Jump to content

Partnerschaft, Sex & Gefühle – Zeit für einen Perspektivwechsel beim Kennenlernen?

An****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Tamiell:

Du siehst das alles viel zu erstickend...Grenzen setzen,wo es absolut nicht nötig tut.🤔 Ich sag mal so...einfach leben🧘🏼‍♀️😁

Wieso ersticken?

Wenn man unglücklich verliebt ist, kann man doch nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und weiter machen, als wäre nichts.

Jedenfalls würde ich keine Illusion leben wollen.

Dann lieber cut.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Anni4real:

Völlig fein! Ich glaube nur, dass die Erwartungshaltung der „F+“ler:innen SEHR weit auseinander gehen… daher hab ich ja auch mein Fi+ formuliert…

Definitionen kann ich natürlich nur befürworten 😁

Das ins Profil mit aufzunehmen und klarzustellen finde ich RICHTIG gut - auch, dass Du da nebenbei noch eine neue Abkürzung ins Spiel bringst.

Deine Definition für Fi+ beschreibt ja nun ziemlich klar ein Ende des Spektrums dessen, was man unter F+ verstehen kann.

Klare Fronten 👍🍦

bearbeitet von Immersion

Ich finde den Eröffnungsbeitrag für ein ziemliches Sammelsurium.

Einfach zuviele unterschiedliche Aspekte und doch auch sehr individuelle Sichtweisen, die irgendwie als allgemein dargestellt werden.

Und die Vorstellung zu Beginn einer Beziehung "alles auf den Tisch zu legen" und dann läufts, weil ja keine Überraschungen mehr kommen, weil jeder Bescheid weiß, ist irgendwie in meinen augen ziemlich kindlich gedacht.

Das mag evtl. bei Beziehungen möglich sein, die alle paar Monate oder nach spätestens 2 Jahren oder so gewechselt werden, sobald sie aber mal länger dauern wird's komplexer.

Noch dazu dann, wenn Menschen, Umstände sich auch verändern, dazu lernen, wenn eben Einflüsse von aussen hinzu kommen...

Bei manchem isst man sich satt, anderes entdeckt man neu.

Und das auch noch beide Partner oft ganz unterschiedlich.

Und oft ist das sog- I-Tüpfelchen als 20 jähriger mit spätstens 40 vollkommen uninteressant.

Wenn ich z.b. dran denke, dass ich grade von Frauen solche sätze wie "Ich fühle mich mittlerweile einfach zu alt für dämliche Bumsgeschichten" lese.

Was irgendwie zeigt, dass sie 1. zu alt ist, 2. früher dämliche, 3. Bumsgeschichten hatte.

Was ist, wenn sie mit 20 so offen war und es ihrem Partner damals gesagt hat, dass sie genau darauf steht?

Zum Thema F+- Ich finde Exklusivität grundsätzlich irgendwie selbstverständlich, nicht als Verbindlichkeit.

Grade bei ner F+, bei der keine "Verpflichtungen", keine Abhängigkeiten, keine Versorgungsansprüche, Unterhaltszahlungen im Raum stehen.

Bei der man nicht wegen der Kinder, wegen dem Haus, der Rente, oder weil man finanziell irgendwas trennen muss, etwas verleirt, auf etwas verzichten muss zusammen bleibt.

Wenn ich ne Frau kennenlerne, die ich toll finde, mit der ich guten Sex haben möchte und auch habe, aus dem sich dann eine Freundschaft entwickelt, wir uns gegenseitig das geben, was wir uns wünschen?

Ohne dass wir beide Beziehungsdruck oder Zwänge haben...

Also ich bin da einfach zu bequem und genieße zu sehr, als dass ich mir den Stress antun würde, mir auch noch andere Frauen anzutun.

Zumal ich auch weiß, dass ich solche Frauen nicht einfach so finde. Und in dem Fall auch gar nicht möchte.

Ausser die Eine "vernachlässigt" mich, hat plötzlich ganz andere Interessen, zu wenig Zeit oder halt irgendwann keine Lust mehr, lernt jemand anderen kennen etc.

Aber bei ner guten F+ sollten wir eigentlich beide erstmal miteinander bestens versorgt sein.

Ausser es geht dann um mehr und einer von beiden entdeckt jemanden, mit dem man mehr möchte. Was für mich auch ganz selbstverständlich ist. solange es nicht jede Woche wer anderer ist und die F+ weiterlaufen soll.

