Jump to content

Sexuelle Offenheit in Baden-Württemberg.

Ku****

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb KuschelCop:

Nehmen wir mal den Osten der Republik, dort weiß man bzw. sagt man, dass die Sexualität offener ausgelebt wird. Und nein, ich war nicht dabei bei der 68er-Bewegung, aber man hat auch darüber viel gehört oder gelesen, um sagen zu können, dass es da auch etwas freier und toleranter zuging.

Verwechsle nicht FKK mit dem Ausleben von Sexualität, Outdoorsex, Rudelbumsen oder sonstwas. 

Hmmm... Lass mich raten, du lebst in Baden-Württemberg? Und läuft nicht so bei dir? Was sagt eigentlich deine Frau dazu, sieht die das auch so wie du? 🥸🤡
Einfach auf die andere Rheinseite schwimmen, dann läuft's wieder! Danichfür 🥳
rainbow_1954
vor 2 Stunden, schrieb KuschelCop:

Ich weiß nicht, geht es nur mir so oder ist es euch auch schon aufgefallen, dass in Baden-Württemberg mit der Sexualität nicht so offen umgegangen wird. Sind die Leute hier eher verklemmt als im Rest der Republik? Da wünschte ich mir doch die 68er-Bewegung zurück.

Es gab schon zu allen Zeiten unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Lebensgewohnheiten.

Der Rest der ganzen Wahrnehmung ist immer subjektiv.

Noch nicht gewußt?

Ich halte dieses Bundesländer-Bingo für Unfug. Angeblich ist ja der Osten immer Ach so offen. Ich kenne überall offene und prüde Menschen. Grüße aus Bayern - man muss nur die richtigen Leute finden.
vor 17 Minuten, schrieb Kaya2023:

Verwechsle nicht FKK mit dem Ausleben von Sexualität, Outdoorsex, Rudelbumsen oder sonstwas. 

Ich glaube sowas verwechseln viele heutzutage... es gibt halt leute die garnicht wissen was eigentlich hinter FKK steht bzw für was das steht... 

vor 2 Stunden, schrieb KuschelCop:

Sind die Leute hier eher verklemmt als im Rest der Republik?

Uns Menschen aus dem Ruhrgebiet wird ja nachgesagt, besonders locker und offen zu sein. Ich sach euch, soviel Nackerte wie ich gesehen habe, bekommt ihr im Leben nicht zusammen.

Lag allerdings weniger am Rudelbumsen, sondern am Rudelduschen zwischen schwarzer und weißer Kaue. Und das, was ich dort gesehen habe, will keiner von euch wirklich sehen. :scream:

Allerdings: herzlich und hilfsbereit waren die Kumpels damals schon. Kumpelinnen war es ja leider nicht erlaubt, unter Tage zu arbeiten. Das wäre sicher lustig geworden in einer gemeinsamen Kaue.

Schwäbische Lautäußerung beim Orgasmus:
"Heiligs Blechle - jetzedle - sodele"
Vor 4 Minuten , schrieb Chichibella:
Ich halte dieses Bundesländer-Bingo für Unfug. Angeblich ist ja der Osten immer Ach so offen. Ich kenne überall offene und prüde Menschen. Grüße aus Bayern - man muss nur die richtigen Leute finden.

Grüße aus Mittelfranken 😄

vor einer Stunde, schrieb OscarDelahoya:

Nur ein Mann dort ist verklemmt. Den scheinst Du auch zu kennen. Das ist der, der seine kleinen Problemchen auf ein ganzes Bundesland projiziert. Subjektiver kann man eigentlich nicht wahrnehmen. 

Toller Kommentar. Und so zutreffend. Du bist schon ein kleiner schlauer. 💩, kann es sein, dass wir uns kennen?

vor einer Stunde, schrieb Molly83:

Ich wohne seit gut 39 Jahren in Baden-Württemberg. Hatte noch nie Probleme. 🤷🏻‍♀️

Ich hab ja auch nicht von Problemen gesprochen.

vor 1 Stunde, schrieb Buba78w:

Für vergebene Männer ist es bundesweit schwierig(er)

Du meinst also, wenn ich z.B. meinen Status in Single ändere, ändere ich auch mein subjektives Empfinden? Sehr interessant, die These.

vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Wie offen möchtest du es denn? Vielleicht sind die Menschen in deiner Umgebung ja offen , aber mit dir möchten sie es nicht. Nicht offen für jedermann, bedeutet übrigens nicht gleich verklemmt. 

