He**** Geschrieben April 8 vor 45 Minuten, schrieb GentlemanGhost: Das geht nicht. Chucks sehen einfach zu gut aus an Füßen. Dann lieber nicht mehr durch den Wald gehen 😅. Oder so ….
Geschrieben April 8 Am 6.4.2025 at 21:17, schrieb skatejamin: nur im Intimbereich Schützt du den denn nicht, wenn du in freier Natur unterwegs bist? Die krabbeln gern zu Stellen hin, wo die Haut dünn ist. Oberarm, Achsel usw. usf. auch gern.
sk**** Geschrieben April 9 Autor Hätte nicht gedacht dass so viele Menschen hierauf reagieren.. ich weiß auch nicht warum alle davon ausgegen das ich nackt durch den Wald gewandert bin. Ich hatte mehrere Schichten Klamotten an
sc**** Geschrieben April 9 Am 6.4.2025 at 21:17, schrieb skatejamin: Warum landen Zecken immer nur auf mir und auch immer nur im Intimbereich? Vielleicht gehen die Zecken auf einen bestimmten Geruch. Immer der Nase nach
Ra**** Geschrieben April 9 Zecken im biologischen Sinne, oder Stehst Du auf Punks (ich weiß, die sind echt selten geworden)?
No**** Geschrieben April 10 Am 6.4.2025 at 21:17, schrieb skatejamin: Warum landen Zecken immer nur auf mir und auch immer nur im Intimbereich? Wie kommst du denn darauf, dass sie nur auf dir landen??? Guck dir mal meine Hunde an..
Audiophiler Geschrieben April 14 Hat mit der Blutgruppe zu tun und damit, was man gefuttert hat, so unsere Tierärztin. Nimm doch beim nächsten Waldspaziergang ein Zeckenband mit - ignoriere aber den fragwürdigen Blick Deines Hundes....
Ge**** Geschrieben April 16 Am 6.4.2025 at 21:17, schrieb skatejamin: Warum landen Zecken immer nur auf mir und auch immer nur im Intimbereich? Man sollte sich niemals nackig ins hohe Gras legen.
He**** Geschrieben April 16 Am 6.4.2025 at 21:17, schrieb skatejamin: Warum landen Zecken immer nur auf mir Sorry da irrst du: Die meisten kriege ich immer ab. Letztes Jahr hatte ich eine auf einer verschneiten Wiese aufgelesen... Will eine Gruppe also zeckenfrei beim FKK sein: Einfach mich dazu einladen
Panthera694 Geschrieben April 17 Am 6.4.2025 at 21:17, schrieb skatejamin: Warum landen Zecken immer nur auf mir und auch immer nur im Intimbereich? Bei Frauen und Kindern sollen Zecken angeblich bevorzugt am Kopf (Haaransatz, Ohren) zustechen, bei Männern eher unter den Achseln und in der Intimregion. Ich habe aber eher die Erfahrung gemacht, dass Zecken geschlechts- und altersblind sind und einfach überall dort gerne stechen, wo es schön warm und die Haut dünn ist und sie gut geschützt sind, also neben den bereits genannten Stellen z. B. auch in der Kniekehle oder am Ellbogen und am Bauchnabel. Auf der Suche nach einer geeigneten Stelle können Zecken auf dem Körper mehrere Stunden herum krabbeln, ohne dass man etwas merkt. Und warum landen sie jetzt "immer nur auf dir"? In der Regel kommen Zecken nicht zum Wirt, sondern der Wirt zur Zecke. Wahrscheinlich hältst du dich häufig dort auf, wo es viele Zecken gibt, z. B. auf Wiesen und in Wäldern - besonders, wenn man abseits der ausgewiesenen Wege unterwegs ist. Dann bist du natürlich gefährdeter als ein Büromensch. Um dich zu schützen, solltest du in der Natur möglichst lange, helle Kleidung tragen - die schützt zwar nicht vor Zecken, erleichtert aber das Absuchen. Denn das sollte man nach jedem Aufenthalt in der Natur auf jeden Fall tun, sich gründlich absuchen. Ich finde es auch ganz hilfreich, wenn man sich dafür die Beine rasiert, ohne das Fell können sich die Biester nicht so leicht verstecken. Zeckensprays helfen nur bedingt für wenige Stunden. Darauf sollte man sich nicht verlassen und sich trotzdem nach jedem Spaziergang im Freien absuchen. Hat man sich doch mal eine Zecke eingefangen, entfernt man sie am besten mit einer Pinzette, einer Zeckenzange oder Zrckenkarte. Nicht versuchen,die Zecke mit Öl oder Alkohol zu töten! Aufdie Weise kann erst recht viel Speichel in die Wunde gelangen. Gerade in Risikogebieten sollte man sich gegen FSME impfen lassen. Viele Zeckenforscher sind mittlerweile sogar der Meinung, dass ganz Deutschlamd inzwischen ein Risikogebiet ist und die Risikogebiete eigentlich sogar Hochrisikogebiete sind. Daher ist eine Impfung sicher überall ganz sinnvoll. Gegen Borreliose gibt es keine Impfung, sie lässt sich aber mit Antibiotika gut behandeln, wenn man rechtzeitig zum Arzt geht. Nach einem Zeckenstich sollte man auf die typischen Anzeichen achten (Wanderröte), die aber nicht immer auftreten müssen. Deshalb ist es ratsam, sich immer zu merken, dass man von einer Zecke gebissen wurde und wenn man sich in den Wochen danach krank fühlt, den Arzt darauf hinzuweisen.
St**** Geschrieben April 17 Am 8.4.2025 at 15:53, schrieb Anonymes-Mitglied-3: Schützt du den denn nicht, wenn du in freier Natur unterwegs bist? Die krabbeln gern zu Stellen hin, wo die Haut dünn ist. Oberarm, Achsel usw. usf. auch gern. Und auch in die PoFalte.
Empfohlener Beitrag