Jump to content

Bodyshaming

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Du kämpfst wie ein dummer Bauer! <---> Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh.

Mein Schwert wird Dich durchbohren wie einen Schaschlik! <---> Dann mach nicht damit rum wie mit einem Staubwedel.

Jeder hier kennt Dich doch als unerfahrenen Dummkopf! <---> Zu schade, dass DICH überhaupt niemand kennt.

Na? Erinnerst du dich? :smiley:

Was sagt es jetzt über mich aus, dass ich Dialoge aus einem Spiel kenne… das ich selbst tatsächlich nie gespielt habe? … aber ja, das gehört selbstverständlich zum Allgemeinwissen.

Wäre mal was für die DOSBox

bearbeitet von Immersion
vor einer Stunde, schrieb Immersion:

An sich eine absolut valide Einstellung - und diese Szene hat eines meiner liebsten Hobbies begründet (Beleidigungsfechten). Aber das funktioniert nicht für jeden und ist für manche (und sei es nur für die Situation, in der sie mittelfristig sind) schlicht der falsche Rat

Du hast es missverstanden. Ich brauche kein Beleidigungsfechten. Die Stene ist einfach nur ein Gedanke daran, wie geistig arm Menschen sind, die meinen, andere beleidigen zu müssen. Aus eigener Unzulänglichkeit, um sich dann selbsr besser zu fühlen. Solchen Menschen muss man nicht auch noch eine Bühne geben. 

Wenn mir jemand sagt, dass ich dick bin, entspricht das der Wahrnehmung eines Zweijährigen und es offenbahrt, dass da ein Mensch anscheinend selbst große Unsicherheit wegen seines eigenen Körpers hat, weil er glaubt, dass das für mich verletzend sein könnte. (Was es im übrigen nicht ist. Ich hab nach der Zwangsdiät absichtlich wieder zugenommen, weil ich mir so besser gefalle) So ein Mensch beleidigt sich selbst und offenbart seine eigenen Schwächen. 

Bei mir ist es in der Regel umgekehrt. Männer finden meinem Körper toll und ich kann das nicht glauben, denn ich sehe das komplett anders. Aber momentan war ich mal mutig und hab ein Profilbild ohne Haare eingestellt und ohne Make-up. Krankheitsbedingt musste ich sie schon mal abrasieren und hatte anfangs auch mit mir gehadert, ob das in die Öffentlichkeit gehört. Aber nach ein paar Wochen mache ich das einfach, dachte ich das heute.
Sei einfach stolz auf das, was du erreicht hast. Es wird immer Menschen geben, den du es nicht recht machen kannst. Aber das musst du auch nicht. Wichtig sind die Menschen, die dich mögen. 💪😉🤍
(bearbeitet)

Ich habe hier als adipöse Frau ( laut BMI Rechner Grad 3 /120kg /1,67 cm/ BMI 43) zu 99 % nur positive Erfahrungen gemacht und dadurch auch nochmal einen ganz anderen Blick und Einstellung zu meinem Körper bekommen. Ich werde hier seit 7 Jahren von sehr, sehr vielen Männern jeden Alters angeschrieben, weil sie meinen Körper toll finden ( wobei ich jetzt auch nicht nur auf große Brüste und dicken Hintern reduziert werden möchte) und habe auch schon sehr viele Dates gehabt ( mit Sex) bei denen sich bisher kein Mann an Speckrollen, Cellulitis, Narben vom Motorradunfall und Krampfadern gestört hat.Im Gegenteil, sie mochten meinen Körper so wie er ist.
Und ich habe auch schon Männer von 1,67m bis 2,10m, von sehr schlank bis ziemlich dick, von Sixpack bis völlig untrainiert, von sehr attraktiv bis eher unscheinbar getroffen.
Ich habe auch ein Idealbeuteschema : groß, normale bis sportliche Figur, Alter 35-50, optisch der nette Mann mit jungshaftem Charme ( Schwiegermutters Liebling ;-) ), Kurzhaarschnitt, kein Bart, keine Tattoos, tiefe Stimme. Ich werde auch von solchen Männern angeschrieben, aber wenn es vom geistigen Austausch und sexuellen Mindset nicht passt ( und da passen leider nur wenige), bringt die Optik auch nichts.
Du musst hier keinen nackten Oberkörper zeigen um für Frauen interessant zu sein. Viel wichtiger ist ein aussagekräftiger, persönlicher Profiltext, der dich zeigt wie du bist. Nur damit kannst du dich abheben von den tausenden 08/15 'Suche unkomplizierteren Sex' Typen und die Person finden die zu dir passt. Nicht nur sexuell.
Ein gutes Gesichtsbild und vielleicht noch ein bekleidetes Ganzkörperbild reichen dann völlig, falls du nicht auf der Suche nach Frauen bist, die nur von einem megabestückten Bull weggeknattert werden wollen ( die Frauen sind hier aber eher selten).

