Jump to content

Was triggert dich mehr: Worte oder Berührungen?

Jo****

Empfohlener Beitrag

vor 8 Stunden, schrieb Haynrych:

Das ist schon richtig.

Doch wie würdest du dieses in Worte fassen.

Nicht jeder ist heute mehr der Sprache mächtig und ist froh, wenn er/sie in Schlagworte packen kann.

Auch gibt es neurodiverser Menschen, die sich in vielen Dingen von Neurogenen unterscheiden und mit ihren Andersein zu kämpfen haben.

Gerade hier passen "übliche" Schubladen nicht.

Ist der Sprache nicht mehr mächtig?? Weil einige Menschen sich nicht bemühen wollen, ganz einfach. Wir sind alle mal zur Schule gegangen, haben einen gewissen Wortschatz und können auf kognitive Fähigkeiten zurückgreifen. Wer das nicht will oder sich hinter "aber ich kann nicht" versteckt, ist einfach zu bequem. Man sieht doch hier wunderbar was passiert, wenn man für alle möglichen Dinge Schlagworte und Abkürzungen verwendet. Niemand sieht mehr durch und jeder interpretiert es anders.

Mein Patenkind hat ADHS und der kann sich sehrwohl ausdrücken! Auch kämpft er nicht damit, anders zu sein. Das Du Menschen in eine Schublade steckst und ihnen pauschal Fähigkeiten absprechen willst, finde ich...Sorry...ZUM KOTZEN!

vor 43 Minuten, schrieb ERsuchtnurSIE:

Wenn die angekündigte Schwanzlänge in der Realität stimmig ist. 🥳 🥳 🥳 🥳 🥳
Mann kann ja cm und mm schon mal verwechseln, oder das Lineal ist abgebrochen und es geht erst bei 8cm los ( dann darf man halt nicht 23 ablesen. 😂😂😂😂😂 ).

Was das mit dem Thema zu tun hat verstehe ich nicht....

Darf ich als Mann hier überhaupt antworten?

Natürlich berühren zunächst nur Worte. Worte, die jemanden sympathisch machen, die einen einfach umhauen, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern, die deine grauen Zellen ankurbeln, die mit ihrer Ehrlichkeit und Klarheit Türen öffnen, wo du dachtest, du hättest den Schlüssel verloren.

Körperlich wird es erst viel später. Aber wenn man zwischen den Ohren erfolgreich war, ist es schon wirklich schwer, da körperlich bei mir noch eine Umkehr zu erwirken.

Ich weiß, bei Frauen kann dennoch der erste Kuss dazu führen,  dass das Kribbeln fehlt. Das ist dann das Mysterium Frau. 

Vor 4 Stunden, schrieb Anni4real:

Du machst nicht „alles falsch“… aber… falls du damit meinst, dass du dieses „Kopfkino“ an eine Frau hier als erste Nachricht schickst…. 🤔😒
Zur Info: in dieser Art ist bei mir geschätzt jede 5. Nachricht… sprich, von Menschen, die ich nicht kenne und zu denen ich keinen Bezug habe, außer VIELLEICHT etwas im Profil, falls das gepflegt ist… mir persönlich „triggert“ es in dem Moment Augenverdrehen, auf genervte Art 🤷🏼‍♀️ vom „richtigen“ Mann (mit persönlichen Bezug zu mir) KANN es ganz andere Wirkung haben.
.
Zum ET: „Aus der Bahn“ wirft mich der/die Schaffner:in… „im besten Sinne“? 🤔 den „Hirn aus“ Schalter hätte ich gern!
„Was wie wichtig?“ - bei mir hier (2-4 können aber auch variieren…):
1) Aussehen
2) Kommunikation
3) Chemie
4) Vertrauen
5) „Kopf frei schalten“ / Klick zum „Fallen lassen“
Fazit: ohne das für mich passende „Gesamtpaket“ „triggert“ es mich weder zwischen den Beinen, noch zwischen den Ohren…
Aber, wenn die Person „mein Hirn fickt“, wird es extra gut 🤓😇

