Jump to content

Partnerschaft, Sex & Gefühle – Zeit für einen Perspektivwechsel beim Kennenlernen?

An****

Empfohlener Beitrag

Vor 3 Stunden, schrieb Tamiell:

Moin...nochmal Nen Nachtrag 😄

Weißt Du ,was mir auch auffällt?

Männer wollen meist die unkomplizierte Frau...die einfach nur so da ist ,an seiner Seite ...so seinen Vorstellungen entspricht ,ohne das die groß ihre Meinung vertritt. Und hier im Portal möglichst die...die viel Sex will und so ,wie er es will!  Kurz auf den Punkt gebracht : die langweilige Frau ,die einfach nur Bedürfnissen befriedigt .   Spiegelt auch den Mann wieder ..der einfach langweilig ist ,dahin plätschert ..bloss sich nicht rühren ,nicht bemühen!

Ich sah darüber erst ein Video,auf YouTube.  Wir suchen oft unser Spiegelbild ...was in uns ist ,wie wir sind ...im andern! Und eben nicht das männliche oder weibliche Gegenstück!  

Und ich bin halt so...ich will den Interessenten Mann...der mich auch fordert ,geistig....der nicht nur triebgesteuert ,Sex im Kopf hat...und einfach nur so durch sein Leben plätschert...dem alles zu viel ist ,weicht es vom dahin plätschern ab...der nicht gross kommunizieren mag,sich nicht erklären...kurz der stinkt langweilig ,ist ! 

Halt mein Spiegelbild😉

Tja...die menschliche Psyche ...man lernt nie aus .  Schon gut,sich darüber mehr zu informieren.  

Bis Denne 🙋🏼‍♀️

Naja, ich finde es „schwierig“ grundsätzlich zu pauschalisieren… wann ist denn jmd „kompliziert“, „langweilig“, „einfach Bedürfnisse befriedigt“, „dahin plätschert“, „sich rühren“, „sich bemühen“, „interessant“, „geistig fordert“, „triebgesteuert“, „alles zu viel ist“, „kommunizieren“?!?
Ich glaube, dass sind alles Attribute, die einzeln betrachtet schon SEHR variabel sind und im Auge jedes Einzelnen liegt…
Erlaube mir zu sagen: auch wenn ich den ein oder anderen Kommentar von dir lese, denke ich mir ab und zu „Hä? Ist das nicht widersprüchlich?“ 🤔 ähnlich, wie ich es mir bei manchen Männern denke, mit denen ich geschrieben habe… ich „kenne“ dich ja nur von den Kommentaren im Forum… auf mich machst du den Eindruck (mag ich auch falsch liegen?!), dass du einerseits ausdrücklich eine „F+“ suchst, andererseits aber gern, wenn es passt, daraus eine „Partnerschaft“ wachsen lassen möchtest?!? 🤔🤷🏼‍♀️ das finde ich - für mich betrachtet - verwirrend… darum kam mir ja AUCH die Idee zu diesem Beitrag auf… wenn ich jmd für Fi+ suche, will ich mich ja auch menschlich verstehen. Aber alles was zu einer Partnerschaft gehört, „klammere ich da aus“… die meisten Männer (nicht alle und ggf. auch Frauen) sehen nun mal in F+ vor allem jmd. um Spaß = Sex zu haben… (nochmal: wer online „F+“ sucht, sucht keine „Freundschaft“…) wenn dann jmd mit den Attributen als Wunsch dafür kommt, wie ich sie in diesem Kommentar eingangs - von dir genannt - aufgeführt habe, würde ich mich auch fragen „was jetzt? Spaß = Sex, oder „das volle Programm“?“ 🤷🏼‍♀️ das mag vielleicht viele abschrecken… mich würde bzw. hat es auch schon… es gilt halt die Nadel im Heuhaufen zu finden… und wenn man viele Ansprüche hat (wie ich z.B. auch), dann muss man damit leben, dass viele aus dem „Raster“ fallen…

vor 19 Minuten, schrieb Anni4real:

würde ich jeden „Interessierten“ ERST „sexuell abchecken“…. 😱😱😱🙈 OMG…. Dann würde ich ja nicht mehr „fertig“ werden