P.S. Ich mag meinen Körper wie er ist, schaue mich auch gerne nackt im Spiegel an ( das war nicht immer so), feiere nicht das ich dick bin, aber schäme mich auch nicht. Ich nehme seit über einem Jahr ohne Streß langsam ab, da es gesundheitlich nötig ist. Ich bin auch nicht dick geworden, weil ich zuviel oder nur das Falsche 'fresse', undiszipliniert bin etc. Die letzten 20 Jahre waren auch geprägt von beruflichem, finanziellem und Beziehungsstreß und besonderen mentalen und körperlichen Herausforderungen ( 7 Monate 24/7 Pflege meiner todkranken Schwester = 10 kg + , eigene Krankheit, körperliche Einschränkung als Spätfolge von Unfall etc). Ich bin wie viele ein emotionaler Esser und habe Streß und mangelnde Zuwendung mit Schokolade, Keksen und ab und zu Wein kompensiert. Wenn ich zB erfüllenden Sex habe der mich glücklich macht und echte emotionale Zuwendung brauche ich das gar nicht. Ich schaffe es aber mittlerweile auch ohne das zu widerstehen und essen nicht als Ersatz zu benutzen.

Es wird Männer geben die mich mit weniger Gewicht weniger anziehend finden und andere denen das vielleicht besser gefällt. Das ist mir aber völlig egal. Es geht um mich, meine Gesundheit und meinen Körper.

bearbeitet von WeißeLöwin
Mir egal, was andere Menschen zu meinem Körper/Aussehen sagen. Wenn das deren einziges Problem ist, dann können die sich ja Glücklich schätzen, sich nicht mit wichtigen Dingen befassen zu müssen
vor 16 Minuten, schrieb LadySchatten:

Du hast es missverstanden. Ich brauche kein Beleidigungsfechten. Die Stene ist einfach nur ein Gedanke daran, wie geistig arm Menschen sind, die meinen, andere beleidigen zu müssen. Aus eigener Unzulänglichkeit, um sich dann selbsr besser zu fühlen. Solchen Menschen muss man nicht auch noch eine Bühne geben. 

Wenn mir jemand sagt, dass ich dick bin, entspricht das der Wahrnehmung eines Zweijährigen und es offenbahrt, dass da ein Mensch anscheinend selbst große Unsicherheit wegen seines eigenen Körpers hat, weil er glaubt, dass das für mich verletzend sein könnte. (Was es im übrigen nicht ist. Ich hab nach der Zwangsdiät absichtlich wieder zugenommen, weil ich mir so besser gefalle) So ein Mensch beleidigt sich selbst und offenbart seine eigenen Schwächen. 

Ich habe es nicht missverstanden - ich bin nur von Deinem Punkt aus noch eine bis zwei Konsequenzenstufen weiter gegangen. Denn Beleidigungsfechten macht nur dann wirklich (allen Beteiligten) Spaß, wenn man auf der Selbstironie der Cyrano-Szene aufbaut. Das erfordert einen entspannten Umgang mit den eigenen Schwächen.

(was aber wieder etwas völlig anderes als deren Glorifizierung ist

vor 3 Stunden, schrieb Macaroni91:

Leider zählt halt meistens das aussehen in erster Linie

Das stimmt nicht. Ich hatte Männer die wirklich attraktiv waren und richtig schlecht im Bett ( selbstzentriert und keine Ahnung vom und Interesse am weiblichen Körper und den wirklichen Wünschen der Frau) und hatte Männer aus der '2. Reihe ' ( meines Postfachs), die mich auf den ersten Blick nicht direkt gefesselt haben, aber mich mental angesprochen haben durch ihre Art. Mit einigen von diesen Männern hatte ich meine schönsten Erlebnisse. Mit denen aus der 1. Reihe war es nie wirklich toll für mich ( für die Männer schon).

