Jump to content

Erotik/erotisch im Alter?

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Scisci:

Das ist Quatsch, dass es jeder selbst in der Hand hat, wie er ausschaut! Die Gene spielen da definitiv eine große Rolle und nicht jeder hat die Voraussetzungen für einen durchtrainierten Körper.

Ich versuche häufig Sport zu machen und hab dennoch keinen durchtrainierten Körper

Siehst du, da liegt schon der Fehler, ich versuche ;)

Glaub mir, täglich Sport und eine gesunde Ernährung und jeder Mann kommt so zu einem trainierten Body

Die meisten sind halt zu faul oder versuchen nur, anstatt zu machen ;)

Aber alles gut, dein Body, dein Leben

Mich macht ein durchtrainierter Körper gar nicht an, ich mag eher das unperfekte. 

Lerne dich selbst zu mögen, dann strahlt man das auch aus. Ich mag positive Menschen, die ziehen mich eher an. 

Ich habe gelernt mich zu mögen wie ich bin, mit dem Speck und ist er mir zu viel, dann arbeite ich daran. 

vor 5 Minuten, schrieb Scisci:

Das ist Quatsch, dass es jeder selbst in der Hand hat, wie er ausschaut! Die Gene spielen da definitiv eine große Rolle und nicht jeder hat die Voraussetzungen für einen durchtrainierten Körper.

Naja, solche Faktoren, wie Ernährung und mentale Stärke, spielen für die körperliche Fitness schon auch eine Rolle, nicht nur die Genetik. Und ich glaube, es geht gerade nicht darum, an Olympia teilzunehmen oder mit Öl eingestrichen auf irgendwelchen Bühnen zu posieren. 😉

53, 190, 85 - entnehme ich deinem Profil. Das ist wahrlich noch kein Alter, und übergewichtig ist das ebenfalls nicht. Vorausgesetzt du hast keine körperlichen Einschränkungen ist das doch eine gute Basis. Du solltest dich sicherlich nicht verändern, weil andere das toll fänden. Aber wenn du selbst schon sagst, du schämst dich deiner Figur - dann mach was dagegen.
Fang mit kleinen Schritten an. Jeden Tag regelmäßig 30min - 45min zügig gehen. Liegestütz. Situps. Leichtes Hanteltraining. Es gibt so viele Möglichkeiten. Wenn du lieber unter Menschen bist, Gym. Schau dir deine Ernährung an. Was kann man tun? Ich meine keine Diät, sondern langfristige Umstellung. Samen, statt Getreide, um langkettige Kohlenhydrate abzugreifen. Achte auf gute Fette. Ausreichend Protein. Usw … du wirst mit kleinen Schritten, wenn du heute anfängst, bereits im kommenden Winter ein anderes, besseres Körpergefühl haben. Deine Körperhaltung wird sich verbessern. Dein Selbstbewusstsein wird sich verändern. Weil du in den Spiegel schauen wirst und die Veränderungen siehst. Es ist nie zu spät. Aber die Veränderung muss von dir kommen.
Btw… ein trainierter Körper hilft dir dann auch, wenn du wirklich mal alt bist. Die meisten Gebrechen basieren auf zu schwacher Muskulatur. Was du jetzt tust, ist ein Investment in deine künftige Gesundheit.
Viel Erfolg 🍀👍
Nur wer sich selbst so wie er ist akzeptieren kann, strahlt auch Erotik aus und dann kommt es noch auf etliche Dinge an wie die Augen, Stimme, Intellekt, Selbstbewusstsein etc . Aber Eins hab ich hier gelernt, jedenfalls bei Frauen, je ,, Oller je doller,,😉😄gut für Oller setzen wir lieber ,, je Älter,, ein, sonst kommt der Shitstorm😜

Ich treffe mich am liebsten mit Männern im selben Alter. 😂 Warum wohl? 

