Jump to content

Bodyshaming

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Macaroni91:

Guten Morgen,

da ich - wie viele andere - unsicher über mein Äußeres Erscheinungsbild bin, vor allem unter der Kleidung, zögere ich mit dem öffentlichen reinstellen von einem oben ohne Bild. Aktuell ist es noch in meiner privaten Galerie. Auch wenn es nicht nach viel aussieht, habe ich viel Arbeit in mein Training investiert und bin doch bisschen stolz auf meine Leistung.
Jedoch habe ich mehr oder weniger Angst vor negativen Reaktionen. Wegen meiner Sozialphobie habe ich im realen Leben schon genug Probleme mit meinem aussehen, da brauch ich sowas im Internet nicht auch noch.
Habt ihr hier schon negative Erfahrungen wegen dem eigenen Körper gemacht? Falls ja, wie geht ihr damit um?

Du bist unsicher über dein Erscheinungsbild. Würde denn nicht ein Foto diese Unsicherheit nehmen? Danach haste Feedback... Das kann negativ oder positiv ausfallen. Aber Unsicherheit sollte danach nicht mehr herrschen. Oder?

Du hast eine Sozialphobie. Wie auch immer diese sich äußern mag... Aber meinste Social Media ist dann der richtige Ort für dich? Das hier ist auch Social Media... Die ist meist alles andere als sozial... Und da du eh schon mit dem Drang gesegnet zu sein scheinst, anderen Menschen gefallen zu wollen, könnte das echt der falsche Ort sein. Was sagt denn der eine Freund, der dir nicht immer aus Nettigkeit positiv zulabert, sondern dir eben ehrliches Feedback gibt? Haste da jemanden? Dessen Meinung ist sicherlich mehr wert als irgendwelche Likes hier.
Wärst du ne Frau und es ginge nur um Bewertungen deiner Fotos würde ich fast sagen: Stelle nen Foto von nem Kochtopf rein. Bekommste immer noch drölftausend Likes für. Samt Kommentar unterm Bild, dass du ja voll hübsch bist. ^^ Bei Männern klappt das eher nicht so.

Habe mir dein Foto mal kurz angeschaut. Siehst doch ganz normal aus. Ne 5 - 6 gebe ich dir auf jeden Fall. Damit bist du in meiner Welt tageslichtauglich. Du bist halt recht schmal. Bro, bin ich auch. ^^ Das ändert sich auch nicht. Wir zwei beide werden kein Henry Cavill mehr. Der ist übrigens die neue Benchmark, Vin Diesel ist tot. Lass dir also lieber wieder Haare wachsen. :smiley: Cavill hat halt nen Körper, da wirste schon neidisch. Aber wenn ich die Arbeit, die da drin steckt dem gegenüberstelle... Meh, ich bleibe lieber ne 6.
Das verhält sich bei Männern heute nicht anders als bei Frauen. Wir werden genau so an diesen Schönheitsidealen gemessen, wie Frauen auch. Fang erstmal an, keine Kämpfe zu kämpfen, die du ohnehin nicht gewinnen kannst. Willst du denn tatsächlich 3 Stunden nach der Arbeit täglich im Gym verbringen, nur um irgendeine Tante zu beindrucken? Die weg ist, wenn du nicht mehr ins Gym gehst? Oder random Leute im Internet? Wofür?
Akzeptiere einfach deine Limits. Wenn du es eben selber nicht unter Hemsworth oder Cavill machen willst, wirste enttäuscht. Einen definierten Oberkörper bekommst du aber schon hin, wenn du willst. Nur eben nicht diese Showkörper-Muskelmassen.

