. Wir dulden weder Anprangerung noch Verleumdungen.

Danke für Arbeit :) freut mich zu sehen, dass das Forum aktiv verwaltet wird. 

Vor 11 Minuten , schrieb Spitzenreiter:

Am besten direkt ein KI-Profil anlegen und alles die KI machen lassen. Ich finde es auch besser, wenn sich zwei KI‘s treffen.

Das habe ich definitiv weder gesagt, noch gemeint. Ich weiß nicht, wieviel du dich bereits mit KI beschäftigt hast (ich war anfangs auch kritisch, hab es dann ein paar mal ausprobiert und rumexperimentiert, in verschiedenen Sachen, und, für mich ist es ein Game changer! Ich nutze auch Auto, Bus oder Bahn um von A nach B zu kommen… Du nicht?)… aber, gerade dann, wenn es darum geht Texte alternativ zu formulieren, ist es wirklich ein tolles „Werkzeug“! Ich habe es zum Beispiel oft dazu genutzt, wenn ich schriftliche „Auseinandersetzungen“ mit meinem Ex hatte, gerade dann, wenn es um die Kids ging… Ich habe seinen Text, der mich emotional getriggert hat, der KI gegeben, mit meinen Gedanken, die ich dazu hatte und um einen Vorschlag gebeten, der respektvoll und mit gewaltfreier Kommunikation geschrieben ist. Hätte ich das nicht das ein oder andere Mal gemacht, wären wir im Rosenkrieg geendet! Das wollte ich verhindern. Und da steh ich auch voll und ganz dazu. Die KI auf Textbasis formuliert schlicht Gedanken zu einer Situation passend um. Marketing-Genies nutzen sogar die KI für sowas. Warum? Weil ihre initialen Gedanken nochmal optimiert werden. Es wird sozusagen „jeder Tropfen“ rausgeholt.
Mein Fazit: wenn man mit der Situation hier unzufrieden ist, dass niemand einen anschreibt, obwohl man gefühlt „nix schlimmes“ da stehen hat, kann man es ausprobieren, um Anregungen zu bekommen, oder man jammert halt weiter in seinem Jammerloch rum. Dann wird sich aber halt auch nichts ändern.

Na, da sind ja wirklich einige Diskussionen zustande gekommen. Es ist teilweise interessant zu sehen, wie weit die Meinungen doch auseinandergehen. Vielen Dank weiterhin für eure Erfahrungen und danke auch an die fleißigen Mitkommentatoren, die hier teilweise seit Beginn fleißig mitlesen und antworten.

Auch wenn viele Meinungen stark voneinander abweichen, bitte ich darum, weiterhin respektvoll miteinander umzugehen. Manches hier ist doch schon sehr unter der Gürtellinie. Gerade für diejenigen, die hier negative Erfahrungen gemacht haben: Teilt uns die Meinung gerne mit und auch gerne ausführlich, aber seid dabei respektvoll allen anderen gegenüber. Eventuell könnt ihr mit den Tipps und Tricks, die hier einige äußern, eure Chancen verbessern.

Vor 7 Minuten , schrieb Anni4real:

Das habe ich definitiv weder gesagt, noch gemeint. Ich weiß nicht, wieviel du dich bereits mit KI beschäftigt hast (ich war anfangs auch kritisch, hab es dann ein paar mal ausprobiert und rumexperimentiert, in verschiedenen Sachen, und, für mich ist es ein Game changer! Ich nutze auch Auto, Bus oder Bahn um von A nach B zu kommen… Du nicht?)… aber, gerade dann, wenn es darum geht Texte alternativ zu formulieren, ist es wirklich ein tolles „Werkzeug“! Ich habe es zum Beispiel oft dazu genutzt, wenn ich schriftliche „Auseinandersetzungen“ mit meinem Ex hatte, gerade dann, wenn es um die Kids ging… Ich habe seinen Text, der mich emotional getriggert hat, der KI gegeben, mit meinen Gedanken, die ich dazu hatte und um einen Vorschlag gebeten, der respektvoll und mit gewaltfreier Kommunikation geschrieben ist. Hätte ich das nicht das ein oder andere Mal gemacht, wären wir im Rosenkrieg geendet! Das wollte ich verhindern. Und da steh ich auch voll und ganz dazu. Die KI auf Textbasis formuliert schlicht Gedanken zu einer Situation passend um. Marketing-Genies nutzen sogar die KI für sowas. Warum? Weil ihre initialen Gedanken nochmal optimiert werden. Es wird sozusagen „jeder Tropfen“ rausgeholt.
Mein Fazit: wenn man mit der Situation hier unzufrieden ist, dass niemand einen anschreibt, obwohl man gefühlt „nix schlimmes“ da stehen hat, kann man es ausprobieren, um Anregungen zu bekommen, oder man jammert halt weiter in seinem Jammerloch rum. Dann wird sich aber halt auch nichts ändern.