Zeig etwas von deinem Wesen und deinem sexuellen Mindset um die passenden Menschen anzusprechen. Du musst keinen Seelenstriptease machen im Profiltext, aber mach deutlich was du zu geben hast ( sexuell und menschlich). Und dabei geht es nicht um Leistung ( Größer, länger, öfter) sondern um Zuwendung und Einfühlungsvermögen.

Hast du keine Freundin, oder nette Kollegin, Schwägerin.....wen auch immer, die du mal ganz objektiv um ihre Meinung dazu bitten kannst?
Oh ja das hab ich eine menge, ich hab seit meiner Pubertät eine starke körperbehaarung und ja damals haben sie sich auf der Straße, am Strand das maul zerrissen und ich bin auch 15 Jahre lang nie Oberkörper frei gegangen und an den Strand bin ich nur an abgelegene Stellen oder nachts schwimmen gegangen. Ich verstehe dich gut. Ich musste für mich lernen das wenn ich das nicht für mich akzeptieren kann, werde ich niemals das gefühl haben die anderen akzeptieren mich so. Hat lange gedauert, und irgendwann musst du dir selbst sagen scheiß drauf ich bin gut so. Das merkt dein Umfeld eher als deine körperliche Veränderung.
Gerade heutzutage bekommen Männer sehr selten Komplimente gerade beim aussehen Frauen sagen einem das nicht egal ob als Partner oder fremde.
Mein Tipp was mir geholfen hat ist das ich mich voll auf mich und mein Leben konzentrieren bis ich zufrieden bin und mehr Selbstbewusstsein, dann ändert sich dein umfelt und die frauen auch Akzeptanz fängt bei dir an und der kopf denkt manchmal vieeel zu viel.
Negative Erfahrungen hab ich eigentlich immer nur dann gemacht wenn ich sagte dass ich kein Interesse habe. Vorher war ich die umschwärmte , mit Komplimenten überhäufte sexy Lady, nach einer Absage meinerseits war ich die fette alte hässliche Schlampe..... Was mir deutlich sagt dass ich auch vorher schon nicht die erste Wahl war sondern eine Notlösung. Ich bin dick und habe beträchtlich Hagelschaden und das sieht nicht gut aus, dessen bin ich mir bewusst. Ich könnte beides etwas ändern durch viel Sport und gezielte tägliche Pflege. Aber darauf habe ich nunmal keine Lust. Ich kaschiere das offensichtliche Debakel manchmal ein bisschen. Abgesehen davon ist mir die Meinung wildfremder Menschen, besonders im Internet, extrem egal.
vor 5 Stunden, schrieb Alejandros:

Du bist noch jung, fang an mit Liegestützen, Klimmzüge und situps.
Heute jeweils einer, morgen sind es 2 bis du 10 hast. Danach 2 Tage Pause und jedem Tag jeweils 10. Bis du 20 Tage hast. Danach 2x 10 jeweils du wirst in 2-3 Monaten mega aussehen. Nicht rumheulen sondern ein MANN sein. Aufgehts

Wo hat er denn rumgeheult?

vor 9 Minuten, schrieb Carole202:

Wo hat er denn rumgeheult?

Das kommt davon, wenn man nicht liest, sondern nur nach Schlüsselbegriffen sucht und auf Basis von Erwartungen Vermutungen über den Text, in dem sie stehen, anstellt

morituritesalutant

Stelle nur die Bilder ein, mit denen Du zu 100 % konform gehst und Dich wohlfühlst. 

Bei einer Sozialphobie erübrigen sich alle weiteren "Ratschläge" und im Grunde kann Dir nur eine Therapie weiter helfen.

vor 5 Stunden, schrieb B-Jayyy:

Du kämpfst wie ein dummer Bauer! <---> Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh.

Mein Schwert wird Dich durchbohren wie einen Schaschlik! <---> Dann mach nicht damit rum wie mit einem Staubwedel.

Jeder hier kennt Dich doch als unerfahrenen Dummkopf! <---> Zu schade, dass DICH überhaupt niemand kennt.

Na? Erinnerst du dich? :smiley:

Guybrush Threepwood.

Scheiße, bist du alt. 😜

Aber da ich es kenne, bin ich wohl auch so ein Methusalem.

Wer ein Hässlon-Körperklaus ist, sollte sich mehr Sorgen um positive Reaktionen machen 🤓

Also "¿wie damit umgehen?" --> einen feuchten Schi*s draufgeben...
# DAS hilft immer 👍
vor 9 Stunden, schrieb Macaroni91:

Habt ihr hier schon negative Erfahrungen wegen dem eigenen Körper gemacht? Falls ja, wie geht ihr damit um?