Nö war reiner Gehirn Pudding von mir. 🤣 Ich schreibe doch keine Frau an. 😅

Also wenn mir jemand ständig zb was von Quantenphysik erzählt, macht mich das tatsächlich weniger an.
Für mich ist es ein Zusammenspiel von vielen Dingen, aber wenn sich zwischen meinen Beinen nix rührt, sprich er würde mich sexuell nicht anmachen, dann könnte er das mit was anderem auch nicht wett machen 🤷‍♀️
Getriggert werde ich von Dummheit ...immer
Alles andere ist Kommunikation , auf körperlicher oder verbaler Ebene. Da kann mich Alles oder Nichts berühren.
Kommt auf die Stimmung und mein Gegenüber an.
Kommunikation ist das wichtigste überhaupt. Ohne dem gibt's keine Pussy, die sich öffnet.
Das ist der Schlüssel für guten Sex. Die Basis,der Flow.
Später geht es dann real weiter.
Da viele Dinge schon miteinander besprochen wurden und die Grundbasis zueinander passend sind, kann man später stundenlang miteinander im Flow und Rausch ficken. Das ist das Ziel. Das ist das Ziel.
Alles andere ist nicht zielführend und fühlt sich leer an.
vor 15 Stunden, schrieb Jodeldiplomand:

Ein Satz, ein Blick, eine bestimmte Art, wie jemand dich berührt – oder nicht berührt?

Genau das 

Der Mann muss mich zuerst optisch umhauen. Alles andere ist dem untergeordnet. Eigentlich muss ich ihn einfach nur schön finden. Was er dann tut ist zweitrangig.
Die Chemie bzw Sympathie muss stimmen und dazu muss er mir mir noch optisch gefallen, alles andere ist recht unwichtig
vor 10 Stunden, schrieb LadySchatten:

Ist Dir eigentlich klar, was "triggern" bedeutet. Es ist etwas, dass Krankheitssymptome auslöst oder Flashbacks, die Psychosen verstärken. Es ist in jedem Fall etwas negatives...

Was Dein Thema anfeht. Berührungen sind körperlich, wie Sex körperlich ist. Körperliche Lust ist etwas sehr schönes, aber sie ist, was sie ist - körperlich. 

Worte berühren etwas ganz anderes. Worte kommen aus dem Geist und berühren den Geist des anderen. Etwas, dass eine sehr viel tiefere Verbindung ist und nicht mit dem Orgasmus endet...  und dann gibt es das, was die Seele berührt, jeneits von Worten und Berührungen.... doch das ist so unendlich selten. 

Sorry, aber der letzte Absatz ist reine Esoterik.

Du magst „Triggern“ ausschließlich negativ konnotiert verstehen - ich verstehe es absolut neutral als Synonym für „auslösen“.

Wo Du richtig liegst ist, dass Worte sehr viel mehr als Berührungen transportieren können - aber nicht müssen.

Diese Wirkung, um die es hier geht - zumindest so, wie ich sie verstehe - wird aber nicht durch Worte oder Berührungen allein erzielt. Es ist das Zusammenspiel aus der Situation (und wie sie zustande gekommen ist; was ihr voran gegangen ist) und der Gedankenwelt, den Erfahrungen, Erinnerungen und allgemeinen Empfindungen des Empfängers.

Deshalb können dieselben Worte und dieselbe Berührung durch dieselbe Person situativ völlig unterschiedlich wirken.

Es geht also lange nicht nur darum, in einer Situation die richtigen Worte zu finden oder auf die richtige Weise zu berühren - sondern bereits vorher eine Situation zu schaffen, in der sie wirken. … was aber mitunter auch allein am Empfänger liegt.

Insofern ist es in diesen Fällen, in denen eine Situation allein aus der Gedankenwelt des Empfängers geprägt wird, tatsächlich so, dass es dann nur auf Worte oder Berührungen ankommt. Dabei ist der Sender aber ziemlich außen vor… und das ist dann auch eine Art des Miteinanders, der ich nichts abgewinnen kann

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Radreisender-1960:

Lève-toi et fais du café, ou tu ne peux pas le faire non plus?