Und trotzdem unterscheidet sich diese "exklusive" F+ ganz gewaltig von einer Beziehung.

Zweites plane ich langfristig, es steht Familie im Mittelpunkt, evtl. sogar Kinder.

Mit meiner Partnerin in einer Beziehung lebe ich zusammen, teile auch finanziell, möchte meinen kompletten Alltag gemeinsam verbringen und ALLES miteinander teilen.

Bei ner F+ beschränkt sich das für mich auf ein paar gemeinsame Interessen.

Aber da bin ich halt auch der Typ Mensch, der in ner Beziehung gerne tatsächlich möglichst ALLES mit seiner Partnerin teilt und der dafür Freunde evtl. auch etwas vernachlässigt.

Sicher auch ein gewisses Problem.

Ich finde auch das ist der Schlüssel, dass man bei ner F+ zwingend eine gewisse Distanz wahrt und vorsichtig ist, wie nahe man sich kommt.

Was für mich diese F+ auch absolut nicht abwertet. 

Ebenso, dass eine F+ für mich in der Regel zeitlich begrenzt ist. Für mich absolut keine Abwertung.

Wie auch die allermeisten Freundschaften meist zeitlich begrenzt und trotzdem unverzichtbar sind.

Im Kindergarten, Grundschule, Gymnasium, Studium, Beruf, Freundeskreis, Hobbys...

Überall hatte ich Freunde, mit denen ich gern gemeinsam Zeit verbracht habe und ne Menge Spaß hatte. 

Aber die meisten diese Freundschaften haben sich im Laufe der Zeit irgendwie erledigt- zumindest starkt entzweit, "auseinander gelebt".

Diese Mähr und das ewige ALLES miteinander teilen, über ALLES miteinander reden, 24/7 Gesäusel, immer füreinander da, mitten in der Nacht anrufen...

Auf wieviel Prozent oder Promille aller Freundschaften trifft dies eigentlich zu?

Evtl. schön, wenn's klappt, aber eher die absolute Ausnahme.

Was für mich auch ganz gesund, vernünftig, normal und erwachsen ist.

vor einer Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Wieso ersticken?

Wenn man unglücklich verliebt ist, kann man doch nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und weiter machen, als wäre nichts.

Jedenfalls würde ich keine Illusion leben wollen.

Dann lieber cut.

Wieso ist das unglücklich verliebt? Man hat eine F+ zusammen und ist so zusammen und verbunden. 

Was hat das mit Illusion zu tun? Du bist dann verliebt...schön..geniesse es! Genau das wünsche ich mir!😅 Und ich sage es ihm nicht...nie wieder! Genau mit dem Scheiss,weil ich es sagte..begann die Scheisse...ich schlidderte in die Beziehung...würde mir bewusst ..als er mich Kumpel vorstellte ,mit " meine Freundin"🤣🤣

Ich so gedacht :" oh...ach...Schiet..OK...komisch...Beziehung...puh"😂😂😂😂.  Brauchte paar Tage ,ob es zu verinnerlichen...so neu,so andres...fühlte mich dann aber sehr geschmeichelt und fühlte sich gut,an🤣🤣😅

(bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Tamiell:

Was hat das mit Illusion zu tun? Du bist dann verliebt...schön..geniesse es! Genau das wünsche ich mir!😅

Dss wäre nicht mein Weg.

Wie @Zauberhände94469 richtig geschrieben hat, funktioniert F+ ja auch nur, wenn man die Distanz einhält, also nur einen kleinen Raum an gemeinsamen Interessen lässt, also nie "all in" geht.

Das ist dann Pokern um des Pokerns Willen, weil man gar nicht gewinnen oder verlieren, sondern einfach nur Pokern will.

Wenn man Gefühle hat und sie unterdrückt,  um die Distanz zu halten, um eben nicht in die Beziehung zu rutschen, dann ist das nicht gesund.

Dann hätte die F+ ihr Haltbarkeitsdatum überschritten.

Aber wie man sieht,  handhabt das jeder anders.

