Jump to content

Erotik/erotisch im Alter?

Empfohlener Beitrag

Also bei mir ist es tatsächlich so, ab 50 ein No-Go. Für mich zählt nunmal grad bei Affären die Optik. Wobei ich keinen Wert auf trainierte Körper lege, denn das hat mir noch nie gefallen. Ein Sportfreak ist immer raus. Aber mit zunehmenden Alter kommen halt Falten, die Haut ist nicht mehr straff, graue und evtl. weniger Haare etc. pp.
Wer nur auf Optik Wert legt ,anmerke Schönheit vergeht !! Sympathie ,Verstehen miteinander hat mehr Wert !!!
Erotik und Alter schließen sich nicht gegenseitig aus.

Wenn du ihr sagst, dass sie perfekt für dich ist, erscheinst du gleich attraktiver. Nicht jammern. Lass es die Menschen wissen, die speziell und wichtig für dich sind. Das macht laut meiner Erfahrung gleich attraktiver. Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Du machst den Unterschied, nicht nur dein Körper.

vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Ich hoffe doch sehr für dich das du das genauso machst. 

lach, ich bin wie gesagt nicht unbedingt der Jäger, ich guck was vorbei kommt, ich muss mein Leben nach 15 Jahren Beziehung neu sortieren, lach, bin etwas aus der Übung, aber ich werde  bei den Frauen nicht übersehen, 193/110, laut lach, schaun wa mal wie sich das weiter entwickelt.

vor 19 Stunden, schrieb Anton16:

Speck

Bei mir ist es nicht mal viel Speck, aber ich mag diese "Formen" einfach nicht mehr bzw. kann da auch nix erotisches mehr drin seh'n. Da ich aber nicht unter's Messer will, finde ich mich damit ab 🤷

Egal ob wegen Alter,Narben oder sonstiges. Kein Mensch sollte sich sich deswegen schämen,Punkt! Warum schämen sich überhaupt viele wegen irgendwas? Weil Sie wert auf Meinungen von Menschen legen,die es aber nicht wert sind. Jeder Mensch hat seine Geschichte und jeder Mensch ist wie er ist.
Menschen die einen schämen lassen,haben im eigenen Leben nichts zu suchen!

Auch eine Frau mit Ü70, kann noch ausgesprochen geile Schamlippen vorweisen. Erst letztens in der Sauna recht deutlich gesehen!

Aber mit dem Alter verschieben sich doch auch die Prioritäten, oder?
Golddiamant71
Diese Gedanken habe ich nicht. Jedoch wird in zunehmenden Alter die eine oder andere Körperpartie sichtlich auch mitaltern und aus meiner Sicht gehört zum Alterungsprozess und das ist absolut zum akzeptieren meinerseits! Wer mich so nicht akzeptiert, so habe ich mit so einer Person nichts verpasst!

Wenn ich hier mal so durch die Beiträge lese haben 08/15 Männer die besten Chancen

Die meisten Frauen hier stehen halt auf ganz normale Männer, Männer die ruhig was mehr auf den Rippen haben oder eben nicht so attraktiv sind

Schließlich zählen ja die inneren Werte 

Somit dürfte hier kein Mann mehr einen Grund haben zu jammern ;)

morituritesalutant

Für mich ist ein "durchtrainierter" Frauenkörper nicht erotisch. Ich mag die "Unvollkommenheit", die eine Frau (mich auch) einzigartig macht und auch an meinem Körper hinterlässt die Zeit seine Spuren, so what.

(bearbeitet)

Du bist lt. Profil Jahrgang 1971 (ich 1972). Viele meiner gleichaltrigen Bekannten berufen sich auch aufs „Alter“ und laufen mit großer Wampe oder kleiner Wampe und hängenden Schultern rum und fühlen sich unwohl.