Na ja, wie du die Bewerber abcheckst ist deine Sache, aber als TE hast du die Ehre als "lebendes Beispiel" herhalten zu dürfen. 😄

Ich frage mich jetzt natürlich, ob das die erste Entscheidung ist, ob die Kandidaten parallel oder nacheinander abgearbeitet werden?

vor 4 Minuten, schrieb Anni4real:

Naja, ich finde es „schwierig“ grundsätzlich zu pauschalisieren… wann ist denn jmd „kompliziert“, „langweilig“, „einfach Bedürfnisse befriedigt“, „dahin plätschert“, „sich rühren“, „sich bemühen“, „interessant“, „geistig fordert“, „triebgesteuert“, „alles zu viel ist“, „kommunizieren“?!?
Ich glaube, dass sind alles Attribute, die einzeln betrachtet schon SEHR variabel sind und im Auge jedes Einzelnen liegt…
Erlaube mir zu sagen: auch wenn ich den ein oder anderen Kommentar von dir lese, denke ich mir ab und zu „Hä? Ist das nicht widersprüchlich?“ 🤔 ähnlich, wie ich es mir bei manchen Männern denke, mit denen ich geschrieben habe… ich „kenne“ dich ja nur von den Kommentaren im Forum… auf mich machst du den Eindruck (mag ich auch falsch liegen?!), dass du einerseits ausdrücklich eine „F+“ suchst, andererseits aber gern, wenn es passt, daraus eine „Partnerschaft“ wachsen lassen möchtest?!? 🤔🤷🏼‍♀️ das finde ich - für mich betrachtet - verwirrend… darum kam mir ja AUCH die Idee zu diesem Beitrag auf… wenn ich jmd für Fi+ suche, will ich mich ja auch menschlich verstehen. Aber alles was zu einer Partnerschaft gehört, „klammere ich da aus“… die meisten Männer (nicht alle und ggf. auch Frauen) sehen nun mal in F+ vor allem jmd. um Spaß = Sex zu haben… (nochmal: wer online „F+“ sucht, sucht keine „Freundschaft“…) wenn dann jmd mit den Attributen als Wunsch dafür kommt, wie ich sie in diesem Kommentar eingangs - von dir genannt - aufgeführt habe, würde ich mich auch fragen „was jetzt? Spaß = Sex, oder „das volle Programm“?“ 🤷🏼‍♀️ das mag vielleicht viele abschrecken… mich würde bzw. hat es auch schon… es gilt halt die Nadel im Heuhaufen zu finden… und wenn man viele Ansprüche hat (wie ich z.B. auch), dann muss man damit leben, dass viele aus dem „Raster“ fallen…

Genau..eine F+ die gerne wachsen kann. Da ist kein Widerspruch ,dran!  Beziehung sucht man nicht ,die kann nur entstehen ,verlieben sich beide! Ich bin nicht widersprüchlich. Sagen wir so: ich bin nicht gleichbleibend dahin plätschernd "😅 und ich alter auch nicht kontinuierlich. Wenn Du wüßtest wie oft schon mein Wohnungsstil wechselte...höchst interessant .☝🏼😅 Und ansonsten...mehr kommt nicht von mir...privat kommunizieren ,im Forum ...nun...🤐😅

vor 45 Minuten, schrieb Tamiell:

Ich kann nicht für alle Frauen ,sprechen.  Ich spreche vom interssanten Mann.  Siehste ...ich interpretiere das als interessant..für dich ist es schon kompliziert.  Interpretierst Du so ..sonst hättest Du es nun nicht so wieder gegeben.😉

Ich weiß zwar nicht, wo du raus liest,  dass ich kompliziert und interessant gleich setze, tue ich aber nicht. Ich würde nie einen Menschen als kompliziert beschreiben. 

Situationen können kompliziert sein.

Menschen sind interessant oder uninteressant. 

vor 47 Minuten, schrieb Tamiell:

Er muss nicht mit mir auf einen Level sein...er kann in vielen Dingen eine völlig andere Sichtweise haben!