+ @Anni4real - sorry fürs aus dem Thema driften.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Samstag um 11:54, schrieb Anni4real:

Herzlichen Dank für dein konstruktives Feedback/ „Kritik“, weiß ich SEHR zu schätzen! Die Krux ist, dass „mein Text“ knapp die 3-fache Länge hatte 😬😬😬. Darum habe ich es der KI zum zusammenfassen und kürzen gegeben…
Vielleicht ist der Beitrag ein gutes Beispiel zu dem „Fluiden Denken“, das mir oft zugesagt wird? 🤔 ich kann es nicht urteilen, für mich sind meine Gedankengänge normal 🤷🏼‍♀️
Ich versuche es mal in „Bausteine“ auszudrücken, wer diese „mit gehen/denken“ mag, viel Spaß, wer nicht, völlig ok 🤗☺️
Baustein 1: persönliches Umfeld, alle* (mit denen ich dazu gesprochen habe)„berichten“ von „mangelnder Zufriedenheit“ beim Sex in der Partnerschaft;
Baustein 2: *alle, außer 4 Paare, die alle „durch Sex“ zusammen gefunden haben;
Baustein 3: manche Männer, mit denen ich hier (o.ä.) schreibe/kennenlerne, wollen F+, gern mit „Aussicht auf mehr“;
Baustein 4: manche Männer, mit denen ich hier (o.ä.) schreibe/kennenlerne wollen Exklusivität, gemeinsame Unternehmungen, aus meiner Sicht eine Partnerschaft, aber „ohne Verpflichtung/Stress“ = Widerspruch für mich;
Baustein 5: Aussagen aus Foren-Kommentare ähneln sich bei Punkt 3 und 4;
Baustein 6: Foren-Kommentare zu „erste Dates“ beinhalten oft, dass „Sex erst nach intensiver Kennenlernphase“ (Voll ok!)
Baustein 7: (echte, nicht „eine:r hat nur zugestimmt, um den/die andere:n nicht zu verlieren) offene Partnerschaften berichten hier von erfüllenden Sex und scheinbar harmonischer Partnerschaft;
Baustein 8: persönliche Erfahrung seit Online Dating - zu Beginn gab es „unschöne Momente“ bei Treffen, wenn er andere Vorlieben hatte, als ich;
Baustein 9: daher frag ich mittlerweile direkt als erstes, was die (sexuellen) Vorlieben sind, damit beide Seiten sich „voll ausleben“ können. Dabei fallen viele „raus“, voll ok!;
Baustein 10: durch die „Meiner ist [was auch immer], was nun?“ Beiträge kam bei mir der Eindruck auf, dass auch zum Beispiel das (lang, kurz, dick, schmal,…) wohl auch wichtig ist, dass es wörtlich „passt“;
Baustein 11: persönliche Erfahrung bei „erster Sex mit jmd“ - manchmal/oft will ich kein 2. Treffen, weil es schlicht sexuell nicht gepasst hat. Lieber keinen Sex, als „das“… (Lag NICHT an der Kommunikation)
.
Alle Bausteine zusammen genommen kommt mir daher die Frage auf:
Sollte Sex (alles was dazu gehört) nicht genauso wichtig sein, wie Vertrauen, Kommunikation, gemeinsame Interessen, Werte, und und und, wenn man eine Partnerschaft will?
Für mich - auch wenn ich grad keine Partnerschaft anstrebe - ein klares Ja.
Und mich interessiert ernsthaft, ob es andere auch so sehen, oder eben, warum nicht? 🤷🏼‍♀️🤓

@Zauberhände94469 bezüglich Sammelsurium habe ich in diesem Kommentar vom Samstag versucht es etwas „aufzuklamüsern“ 🤓😉☺️
Vielleicht ist damit mein Gedankengang eher nachvollziehbar 🤔🤷🏼‍♀️ ich finde, sicherlich nicht „kindlich“…
.
Dass es „danach für immer läuft“ habe ich zu keinem Zeitpunkt gesagt noch gedacht. Ich WEISS, wie viele unvorhersehbaren Variablen im Leben reinspielen können.
.
Zu F+: da bin ich jetzt raus. Es wurde schon an eigenen Punkten, auch von mir, darauf eingegangen in Bezug auf meine Situation/Sicht, was allerdings nichts mit der Grundidee des Beitrags zu tun hat.
Dankeschön dennoch auch für deine Sicht zum Thema 🙏☺️

Vor 3 Stunden, schrieb FaceOfASinner:

Da bin ich voll und ganz bei Dir. Gerade weil Begriffe mit Bedeutung aufgeladen sind, macht eine Definition, ein sprachlicher Rahmen Sinn. Wenn ich mich auf dem Spielplatz von Anni4real bewege, spiele ich nach ihren Regeln bzw. versuche es.
Für mich ist klar, was ich gerne hätte. Das so auszudrücken, dass es bei den meisten Mitlesenden so ankommt wie gedacht, scheint schwierig.
Also F-Di+ 😱

