Ge**** Geschrieben April 10 Vor 3 Minuten , schrieb Immersion: Oh, hätte gedacht, Du suchst Frauen… Nein. Bin vergeben und suche keine Frau.
An**** Geschrieben April 10 Vor 11 Minuten , schrieb GentleDom1974: OK um es auf den Punkt zu bringen. Dummbratzen suchen hier häufig nach sapiosexuellen Männern, obwohl sie selber im Profiltext keine zwei Sätze ohne Fehler hinkriegen. Naja, sapiosexuell sagt ja per Definition erst mal: „Es geht nicht zwangsläufig um messbaren IQ, sondern um die wahrgenommene geistige Schärfe. Viele, die sich als sapiosexuell sehen, fühlen sich besonders zu Menschen hingezogen, die ihnen geistig überlegen scheinen – also die sie herausfordern, faszinieren oder zum Nachdenken bringen. Das kann richtig antörnen.“ Vielleicht wollen sie sich ja weiterentwickeln?! Und… by the way glaube ich, dass das „Phänomen“ Geschlechter übergreifend ist…
Ge**** Geschrieben April 10 Vor 3 Minuten , schrieb Anni4real: Naja, sapiosexuell sagt ja per Definition erst mal: „Es geht nicht zwangsläufig um messbaren IQ, sondern um die wahrgenommene geistige Schärfe. Viele, die sich als sapiosexuell sehen, fühlen sich besonders zu Menschen hingezogen, die ihnen geistig überlegen scheinen – also die sie herausfordern, faszinieren oder zum Nachdenken bringen. Das kann richtig antörnen.“ Vielleicht wollen sie sich ja weiterentwickeln?! Und… by the way glaube ich, dass das „Phänomen“ Geschlechter übergreifend ist… Da hast du sicherlich Recht. Gibt bestimmt auch männliche Dummbratzen, die sich als sapiosexuell bezeichnen. Aber auch die haben häufig Pech beim Denken 🤣🤣🤣.
An**** Geschrieben April 10 Vor 19 Minuten , schrieb GentleDom1974: Da hast du sicherlich Recht. Gibt bestimmt auch männliche Dummbratzen, die sich als sapiosexuell bezeichnen. Aber auch die haben häufig Pech beim Denken 🤣🤣🤣. Man kann ja über „sapiosexuell“ oder die Menschen, die sich so bezeichnen / sehen, diskutieren… allerdings… jmd als „Dummbratze“ zu bezeichnen, aufgrund von MÖGLICHERWEISE fehlendem Wissen oder geringerer Intelligenz finde ich persönlich sehr despektierlich und respektlos… Wissen kann man sich vielleicht noch zu einem gewissen Grad aneignen, aber Intelligenz ist schlicht Natur gegeben und da kann niemand was dafür, weder in die eine noch in die andere Richtung. Ich betrachte das als „Privileg“, auf das ich keinen Einfluss habe. Genau aus diesem Grund bilde ich mir nichts auf meinen IQ ein. Darum steht es mir nicht zu, „so Menschen“ abzuwerten. Meine Meinung.
Luderwicht Geschrieben April 10 Vor 1 Stunde, schrieb GentleDom1974: Besonders super finde ich es, wenn Frauen von sich selbst behaupten, sapiosexuell zu sein und dann dass das und daß falsch benutzen oder den und dem nicht auseinander halten können. Genauso wie dein, deinen, mein, meinen. Peinlich. Muss mich kurz einmischen, war bestimmt aber auch nur ein Versehen: dass, das und das (dass und daß ist ja quasi synonym) Konjunktion, Relativpronomen und Artikel
Luderwicht Geschrieben April 10 Vor 1 Stunde, schrieb GentleDom1974: Besonders super finde ich es, wenn Frauen von sich selbst behaupten, sapiosexuell zu sein und dann dass das und daß falsch benutzen oder den und dem nicht auseinander halten können. Genauso wie dein, deinen, mein, meinen. Peinlich. Ist aber geschlechtsunabhängig 🤔
Ti**** Geschrieben April 10 vor 8 Minuten, schrieb Anni4real: Intelligenz ist schlicht Natur gegeben und da kann niemand was dafür, Streng genommen nein. Mit der Zwillingsforschung konnte nachgewiesen werden, dass Intelligenz nur zu einem geringen Teil erblich ist (man hat eineige Zwillinge getrennt und in verschiedenen Familien aufwachen lassen). Im Wesentlichen bilden sich die Synapsenverbindungen in den ersten drei Lebensjahren. Wer sich da also sehr intensiv um seinen Filius kümmert, ihn fördert und viele Einflüsse beschert, wird viele Synapsenverbindungen und damit Intelligenz hervorbringen.