Mach sowas für dich. Nicht für andere. Wenn du dann mit dir zufrieden bist und meinst, so ein oberkörperfreies Foto würde dein Profil bereichern, dann dürfte sich für dich auch nicht mehr die Frage stellen, ob du es tun möchtest. Allen wirst du sowieso nie gefallen. Irgendwer wird immer sagen: Nicht mein Typ. Solange du aber hier fragst, was wir denn meinen, solange solltest du vllt. weiter trainieren. Du genügst dir ja selber noch nicht. Oder eben aufhören, deinen Oberkörper so stark zu gewichten. Ich meine, klar, Spartaner und so. Wir müssen aber eigentlich nicht mehr mit 299 Buddies ne Engstelle per Speer und Schild verteidigen. Du kannst dir den Spartaner Style auch ganz einfach sparen. Aus zivilisatorischen Gründen. ^^ Mach lieber Rucking. Wenns drauf ankommt, musste eher nen Bundeswehr Rucksack über Kilometer tragen können. Six Pack ist da wenig hilfreich.

bearbeitet von B-Jayyy

Ganz ehrlich? Und ich habe mir dafür bewusst überhaupt nichts bei Dir angeschaut und stütze mich nur auf das, was Du im EP schreibst.

Lass es.

Lass das Bild in der geheimen Gallerie und gib nur Leuten Zugriff, bei denen Du Grund hast anzunehmen, dass sie positiv oder zumindest fair darauf reagieren.

Überleg mal, was Du mit dem Foto bezweckst - und was andere hier darin für eine Gelegenheit sehen. Du schreibst, Du hast mit Sozialphobie zu kämpfen - und erhoffst vermutlich positives Feedback. Das wirst Du zumindest vereinzelt sicher auch bekommen - aber letztlich gehst Du damit zum Delfinschwimmen mit einem Kratzer am Bein ins Haifischbecken.

massiver Männerüberschuss, hoher Frustrationsgrad kombiniert mit zu viel Zeit bei Vertretern beiderlei Geschlechts…

es sei denn natürlich, Du schaltest die Kommentarfunktion ab oder bist auf Abhärtung aus. Nicht vergessen: Ich habe noch GAR nichts gesehen - aber ich garantiere Dir Kommentare der Art, auf die Du eher nicht hoffst. Ob die nun irgendwie berechtigt sind oder nicht. 

Assassins84
Zeig was du willst, aber wenn du stolz auf deinen Erfolg bist, dann sollte es dir auch egal sein, was andere (besonders negativ) dazu sagen.
Nö.... Ganz im Gegenteil. Meist kommt "deine Pfunde sind ja so klasse".... Aber das interessiert mich nicht. Ich muss mich gut fühlen. Da ist es mir total schnurz, wie andere meinen Körper finden....
vor einer Stunde, schrieb Macaroni91:

Guten Morgen,

da ich - wie viele andere - unsicher über mein Äußeres Erscheinungsbild bin, vor allem unter der Kleidung, zögere ich mit dem öffentlichen reinstellen von einem oben ohne Bild. Aktuell ist es noch in meiner privaten Galerie. Auch wenn es nicht nach viel aussieht, habe ich viel Arbeit in mein Training investiert und bin doch bisschen stolz auf meine Leistung.
Jedoch habe ich mehr oder weniger Angst vor negativen Reaktionen. Wegen meiner Sozialphobie habe ich im realen Leben schon genug Probleme mit meinem aussehen, da brauch ich sowas im Internet nicht auch noch.
Habt ihr hier schon negative Erfahrungen wegen dem eigenen Körper gemacht? Falls ja, wie geht ihr damit um?

Es gibt da diese eine Szene in Cyrano de Bergerac, als jemand ihm, offensichtlich um ihn zu provozieren, sagt, er hätte eine große Nase. Und Cyrano darauf sehr ausschweifend antwortet, wie er ihn hätte sehr viel geistreicher beleidigen können, weshalb hinterher der Beleidiger als der Trottel dasteht... 