🤔 was heißt denn jetzt bitte F-Di+? 🤔🤔🤔 das Pendant zum englischen FU? 🤔😬🙈🤣
„Auf meinem Spielplatz zu meinen Regeln“ wie süüüsssss (= für mich wertschätzend) 🙈😉☺️ Dankeschön 🙏😄

vor 6 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das ist dann Pokern um des Pokerns Willen, weil man gar nicht gewinnen oder verlieren, sondern einfach nur Pokern will.

Wenn man Gefühle hat und sie unterdrückt,  um die Distanz zu halten, um eben nicht in die Beziehung zu rutschen, dann ist das nicht gesund.

Ich bin kein Kartenspieler, schon gar kein Pokerspieler, absolut kein Zocker.

Und ich muss z.b. bei einer Affäre keine Gefühle unterdrücken.

Distanz ergibt sich ja meist schon im voraus. 

Womit ich bei sowas auch weniger ein Problem habe.

In eine Beziehung bin ich auch nie "gerutscht".

Sie hat sich entwickelt und dann haben wir uns beide ganz bewusst dazu entschieden.

Aber sicher hatte ich da auch nur 2, evtl. in gewisser Weise auch 3...irgendwie.

Ich geb zu- ich kann glaube ich Liebe und Sex irgendwie ganz vernünftig voneinander trennen.

Ohne, dass drunter was leidet.

Und ich glaube jede intelligente, erwachsene Frau kann das auch einigermaßen.

Natürlich gibt's auch mal ne Herausforderung- manche würden vielleicht sagen ein Risiko.

Wobei ich mich verlieben nicht so bezeichnen würde.

Aber ich kann dafür halt auch dankbar sein und mich einigermaßen freuen mich verliebt zu haben und es als Gewinn sehn, nicht als Verlust, wenn's am Ende nicht unbedingt klappt.

Aber ich bin auch nicht der Typ Mann, der sich "praktisch ständig verliebt", wie ich's immer wieder lese.

Für mich gäb's halt nur die Alternativen Beziehung, irgendwelche relativ belanglosen Sexabenteuer, wo's mir relativ egal ist wie oft ich in welcher Frau komme, oder eben sowas wie eine F+.

Ersteres hab ich aus Gründen irgendwie abgehakt, oder zumindest ganz weit hinten abgestellt, Zweites kommt für mich einfach nicht in Frage, also finde ich Drittes als sehr gute Option.

Dazu bin ich einfach zu sehr Mensch und geissle mich nicht gerne, bin auch kein absoluter Verzichtsmensch- wenn sich ne Möglichkeit/Option bietet zumindest.

Also ich find's für mich ganz persönlich einfach niveau- und stilvoller und für meine Seele auch gesünder, als rum zu rammeln, zu vögeln oder zu poppen.

Heut auf der, morgen auf der und übermorgen in der nächsten...

(bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

In eine Beziehung bin ich auch nie "gerutscht".

Das ging auf die Aussage von @Tamiell zurück, weil sie von in die Beziehung "schliddern" sprach. 

Natürlich wäre eine Beziehung eine bewusste, weil auch weitreichende, Entscheidung.

Denn man bekommt nicht, wie in einer F+ nur einen Partner,  man bekommt auch Verwandschaft, Freundeskreise, Patchworkfamilie und plötzlich "Verpflichtungen", die gar nichts mit der Zweisamkeit zu tun haben.

Vor 3 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das Ding ist doch, es wäre doch dumm zu sagen, ich suche eine F+ und dann machts Boom und du verknallst dich.

Wenn du Pech hast, ist es einseitig und die F+ am Ende.

Wenn du Glück hast, beruht es auf Gegenseitigkeit und du steuerst auf eine Beziehung zu.

Andere schließen eine Beziehung kategorisch aus, sind aber auch nicht vor tieferen Gefühlen gefeit. Was dann?

Deshalb finde ich, dass es

a) Quark ist, sich selbst zu beschränken und

b) zu sagen, mir passiert nur, was ich mir vorgenommen/vorgestellt habe. Das wäre dann der erste Mensch,  bei dem das so ist.