Das Eine schließt das Andere nicht aus.

Vor 8 Minuten , schrieb Myrff:

Na ja, wie du die Bewerber abcheckst ist deine Sache, aber als TE hast du die Ehre als "lebendes Beispiel" herhalten zu dürfen. 😄

Ich frage mich jetzt natürlich, ob das die erste Entscheidung ist, ob die Kandidaten parallel oder nacheinander abgearbeitet werden?

Völlig fein ☺️ das gehört als TE dazu 🫡😉😄
Zur Frage: „mühsam nährt sich das Eichhörnchen“ 🤓😄 definitiv gibts bei mir weder Nummern ziehen, noch Gangbangs 🤔😬🙈🤣🤣🤣 was sich ergibt, gut, was nicht nicht. Seh das recht entspannt 🤓☺️ und falls ich zum Match DAS passende für mich gefunden habe, würde ich das definitiv klar und transparent ggf. anderen gegenüber kommunizieren 🤓☺️

vor 28 Minuten, schrieb Anni4real:

ich glaub…… 🤔 würde ich jeden „Interessierten“ ERST „sexuell abchecken“….

Das ist ja schön und gut, aber kannst du wirklich von einem Menschen eine Garantie abverlangen, dass sich die sexuellen Vorlieben dann im Laufe einer Partnerschaft mit dir nicht weiter entwickeln ? Und umgekehrt, kannst du garantieren, dass du dich immer mit dem zufrieden geben kannst, was du heute toll findest ?

Genau deshalb finde ich, gehört so viel mehr zu einer Partnerschaft als nur sexuelle Harmonie. Entscheidend wird meiner Meinung nach immer wieder sein, wie groß die Liebe noch ist und wieviel Wert du auf den Menschen an deiner Seite legst. Es gibt im Leben jedes Menschen gute und weniger gute Zeiten. So entwickelt sich ja der Wunsch nach Veränderung im Sexleben eines Paars ja typischerweise nicht in den ersten zwei Wochen (außer es passt eh nicht so ganz), sondern im Laufe der Zeit.

Vor 7 Minuten , schrieb Tamiell:

Genau..eine F+ die gerne wachsen kann. Da ist kein Widerspruch ,dran!  Beziehung sucht man nicht ,die kann nur entstehen ,verlieben sich beide! Ich bin nicht widersprüchlich. Sagen wir so: ich bin nicht gleichbleibend dahin plätschernd "😅 und ich alter auch nicht kontinuierlich. Wenn Du wüßtest wie oft schon mein Wohnungsstil wechselte...höchst interessant .☝🏼😅 Und ansonsten...mehr kommt nicht von mir...privat kommunizieren ,im Forum ...nun...🤐😅

Für dich ist es kein Widerspruch. Voll ok! Und für andere ist es eben ein Widerspruch. Genau das meinte ich. Ist ja dann genauso ok, matcht halt nicht 🤷🏼‍♀️

vor 17 Minuten, schrieb FaceOfASinner:

Wahrscheinlich müsste ich, um im Rahmen zu bleiben und allen Foristen gerecht zu werden, Fi+ im Profil ergänzen. Allerdings wären das dann fremde Federn als Schmuck. Und das ist auch nicht mein Ding.

Oder eben dein eigenes F-Dingens+ definieren. Es muss ja nicht zwangsläufig die Fi+ von @Anni4real sein.

Ich weise nur ein wenig auf das Sprach-Wirrwarr um die Begriffe "Beziehung" und "Partnerschaft" hin. Von beiden gibt es mittlerweile unzählige Varianten. 

Sprachlich ganz streng genommen ist auch eine F+ sowohl eine "Beziehung", wie auch eine "Partnerschaft".

vor 12 Minuten, schrieb Anni4real:

dass du einerseits ausdrücklich eine „F+“ suchst, andererseits aber gern, wenn es passt, daraus eine „Partnerschaft“ wachsen lassen möchtest?!? 🤔🤷🏼‍♀️ das finde ich - für mich betrachtet -

Warum sollte nicht beides gehen? Ich suche gar nichts. Ich bin für beides offen. Das ist ein Unterschied. Ich schaue, was die Realität für mich bereit hält. Verlieben nicht ausgeschlossen. 