Natürlich! Ist doch (leider) üblich.

Hier sind erstmal ja alle fremd, daher kann ich das gut abhaken.

Meist kommen Beleidigungen ja auch erst, wenn ich ein Treffen oder so ablehne.

Das ist doch zu armselig, um sich da groß mit zu beschäftigen.

vor 9 Stunden, schrieb Macaroni91:

zögere ich mit dem öffentlichen reinstellen von einem oben ohne Bild.

Das muss doch hier auch keiner! Wenn Du Dich unwohl damit fühlst, lass es einfach.

Logisch.
Aber da ich das schon seit Jahren mitmache, bin es mehr oder weniger gewohnt und habe, im wahrsten Sinne des Wortes, ein dickes Fell.
Ja, es tut weh, aber es kommt von Leuten, die ich nicht kenne, also warum sollte mich deren Meinung kümmern?! 🤷🏻‍♀️
Ach ich bin da nicht unsicher... ich bin mir sicher das ich kein hinkucker bin und durch viele schlechte Entscheidungen und Lebensumstände, und einem gerüttelt Maß Faulheit, muss ich mir da auch keine Illusionen machen. Das Problem ist die Selbstwahrnehmung. Einige Unterschätzen sich, andere Überschätzen sich und das sorgt über kurz oder lang für Probleme. Ich habe schon wirklich lange niemand mehr in meinem Umfeld gehabt der auf jemand anderen wegen seinem Aussehen rumgehackt hat, dafür wurde ich irgendwann mit 15 zu erwachsen und hab solche Menschen nicht mehr in meinem Umfeld gebraucht. Jemand fremdes, außerhalb einer fachlichen Expertenmeinung durch zB einen Arzt, nehm ich sowieso nicht ernst, was kümmern mich Meinungen von Leuten die mir egal sind?
Mal ne Gegenfrage!
Hast du schon Therapie gemacht?
Hilft wirklich sehr! Hab ich auch gemacht. Bei mir sind es "auch" Ängste...gewesen. Sie sind, wie bei jedem Anderen noch da, aber du lernst besser oder sogar total gut damit umzugehen! Alles Gute dir!🙋‍♀️🙂✌️
vor 13 Stunden, schrieb Macaroni91:

zählt halt meistens das aussehen in erster Linie

Das verwechseln die meisten Leute.

Das Aussehen ist das was man zuerst wahrnimmt, wenn man jemanden trifft. Also macht es den ersten Eindruck. Aber ob und wie das Aussehen dann zählt hängt völlig vom weiteren Verlauf ab.

Wer im weiteren Verlauf unsicher, schüchtern, verklemmt usw ist hat da natürlich schlechte Karten, dann zählt eben das Aussehen; einfach weil die anderen Eindrücke nicht so dolle sind.

Denk nicht dran was andere denken könnten, keiner hier auf Poppen oder sonst wo ist perfekt.

Hey ich bin auch nicht perfekt, habe meine Op Narbe an der rechten Hüfte, bisschen Speck (kein Sixpack), bin keine 1,80 groß, habe keinen xxxxxxxxxxl Dödel und nicht das hübscheste Gesicht, aber weisst du was? Ich habe gelernt mich einfach verdammt wohl und gut in meinem Körper zu fühlen, und das ist das worauf es ankommt.

Am 16.4.2025 at 09:19, schrieb Luxury85:

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, mir geht es leider auch so! Ich mag eigentlich so ziemlich alles an mir ,ausser die Bauch Region! Es ist nicht übertrieben viel,aber er ist halt da und geht nur mühselig etwas weg!! Ich bin so sehr offen und zeige auch gerne,was ich habe aber nur in einzel Teilen! Ich ziehe mich auch ungern oben rum aus beim Sex,selbst in der Partnerschaft nicht!!

Kleiner Tipp:

Suche Dir jemanden mit einem Fetisch, Der darauf steht wenn Du obenrum was anziehst ... und zack hast Du aus der Not eine Tugend gemacht!

