Jump to content

Partnerschaft, Sex & Gefühle – Zeit für einen Perspektivwechsel beim Kennenlernen?

An****

Empfohlener Beitrag

vor 58 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ähm.

Nein.

Ich schreibe nur von mir.

Nie für die Allgemeinheit, schon gar nicht allgemeingültig.

Ich hasse Schubladen. 

Ich liebe Vielfalt.

Und ich hoffe, dass dieses Land maximal bunt bleibt, so bunt und vielfältig,  wie das Leben.

Wie die Farben in der Natur. 

Wäre es nicht schlimm, wenn wir alle nur noch eine homogene, gelenkte Masse ohne Meinung, ohne Persönlichkeit, ohne Fähigkeit zur Toleranz der Vielfalt wären?

Komplett off topic.

Aber ich werde niemals für die Allgemeinheit sprechen.

Ich bin weder größenwahnsinnig noch Gott.

Es ist immer nur meine Meinung.  Egal, ob da "ich, du, er, sie, es, wir, ihr oder sie" steht.

Die kann man teilen,  belächeln oder ablehnen. 

Ja,dann ist ja gut .🙏🏼

Nur...eigenständiges denken ,ist ja immer weniger gewünscht ...man trifft ja kaum noch Individualität...eher ein anpassen...gar ,nicht meins.

Vor 1 Stunde, schrieb Tamiell:

Ja,dann ist ja gut .🙏🏼

Nur...eigenständiges denken ,ist ja immer weniger gewünscht ...man trifft ja kaum noch Individualität...eher ein anpassen...gar ,nicht meins.

„Man trifft ja kaum noch Individualität“? Wenn auch voll off topic… aber das meine ich: HÄ?!? 🤔🤔🤔
Sorry, ich versteh dich echt nicht….. mit der größten Motivation immer Verständnis zu haben wollen… Es wurden allein hier und heute zig Konstellationen beschrieben, auch von dir, die du dann negativ bewertet hast, und jetzt diese Aussage?!? Das meinte ich mit „wirkt auf mich widersprüchlich“ 🤷🏼‍♀️🤔 ich persönlich habe den Eindruck, dass sich die hier und heute Beteiligten ALLE individuell geäußert haben, darum mag ich das Forum… ich versteh da beim besten Willen nicht, wo Du da „anpassen“ siehst…

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Anni4real:

„Man trifft ja kaum noch Individualität“? Wenn auch voll off topic… aber das meine ich: HÄ?!? 🤔🤔🤔
Sorry, ich versteh dich echt nicht….. mit der größten Motivation immer Verständnis zu haben wollen… Es wurden allein hier und heute zig Konstellationen beschrieben, auch von dir, die du dann negativ bewertet hast, und jetzt diese Aussage?!? Das meinte ich mit „wirkt auf mich widersprüchlich“ 🤷🏼‍♀️🤔 ich persönlich habe den Eindruck, dass sich die hier und heute Beteiligten ALLE individuell geäußert haben, darum mag ich das Forum… ich versteh da beim besten Willen nicht, wo Du da „anpassen“ siehst…

Das hat doch nichts mit den Konstellationen zu tun. Sondern mit den Menschen an sich,in allem. Siehe mein erster Beitrag zu diesem Thema,das für mich kaum ein Mann. ,interssant ist...anders ist.  Meine das gesamte. Eben erst mit einer Bekannten telefoniert...bei ihr das gleiche. Jeder Mann gleich...im schreiben kaum Kommunikation. 0 interssant.. und das hat nicht nur mit hier etwas zu tun..das ist das gesamte.    Ich kann kaum unterscheiden ..oder könnte unterscheiden ,schrieb ich mit einigen. ..es war wie einer.😂.  Und ob nun beim Sex unterscheiden...wem juckts...das doch nicht entscheidend.  Ich hab noch zwei auf WhatsApp...tja..ich muss immer nochmal gucken ,auf den Namen,wer da schrieb😂 . Heute schrieben hier dann doch noch zwei...naja ..das übliche halt 😂

vor einer Stunde, schrieb leipzig90498:

Hallo

Nabend🙋🏼‍♀️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 4 Stunden, schrieb Anni4real:

weg von den Schubladen mit klaren Verhältnissen

Herzlichen Glückwunsch, die klaren Verhältnisse hast du erfolgreich hinter dir gelassen. Zumindest auf der Sprachebene.