Vor 6 Minuten , schrieb Georg-FR:

Das ist ja schön und gut, aber kannst du wirklich von einem Menschen eine Garantie abverlangen, dass sich die sexuellen Vorlieben dann im Laufe einer Partnerschaft mit dir nicht weiter entwickeln ? Und umgekehrt, kannst du garantieren, dass du dich immer mit dem zufrieden geben kannst, was du heute toll findest ?

Genau deshalb finde ich, gehört so viel mehr zu einer Partnerschaft als nur sexuelle Harmonie. Entscheidend wird meiner Meinung nach immer wieder sein, wie groß die Liebe noch ist und wieviel Wert du auf den Menschen an deiner Seite legst. Es gibt im Leben jedes Menschen gute und weniger gute Zeiten. So entwickelt sich ja der Wunsch nach Veränderung im Sexleben eines Paars ja typischerweise nicht in den ersten zwei Wochen (außer es passt eh nicht so ganz), sondern im Laufe der Zeit.

Garantie: NEIN! Auf keinen Fall! 🤓☺️
Allerdings suche ich aktuell auch keine Partnerschaft 🤓😉☺️ und die Frage von Myrff war ja auch etwas stichlig gemeint (so bei mir zumindest angekommen, mit einem Augenzwinkern… 🙈🤣)…
Und ich stimme dir VOLL zu, dass mehr als sexuelle Harmonie zu einer Partnerschaft gehört! Mir ging es dabei ja eher um „Basics“, die man selbst schon zu Beginn weiß, z.B. wenn Mann bi ist… oder Frau auf „Kaviar“ steht… SOWAS sollte man frühzeitig kommunizieren…
Dem Rest stimme ich Dir voll und ganz zu! ☺️

vor 1 Minute, schrieb Tiefkuehlpizza:

Warum sollte nicht beides gehen? Ich suche gar nichts. Ich bin für beides offen. Das ist ein Unterschied. Ich schaue, was die Realität für mich bereit hält. Verlieben nicht ausgeschlossen. 

Ich hab nun im Profil stehen: einfach kennen lernen und sehen ,was passiert"

Oder so ähnlich...weiss nun nicht genau meine Wortwahl.  Dazu auch einiges angekreuzt...eben als Zeichen ,das alles mögliche sein kann. Im Text nichts mehr über F+  ...dazu nur noch eine Annonce ,laufen.  Seitdem ne...kommt nichts mehr...kein anschreiben...ich glaube ,das überfordert nun total😂😂😂.  "Hä...was will sie ...dies...ne das ...hä😵😵😵"

🤣🤣🤣🤣🤣

vor 10 Minuten, schrieb Anni4real:

und falls ich zum Match DAS passende für mich gefunden habe, würde ich das definitiv klar und transparent ggf. anderen gegenüber kommunizieren 🤓☺️

Prima, jetzt ist der letzte Schritt definiert. 🤭

Dabei bemühe ich mich doch etwas Ordnung in die ersten Schritte zu bekommen. 😃

Vor 35 Minuten , schrieb FaceOfASinner:

Es ging eher um den von Anni4real gezeichneten Rahmen, in dem ich mich versucht habe verbal zu bewegen. "Partnerschaft" war dabei die klassische, feste 1zu1 Beziehung, wie von ihr bereits erläutert.
Ich als Einsiedler mit Schweigegelübde würde nicht funktionieren.
Wahrscheinlich müsste ich, um im Rahmen zu bleiben und allen Foristen gerecht zu werden, Fi+ im Profil ergänzen. Allerdings wären das dann fremde Federn als Schmuck. Und das ist auch nicht mein Ding.