Vor 31 Minuten , schrieb berlinermann65:
Selbstbewusstsein und Auftreten, der Rest kommt oder kommt nicht,
weil die Frauen sich sowieso nur das nehmen was SIE haben wollen, nicht böse gemeint meine Damen

Tun das Männer nicht auch?!? Ich finde, so eine Einstellung ist gut, wichtig und richtig. Für jede:n. Aber, was konkret dazu zählt, liegt doch im Auge des/der Betrachter:in, denn:
Zum Thema: Schönheit liegt im Auge des Einzelnen. Und äußerliche Schönheit ist vergänglich... Auch wenn mir persönlich das „Aussehen“ - sowohl mein eigenes, als auch das meines Gegenübers wichtig ist - ist es doch nicht nur „der trainierte Körper“, sondern auch das Funkeln in den Augen, ein von innen strahlendes Lächeln und Leuchten, ein „sich so zu akzeptieren und lieben“, wie man ist. Von außen, wie auch von innen. @Anton16 manchmal hilft auch die „positive Selbstmanipulation“… soll heißen, schau dir im Spiegel nicht das an, was dich stört… wenn es dich stört, mach Yoga (super intensiv und auch fürs Gemüt eine Wohltat) oder was zu dir passt. ABER: schau dir im Spiegel DIE Details an, die du magst! Und fokussiere dich darauf. Der Mensch neigt dazu, das Negative zu sehen und übersieht dann ganz schnell das positive 🤓☺️ wünsche dir alles Gute! 🍀

In schönen Körpern stecken oft hässliche Menschen. Für mich ist das nur eine Verpackung, mir ist der Inhalt wichtiger. Erotik ist nicht unbedingt das, was man sehen kann.

Ich persönlich mag gar nicht so gerne Waschbrettbauch, glattrasierte Brust und Muskelberge. Ebenso wenig wie zu ebenmäßige Gesichter. Sie sind für mich uninteressant, weil sie keine Geschichte erzählen.
Und ein Mann ohne Bauch zum ankuscheln ist nur halb so attraktiv.

Im Übrigen sind die Augen das Wichtigste optische. Neben ganz vielen anderen, nicht sichtbaren Eigenschaften. Das Gesamtpaket ist dann im Idealfall unwiderstehlich.

Man kann meiner Meinung nach auch nur den Sexappeal ausstrahlen, den man selbst für sich empfindet. Mit seinen, sich vollkommen bewussten Reizen zu spielen und dem anderen damit signalisieren, was man will.
Stehst du mit deinem eigenen Körper auf Kriegsfuß, begrabe erst mal das Kriegsbeil, Rauch eine Friedenspfeifen mit Speck, Fältchen, grauen Haaren und schlaffer Haut und konzentriere dich, auf das, was dir an die gefällt, nicht nur optisch. Und damit spiele....dann wirkst du automatisch anziehend. So meine Erfahrungen
(bearbeitet)

Es gibt trainierte Männerkörper, die ich mir gerne anschaue und die ich sehr mag und wo der Wunsch aufkommt, diese anzufassen. 😋 Aber leider macht mich 'Optik' sexuell nicht so an, dass es mich erregen würde. Das gleiche 'Leid' habe ich bei vielen sexuellen Techniken.
Ich bin ein Kopfkinomensch. Wenn er zu den wenigen gehört, die mich da erreichen und seine körperliche Nähe bei mir dieses ruhige Wohlgefühl von Anziehung auslöst, ist mir seine Körperform nahezu egal.
Jeder ist, wie er ist. Der Körper ist 'nur' unsere Hülle. Mir sagte mal Jemand vor langer Zeit, es kommt nicht auf die Hülle an, sondern wie man sie trägt. Dem stimme ich zu. 

