Jump to content

Sexuelle Offenheit in Baden-Württemberg.

Ku****

Empfohlener Beitrag

Ich wohne seit gut 39 Jahren in Baden-Württemberg. Hatte noch nie Probleme. 🤷🏻‍♀️

Also, Baden-Württemberg darf man, was die Mentalitäten angeht, nichteinfach so zusammengeschrieben nennen.

Baden, vor allem die Grenzregionen zu Frankreich, sind sehr aufgeschlossen, nur nicht allem und jedem gegenüber. In Württemberg, also em Schwobaländle gehts halt erst richtig los, wenn das Eigenheim steht und die Kehrwoche gemacht ist. Aber auch hier gilt, wehe wenn sie losgelassen.

Was man nicht mit Verschlossenheit verwechseln sollte, ist, dass wir es gerne hinter verschlossenen Türen machen. Offener Umgang mit meiner Sexualität heisst für mich nicht, dass jeder über meine Vorlieben, Neigungen usw...  Bescheid wissen muss. Wir sind vielleicht diskreter und springen potentielle Geschlechtspartner nicht so offen auf der Strasse an.

Ba-Wü ist spiessig ohne Ende *würg*....ja, überall sonst in D scheint das anders zu sein.

Leider wohne ich in The Läääänd und muss mich mit diesen Gegebenheiten arrangieren.

vor 23 Minuten, schrieb KuschelCop:

Nehmen wir mal den Osten der Republik, dort weiß man bzw. sagt man, dass die Sexualität offener ausgelebt wird. Und nein, ich war nicht dabei bei der 68er-Bewegung, aber man hat auch darüber viel gehört oder gelesen, um sagen zu können, dass es da auch etwas freier und toleranter zuging.

Eben, man sagt. Aber jeder empfindet offen sein eh komplett anders.

Als ich von Berlin ins Ammerland gezogen bin habe ich auch festgestellt das es nirgend wo so viele notgeile Männer gibt wie hier. Bis mir auffiel das ich eben auch nur Berlin und das Ammerland vergleichen kann. 

vor 55 Minuten, schrieb KuschelCop:

Sind die Leute hier eher verklemmt als im Rest der Republik?

Nur ein Mann dort ist verklemmt. Den scheinst Du auch zu kennen. Das ist der, der seine kleinen Problemchen auf ein ganzes Bundesland projiziert. Subjektiver kann man eigentlich nicht wahrnehmen. 

Nirgendwo gibt es regionale großflächige sexuelle Offenheit in der Öffentlichkeit . Auf keinen Kontinent . Ist leider so das dort immer verschiedene Leute mit verschiedenen Blickwinkel leben. Was die Bewegungen auch nicht anders machen werden . Beispielsweise gibt es naturvölker die nackt oder halbnackt leben und arbeiten , da sieht man keine wilden die sich ständig besteigen müssen und meinst du die sind offener oder verklemter wie die Europäer ? Nö so funktioniert die welt nicht !
Kannst Du ein paar Beispiele nennen, was Du Dir unter sexueller Offenheit vorstellst?
vor einer Stunde, schrieb KuschelCop:

Da wünschte ich mir doch die 68er-Bewegung zurück.

Zieh doch um, dass ist einfacher 

vor 3 Minuten, schrieb Hasi-9075:

Sehr hübsch Frau

Der TE ist ein Mann!

Keine Ahnung wohne im wunderschönen Mittelfranken. Kann aber mal eine gute Freundin von mir fragen, ob es wirklich stimmt wie im Thema gefragt, sie wohnt dort.
Auch die 68er Bewegung ist heute etwas reifer😉
vor 9 Minuten, schrieb Vicky-:

Kannst Du ein paar Beispiele nennen, was Du Dir unter sexueller Offenheit vorstellst?

Das ist spannend und aufregend 

vor 3 Minuten, schrieb Hasi-9075:

Das ist spannend und aufregend 

Aha, Du findest es spannend und aufregend, dass er Beispiele nennen soll? 

vor einer Stunde, schrieb Mordsprackl:

Ich weiß nur, dass in Bayern noch Zucht und Ordnung herrscht 🤣

Unterm Dirndl wird gejodelt.

War schon paar mal in Baden-Württemberg. Urlaub und so. Hab nun nicht den Eindruck gehabt, dass die Menschen da verschlossen waren. Mir als Norddeutscher teilweise bisschen zu offen :coffee_happy:. Allerdings nicht auf die Sexualität bezogen, da hatte ich keine Ambitionen. 

Nun glaube ich allerdings generell, das es wenig Unterschiede gibt was das angeht. Nicht jedes Dorf ist gleich... es wird überall, solche und solche geben. Schätze auch, dass eben der TE wohl eher das Problem bei sich suchen muss. Oder umziehen. 

Alsooo… 🙋🏼‍♀️ in der tief schwäbischen stark katholisch geprägten Provinz aufgewachsen, meine Mutter, z.B. nie nackt gesehen, rückblickend betrachtet schon eher „verklemmt“ erzogen worden und aufgewachsen…
Gespräche mit Freund:innen über z.B. Periode, Selbstbefriedigung, Erkundung des eigenen Körpers oder auch über den Sex mit dem Freund (Sex ohne Beziehung absolut undenkbar!!! 😱😱😱🙈🤣), sexuelle Wünsche/Vorlieben, etc, gab es bei mir tatsächlich nicht. Könnte man schon als „verklemmt“ sehen. Aber, ob das jetzt nur bei mir so war, oder ob das ländliche, das katholische, das südliche, … da der ausschlaggebende Faktor war, KEINE Ahnung… ich könnte mir schon vorstellen, dass es Unterschiede gibt, aber definitiv nicht (nur) auf die Region bezogen…
Heute betrachte ich mich definitiv nicht als verklemmt, aber ich rede auch nicht mit jedem/r über alles… muss man das? Will ich gar nicht. 🤷🏼‍♀️
Was ich bei den Männern festgestellt habe: Ich hatte drei, die aus Sachsen bzw. Brandenburg kamen… die waren alle definitiv aufgeschlossener und mehr auf Augenhöhe, wie die meisten, die sonst wo aus der „alten“ BRD gebürtig waren. Ich habe auch zwei Freundinnen, gebürtig aus Leipzig, die ich auch wesentlich „offener“ erlebt habe… ob das mit der ehemaligen DDR (sprich Erziehung dort, die mehr gelebte FK-Kultur,…) zusammen hängt, möglich 🤷🏼‍♀️ Finde die Anzahl zu gering, um es zu pauschalisieren… wäre für mich ein zu „engstirniger“ Theorie-Ansatz…
Sexuelle Offenheit?
Weil es Frauen gibt, die nicht mit Hinz und Kunz sofort in die Kiste krabbeln, sondern wählerisch sind?🤔
Anonymes-Mitglied-1
Willkommen in der Realität...wohl 68 stehengeblieben oder...nix AIDS und sonst was gehört...
vor 1 Stunde, schrieb KuschelCop:

Sexuelle Offenheit in Baden-Württemberg. Ich weiß nicht, geht es nur mir so oder ist es euch auch schon aufgefallen, dass in Baden-Württemberg mit der Sexualität nicht so offen umgegangen wird.

Diese Jammer Threads liest man abwechselt aus allen Bundesländer

Und wenn es nicht die einzelnen Bundesländer sind dann jammert die Landbevölkerung oder eben die, die in großen Städten leben :clapping:

• Neu erstellen...