Jump to content

Zecken?

sk****

Empfohlener Beitrag

Anstatt hier so eine frage zu stellen solltest du diese Frage doch lieber deinem Arzt stellen, oder einem kammer jäger !
DerLustvolle22
Ich bezweifle das du die einzige Person bist eo das passiert
Vielleicht sind es ja auch Sackratten oder Filzläuse - unbedingt abklären lassen... 🥸🙄

Weil sie an der Stange Tanzen und zugleich Sackhüpfen können 

vor 6 Stunden, schrieb MoselMann123456:

Zecken gehen meist auf erkrankte und schwache Lebewesen. Das hat nix mit nackt oder warm oder feucht zu tun.
Natur eben

Dazu hätte ich gerne mal eine Quellenangabe!

Deine Aussage ist einfach nur falsch!

vor 6 Stunden, schrieb MoselMann123456:

Zecken gehen meist auf erkrankte und schwache Lebewesen

Wo hast du denn diesen Quatsch her ? Zecken gehen auf jeden der sich in ihrer Nähe aufhält und sie die Möglichkeit bekommen sich in die Haut zu bohren. 

vor 16 Stunden, schrieb skatejamin:

Warum landen Zecken immer nur auf mir und auch immer nur im Intimbereich?

Weil se dich daran  erinnern, dass de nicht richtig angezogen bist 

Nenn die Zecken einfach "Bio-Piercings" und trage sie mit Stolz. :smiley:

Vor 1 Stunde, schrieb hoppegaertner:
"....immer nur im Intimbereich" so ein Quatsch

Das ist echt kein Quatsch. Also nicht 100 Prozent. Zecken werden ja meist beim laufen über die Beine aufgenommen. Und sie wandern tatsächlich sehr gern in den intimen Bereich. Klima, Duft und die Haut ist weich.

vor 16 Stunden, schrieb skatejamin:

Warum landen Zecken immer nur auf mir und auch immer nur im Intimbereich?

Zieh dich halt vernünftig an , wenn du in Wald und Wiesen unterwegs bist . Danach die Kleidung und den Körper absuchen , dann können sie sich nicht festbeißen. Ich bin jeden Tag in Feld und Wiese mit dem Hund unterwegs und hatte noch nie ne Zecke irgendwo sitzen. 

Da hilft nur eins. Mach es wie ich und stehe deinen Mann. Hol heldenhaft das Vieh raus und Schlag es in die ewigen Jagdgründe 🤘 Und wenn das geschafft ist nimmst du ein Edding und Kreist die Stelle ein und beobachtest diese ne zeitlang unter Angstschweiß
Wärme und Duft... Auch Zecken wissen wo es schön ist 😬
Cockring aus Zeckenhalsband und schon ist das Problem Geschichte 😉

Würde halt immer mit Hosen angezogen durch die Natur laufen und das Outdoor einfach lassen. Egal welcher Art von Outdoor betrieben wird:sweat_smile:

Eine genaue und richtige Antwort kann ich dir leider nicht geben...
Aber ich finde es nett von dir das du dich für mich und auch andere Opfers damit sie keine Zecken abbekommen.
Ich hatte noch nie eine. Nirgends.
Lass dich impfen. Punkt. Und wie dein Sack und Gras kommt geht mich nichts an.
Südfriese
(bearbeitet)

Sowas kommt vor.

Aber Deine Aussage ". . . landen immer nur auf mir . . . " halt' ich für 'ne reine Verschwörungstheorie.  ;) 

bearbeitet von Südfriese
Kollektul
1. Falsche Ernährung
2. vielleicht auch falsche Kleidung für die Örtlichkeit wo du dir die eingefangen hast

Ich lebe hier im Zeckenland, selbstverständlich geimpft und dennoch kann man es nie ganz vermeiden gebissen zu werden. 

Da reicht je nach Jahreszeit durch den Wald laufen aus. Auch bei uns am See sind die Viecher aktiv, gut wenn man sie gleich erkennt und wegmachen kann bevor sie zubeissen. Auch ein abschließendes Bad hilft nicht immer, hab mir auch schon eine auf den Rückweg gefangen und unter der Dusche dann entfernt. Hab eh das Gefühl, das die Viecher mittlerweile zahlreicher unterwegs sind, vor ein paar Jahren war das kein grosses Thema hier bei uns. 

Am 7.4.2025 at 07:21, schrieb Heike0308:

Ich würde Ja sagen nicht mehr mit den Chucks im Wald rumlaufen….

Das geht nicht. Chucks sehen einfach zu gut aus an Füßen. Dann lieber nicht mehr durch den Wald gehen 😅.

• Neu erstellen...