Jump to content

Thema: Gefühle, Verletzlichkeit..Wie "sensibel/abgehärtet" seid Ihr wirklich ??

Ru****

Empfohlener Beitrag

Bin eh nicht so der "Gefühlstyp". Also muss ich auch nicht groß darüber schreiben. Mit Fremden erst recht nicht. Mit Freunden und in Beziehungen kann ich schon darüber reden klar. 

Romantisch bin ich überhaupt nicht. Kein Stück. 

Bin kaum romantisch. Das heißt aber nicht, dass ich nicht emotional bin. Verstecken muss ich nichts. Genausowenig vorspielen. Aus dem Alter bin ich raus.

Ich habe keine Probleme über Gefühle zu sprechen, schreiben, oder sie auszusprechen. So funktioniert Kommunikation, damit kann ich Worte unterstreichen, authentisch wirken lassen. Natürlich in angemessenem Rahmen, zum Thema passend. Ich interagiere mit meinen Mitmenschen, das geht doch gar nicht ohne Gefühle zu zeigen, dass ist das, was uns ausmacht und von Tieren unterscheidet.

Sehr Viele schreiben, dass sie besonders hier, keine Gefühle zeigen. Es ist aber nunmal ein kleiner fester Stamm von Foristen, der hier regelmäßig schreibt und man nimmt zwischen den Zeilen sehr wohl Gefühle wahr. Vielleicht ist das Einigen nicht bewusst, aber es macht euch menschlich, authentisch, manchmal symphatisch, manchmal auch nicht. ;)

Und was die Romantik betrifft: Wenn sie bedeutet, dem anderen das Gefühl zu geben, etwas Besonderes zu sein und demjenigen eine Freude zu bereiten, stehe ich da voll drauf. Schöner ist es, wenn es gegenseitig funktioniert.

Vor 24 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Ich habe keine Probleme über Gefühle zu sprechen, schreiben, oder sie auszusprechen. So funktioniert Kommunikation, damit kann ich Worte unterstreichen, authentisch wirken lassen. Natürlich in angemessenem Rahmen, zum Thema passend. Ich interagiere mit meinen Mitmenschen, das geht doch gar nicht ohne Gefühle zu zeigen, dass ist das, was uns ausmacht und von Tieren unterscheidet.

Sehr Viele schreiben, dass sie besonders hier, keine Gefühle zeigen. Es ist aber nunmal ein kleiner fester Stamm von Foristen, der hier regelmäßig schreibt und man nimmt zwischen den Zeilen sehr wohl Gefühle wahr. Vielleicht ist das Einigen nicht bewusst, aber es macht euch menschlich, authentisch, manchmal symphatisch, manchmal auch nicht.

Und was die Romantik betrifft: Wenn sie bedeutet, dem anderen das Gefühl zu geben, etwas Besonderes zu sein und demjenigen eine Freude zu bereiten, stehe ich da voll drauf. Schöner ist es, wenn es gegenseitig funktioniert.

Es geht schon ohne 🤝

vor 2 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

Es geht schon ohne 🤝

Aber ist es erstrebenswert? Zwischenmenschliche Begegnungen sind soch sehr spannend. Sie sind nicht immer schön, aber auch mit diesen Erfahrungen entwickeln wir uns weiter.

Vor 3 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Aber ist es erstrebenswert? Zwischenmenschliche Begegnungen sind soch sehr spannend. Sie sind nicht immer schön, aber auch mit diesen Erfahrungen entwickeln wir uns weiter.

Es kommt ja immer drauf an wer die andere Person ist und in wie weit man sich kennt. Das man sich auf eine Art öffnet,muss sich verdient werden.
Schafft aber kein Hansel aus dem Forum über Smalltalk .
Da gehört doch mehr dazu,oder nicht? 🤔

vor 34 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Es ist aber nunmal ein kleiner fester Stamm von Foristen, der hier regelmäßig schreibt und man nimmt zwischen den Zeilen sehr wohl Gefühle wahr. Vielleicht ist das Einigen nicht bewusst, aber es macht euch menschlich, authentisch, manchmal symphatisch, manchmal auch nicht. ;)

Hast schon recht.

Aber ich kann euch alle nicht leiden.  🤪😇

Gefühlswelt vorhanden 😁 Doch teile ich diese nur mit den Personen, mit denen ich Diese teilen möchte 😉

Ich meine, wenn hier mit 1,88m ; 115kg schon alles gesagt ist. Dann passen solche Informationen bestimmt nicht hierher 😁