„…dumm zu sagen, ich suche F+ und dann macht’s Boom und du verknallst dich …“
Naja... ich betrachte das eher etwas pragmatisch (?)… Beziehungsweise besser gesagt, im Sinne einer offenen und klaren Kommunikation… Es sollte einfach mit fairen „Spielregeln gespielt werden“… egal, unter welchen „Label“…
Klar kann es anders kommen, als ursprünglich gedacht! Bei deinem Beispiel: man will nur Spaß, auf einmal wird’s ernst… Ich finde, dass es genau dann wichtig ist, dies offen anzusprechen. Entweder es fühlen beide so, dann ist es doch super! (Freundin von mir heiratet dieses Jahr ihren 3-Jahre-gehenden F+ 🤷🏼‍♀️) und wenn die Gefühle nur auf einer Seite sind, empfiehlt es sich, aus meiner Sicht, so schnell wie möglich das Ganze zu beenden, um eben NICHT, die Gefühle von einem zu verletzen…
Mir persönlich ist es lieber, ich weiß woran ich bin, als dass zu mir jmd sagt „gern was festes, falls es sich entwickelt“ und aber im Endeffekt nie vor hatte auf was „festes“ zu „testen“. 🤷🏼‍♀️ ich setze meine „Erwartungen“ lieber niedrig, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden. PURER Selbstschutz.

Vor 3 Stunden, schrieb Myrff:

Geht mir genauso, bzw. bemühe ich um den Spagat zwischen @Anni4real ihrer Sprachwelt und der allgemeinen Sprachdefinitionen.

Das Forum soll schließlich ein Platz für alle bleiben und nicht nur für ein Häufchen "Geheimbündler", die untereinander die Begriffe synchronisieren.

🤔🤔🤔 bin ich „Geheimbündler“? 🤔🤔🤔😱🙈 sollte nur der „Versuch“ sein, weg von den Schubladen mit klaren Verhältnissen - zumindest meinerseits… 🤔🙈🤓

Vor 3 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich habe zu dem Thema schon länger gar nichts mehr drin, weil es im Grunde so ist, wie es dieser eine Satz von dir formuliert. 

Es hat alles seine Vor- und Nachteile. 

Ob nun Dauersingle mit Teilzeitpartnerschaft (F+/Fi+) oder Vollzeitpartnerschaft (Beziehung klassisch).

Alles hat Licht und Schatten. 

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.

Oder doch?😜

Ich bevorzuge die eierlegende Wollmilchsau ohne Gammelfleisch ☝️ Aber wem - wörtlich genommen - sag ich das 🤓😉🤣

vor 2 Minuten, schrieb Anni4real:

ich setze meine „Erwartungen“ lieber niedrig, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden. PURER Selbstschutz.

Das unterschreibe ich.

(bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Dss wäre nicht mein Weg.

Wie @Zauberhände94469 richtig geschrieben hat, funktioniert F+ ja auch nur, wenn man die Distanz einhält, also nur einen kleinen Raum an gemeinsamen Interessen lässt, also nie "all in" geht.

+ @Anni4real - sorry fürs aus dem Thema driften.

Das ist doch Blödsinn. Das meinte ich vorhin ...Du mit deinem ganzen grenzen. So lebe ich einfach ,nicht. Ich werde auch nichts mehr benennen! Tat ich mit meinem Ex auch nicht,bevor wir in eine Beziehung schilderten . Es war einfach leicht und schön ...und wir erzählten uns alles ..auch von Sex mit anderen.   Da war vlt.ne F+...wir haben es nie benannt. Wir fanden es einfach gut und fühlten uns damit wohl.

Ich unterdrücke doch keine Gefühle,! Im Gegenteil...er kann sich freuen,denn dann bin ich wirklich voll da beim Sex und kann auch richtig küssen und kuscheln...und nen Tag nur im Bett!...bin ich verliebt!

Ich finde das einfach grausam...diese ganzen Konstrukte und wo nach leben und zu Orden! Und im Grunde ,haben Menschen es nur in Schubladen gepackt und beschriftet ! Nee..danke ..das ist und war ,nie mein Weg!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
„…es kam seitdem keine Post mehr rein…“ 🤔 keine Antwort ist auch eine Antwort 🤷🏼‍♀️ vielleicht ist es dann einfach die falsche „Zielgruppe“ hier 🤷🏼‍♀️ ich bekomme oft als erste Nachricht sinngemäß „Fi+ stimme ich voll zu, darf sich gern auch mehr entwickeln“ wo ich mir dann denke, dann stimmt er „meinem“ Fi+ (steht in meinem Profil) ja doch nicht „ganz“ zu…. 🤔🤷🏼‍♀️
(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Tamiell:

Ich finde das einfach grausam...diese ganzen Konstrukte und wo nach leben und zu Orden! Und im Grunde ,haben Menschen es nur in Schubladen gepackt und beschriftet ! Nee..danke ..das ist und war ,nie mein Weg!