Gab es überhaupt je Schubladen mit klaren Verhältnissen? Ich habe da ziemlich große Zweifel.

Selbst bei den Menschen, die in Schubladen denken, werden sich die Inhalte unterscheiden, auch wenn die Schubladen dieselbe Bezeichnung haben.

(bearbeitet)

Aufgrund meiner Erfahrungen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das egal ob man das Pferd von vorne oder von hinten aufzäumt  "... und sie liebten(begehrten) sich bis ans Ende ihrer Tage" ein schönes TraumMärchen ist, das nur bei den aller aller Wenigsten und dann auch nur zufällig in Erfüllung geht. *Ich glaube mittlerweile an die ewige Liebe, aber nicht mehr an das ewige Begehren.

bearbeitet von glaubensfrage
* Ergänzung
Vor 7 Minuten , schrieb Myrff:

Herzlichen Glückwunsch, die klaren Verhältnisse hast du erfolgreich hinter dir gelassen. Zumindest auf der Sprachebene.

Gab es überhaupt je Schubladen mit klaren Verhältnissen? Ich habe da ziemlich große Zweifel.

Selbst bei den Menschen, die in Schubladen denken, werden sich die Inhalte unterscheiden, auch wenn die Schubladen dieselbe Bezeichnung haben.

Touché…. Wobei ich auch schrieb: „…sollte nur der „VERSUCH“ sein…“ und sollte heißen „…weg von den Schubladen hin zu klaren Verhältnissen…“ 🙈☺️ wie gesagt, „Versuch“… klappt nicht immer alles… oder „gut gemeint ist nicht immer gut gemacht“… mea culpa.
Und du hast absolut recht. Die Schubladen sind immer individuell, auch wenn sie gleich beschriftet sind…

vor 3 Minuten, schrieb Anni4real:

Touché…. Wobei ich auch schrieb: „…sollte nur der „VERSUCH“ sein…“ und sollte heißen „…weg von den Schubladen hin zu klaren Verhältnissen…“ 🙈☺️ wie gesagt, „Versuch“… klappt nicht immer alles… oder „gut gemeint ist nicht immer gut gemacht“… mea culpa.
Und du hast absolut recht. Die Schubladen sind immer individuell, auch wenn sie gleich beschriftet sind…

Nun mach es nicht schlechter als es ist.

Die Intention war doch klar erkennbar. 

Vor 8 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Nun mach es nicht schlechter als es ist.

Die Intention war doch klar erkennbar. 

Von manchen Menschen hier, nehme ich mir „Kritik“ zu Herzen… und da bin ich auch einsichtig… im Sinne der positiven Fehlerkultur 🤓🙈☺️ aber das ist lieb von dir! Dankeschön 🙏🤗☺️

vor 11 Minuten, schrieb Anni4real:

wie gesagt, „Versuch“… klappt nicht immer alles…

Denk dran:"Der Weg ist das Ziel!"

Und ganz miserabel ist es doch nicht gelaufen. Die meisten werden in dem Thema ein paar helle Momente gehabt haben. Das ist doch gar nicht so schlecht. 😉

Vor 3 Minuten , schrieb Myrff:

Denk dran:"Der Weg ist das Ziel!"

Und ganz miserabel ist es doch nicht gelaufen. Die meisten werden in dem Thema ein paar helle Momente gehabt haben. Das ist doch gar nicht so schlecht. 😉

So wahr! Und ich mag mein Weg 🤓 auch wenn ich manchmal stolpre 🙈☺️
Helle Momente: das würde mich freuen 🤓☺️ und allein die Diskussion dazu fand ich schön! Danke dir 🙏🤗☺️

vor 1 Minute, schrieb Anni4real:

allein die Diskussion dazu fand ich schön! Danke dir 🙏🤗☺️

Gern geschehen und es war mir eine Freude.