Genau an die Szene muss ich immer denken, wenn irgendjemand meint, etwas Abfälliges über mein Äußeres sagen zu müssen. Dann lächle ich, weil ich genau weiß, wie armseelig es letztlich von dem jenigen ist und was es über ihn aussagt, dass er glaubt, Aussehen wäre für mich genauso wichtig wie für ihn und auf Offensichtliches hinzuweisen, wäre irgendwie geistreich. 

Oder um es mit einem alten Sprichwort zu sagen: Was schehrt es die Eiche, wenn sich die Sau dran reibt?

Ich habe mir eben dein Bild angesehen und du hast keinen Grund dich zu schämen , und mal ehrlich man kann nun mal nicht jedem gefallen und wenn man mal kritisiert wird ist das völlig normal, und kein Weltuntergang!
Ich bin ja nun keine zarte Elfe aber i love it und negative Kommentare gab es bisher nicht.
Aber auf lovoo, gab es tatsächlich schon negative Nachrichten, so what.

Du fühlst dich wohl....das ist am wichtigsten und was andere (fremde ) sollte einem total egal sein ;-)
Königslöwe
(bearbeitet)

Hier sind alles für mich fremde Personen, welche ich in meinem realen Leben nie treffen werde.
Also ist es mir auch sch...egal, was diese von mir denken.
Wäre ja noch schöner, wenn wildfremde, unbekannte Menschen MEIN LEBEN bestimmen würden.

Welches Selbstwertgefühl hätte ich dann?

bearbeitet von Königslöwe
Was ich nicht verstehe. Warum denn unbedingt ein oben ohne Bild? ..... geht doch auch angezogen 🤷‍♀️
Es wird immer Menschen geben die, besonders, im Internet Menschen beleidigen wollen. Davor ist niemand geschützt. Generell muss/sollte dir die Meinung von Fremden egal sein.
vor 48 Minuten, schrieb LadySchatten:

Es gibt da diese eine Szene in Cyrano de Bergerac, als jemand ihm, offensichtlich um ihn zu provozieren, sagt, er hätte eine große Nase. Und Cyrano darauf sehr ausschweifend antwortet, wie er ihn hätte sehr viel geistreicher beleidigen können, weshalb hinterher der Beleidiger als der Trottel dasteht... 

Genau an die Szene muss ich immer denken, wenn irgendjemand meint, etwas Abfälliges über mein Äußeres sagen zu müssen. Dann lächle ich, weil ich genau weiß, wie armseelig es letztlich von dem jenigen ist und was es über ihn aussagt, dass er glaubt, Aussehen wäre für mich genauso wichtig wie für ihn und auf Offensichtliches hinzuweisen, wäre irgendwie geistreich.

Oder um es mit einem alten Sprichwort zu sagen: Was schehrt es die Eiche, wenn sich die Sau dran reibt?

An sich eine absolut valide Einstellung - und diese Szene hat eines meiner liebsten Hobbies begründet (Beleidigungsfechten). Aber das funktioniert nicht für jeden und ist für manche (und sei es nur für die Situation, in der sie mittelfristig sind) schlicht der falsche Rat

vor 2 Stunden, schrieb Macaroni91:

Jedoch habe ich mehr oder weniger Angst vor negativen Reaktionen.

dann mach es halt nicht....

Dann lass es in der geheimen Galerie. Suchst du hier nur Online Kontakte oder wie geht das, wenn du dich real ausziehst?
Ich bin, wie ich bin. Wer mich nicht ansehen möchte, soll weg schauen. 🤷🏼‍♀️
Anonymes-Mitglied-5
Du brauchst dich auf dieser Plattform hier nicht zu schämen. Du wirst vielmehr mit deinem Körper eine sehr, sehr seltene und schöne Ausnahme sein und das ist ein Kompliment genug, glaube ich, oder?

Selbstbewusstsein...

Ich habe nie auf Reaktionen spekuliert oder gar negative Reaktionen wahrgenommen...