Diese Schubladen finde ich auch doof. Deshalb habe ich ja nix angegeben.  Sie werden einem eh nicht gerecht. 

Und zum Thema einseitige Gefühle haben wir unterschiedliche Ansichten.

Alles gut.👍

Vor 2 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Vielleicht bin ich hier dann inzwischen auch ganz falsch.

Wenn ich überhaupt irgendeine Erwartung habe,  ist es die,  einen interessanten Menschen kennenzulernen, der mich stoppen lässt und zum Innehalten bewegt. 

Ende und Art der Beziehungsform vollkommen offen. 

Wie?!? Du bist hier falsch?!? Im Forum auf jeden Fall nicht 🤓🤗☺️
Ist doch voll ok! Schreib‘s GENAUSO in dein Profil (falls nicht schon steht), entweder es passt, oder nicht… Nadel/Heuhaufen 🤓😉☺️ bin mir sicher, dass es viele sich so sehen!
„… keine Illusion leben wollen…Dann lieber Cut.“ genau DAS. Ehrlich und treu zu sich SELBST sein 🫶☺️
Und: wenn hier jemand OT in „meinem“ Beitrag „rumsauen“ darf, dann definitiv @Myrff und du 🤓😉🤗☺️

Vor 15 Minuten , schrieb Tamiell:

Das ist doch Blödsinn. Das meinte ich vorhin ...Du mit deinem ganzen grenzen. So lebe ich einfach ,nicht. Ich werde auch nichts mehr benennen! Tat ich mit meinem Ex auch nicht,bevor wir in eine Beziehung schilderten . Es war einfach leicht und schön ...und wir erzählten uns alles ..auch von Sex mit anderen.   Da war vlt.ne F+...wir haben es nie benannt. Wir fanden es einfach gut und fühlten uns damit wohl.

Ich unterdrücke doch keine Gefühle,! Im Gegenteil...er kann sich freuen,denn dann bin ich wirklich voll da beim Sex und kann auch richtig küssen und kuscheln...und nen Tag nur im Bett!...bin ich verliebt!

Es ist doch voll ok, wie du es für dich siehst und handhabst. Zu jmd sagen „Das ist doch Blödsinn…“ finde ich persönlich sehr „schade“. Jede:r hat seine/ihre Meinung und das ist gut so 🙏

(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Anni4real:

Es ist doch voll ok, wie du es für dich siehst und handhabst. Zu jmd sagen „Das ist doch Blödsinn…“ finde ich persönlich sehr „schade“. Jede:r hat seine/ihre Meinung und das ist gut so 🙏

Ja.

Aber ..er schrieb halt allgemein...nicht nur das das für ihn so ist.  Deshalb . 

Und dadurch kommt dann bei rum...das ich.es.so auffasse ,das es alle so machen müssen und nur so ,ist es richtig.    Im Grunde...ist mir das alles zu kompliziert mit Menschen . Auch hier ,diese ganzen Erklärungen. Ich bin einfach. Ich will auch nicht mehr erklären ,wie ich eine F+ sehe oder was ich mit ihm möchte...deshalb das aus dem Profil ,genommen. Das strengt nämlich wirklich an...auch mich. Deshalb...ich lerne nun kennen und dann sieht man ,was wird.  Das endlich ..fühlt sich endlich wieder gut und leicht ,an . So möchte ich leben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Tamiell:

Aber ..er schrieb halt allgemein...nicht nur das das für ihn so ist.  Deshalb . 

Und dadurch kommt dann bei rum...das ich.es.so auffasse ,das es alle so machen müssen und nur so ,ist es richtig. 

Ähm.

Nein.

Ich schreibe nur von mir.

Nie für die Allgemeinheit, schon gar nicht allgemeingültig.

Ich hasse Schubladen. 

Ich liebe Vielfalt.

Und ich hoffe, dass dieses Land maximal bunt bleibt, so bunt und vielfältig,  wie das Leben.