bearbeitet von Soulwhisper
...ab 50 geht es richtig bergab man sieht einfach nur alt aus besonders im gesicht 😫 oder wenn man was hat machen lassen lächerlich! 🤭
Ich mag mich wie ich bin und meine Bekannten mögen mich auch so
Gut man könnte ein paar Kilo abnehmen um ein wenig sportlicher auszusehen spielte aber für meine attraktive Ausstrahlung keine Rolle
Ausstrahlung kommt unter anderem durch Freundlichkeit, Humor und Zufriedenheit mit sich und seiner Umwelt. Ausstrahlung ist sehr erotisch. Egal in welchem Alter. Bissl sportlich und gesundheitlich pflegen kann man sich aber auch, das gibt zusätzlich Selbstbewusstsein und Wohlbefinden.
diese gedanken habe ich nicht wenn ich in den spiegel schaue , ich sehe da eine frau die 50 ist kinder gebohren hat , lachfalten , freundliches gesicht mit lächelnden augen ....ich darf etwas mehr haben und das kleidet mir gut .....erotic ist nicht nur aussehen , sondern auch Körperhaltung und die art und weise wie sich jemand bewegt und auch redet , ich finde erotik kann sehrwohl von außen betrachtet werden .
vor 10 Minuten, schrieb Anni4real:

Tun das Männer nicht auch?!? Ich finde, so eine Einstellung ist gut, wichtig und richtig. Für jede:n. Aber, was konkret dazu zählt, liegt doch im Auge des/der Betrachter:in, denn:
Zum Thema: Schönheit liegt im Auge des Einzelnen. Und äußerliche Schönheit ist vergänglich... Auch wenn mir persönlich das „Aussehen“ - sowohl mein eigenes, als auch das meines Gegenübers wichtig ist - ist es doch nicht nur „der trainierte Körper“, sondern auch das Funkeln in den Augen, ein von innen strahlendes Lächeln und Leuchten, ein „sich so zu akzeptieren und lieben“, wie man ist. Von außen, wie auch von innen. @Anton16 manchmal hilft auch die „positive Selbstmanipulation“… soll heißen, schau dir im Spiegel nicht das an, was dich stört… wenn es dich stört, mach Yoga (super intensiv und auch fürs Gemüt eine Wohltat) oder was zu dir passt. ABER: schau dir im Spiegel DIE Details an, die du magst! Und fokussiere dich darauf. Der Mensch neigt dazu, das Negative zu sehen und übersieht dann ganz schnell das positive 🤓☺️ wünsche dir alles Gute! 🍀

lach, ja das tun Männer auch, manchmal besser und manchmal schlechter, grins

Ich bin eher so unterwegs das ich sage, es kommt was vorbei, es wird geflirtet und wenn Sie sich auch bewegt schauen wir mal.

Ich bin nicht der aktive Anmacher, war ich noch nie, selbst nicht in den Photozeiten, was ca. 20 Jahre her ist, ich liebe es auch mal Frauen zu verwirren.

So ein Körper macht ja alles mit einem Durch. Er hat ja auch was zu erzählen. Wäre schlimm wenn wir hintenraus weichere Haut hätten wie als Baby. Mit ein wenig Bewegung und Self care …. Dazu Vitamin d tanken an der frischen Luft. Sieht man auch gleich wieder Fresh aus. Und die Einstellung und auf den Charakter konntest ja an. Der polarisiert und nicht nur auf das oberflächliche.

Wenn ich mich so im Spiegel sehe und meinen Körper mir anschaue, denke ich mir. Ok passt schon nicht Perfekt und auch nicht Wunderschön aber ich akzeptiere mich und meinen Körper so wie er ist. Das Leben hat seine Spuren hinterlassen. Was andere von meinem Körper halten, und ob er ihnen gefällt weiß ich nicht kann mir auch egal sein.Verändern nur um anderen besser zu gefallen oder besser bei den Frauen anzukommen muss ich nicht haben. Entweder man nimmt mich so wie ich bin, oder nicht. Jeder sieht das anders und achtet, auch nicht nur auf das Äußere sondern achtet auf den Charakter. Es gibt Menschen, die sehen wirklich Toll aus aber der Charakter ist nicht so gut. Und das gleiche gilt auch andersrum. Möchte aber keinen Menschen deswegen angreifen, nur weil er besser aussieht. Oder möchte ihn absprechen er oder sie hätten einen schlechten Charakter, das Recht dazu habe ich nicht.