Ich würd mich schon trauen. Aber oftmals komm ich nur ungefähr so weit 👉 "eigentlich müsste es mir echt gut/schlecht gehen"
Mir ist bewusst, dass "gut" und "schlecht" keine Gefühle, sondern lediglich eine Bewertung derer, darstellen. Ich verstehe aber auch die Notwendigkeit nicht, sagen zu müssen: "Ich fühl mich grad so oder so oder so." Wenn mein Gegenüber ein Arschloch ist, wird er sich nicht ändern, nur weil ich ihm sage: "Ich fühle mich gerade nicht gesehen, nicht wert geschätzt, nicht respektiert." Er ist ein Arschloch und scheißt auf mich und was immer ich auch fühlen möge. Im Zweifel mach ich mich nur zum Affen und er pinkelt mir trotzdem auf die Schuhe.
Ebenso sieht es mit den romantischen Dingen aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Gefühlswelt meines Gegenübers die meine widerspiegelt, ist, statistisch gesehen, eher gering. Also was soll es bringen, demjenigen zu sagen, ich würde ihn schätzen, gerne meine Zeit mit ihm verbringen, ihn sogar lieben? Derjenige würde deswegen nicht anders empfinden und bis auf den Umstand, dass ich nun desjenigen Ego gepushed habe und dieser nun wahrscheinlich auch noch der Meinung ist "Uuuh, da is noch so'n Depp, der mir mit Freuden bei meinem nächsten Umzug hilft." hat sich nichts geändert.
Nöööö, ich bin durch mit dem Umzugsscheiß ....
Vor 33 Minuten , schrieb KrawallMarzipan:

Es kommt ja immer drauf an wer die andere Person ist und in wie weit man sich kennt. Das man sich auf eine Art öffnet,muss sich verdient werden.
Schafft aber kein Hansel aus dem Forum über Smalltalk .
Da gehört doch mehr dazu,oder nicht? 🤔

Das ist klar. Ich mag auch keine übrrsizialisierten Menschen, die einen sofort beim ersten Kennenlernen umarmen wollen. Aber Gefühle hat man ja immer, den ganzen Tag und nicht nur in romantischen Situationen.

Vor 32 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Hast schon recht.

Aber ich kann euch alle nicht leiden.  🤪😇

Es sei dir gegönnt. 🤣

vor 4 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Es sei dir gegönnt. 🤣

Meine Art zu sagen: ich mag Euch doch irgendwie. 😜

Vor 10 Stunden, schrieb :
Jetzt ..drehe ich den dem Spieß um. Vorher haben die mir mein Herz gebrochen jetzt breche Ich denen. Und jetzt und Spiele mit Gefühlen.

Also bist du auch nicht besser als die, die du verurteilst 🤨

Romantisch? Ich dachte im Thema geht es um abgebrüht und Sensibilität.
🤷‍♂️ Wir man sich da irren kann wenn die Überschrift schon die Richtung vorgibt.
vor 9 Stunden, schrieb Immersion:

„Ich mache Burger bei McDonalds“?

... gibt mildernde Umstände

Vor 5 Stunden, schrieb GentlemanGhost:
Romantisch? Ich dachte im Thema geht es um abgebrüht und Sensibilität.
🤷‍♂️ Wir man sich da irren kann wenn die Überschrift schon die Richtung vorgibt.

Sei doch nicht so sensibel… Du zerstörst ja jede Romantik hier… einfach abgebrüht antworten, auf was du willst ☝️🤓😉🤣 ist diese Vielfalt nicht schön? 😄

vor 1 Minute, schrieb Anni4real:

Sei doch nicht so sensibel… Du zerstörst ja jede Romantik hier… einfach abgebrüht antworten, auf was du willst ☝️🤓😉🤣 ist diese Vielfalt nicht schön? 😄

So abgebrüht auf alles antworten darf ich ja auch nicht. Sonst kommen die Ghostbuster und dann ist es ne ganze weile still um mich 😅.

vor 5 Minuten, schrieb Anni4real:

ist diese Vielfalt nicht schön? 😄

Ja viele Falten sind schön.

Diese Gipfelaussicht auf den Höhen - einfach gigantisch. Diese klare, feine umd kalte Luft, die einen da so durchströmt, um jeden Gedanken noch klarer zu sehen.

Und dann diese tiefen Täler.  Ein Genuss an Lebensfreude, die da hindurch plätschert und alles um sich herum erblühen lässt. Da wird einem ganz warm ums Herz.

vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Jetzt ..drehe ich den dem Spieß um. Vorher haben die mir mein Herz gebrochen jetzt breche Ich denen. Und jetzt und Spiele mit Gefühlen.

Hast du dir das wirklich überlegt  ?

Es gibt tatsächlich Menschen die gar nicht wissen das sie jemanden verletzen können oder konnten  , wenn  Kommunikation unterhalb der gefühlsebene geredet wird  .

Was mich verletzt , ist das  die Wenigkeit der Verletzung bei anderen oftmals nicht gleichgesetzt wird mit dem eigenen empfinden einer Verletzung. 

Wenn nicht geredet und gefragt oder geantwortet wird wie kann jemand wissen ab wann es Eine Verletzung wird ? 

Ich rede offen und ehrlich über meine Befindlichkeiten Wahrnehmung und bin aufgeschlossen und trotzdem bin ich sehr verletzbar wenn absichtlich und wiederholt mit meinen Gefühlen gespielt wird  .

Ich weiß wie schmerzvoll das ist und diese Schmerzen hat auch noch nicht einmal mein ( wenn ich einen hätte)  Feind verdient  .

• Neu erstellen...