Vielleicht sollte ich mich mal zwei, drei Tage aus dem Thema zurückziehen und mich dann an einem Zwischenresümee probieren. 😎

Vor 4 Minuten , schrieb Myrff:

Gern geschehen und es war mir eine Freude.

Vielleicht sollte ich mich mal zwei, drei Tage aus dem Thema zurückziehen und mich dann an einem Zwischenresümee probieren. 😎

Dito ☺️ und ich wäre sehr gespannt darüber! 🤓☺️ und…
@Tiefkuehlpizza Guts Nächtle euch beiden!

vor 5 Minuten, schrieb Anni4real:

Guts Nächtle euch beiden!

Danke, ebenso.

vor 1 Stunde, schrieb Tamiell:

Ich kann kaum unterscheiden ..oder könnte unterscheiden ,schrieb ich mit einigen. ..es war wie einer.😂

Dann würde ich mal meinen Speiseplan ändern und eine schwerere Beute jagen. 😉

Aber mal im Ernst, wenn es soweit ist, dass sie sich derartig ähnlich sind,  hätte ich gar keine Lust mehr. Insofern Respekt,  dass du es dir weiter antust.

vor 10 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Dann würde ich mal meinen Speiseplan ändern und eine schwerere Beute jagen. 😉

Aber mal im Ernst, wenn es soweit ist, dass sie sich derartig ähnlich sind,  hätte ich gar keine Lust mehr. Insofern Respekt,  dass du es dir weiter antust.

Soll ich mich auf geben? Nichts anders wäre es! Verzicht auf Lebenszeit auf jede Zweisamkeit mit einem Mann und Sex!  Machen einige Frauen so.  Sowas ist nicht mein Weg! Der Unterschied ist aber auch,da die "nur so leben können" und damit zufrieden sind . Ich brauche mehr im Leben! Und kein Mensch ist fürs allein sein gemacht! Freunde/Bekannte zählen nicht,die haben ihr Leben..und geben auch nicht,was ein Mann geben kann   Andere...hätten nach einer Beziehung mit einem.Narzissten auch schon genug gehabt! Mir war es nie genug...hätte ich nie beendet!😅

Und das hat nichts mit antun zu tun...sondern mit leben ...und nicht nur wie Omi ,gemütlich vor sich hin ,altern! 

Und ja ,es ist wirklich so,das sie sich so ähneln. 

Mir völlig egal...da kann ich noch so gefrustet sein...ich will auch richtig leben ,wenn ich schon lebe,!

Meine Frau ist nicht mehr dabei,da der Typ einfach unmöglich war.
Jetzt hab ich natürlich das Problem das ich mir ihre Sicht der Dinge anhören muss.
Der Typ wollte nur meine Frau fi**?? ,mehr nicht. ABSPRACHEN waren egal
GoldenShowEr54

Ich sehe das ähnlich wie du, Kismet.

Für mich ist beides gleich wichtig, also erfüllender Sex als auch eine harmonische Partnerschaft. Wobei letzteres im Zweifelsfall bei mir doch den Ausschlag gibt. Unter harmonisch verstehe ich aber keinesfalls, in allem die gleiche Meinung zu haben, sondern andere Sichtweisen zu akzeptieren und zu respektieren, also sich in Ruhe auszutauschen, ohne den anderen zu bedrängen und unbedingt "über"zeugen zu wollen. Beim Sex sehe ich das ähnlich, aber wenn man auf dem, was man zusammen möchte, immer neue Phantasien entwickeln kann, dann wüßte ich nicht, weshalb man kein Interesse mehr haben sollte.

April 21, schrieb Anni4real:

Ich weiß, wofür das F in F+ steht… und für die meisten, die online nach „F+“ suchen, bezweifle ich, dass sie nach einer wahren Freundschaft suchen.
Ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht, was Du mir (oder der Community) mit dem Kommentar mitteilen möchtest 🤔🤷🏼‍♀️ außer, dass Du viel von meinem Beitrag wiederholst?

Ja kann alles irgendwie passieren. 🤷‍♂️

• Neu erstellen...