Bloß nicht so denken...ich grinse gerne in den Spiegel, stehe lachend zu meinen Wellen und Rollen.
Auch deshalb finden sich in der Regel Menschen, die alterstechnisch nicht all zu weit auseinander sind. Denn da haben beide ihre Ge- und Verbrauchsspuren. Und wenn du vor dem Spiegel stehst und siehst, dass du bepackt bist mit Speck, dann tue was dagegen.

Ab 100 EUR aufwärts gibt es alle Komplimente, die man haben möchte.

Assassins84
Entschuldige bitte, wenn ich das so sage, aber wenn du dich selbst in deinem Körper nicht magst, dann ändere was daran. Diese Unzufriedenheit trägt sich nach außen, deine Gestiken und Mimiken sowieso deine Gespräche sagen dann viel über dich aus und genau das ist es, was dich schlecht ankommen lässt. Nicht dein Körper ansich, denn mit entsprechenden Makel haben wir alle zu kämpfen. Die Frage ist nur, wer akzeptiert diese für sich oder wer arbeitet daran.
Ich bevorzuge vor allem positive Menschen mit Humor, Herz und Selbstliebe, einer tollen Lebenseinstellung und die auf ihre Gesundheit und gesunde Ernährung achten. Damit meine ich keineswegs, dass sie nur am Salatblatt knabbern und jeden Tag ins Gym fahren. Das kann nämlich sehr eintönig sein und zu schlechter Laune führen. Zu einer gesunden Lebenseinstellung gehört nämlich so viel mehr. Das fängt schon damit an, dass man seinen Körper auch lieben kann, ohne dass er mega durchtrainiert und „perfekt“ ist. Das Leben hinterlässt nun mal Spuren, natürlich auch am Körper. Manche Dinge kann man nicht ändern, sondern nur akzeptieren. Ich habe zwei Kinder geboren, habe fast immer Sport gemacht, habe letztes Jahr aber eine Diagnose über eine chronische Krankheit bekommen, die ich, gerade weil ich so lebe wie ich lebe, nie hätte bekommen dürfen (für die Ärzte ist und bleibt es ein Rätsel und für mich sowieso). Ich habe durch die Tabletten, die ich jetzt einnehmen muss, etwas zugenommen, aber ich bin meinem Körper so doll dankbar, dass er das alles so weg steckt, dass ich lebe und auch noch lange leben werde. Das ist mir persönlich viel mehr wert als ein durchtrainierter Körper und das sehe ich bei Männern ganz genauso. Und ja, aus irgendeinem Grund lerne ich auch oft durchtrainierte Männer kennen. Ich schicke sie natürlich auch nicht weg, aber für mich ist das nicht der ausschlaggebende Punkt bei einem Mann oder generell bei Menschen.

Ich war auch in jungen Jahren nicht der Typ "durchtrainiert". Klar war ich beweglich, relativ flink usw. Anfang meiner 60er hatte ich eine kurze Phase "Wohlstandsbauch", der mich aber sehr schnell behinderte und bewußt durch Bewegung und leichte Ernährungsumstellung eingedämmt wurde. Heute mit 66 bin ich einerseits froh, dass ich während meiner Krebsbehandlung genug zum zusetzen hatte und inzwischen wieder mein Wohlfühlnormalgewicht habe. Die Beweglichkeit ist auch wieder da und he, die OP-Narben im sichtbaren Körperbereich zeugen von der Kraft meines Körpers und meiner mentalen Stärke. Das macht mich schön. Für mich und für die mir zugeneigten Menschen in meinem Umfeld. 

• Neu erstellen...