Kurz noch, bevor wieder Arbeit ruft 😬🙈😄: JEDE:R, der/die „mein“ Fi+ auch für sich identifiziert, darf es HERZLICHST gern bei mir im Profil kopieren! Ich glaube, dass das VIELE interpretations-Wirr-Warr um „F+“ einfach „ausschalten“ würde und somit beidseitig viel Erleichterung, Transparenz und weniger Missverständnisse schaffen würde 🤓☺️. Daher: nur zu! (Und falls jmd dazu den Wikipedia Eintrag schreibt, freue ich mich als Quelle genannt zu werden 🤓🙈🤣)

Vor 11 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Völlig fein! Ich glaube nur, dass die Erwartungshaltung der „F+“ler:innen SEHR weit auseinander gehen… daher hab ich ja auch mein Fi+ formuliert…

vor 12 Minuten, schrieb Anni4real:

Mir ging es dabei ja eher um „Basics“, die man selbst schon zu Beginn weiß, z.B. wenn Mann bi ist… oder Frau auf „Kaviar“ steht… SOWAS sollte man frühzeitig kommunizieren…

Da bin ich voll bei dir. Wenn man dieses Konfliktpotential von Anfang an "entschärft", ist es sicher besser für jede Art Beziehung, die Sex beinhaltet.

Vor 20 Minuten , schrieb Myrff:

Oder eben dein eigenes F-Dingens+ definieren. Es muss ja nicht zwangsläufig die Fi+ von @Anni4real sein.

Ich weise nur ein wenig auf das Sprach-Wirrwarr um die Begriffe "Beziehung" und "Partnerschaft" hin. Von beiden gibt es mittlerweile unzählige Varianten. 

Sprachlich ganz streng genommen ist auch eine F+ sowohl eine "Beziehung", wie auch eine "Partnerschaft".

Da bin ich voll und ganz bei Dir. Gerade weil Begriffe mit Bedeutung aufgeladen sind, macht eine Definition, ein sprachlicher Rahmen Sinn. Wenn ich mich auf dem Spielplatz von Anni4real bewege, spiele ich nach ihren Regeln bzw. versuche es.
Für mich ist klar, was ich gerne hätte. Das so auszudrücken, dass es bei den meisten Mitlesenden so ankommt wie gedacht, scheint schwierig.
Also F-Di+ 😱

(bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb Anni4real:

Völlig fein! Ich glaube nur, dass die Erwartungshaltung der „F+“ler:innen SEHR weit auseinander gehen… daher hab ich ja auch mein Fi+ formuliert…

Das Ding ist doch, es wäre doch dumm zu sagen, ich suche eine F+ und dann machts Boom und du verknallst dich.

Wenn du Pech hast, ist es einseitig und die F+ am Ende.

Wenn du Glück hast, beruht es auf Gegenseitigkeit und du steuerst auf eine Beziehung zu.

Andere schließen eine Beziehung kategorisch aus, sind aber auch nicht vor tieferen Gefühlen gefeit. Was dann?

Deshalb finde ich, dass es

a) Quark ist, sich selbst zu beschränken und

b) zu sagen, mir passiert nur, was ich mir vorgenommen/vorgestellt habe. Das wäre dann der erste Mensch,  bei dem das so ist.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 42 Minuten, schrieb FaceOfASinner:

Gerade weil Begriffe mit Bedeutung aufgeladen sind, macht eine Definition, ein sprachlicher Rahmen Sinn. Wenn ich mich auf dem Spielplatz von Anni4real bewege, spiele ich nach ihren Regeln bzw. versuche es.

Geht mir genauso, bzw. bemühe ich um den Spagat zwischen @Anni4real ihrer Sprachwelt und der allgemeinen Sprachdefinitionen.

Das Forum soll schließlich ein Platz für alle bleiben und nicht nur für ein Häufchen "Geheimbündler", die untereinander die Begriffe synchronisieren.

vor einer Stunde, schrieb Tamiell:

Ich hab nun im Profil stehen: einfach kennen lernen und sehen ,was passiert"

Ich habe zu dem Thema schon länger gar nichts mehr drin, weil es im Grunde so ist, wie es dieser eine Satz von dir formuliert. 

Es hat alles seine Vor- und Nachteile. 

Ob nun Dauersingle mit Teilzeitpartnerschaft (F+/Fi+) oder Vollzeitpartnerschaft (Beziehung klassisch).

Alles hat Licht und Schatten. 

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.