Di**** Geschrieben April 10 Am 9.4.2025 at 14:26, schrieb Rick_C-137: Warum wirken intelligente Menschen arrogant? oO Niveau sieht Arroganz zum Verwechseln ähnlich, wenn man von unten schaut.
An**** Geschrieben April 10 Vor 9 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza: Streng genommen nein. Mit der Zwillingsforschung konnte nachgewiesen werden, dass Intelligenz nur zu einem geringen Teil erblich ist (man hat eineige Zwillinge getrennt und in verschiedenen Familien aufwachen lassen). Im Wesentlichen bilden sich die Synapsenverbindungen in den ersten drei Lebensjahren. Wer sich da also sehr intensiv um seinen Filius kümmert, ihn fördert und viele Einflüsse beschert, wird viele Synapsenverbindungen und damit Intelligenz hervorbringen. Touché 🙈😄 das stimmt sicherlich und hat einen begünstigenden Einfluss. Aber ich denke, dass man die Genetik auch nicht außer Acht lassen kann… meine Mama hatte n Bauernhof, selbst nach der 8. Klasse die Schule beendet, da „sie ja eh mal heiratet“… Ich bin mir SICHER, dass sie mit mir keine frühpädagogische Förderung betrieben hat 😬🙈😉🤣 Und selbst bei deinem Argument: das ist NICHTS, was die Person selbst beeinflusst hat. Somit bleibt meine Sicht: „Privileg“, um das man dankbar sein sollte und nicht, naja, weißt schon 🤓😉☺️
Ti**** Geschrieben April 10 (bearbeitet) vor 22 Minuten, schrieb Anni4real: Und selbst bei deinem Argument: das ist NICHTS, was die Person selbst beeinflusst hat. Somit bleibt meine Sicht: „Privileg“, um das man dankbar sein sollte und nicht, naja, weißt schon 🤓😉☺️ Naja ich bin in dem Thread hier eh falsch. In meiner Baumschule bin ich nie über mich hinaus gewachsen, wurde beizeiten gefällt, geschmückt und entnadelt entsorgt. bearbeitet April 10 von Tiefkuehlpizza
An**** Geschrieben April 10 Vor 4 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza: Naja ich bin in dem Thread hier eh falsch. In meiner Baumschule bin ich nie über mich hinaus gewachsen, wurde beizeiten gefällt, geschmückt und entnadelt entsorgt. Wie jetzt? TK Pizzen wachsen auf Bäumen?!? 😱🙈😉🤣 Ach, über „sapio“ kann man diskutieren, die Definition ist ja breit… ich seh dich hier gar nicht so falsch 🤓😉☺️
My**** Geschrieben April 10 vor 4 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza: entnadelt entsorgt. Vielleicht besser als genagelt entsorgt. 😃 Der Schulabschluss ist allerdings kein Kriterium für sapiosexuell. vor 3 Minuten, schrieb Anni4real: die Definition ist ja breit… Ist die das wirklich?