Ein gesundes Selbstbild ist wichtig - ich akzeptiere mich so wie bin und strahle somit letztendlich auch ein entsprechendes wie gesundes Selbstbewusstsein aus...

vor 13 Minuten, schrieb Soulwhisper:

Dann lass es in der geheimen Galerie. Suchst du hier nur Online Kontakte oder wie geht das, wenn du dich real ausziehst?
Ich bin, wie ich bin. Wer mich nicht ansehen möchte, soll weg schauen. 🤷🏼‍♀️

Gute Einstellung 👍🏻 👍🏻 👍🏻 

Mir ist es bis jetzt nur bei einzelnen Typen passiert, dass sie mich über mein Aussehen beschimpft und beleidigt haben, dass ich halt so hässlich bin, wenn ich ihnen gesagt hab, dass es mit uns nicht passt. Aber sonst ist alles okay. Dass ich besagte Typen nicht für voll nehme, sollte klar sein, denke ich.
vor 2 Stunden, schrieb Rubens1974:

Ja klar hab ich das als dicke Frau schon erlebt. Früher hat mich das getroffen. Jetzt kann ich entsprechende Aussagen nur belächeln, da sie viel über den Charakter des Gegenübers aussagen. Wenn man seinen Körper selber akzeptiert macht es einen nichts oder nur noch selten etwas aus.

Spätestens wenn man beim Onlinedating ein Cartoon mit einer Hummel erhält, zusammen mit dem Spruch "Hat die Blume einen Knick, war die Biene wohl zu dick." weiss man, wo die Prioritäten von Männern wirklich liegen. All dieses Geschwafel von "die Persönlichkeit zählt, ich muss die gesamte Person mögen, Gehirn ist sexy..." ist nur Verbalkosmetik in einer Welt, in der eben wirklich nur das Optische zählt. Diese sehr brutale Wahrheit schieben wir immer gerne beiseite, weil sie weh tut für all die Menschen, die es deswegen schwer haben, aber es ändert nichts. 

vor 2 Stunden, schrieb Macaroni91:

Im Gegenteil, ich bekomme von allen Seiten zu höhren, dass ich einen unbeschreiblich geilen Body habe ;)

Du machst dir zu viele Gedanken, du musst nicht jedem gefallen, es reicht wenn du selber mit dir zufrieden bist

Zudem ist es deine Sache ob und welche Bilder du hier einstellst

Die meisten empfinden wahrscheinlich ihren eigenen Körper als nicht sehr schön. Aber selbst ein Model ist nicht jedermans Sache, rein optisch gesehen.
vor 53 Minuten, schrieb Immersion:

(Beleidigungsfechten)

Du kämpfst wie ein dummer Bauer! <---> Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh.

Mein Schwert wird Dich durchbohren wie einen Schaschlik! <---> Dann mach nicht damit rum wie mit einem Staubwedel.

Jeder hier kennt Dich doch als unerfahrenen Dummkopf! <---> Zu schade, dass DICH überhaupt niemand kennt.

Na? Erinnerst du dich? :smiley:

Wer mit meinen Körper ein Problem hat, braucht ihn ja nicht anschauen. Stehe dazu und habe keine Probleme, wenn man mir irgendwas negatives darüber sagt. Es interessiert mich nicht, weil es mein Körper ist und nicht der Körper eines anderen.
Schätze Jeder ist kritisch mit seinem Erscheinungsbild. Auch Models vergleichen sich und sind nicht zufrieden. Sei stolz auf dich und entscheide was du möchtest und was nicht. Es ist nicht leicht, aber man muss versuchen über Anfeindungen zu stehen. Die wird es immer geben. Ich ignoriere das bzw. denke die Person hat andere Probleme und mich nicht verdient.
DerLustvolle22
Definiere negativ....ich eurde aufgrund dessen schon mehrfach abgelehnt das ist aber legitim finde ich...

Eie jch damit umgehe? Ich nehme es hin akzeptiere es und finde es legitim ich Jannik nicht jeder Feau gefallen das jst ja auch völlig fein
  • Neu erstellen...