Das Fahrrad hast du vergessen… und das muss man selbst in Fahrt bringen, aber gleich kommst du mit E-Bike 😉
Jeder wie er will. Auch jede wie sie will. Natürlich kann KI hilfreich und positiv nützlich sein. Aber hast du dann bei einem Treffen auch die KI dabei und lässt dir vorher die Antworten optimieren bevor du etwas Langweiliges von dir gibst? 😂
(Ich meine nicht speziell dich damit)

(und auch das Fahrrad hat Räder und optimiert damit deine Beinkraft… 😉)
.
Natürlich NICHT. 🤓☺️
.
Aber: das schriftliche Wort ist schnell und leicht missverstanden. Und gerade bei der Profilbeschreibung ist es - finde ich - wie eine Art „Selbstmarketing“. Man hat meist nur die eine Chance. Und der Mensch neigt von Natur aus dazu was zu lesen und dann direkt zu „filtern“, ob es passt oder nicht. Steht da nur ein Wort oder eine ungünstige Formulierung (Lieblingsbeispiel „Ficken?“), dann sind nun mal viele direkt raus. DAS kann man damit umgehen, OHNE dass die KI was darstellt, was man nicht ist. Man selbst „füttert ja den Prompt“.
Vor 12 Minuten , schrieb Anni4real:
(und auch das Fahrrad hat Räder und optimiert damit deine Beinkraft… 😉)
.
Natürlich NICHT. 🤓☺️
.
Aber: das schriftliche Wort ist schnell und leicht missverstanden. Und gerade bei der Profilbeschreibung ist es - finde ich - wie eine Art „Selbstmarketing“. Man hat meist nur die eine Chance. Und der Mensch neigt von Natur aus dazu was zu lesen und dann direkt zu „filtern“, ob es passt oder nicht. Steht da nur ein Wort oder eine ungünstige Formulierung (Lieblingsbeispiel „Ficken?“), dann sind nun mal viele direkt raus. DAS kann man damit umgehen, OHNE dass die KI was darstellt, was man nicht ist. Man selbst „füttert ja den Prompt“.

Wer „ficken“ stehen hat, weiß und sagt was sie/er will. Wobei eine Frau das seltener so ins Profil schreiben würde (mir auch klar warum).
Was nützt ein gut formulierter Profiltext, wenn danach im Chat nur Nonsense folgt? Ok, KI auch da. Und weiter, bei einem möglichen Telefonat? Alles Zeitverschwendung und ziellos, wenn es sich doch als unecht rausstellt.
Ich verstehe dennoch deinen Rat.
Übrigens verfasst diesen Kommentar keine KI. Und deinen? 😉

Vor 12 Minuten , schrieb geniesserin56:

Diese Empfehlung sehe ich eher mit gemischten Gefühlen.

Zumindest würde ich mir dann auch einen Hinweis auf die Nutzung von KI wünschen. Die ja durchaus sinnvoll sein kann, z.B. um Forenbeiträge zu gestalten.

Im Profil lese ich aber lieber einen eigenen Text... sonst müsste ich mich am Ende dann doch womöglich mit der KI verabreden.

Zur eigentlichen Frage:

Mittlerweile bin ich hier ja notorisch... seit Jahren . Hab' hier viele tolle Leute kennengelernt und Freundschaften geschlossen.

Und das Forum finde ich immer wieder unterhaltsam, wenn sich sonst gerade nichts weiter tut.

das ist mit ein Faktor: „notorisch hier seit Jahren“… wie viele KI Dates waren drin? 😄 (rhetorische Frage)
Wenn man gerne sein Leben auf Dating Apps gestalten möchte, dann ist es ok. Jedoch wäre der Wunsch und das Ziel vieler, so schnell wie möglich sich davon zu verabschieden und eine/n Partner/in zu finden oder nicht? Zumindest lese ich das sogar hier auf einer „poppen“-app…

Vor 4 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Kann ich gut erklären.

1. Suche ich ab und an auch woanders, nehme das hier halt irgendwie mit. 

Wie gesagt, kostet ja nix und ich gebe die Hoffnung selbst hier drin nicht auf.