Oder doch?😜

image.jpeg.de456fc234b4715a98fb12ab791f1608.jpeg

vor 31 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das Ding ist doch, es wäre doch dumm zu sagen, ich suche eine F+ und dann machts Boom und du verknallst dich.

Wenn du Pech hast, ist es einseitig und die F+ am Ende.

Wenn du Glück hast, beruht es auf Gegenseitigkeit und du steuerst auf eine Beziehung zu.

Andere schließen eine Beziehung kategorisch aus, sind aber auch nicht vor tieferen Gefühlen gefeit. Was dann?

Deshalb finde ich, dass es

a) Quark ist, sich selbst zu beschränken und

b) zu sagen, mir passiert nur, was ich mir vorgenommen/vorgestellt habe. Das wäre dann der erste Mensch,  bei dem das so ist.

Aber F + muss doch nicht enden ,verliebt man sich. Würde ich mich verlieben..würde ich das gar nicht mit teilen oder nur wäre ich mir sicher,er spürt das selbe. Und auch dann muss es keine Beziehung werden. Zur Beziehung muss halt einiges passen 

Deshalb beginne ich aber auch nichts mit einem Vergebenen .  Da dann ja wirklich alles aussichtslos ist ,von vornherein. Und dazu haben die eh nur Zeit für Sex .

Aber....darum ging mein Beitrag nicht...es halt nur gerell.  Ich meine nur ,weil die TE mich ja auch ansprach wegen der F+. Und du darauf ja auch reagierst.   Mich ging's um keine Beziehungsform...nur ums überhaupt kennen lernen schon...egal warum und weshalb.

(bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb Tamiell:

Aber F + muss doch nicht enden ,verliebt man sich.

Naja. Wenn ich eine F+/Fi+ habe und es bin nur ich, der sich verliebt,  dann muss die F+/Fi+ schon aus Selbstschutz und Selbsachtung zwangsläufig enden.

Da führt dann kein Weg dran vorbei. 

Alles andere wäre Selbstzerstörung.

Umgedreht wäre es auch nur fair.  Wenn der/die andere sich verliebt und man kann es nicht erwidern, dann muss man fairerweise auch beenden. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
  • Moderator

Ich musste mal ein wenig eingreifen. Es fehlen daher Texte und Reaktionen darauf.

Das Forum hat eine Zitierfunktion, die kann und darf genutzt werden.

Das heisst konkret, anderen Personen das Zitieren verbieten, kann man zwar machen, aber es ist niemand verpflichtet sich daran zu halten.

Zitieren ist kein Regelverstoss.

Andere Nutzer angreifen, weil sie zitieren ist hingegen unerwünschtes Verhalten und könnte als Solches geahndet werden.

Anmerkung: Wir sind ein öffentliches Forum. Jede/r, wo angemeldet ist kann darin lesen.

Wer nicht möchte, dass auf private Dinge eingegangen wird, sollte es vermeiden private Dinge zu posten.

Gruss Uyen 

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Anni4real:

Du...ich hatte meine F+ auch definiert: dabei geht es nicht nur um Sex ,sondern auch gemeinsame Unternehmungen ".  

So oder so ähnlich ,hatte ich es geschrieben.  Und dennoch...kamen laufend welche ,die vorwiegend oder nur den Sex Sachen. Und auch leider gleich fragten ,was ich denn sexuell mag. So baut man aber keine Freundschaft  auf..b.z.w. lernt man nicht kennen! So lernt man nur kennen und kann so schreiben ,wenn es beiden nur um Sex geht und das beide deutlich im Profil stehen haben!

So...das steht da nicht mehr..nichts mehr über F+..da es kaum verstanden wird.   Ich dachte eigentlich ,wie ich es nun schrieb :" kennen lernen und sehen was passiert " ( oder ähnlich) läßt Platz für Leichtigkeit ,zeigt ich bin nicht verbobrt ..ich kann auch einfach so kennen lernen und schauen.   Aber nein...es scheint ,als brauchen Menschen ne klare Anleitung  ( Führung) sonst sind wir tatsächlich überfordert ...denn es kam seiddem keine Post mehr rein🙈.  