Wie die Farben in der Natur. 

Wäre es nicht schlimm, wenn wir alle nur noch eine homogene, gelenkte Masse ohne Meinung, ohne Persönlichkeit, ohne Fähigkeit zur Toleranz der Vielfalt wären?

Komplett off topic.

Aber ich werde niemals für die Allgemeinheit sprechen.

Ich bin weder größenwahnsinnig noch Gott.

Es ist immer nur meine Meinung.  Egal, ob da "ich, du, er, sie, es, wir, ihr oder sie" steht.

Die kann man teilen,  belächeln oder ablehnen. 

Vor 15 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Ähm.

Nein.

Ich schreibe nur von mir.

Nie für die Allgemeinheit, schon gar nicht allgemeingültig.

Ich hasse Schubladen. 

Ich liebe Vielfalt.

Und ich hoffe, dass dieses Land maximal bunt bleibt, so bunt und vielfältig,  wie das Leben.

Wie die Farben in der Natur. 

Wäre es nicht schlimm, wenn wir alle nur noch eine homogene, gelenkte Masse ohne Meinung, ohne Persönlichkeit, ohne Fähigkeit zur Toleranz der Vielfalt wären?

Komplett off topic.

Aber ich werde niemals für die Allgemeinheit sprechen.

Ich bin weder größenwahnsinnig noch Gott.

Es ist immer nur meine Meinung.  Egal, ob da "ich, du, er, sie, es, wir, ihr oder sie" steht.

Die kann man teilen,  belächeln oder ablehnen. 

🫶 „Amen“ 🙏😉☺️

vor einer Stunde, schrieb Anni4real:

🤔 was heißt denn jetzt bitte F-Di+? 🤔🤔🤔 das Pendant zum englischen FU? 🤔😬🙈🤣
„Auf meinem Spielplatz zu meinen Regeln“ wie süüüsssss (= für mich wertschätzend) 🙈😉☺️ Dankeschön 🙏😄

Myrff ist schuld! "Oder eben dein eigenes F-Dingens+ definieren."

F-Di+ = F-Dingens+

Da ich mir Deine Definition bisher nicht angesehen habe, bzw. nur auf das von Dir in diesem und anderen Beiträgen Erklärte referenziere, sollte ich meine eigene Bestimmung basteln. Da hat Myrff absolut recht. 

Und Spielplatz: selbstredend gerne! ;)

Vor 5 Minuten , schrieb FaceOfASinner:

Myrff ist schuld! "Oder eben dein eigenes F-Dingens+ definieren."

F-Di+ = F-Dingens+

Da ich mir Deine Definition bisher nicht angesehen habe, bzw. nur auf das von Dir in diesem und anderen Beiträgen Erklärte referenziere, sollte ich meine eigene Bestimmung basteln. Da hat Myrff absolut recht. 

Und Spielplatz: selbstredend gerne! 

🙈🤣🤣🤣
Aber: ACHTUNG ⚠️ ☝️🤓 das „F-Wort“ wird hier SEHR heilig und streng verteidigt! 🤓😉 Da habe ich hier schon shitstormartige Diskussionen hierzu gelesen und gehabt… darum hab ich mich da bewusst „raus genommen“ mit Fi+ 🤓😉🤭

vor 2 Minuten, schrieb Anni4real:

🙈🤣🤣🤣
Aber: ACHTUNG ⚠️ ☝️🤓 das „F-Wort“ wird hier SEHR heilig und streng verteidigt! 🤓😉 Da habe ich hier schon shitstormartige Diskussionen hierzu gelesen und gehabt… darum hab ich mich da bewusst „raus genommen“ mit Fi+ 🤓😉🤭

Ich konnte dem mehrfach folgen. Daher ja auch die Vertrautheit mit dem Begriff, der Definition und dem aufgezogenen Rahmen. Allerdings möchte ich Deinen Beitrag nicht ins off topic tragen.

vor 44 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich hasse Schubladen. 

Ich liebe Vielfalt.

Jetzt erlaube ich mir auch mal ein OT.

Ich liebe Schubladen und Vielfalt.

Weil die Schublade ein Vorsortieren ermöglicht und die Unterschiede und die Individualität dann erst richtig zur Geltung kommen lässt. 

Ohne Schubladen auch keine Klischees, mit denen man spielen, die man nutzen und durchbrechen - und damit irritieren - kann.

• Neu erstellen...