Ich denke mir halt immer noch, dass ne Frau die hier drin sucht/ist, evtl. weniger Beziehungsdruck oder Zwang verspürt als in anderen Portalen.

Und hoffe irgendwie immer noch auf sowas wie ne F+, wo Sex, Erotik, Intimität erstmal im Vordergrund steht und sich der Rest dann schon ergibt, wenn's passt und wir uns gegenseitig "Fesseln".

Ich "suche" zwar hier drin, aber ich schreibe jedes Monat vielleicht Eine Frau an- wenn überhaupt. 

Und bisher hat's halt nicht geklappt.

Auf anderen Plattformen ist's irgendwie so, dass Frauen eigentlich grundsätzlich immer gerne mehr möchten, sich doch wesentlich mehr wünschen, doch meist sehr stark nach Beziehung gefleht und gebettelt wird. 

Diese ständige Fragerei "Und was macht's du, wenn du dich plötzlich doch verliebst?", nervt mich ganz einfach.

Beziehung kann ich halt einfach leider nicht bieten. 

Und ich möchte es auch nicht unbedingt zu dem Zeitpunkt an nem virtuellen Ort. Hier möchte ich erstmal Kontakt knüpfen, online ist nix zum kennenlernen für mich.

Angeschrieben werde ich hier drin wenn überhaupt, dann eher selten. Mal ein Kompliment für's Profil. 

Mal ne Frau die einfach zu weit weg wohnt, mal ein blöder Kommentar zu einem meiner Beiträge...mehr hab ich hier drin nicht erreicht.

2. Ich bin da auch ganz offen. 

Meine "Erfolge" sind auch schon ne Zeit her. 

Woran's liegt frage ich mich auch selbst oft mittlerweile, irgendwie hab ich meinen "Zauber" offenbar verloren so scheint's ;-).

Wobei die nicht so zahlreich waren, hatte ich auch nie nötig, da sie wenn dann zumindest mittelfristig waren, in den letzten Jahren immer mit verheirateten Frauen. 

Dafür waren meine Erfolge sehr intensiv und innig.

ONS's bin ich da sehr erfolgreich aus dem Weg gegangen. Und das möchte ich um jeden Preis auch beibehalten.

Dafür sind mir die Frauen, mit denen ich verkehren möchte einfach zu wertvoll und zu wichtig.

Es wird aber ganz allgemein auch irgendwie schwieriger hab ich oft den Eindruck.

Entweder Frauen- v.a. auch in meinem mittlerweile schon sehr betagten Alter;-))), wollen endlich ankommen, suchen verzweifelt endlich mal was festes, haben den Zwang gemeinsam alt werden zu müssen, oder sie poppen halt gern mal, solang's Sie nix kostet und solang's für Sie maximal unkompliziert abläuft, oft auch nach dem Motto "ONS's kann ich halt einfach nicht verhindern, und solange ich es bin die's entscheidet passt's schon irgendwie".

Vor sowas wie ner Freundschaft Plus scheinen viele Frauen irgendwie total Bammel zu haben.

Schlechte Erfahrungen, einfach irgend so ein "Gefühl", dass es halt irgendwie nix ist, oder eben das "Gefühl" irgendwas nicht unter Kontrolle zu haben?

Eigentlich schon etwas schizophren, wenn man sich mal viele Beziehungen anschaut und so liest, was da oft so abgeht.

Gerade diese „Und was machst du, wenn du dich plötzlich verliebst?“ bzw. die Fragerei darum, was die „Absichten“ sind, am besten innerhalb der ersten 5 Nachrichten von einer Person, finde ich auch extreeeeemst mühsam… ich frag mich immer, hypothetisch angenommen, ich würde eine Partnerschaft anstreben, dann muss sich das doch entwickeln?!? Und auch wenn es - gefühlt - oft Frauen sind, die auf „was ernstes und festes“ aus sind, gibt es auch genug Männer davon… für mich ist das mittlerweile schon fast ein Ausschlusskriterium… wenn jmd denkt, dass man „von Beginn an“ sagen kann, ob man den anderen als potentielle:n Partner:in sieht, betrachte ich das ziemlich als weltfremd… gerade mit ü40…
.
Auch wenn wir glaub beidseitig nicht ins „Anziehungsmuster“ des/der anderen Fallen, als lieb gemeinte Anregung: ich persönlich finde dein Profil sympathisch! Allerdings wäre mir beim „allgemeinen Stöbern von Profilen“ dein Text zu lang. Ich habe vor ein paar Minuten hier kommentiert, warum ich nachstehendes für einen guten Ansatz finde, kurz: manchmal sind wir bei Kleinigkeiten schnell „raus“… vielleicht wäre es auch für Dich mal eine Option mit der KI zu experimentieren. Deinen Text rein kopieren, explizit angeben was du suchst / nicht suchst, und, dass dir ein Vorschlag für die Profilbeschreibung gemacht werden soll. Einfach schauen, was „ausgespuckt“ wird. Ggf nachschieben „formuliere es knackig, lustig, romantisch“, das, wie du es bevorzugst. Einfach mal testen. Ich war extrem positiv überrascht und habe Teile davon in mein Profil übernommen 🤷🏼‍♀️ wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche nach dem, was du hoffst zu finden 🍀🤗☺️