Da kann ich nur sagen: selbst schuld 🤷‍♀️
Daran, dass die Haut an Straffheit verliert, können wir nichts ändern aber Speck/Übergewicht, die Körperhaltung und ein gepflegtes Äußeres sind beeinflussbare Faktoren. Man muss sich halt darum kümmern 🤷‍♀️

Ich, für meinen Teil, kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ich jemals (sexuelles) Interesse an einem deutlich übergewichtigen oder „körperspannungsfreien“ Mann entwickeln könnte.

bearbeitet von alice666
vor 26 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Wenn ich hier mal so durch die Beiträge lese haben 08/15 Männer die besten Chancen

Die meisten Frauen hier stehen halt auf ganz normale Männer, Männer die ruhig was mehr auf den Rippen haben oder eben nicht so attraktiv sind

Schließlich zählen ja die inneren Werte 

Somit dürfte hier kein Mann mehr einen Grund haben zu jammern ;)

jammern die Männer nicht sowieso zu viel :clapping:

Gerade eben, schrieb berlinermann65:

jammern die Männer nicht sowieso zu viel :clapping:

Echte Männer jammern ja nicht, für sie besteht ja kein Grund ;)

Die, die hier ständig jammern und betteln sind ja meist die, die im realen Leben aus nichts auf die Reihe bekommen

Das sind die, die anderen immer die Schuld für ihr eigenes Versagen geben

vor 9 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Echte Männer jammern ja nicht, für sie besteht ja kein Grund ;)

Die, die hier ständig jammern und betteln sind ja meist die, die im realen Leben aus nichts auf die Reihe bekommen

Das sind die, die anderen immer die Schuld für ihr eigenes Versagen geben

lach stimmt

Die Frauen laufen mir trotz Wohlstandsbauch hinterher. Tja, wer hat der hat.
Am 14.4.2025 at 19:06, schrieb Anton16:

Das Alter hinterlässt seine Spuren und die Folgen des Alltags tun das Übrige dazu.

Am Alter kann es bei dir noch nicht liegen, du bist fünf Jahre jünger als ich.

Aber an den Folgen des Alltags liegt es sicherlich schon eher.

Durch Gründe ging es es mir Ende letzten Jahres auch körperlich extrem schlecht und dann stellte ich meine Ernährung zum Teil um...kurz darauf nahm ich meinen Sport wieder auf und vor vier Wochen sah es schon wieder etwas besser aus...dann wurde ich krank und nun habe ich wieder etwas Speck draufgepackt. Aber das geht wieder weg...aber natürlich nicht von alleine, nur weil ich es mir wünsche.

Auf🤘

Wenn du dich unwohl fühlst, solltest du was ändern. Aber es muss von dir kommen!
Gruß
Vor 6 Stunden, schrieb Golddiamant71:
Diese Gedanken habe ich nicht. Jedoch wird in zunehmenden Alter die eine oder andere Körperpartie sichtlich auch mitaltern und aus meiner Sicht gehört zum Alterungsprozess und das ist absolut zum akzeptieren meinerseits! Wer mich so nicht akzeptiert, so habe ich mit so einer Person nichts verpasst!

Sehe ich auch so. Ich muss keinem Ideal nachstreben um glücklich zu sein. Sicher hat mein Körper sich durch so manche Dinge, die ich ab Mitte 30 anders brauchte verändert. Aber das macht mich noch lange nicht hässlich. Ich war einmal mit einem 130kg schweren Menschen zusammen. Der hat hart gearbeitet um dünner zu werden. Seine Zuckerkrankheit machte ihm allerdings immer wieder zu schaffen. Er war trotzdem ein gepflegter Mann. (Schade, dass er nur spielen wollte🤷‍♀️)

Ich finde lieber natürlich gealtert mit Speckrollen, ganz egal ob bei Frau oder Mann, als die künstlichen aufgepumpten Muskelmänner oder Silikonfrauen... Wichtig vor allem ist doch der Charakter und mit einem guten Charakter und Natürlichkeit ist man von selbst erotisch und sexy

Wenn du dich unwohl fühlst solltest was tun .
Ansonsten gibt es bestimmt Frauen die auf mehr stehen.

Ich finde eine perfekte Frau oder Mann gibt es doch garnicht mehr . Wir verändern uns alle.
Und es geht doch auch um. Innere Werte was nützt ein hübscher Mann /Frau wenn sie aber nicht ehrlich ist.

Dick Dünn klein gross müsste doch zweitrangig sein wenn die Art und Charakter stimmt.

Seit mit eurem Körper zufrieden man kann es ehe nie allen recht machen.
Mein Opa hat immer gesagt: Schönheit vergeht, Dummheit bleibt.
Ausserdem ist alt nicht gleich alt. Es gibt 30 jährige, die sehen aus wie 50 und umgekehrt.
Speckröllchen/ Bumsgriffe® sind zwingend erforderlich...
Knochenärsche und Dolly-Titten sind aber widerlich-egelhaf
  • Neu erstellen...