Wollte ich nur mal ganz absichtslos bemerken ....B|

Am 16.4.2025 at 08:52, schrieb Macaroni91:

Guten Morgen,

da ich - wie viele andere - unsicher über mein Äußeres Erscheinungsbild bin, vor allem unter der Kleidung, zögere ich mit dem öffentlichen reinstellen von einem oben ohne Bild. Aktuell ist es noch in meiner privaten Galerie. Auch wenn es nicht nach viel aussieht, habe ich viel Arbeit in mein Training investiert und bin doch bisschen stolz auf meine Leistung.
Jedoch habe ich mehr oder weniger Angst vor negativen Reaktionen. Wegen meiner Sozialphobie habe ich im realen Leben schon genug Probleme mit meinem aussehen, da brauch ich sowas im Internet nicht auch noch.
Habt ihr hier schon negative Erfahrungen wegen dem eigenen Körper gemacht? Falls ja, wie geht ihr damit um?

Also mein Guter, vorab; - ... ich bin nicht gay ... 

Aber Du bist doch nun echt ein hübscher Kerl.

Ich bin sicher das kommt bei einem Teil der Damenwelt sehr gut an. Du wirst nicht allen gefallen können, - logisch oder?

Und Denjenigen Die auf Bodybuilder oder auf Mann mit Bauch stehen Denen musst Du auch nicht gefallen.

Ich bin sehr, sehr schlank und drahtig und habe mir schon doch einige blöde Sprüche gefallen müssen; -

"Knochen sind was für Hunde und nicht fürs Bett ..." Ein "Mann ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne" ... könnte die Liste weiter spinnen.

Mein Umgang damit?

Ich kann nicht allen gefallen und wenn ich mir die Personen ansehe von Denen solche Kommentare kommen und ich genau hinsehe ... Dann ist es irgendwie witzig.

Warum willst Du überhaupt mehr von Dir zeigen? Ein Bild in der geheimen Galerie ist doch reizvoll.

Ich kann Dir nur den Tipp geben auf deinem Profil mit inneren Werten zu glänzen und nicht ganz so sehr nach vorne stellen wie wenig Zeit Du hast ....

Am 16.4.2025 at 09:08, schrieb Alejandros:

Du bist noch jung, fang an mit Liegestützen, Klimmzüge und situps.
Heute jeweils einer, morgen sind es 2 bis du 10 hast. Danach 2 Tage Pause und jedem Tag jeweils 10. Bis du 20 Tage hast. Danach 2x 10 jeweils du wirst in 2-3 Monaten mega aussehen. Nicht rumheulen sondern ein MANN sein. Aufgehts

What?

Was ist denn bei Dir nicht richtig? Er sieht doch mega aus! Gibt genug Frauen Die mögen keine aufgepumpten Muckis.

Davon ab; - was hat das mit richtig Mann sein zu tun?

Ich habe oft genug gesehen ob auf Baustellen oder in Großküchen dass die Typen mit ihren anabolen Dysfunktionalen Muskelbergen überhaupt keine Vorteile haben, sondern ganz im Gegenteil! Während sich die Typen mit Bierbauch gerade erst warm gearbeitet hat braucht Mr. Muskelmann seine erste Pause.

Das ist reine Optik und hat nichts damit zu tun, wie ausdauernd, wie stark und schon gar nicht wie Intelligent ein Mann ist, und so gar nicht wie eine Frau den Mann sieht; - denn das ist ein Gesamtpaket.

Und dann kann es schon mal passieren dass Die Typen Die nur an Ihr Aussehen und an ihre Muskeln denken am Ende die Loser sind ...

Außerdem ... Wenn Du in mein Alter kommst ... Ein Freund von mir war völlig trainiert ... bis zu seinem Unfall ... Schlecht wenn man das Trainingslevel zu hoch war und man später so wie Er aus gesundheitlichen Gründen das Level nicht mehr halten kann,  - der Mann ist heute adipös und kommt da auch nicht mehr raus. Schönheit ist vergänglich, das gilt für Männer ganz genau so ....

Am 16.4.2025 at 09:33, schrieb ampertwo:

Sozialphobie, Bodyshamng...meinst du bist hier richtig?

Aber sicher das ... mittendrin satt nur dabei ... :joy:

Ich war mal sehr dünn und kann dich verstehen, du musst lernen, wortwörtlich drauf zu sch***en. Wer dich kennenlernen will mit deinen Fehlern, wird es auch so akzeptieren. Bodyshaming hat hier eigentlich keinen Platz, jeder hat so seine Probleme, über die er nicht gerne redet. Alleine, dass du es im Post ansprichst, ist schon ein großer Schritt für dich.
  • Neu erstellen...