vor 13 Stunden, schrieb Südfriese:

Du samma, hassu darauf (KI = Kreative Impertinenz) irgend'n Copyright, oder kann ich den bei nächstbester Gelegenheit ma' "live und in mono" zum Besten geben, bzw. auch realisieren?

Nö, das kannste frei verwenden. 😉

Ich denke ein Tag nach deiner Frage merkst du schon in welche Richtung das hier geht 😂 Scheinbar sind viele nur noch wegen des Forums hier und weil sie - das schreiben sie - viele nette Leute kennengelernt haben (und haben sonst keine andere Kontaktmöglichkeit für den Austausch als über diese App haha).
Es bilden sich auch Grüppchen hier und den Rest, der dann folgt, kannst du dir denken. Mit anderen Worten ist die Suche eher zweitrangig oder gar eingestellt. Auch ist die Sucht nach Bestätigung (Bildchen, Kommentare etc) groß und dieser können viele nicht mehr entgehen. Was den Respekt betrifft, gibt es solche und solche, wie überall im Netz. Falls du hetero bist: deine Chancen sind nicht allzu groß 😂, denn es wimmelt nur so von anderen (alles legitim, jedoch auch übertrieben vorhanden).
Dein Motto könnte lauten: die Hornung stirbt zuletzt. 😉
*Hoffnung

Toll, dass es die Möglichkeit einer Korrektur des eigenen Kommentars gibt. In einem Forum. 😉
vor 24 Minuten, schrieb geniesserin56:

Diese Empfehlung sehe ich eher mit gemischten Gefühlen.

Ich lehne es ab. Mag's authentisch. 

Gibt schon genug, die zwar ganz gut schreiben können, real aber Schlaftabletten sind ... und umgekehrt :confounded:

Auch wenn ich MAGAZIN hier immer empfehle, woraus man sich dann passende Anregungen selber basteln kann.

Ist für mich aber immer noch was ganz anderes, als KI-Kram.

vor 42 Minuten, schrieb iuarb:

Na, da sind ja wirklich einige Diskussionen zustande gekommen. Es ist teilweise interessant zu sehen, wie weit die Meinungen doch auseinandergehen. Vielen Dank weiterhin für eure Erfahrungen und danke auch an die fleißigen Mitkommentatoren, die hier teilweise seit Beginn fleißig mitlesen und antworten.

Auch wenn viele Meinungen stark voneinander abweichen, bitte ich darum, weiterhin respektvoll miteinander umzugehen. Manches hier ist doch schon sehr unter der Gürtellinie. Gerade für diejenigen, die hier negative Erfahrungen gemacht haben: Teilt uns die Meinung gerne mit und auch gerne ausführlich, aber seid dabei respektvoll allen anderen gegenüber. Eventuell könnt ihr mit den Tipps und Tricks, die hier einige äußern, eure Chancen verbessern.

Deswegen formulierte ich, mit deiner Wortwahl, "Wilder Westen" das Forum. Du bist der beste Beweis. Kaum angemeldet, nimmst du das bereits aktiv wahr. Und besser wird es auch nicht. Freundlichkeit ist m.E. echt rar gesät. Mir kommt es manchmal wie eine Jagd vor. 

Vor 3 Stunden, schrieb Enja781:

Da möchte ich, natürlich ohne Kritik, kurz einhaken.

Ich denke, dass es auf die Art des Veränderns ankommt.

Wie die Kindererziehung. Erziehung mit Bindung und Liebe und dennoch wollen wir Mütter unsere Grenzen auch gewahrt wissen und dem Kind andere Möglichkeiten bieten, sich auszuleben. (Statt Küche unter Wasser zu sehen, in der Badewanne mit Wasser spielen)

Auch das ist schon verändern, um alltagstauglich und beziehungstauglich zu sein. 