Ti**** Geschrieben April 10 Gerade eben, schrieb Myrff: Der Schulabschluss ist allerdings kein Kriterium für sapiosexuell. Siehste. Sag ich ja. Zu doof. Aber egal. Ich finde schon noch ne Doofe. 🤷♂️
An**** Geschrieben April 10 Vor 3 Minuten , schrieb Myrff: Ist die das wirklich? KI 🤓😉☺️: „Es geht nicht zwangsläufig um messbaren IQ, sondern um die wahrgenommene geistige Schärfe. Viele, die sich als sapiosexuell sehen, fühlen sich besonders zu Menschen hingezogen, die ihnen geistig überlegen scheinen – also die sie herausfordern, faszinieren oder zum Nachdenken bringen. Das kann richtig antörnen.“
My**** Geschrieben April 10 vor 1 Minute, schrieb Anni4real: KI 🤓😉☺️: Da gibt es bestimmt bessere Quellen. 😉 vor 5 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza: Siehste. Sag ich ja. Zu doof. Aber egal. Ich finde schon noch ne Doofe. ...und wenn du Pech hast, dann bumst die auch noch gut. 😂
An**** Geschrieben April 10 Vor 10 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza: Siehste. Sag ich ja. Zu doof. Aber egal. Ich finde schon noch ne Doofe. 🤷♂️ Doof hat ja auch nichts mit dumm zu tun… 🤓 um richtig doof zu sein, braucht es sogar Intelligenz! Charlie Chaplin wird ein sehr hoher IQ nachgesagt… weiß natürlich niemand genau, aber er war wohl extrem intelligent, kreativ und strategisch denkend 🤷🏼♀️🤓
Ti**** Geschrieben April 10 vor 1 Minute, schrieb Anni4real: Doof hat ja auch nichts mit dumm zu tun… 🤓 um richtig doof zu sein, braucht es sogar Intelligenz! Charlie Chaplin wird ein sehr hoher IQ nachgesagt… weiß natürlich niemand genau, aber er war wohl extrem intelligent, kreativ und strategisch denkend 🤷🏼♀️🤓 Verdammt. Jetzt demontierst du hier mein Alibi.. Du bist mir zu schlau. 😉😇
My**** Geschrieben April 10 Ist ja nichts neues, das einige intelligente Frauen als Bedrohung sehen. 😏
Ti**** Geschrieben April 10 Gerade eben, schrieb Myrff: Ist ja nichts neues, das einige intelligente Frauen als Bedrohung sehen. 😏 Ja. Das finde ich auch, dass die so ein Stirntattoo mit der Aufschrift: "danger" haben sollten, damit Man(n) rechtzeitig auf die andere Straßenseite ausweichen kann.
An**** Geschrieben April 10 Vor 5 Minuten , schrieb Myrff: Ist ja nichts neues, das einige intelligente Frauen als Bedrohung sehen. 😏 Die Selbststudie kann ich - leider - bestätigen… Gut Nacht ihr zwei „Doofies“ 🤓😉 und an dieser Stelle mal: danke für eure stetigen Grinser! FAST so gut, wie Charlie Chaplin 🤓😉🤗
My**** Geschrieben April 10 (bearbeitet) vor 4 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza: damit Man(n) rechtzeitig auf die andere Straßenseite ausweichen kann. Nö risk, no fun. 😁 bearbeitet April 10 von Myrff
Ti**** Geschrieben April 10 vor 14 Minuten, schrieb Anni4real: Die Selbststudie kann ich - leider - bestätigen… Gut Nacht ihr zwei „Doofies“ 🤓😉 und an dieser Stelle mal: danke für eure stetigen Grinser! FAST so gut, wie Charlie Chaplin 🤓😉🤗
Luderwicht Geschrieben April 10 Vor 1 Stunde, schrieb Anni4real: KI 🤓😉☺️: „Es geht nicht zwangsläufig um messbaren IQ, sondern um die wahrgenommene geistige Schärfe. Viele, die sich als sapiosexuell sehen, fühlen sich besonders zu Menschen hingezogen, die ihnen geistig überlegen scheinen – also die sie herausfordern, faszinieren oder zum Nachdenken bringen. Das kann richtig antörnen.“ Nach Außen getragene Intelligenz wird überbewertet 🤓 Mein Exmann ist Geophysiker und hielt sich für einen der intelligentesten Menschen überhaupt 🙄 Dabei kocht er auch nur mit Wasser 😅 Dazu kommt noch ein niedriger EQ, das macht es nicht besser!
Luderwicht Geschrieben April 10 Ich habe schon einige sehr intelligente UND interessante Menschen kennengelernt! Von denen fand ich keinen sexuell anziehend, aber so viel Zeit wie möglich mit ihnen zu verbringen war schon schön! Bedauerlicherweise waren es immer nur kurze Episoden in meinem 👩🏼 Leben, aber immerhin 😎
Empfohlener Beitrag