Danke, für den Hinweis.

Vor 7 Minuten , schrieb Dragonheart2410:

Grüße aus Mittelfranken 😄

Wie is es bei euch so? 🤣 Vielleicht können wir auch da noch genauer aufdrieseln 😜

vor 1 Minute, schrieb KuschelCop:

Du meinst also, wenn ich z.B. meinen Status in Single ändere, ändere ich auch mein subjektives Empfinden? Sehr interessant, die These.

Ach schau an, du hast generell eine falsche Wahrnehmung.. Interessant 

vor 2 Minuten, schrieb KuschelCop:

Hast du dann deine Frau schnell um die Ecke gebracht? 

Ansonsten ist es nun mal so das es , egal wo ,  für vergebene Männer schwieriger ist. Du brauchst nun auch nicht lügen und dich als Single ausgeben, so doof sind die Frauen nicht das es eh auffliegt. 

vor 1 Minute, schrieb Buba78w:

Ach schau an, du hast generell eine falsche Wahrnehmung.. Interessant 

Ich mach mir eben die Welt wie sie mir gefällt.

Gerade eben, schrieb KuschelCop:

Ich mach mir eben die Welt wie sie mir gefällt.

Nur das prüde Baden-Württemberg gefällt dir nicht... 

vor 3 Minuten, schrieb KuschelCop:

Toller Kommentar. Und so zutreffend. Du bist schon ein kleiner schlauer. 💩, kann es sein, dass wir uns kennen?

Ich hab ja auch nicht von Problemen gesprochen.

Fakt ist regionale Unterschiede gibt es definitiv nicht. Es liegt an jedem selber... es gibt natürlich regionale Prägungen der Menschen im Land, aber das ist definitiv nicht im punkto Sexualität, denn diese entwickelt jeder für sich selber, sondern die Prägungen haben nur Einfluss auf die eigene lebenseinstellung  ... ich bin zwar gebürtig aus dem Osten, aber das sagt nur das ich eine andere Erziehung genossen habe, als wie leute zum beispiel aus Baden württemberg... nicht mehr und nicht weniger...

Im Norden sind die Menschen zu kühl, in Bayern zu katholisch geprägt, im Westen verklemmt, im Osten haben sie zu hohe Ansprüche

Oder man überlegt einfach mal ob es nicht an einem selber liegt ;)

Zumal man auch mal die Eier haben muss um im realen Leben eine Frau anzusprechen, aber im Net zu jammern ist sicher einfacher,

wenn auch nicht so erfolgreich :clapping:

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Hast du dann deine Frau schnell um die Ecke gebracht? 

Ansonsten ist es nun mal so das es , egal wo ,  für vergebene Männer schwieriger ist. Du brauchst nun auch nicht lügen und dich als Single ausgeben, so doof sind die Frauen nicht das es eh auffliegt. 

Ich möchte ja nicht lügen, deshalb steht das ja so da drin. Und ich beschwere mich ja auch nicht über zu wenige Zuschriften oder Ähnliches. Und natürlich, ist Frau schlau genug, das zu bemerken. Ich habe lediglich mein Empfinden über das Thema ausgedrückt, wie ich es eben wahrnehme. Das Schlimme ist, dass ich mich dafür rechtfertigen muss.

Pauschalaussagen sind immer so generell ... Ich kann nur BaWü, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt vergleichen. Die dann auch nur für mich und meine jetzt gut 20 Jahre im Ländle. Witzig an den Einheimischen ist einerseits die sture, rückwärts gewandte Borniertheit und andererseits die ungebremste, weltoffene, charmante und absolut liebenswerte Kreativität. Ich kenne in meiner Heimat kein Umfeld, in dem in so vielen Sprachen gesprochen und gelacht wird, in dem so viele verschiedene authentische Küchen heimatliche Speisen bereiten, in dem so viele Gedanken und Ideen friedlich koexistieren und auch dürfen. Wo man zusammen schafft und Freude am nicht G(g)leichen hat. Bei so viel bunter und teilweise chaotischer Divergenz kann es natürlich auch schwieriger sein, Menschen mit gleichem Mindset zu finden. Aber in der Regel funktioniert das wie bei Magneten. Leicht und locker annähern, den Rest erledigt die Physik. 😁
  • Neu erstellen...