Ich wollte meinen Partner von Anfang an verändern. Aber nicht böse. Das erzählte ich Dir auch schon im Forum in anderen Themen. Er wollte mich immer glücklich machen und das wollte ich nicht. Ich wollte glücklich sein, nicht gemacht werden! Ich wollte nicht, dass er etwas nur für mich tut und damit vielleicht unglücklich ist. Ich liebte (liebe) ihn nicht wegen der Taten. Trotzdem finde ich es natürlich schön, wenn er mir den Kaffee bringt, aber er sollte mehr sein, als ein Dienstbote und das Gefühl von mir bekommen, dass ich ihn auch liebe, wenn er mal seine Dinge macht.

Es kommt oft zur Anpassung, UM geliebt zu werden, das hält aber niemand lange aus. Das war bei mir auch nicht nötig. 

Ich habe mich also bemüht ihn zu verändern. Wenn er gefragt hat ",kann ich Dir was gutes tun", habe ich immer nein gesagt. Es ließ mit der Zeit nach. 

Ich habe ihn verändert. Eindeutig. Er achtet mehr auf sich. Er ist natürlich immer noch liebevoll, aber er sieht es nicht mehr als Grundlage der Beziehung. 

Er liebt sich nicht selbst. Aber es wird besser..Ich schaffe es nach und nach, ihn durch Liebe und Bestätigung zu "verändern". Ich hoffe, ins positive. 

Ich finde auch, dass es Okay ist, Kleinigkeiten zu verändern. Zu einer Partnerschaft gehören zwei Personen und die müssen sich irgendwie anpassen/annähern. Man verändert sich immer gegenseitig. 

Beispiel. Wenn ich einen Rock trage und mein Partner sagt jedes Mal "Wow, siehst Du toll aus", würde ich das vermutlich häufiger machen. Auch das wäre eine Veränderung. 

Ich finde es nicht falsch jemanden zu verändern, weil es meist eine Verbesserung ist.

Oder kochen mit Kindern. Dann überzeugt man ein Kind davon zu helfen und erklärt und lobt ganz viel und schon hat das Kind mehr Fähigkeiten erlernt, etwas neues probiert, ein Erfolgserlebnis und mehr Selbstwert.

Ich finde es sogar falsch den anderen Menschen so zu lassen wie er ist. Akzeptieren und lieben, natürlich, aber warum nicht, "verbessern". 

Ich finde es völlig in Ordnung "verbessert" zu werden, was natürlich auch verändern ist.

Njaaaaa… innerhalb der Partnerschaft, stimme ich dir zu und auch in einer anderen gegebenen Konstellation von Beziehung, sei’s mit den Kids oder im beruflichen Kontext oder mit den Nachbarn… Allerdings sind wir hier ja beim Thema „Kennenlernen“. Wenn ich den Eindruck habe, dass bereits zu Beginn eine Person versucht, mich zu ändern / zu „verbessern“, kommt natürlich immer darauf an, was damit gemeint ist, aber dann finde ich das schon schwierig… Blödes Beispiel: ich mag keinen Bart beim Mann. 🤷🏼‍♀️ Da würde ich niemals jemanden anschreiben, der einen Vollbart hat. Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, die Person würde - aus meiner Sicht(!) - attraktiver Aussehen, ohne Bart, dann würde ich das absolut übergriffig finden zu erwarten, dass sich jemand für mich den Bart abrasiert.
Und wenn jemand zum Beispiel keinen Sport mag (🙋🏼‍♀️), und die andere Person direkt kommt mit, hey, lass mal zusammen joggen gehen, liegt es natürlich an mir zu überlegen, ob ich darauf Lust habe oder nicht. Wenn ich aber klar kommuniziere, dass das nicht mein Ding ist, und kontinuierlich das Thema wieder auf den Tisch kommt, das finde ich einfach eine Art von verändern wollen, die ich für mich mittlerweile als Red Flag betrachte.
.
Wenn ich beim Kennenlernen allerdings von mir aus kommunizieren würde, ich möchte das und das gerne ändern und die andere Person hat dazu das Wissen oder Bedingungen, die das unterstützen können, dann ist es natürlich absolut positiv für ein Kennenlernen. Allerdings muss dieser Veränderungswunsch von mir(!) kommen und nicht vom anderen, so zumindest meine persönliche Meinung.

• Neu erstellen...