😉😂🤣😂

Otto auf Französisch?!

bearbeitet von Immersion
Bei mir ist es wen das gesamt Packet stimmt .
Sympathie, Chemie Art der Ausstrahlung die man sieht.Jeder Satz wen es 1:1 paßt kann es sein .Wen man sagt was man denkt.
Unglückliche Wortwahl! Triggern ist eher Negativ behaftet. Aber um dir trotzdem eine Antwort zu geben, das Gesamtpaket muß stimmen, dann kann vieles geschehen. Mir ist es nur wichtig, den Mann vorher kennen zu lernen, damit ich vertrauen aufbauen kann. Sonst wird das nüscht.
Das ist bei mir eher situationsbedingt. Manchmal ist es genau der richtige Punkt der getroffen wird, ein anderes Mal lässt mich ein gehauchtes Wort platzen…
Negativ = wenn man sich nicht richtig artikulieren kann.
Positiv = eine angenehme Stimme

Sehr unterschiedlich. Bei uns (also auch bei ihr) reicht manchmal ein Wort, das eine Erinnerung und damit gleichzeitig eine Vorfreude auslöst. Kopfkino anschalten. Wenn der Worte genug gewechselt sind, wie zB Abends nach dem Gutenacht Kuss, kann es auch eine Berührung sein, oder allein schon die Ahnung, dass sich da eine Hand nähert, was man ja oft an der Bewegung der Bettdecke spürt, bevor die Hand am Ziel ist. Da hat man dann ein Grinsen im Gesicht, noch bevor es losgeht und kann es kaum erwarten. 

Unsere Antwort lautet daher:  "ja" und "mal so mal so" bis "manchmal gar nichts, nicht einmal Schokolade"

Ich persönlich empfinde übrigens "aus der Bahn werfen" wesentlich negativer als das inflationierte "triggern. Ich werfe nicht aus der Bahn, ich stelle die Weichen.

vor einer Stunde, schrieb Immersion:

Otto auf Französisch?!

Gut erkannt. 😉👍

vor 2 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Lève-toi et fais du café, ou tu ne peux pas le faire non plus?

😉😂🤣😂

Komm her und fotoknips misch, Cherie 😍

😂😂😂

vor 1 Minute, schrieb Cougargöttin:

Komm her und fotoknips misch, Cherie 😍

😂😂😂

Dann mach Disch schon mal naggisch, Du kleines porcin. 😋😋😋

Es muss alles stimmig sein. 

Es gibt den ein oder anderen Menschen der mich alleine von seiner Optik und Ausstrahlung so kickt…. Puh….

vor 17 Stunden, schrieb Jodeldiplomand:

Ich lese hier oft, wie wichtig Kommunikation, Vertrauen oder Chemie ist – aber auch, wie intensiv körperliche Lust erlebt werden kann, wenn es einfach… klick macht.

Mich würde mal interessieren, was euch als Frau wirklich aus der Bahn werfen kann – im besten Sinne.

Ist es ein Moment im Kopf, der plötzlich alles freischaltet?
Ein Satz, ein Blick, eine bestimmte Art, wie jemand dich berührt – oder nicht berührt?
Oder ist es ganz körperlich? Eine bestimmte Stellung, Technik, Dominanz… oder einfach die Art, wie man dich anschaut, wenn du gerade nicht weißt, wo oben und unten ist?

Ich glaube, echte Lust beginnt nicht zwischen den Beinen – sondern zwischen den Ohren. Aber wie ist das bei euch?

Bei mir sind es ohne Frage die Ohren. Nur im Kopf wird jede Berührung für mich zu einer. Ein Blick oder ein Wort können mich stärker berühren als eine echte Berührung. Ein Kuss ist für mich am aufregendsten, bevor er zustande kommt – das Wissen, dass es gleich passiert, ist ähnlich wie beim Sex beim Eindringen.

• Neu erstellen...