Und damit der Führung ...ist ja tatsächlich aus so beweisen ,das die meisten Menschen  das brauchen...sonst herrscht Chaos. 🤷🏼‍♀️.  Also..ich brauchs nicht!😅 Und das ist ja auch nicht das Thema!😄

Nur Du begannst zu mir gleich mit der F+.  Das tut aber gar nichts zur Sache. Was man nun möchte .  Es geht ja erstmal nur um das generelle kennen lernen.  So...ich hab das also raus aus dem Profiltext mit der F+. Steht aber unter den angekreuzten sachen.und die Annonce dafür...ach kann noch stehen ,bis zum Auslauf.  Im Grunde...soll er es doch nennen wie er es mag ...mir doch egal !  Hauptsache man mag sich und kommt zusammen!

vor 10 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Ich musste mal ein wenig eingreifen. Es fehlen daher Texte und Reaktionen darauf.

Das Forum hat eine Zitierfunktion, die kann und darf genutzt werden.

Das heisst konkret, anderen Personen das Zitieren verbieten, kann man zwar machen, aber es ist niemand verpflichtet sich daran zu halten.

Zitieren ist kein Regelverstoss.

Andere Nutzer angreifen, weil sie zitieren ist hingegen unerwünschtes Verhalten und könnte als Solches geahndet werden.

Anmerkung: Wir sind ein öffentliches Forum. Jede/r, wo angemeldet ist kann darin lesen.

Wer nicht möchte, dass auf private Dinge eingegangen wird, sollte es vermeiden private Dinge zu posten.

Gruss Uyen 

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag😊

vor 15 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Naja. Wenn ich eine F+/Fi+ habe und es bin nur ich, der sich verliebt,  dann muss die F+/Fi+ schon aus Selbstschutz und Selbsachtung zwangsläufig enden.

Was ist denn eigentlich" Fi+"? 

Nee..muss nicht...man muss das nicht kommunizieren. .Ich kann sehr gut lieben...ohne das ich mich selbst beschützen muss...erwidert er das nicht. Im Grunde ist das gar nicht wichtig ,was er fühlt. Ja ..OK...ich hab auch darüber ein YouTube Video gesehen. 😅. Deshalb kann man vlt.nicht verstehen ,wie ich das so sehe ...oder mittlerweile so einiges.  Aber dieses verlieben oder lieben...wie das überhaupt entsteht oder warum...wenn man sich darüber informiert ...das ist dann so simple wie unwichtig...das ich z.b.gleich dachte :" OK ,dann muss das auch nicht ,ist es nur deshalb ,bei ihm entstanden. 🤷🏼‍♀️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 2 Stunden, schrieb Anni4real:

Vielleicht bin ich hier dann inzwischen auch ganz falsch.

Wenn ich überhaupt irgendeine Erwartung habe,  ist es die,  einen interessanten Menschen kennenzulernen, der mich stoppen lässt und zum Innehalten bewegt. 

Ende und Art der Beziehungsform vollkommen offen. 

vor einer Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Umgedreht wäre es auch nur fair.  Wenn der/die andere sich verliebt und man kann es nicht erwidern, dann muss man fairerweise auch beenden. 

Du siehst das alles viel zu erstickend...Grenzen setzen,wo es absolut nicht nötig tut.🤔 Ich sag mal so...einfach leben🧘🏼‍♀️😁

vor 9 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Vielleicht bin ich hier dann inzwischen auch ganz falsch.

Wenn ich überhaupt irgendeine Erwartung habe,  ist es die,  einen interessanten Menschen kennenzulernen, der mich stoppen lässt und zum Innehalten bewegt. 

Ende und Art der Beziehungsform vollkommen offen. 

Du bist hier auch nicht falsch. Warum? Weil Du mit deiner Meinung eher selten bist ?  Ist doch völlig egal..mach doch einfach . Man muss auch nichts benennen ,was man hat oder wie man es führt . Das doch furchtbar...mit diesen Grenzen ...und benennen! Spürst Du nicht das ersticken ,daran? Ich,massiv!😅

• Neu erstellen...