Jump to content

Lehrauftrag bei Poppen.de: Aufklärung & Austausch zu Perioden(-Sex)

An****

Empfohlener Beitrag

vor 10 Stunden, schrieb Anni4real:

oder Analverkehr – bei dem es bekanntermaßen auch zu Kontakt mit Stuhl kommen kann.

Das hatte ich mal bei einer Ex und das hat mich wirklich extrem geekelt...aber ein knackiger Frauenpo reizt mich trotzdem wieder.

Eine andere Ex war immer geil und sie ließ sich auch nicht von starker Blutung abhalten...und ich war immer geil auf sie🤷‍♂️

Ob ich heute auch noch so hemmungslos wäre, weiss ich nicht genau.

Mich persönlich stört es überhaupt nicht!!!
Es gehört zum Sex, bzw Menscheb dazu!
Genauso wie Ns im Gesicht:Mund, Dtuhl beim Analverkehr oder auch beim Analfingern,wenn man/n den Stuhl dabei fühlt!!
Wer es nicht mag,sollte es doch einfach sagen und es gut sein lassen!!
Jeder eben wie man es mag!!!
Lieben Gruß…

Periodensex...

Ich kann aus Erfahrungen sprechen und darf sagen, dass es mich nicht außergewöhnlich reizt...

Erstmalig in dieser Situation war ich mit einer meiner ersten Partnerinnen - sie hatte Lust und ich hatte Bedenken...

Letztendlich war es Kopfsache und ein ungewohnter Gedanke für mich... für mein Gefühl ist es nun eine Frage besonderen Vertrauens...

ich mache ganz andere erfahrungen- noch kein mann hatte probleme mit sex während meiner periode. wie alt sind die männer mit denen du zu tun hast?
(bearbeitet)

vor 4 Stunden, schrieb Spritzer68:

Mich persönlich stört es überhaupt nicht!!!
Es gehört zum Sex, bzw Menscheb dazu!
Genauso wie Ns im Gesicht:Mund, Dtuhl beim Analverkehr oder auch beim Analfingern,wenn man/n den Stuhl dabei fühlt!!
Wer es nicht mag,sollte es doch einfach sagen und es gut sein lassen!!
Jeder eben wie man es mag!!!
Lieben Gruß…

Eigentlich..gehört das alles nicht zum Sex...denn man muß dann, und so ,keinen Sex machen/haben!🤭

Woher willst du wissen,das sich alle per PN unterhalten,die sich etwas zu sagen ,haben? Dazu gibt's auch noch nen Filter ,wo gar nicht jeder durch kommt!  Und vor allem : es entscheidet jeder selbst,wie und wo er,sie kommuniziert! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf entfernten Beitrag
(bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Anni4real:

Triggerwarnung:
Dieser Beitrag thematisiert Menstruationsblut, Vaginalsekret, Urin und Stuhlgang – bitte nur weiterlesen, wenn ihr euch mit solchen Inhalten wohlfühlt. Ich bitte alle, die mit dem Thema nicht einverstanden oder grundsätzlich abgeneigt sind, dennoch möglichst sachlich zu bleiben und auf abwertende Begriffe wie „widerlich“, „abartig“ etc. zu verzichten oder einfach diesen Beitrag zu ignorieren – danke 🙏
.
Mir ist es wichtig, vorab klarzustellen:
Es gibt viele Frauen, die für sich sagen, dass Sex während ihrer Periode für sie absolut ausgeschlossen ist. Und das steht auch vollkommen an erster Stelle, muss respektiert werden, denn es gibt sowohl biologische als auch mentale Gründe dafür – egal ob Schmerzen, Endometriose, Kreislauf, Hygienegefühl oder einfach das persönliche Empfinden. Das verdient vollen Respekt.
.
Ich möchte hier aber ein wenig Aufklärung und Austausch fördern – und zwar zu einem Thema, das meiner Erfahrung nach oft mit vielen Vorurteilen und Unwissenheit behaftet ist: Sex während der Menstruation, besonders in der Kennenlernphase.
.
Ein paar sachliche Fakten vorweg:
• Frauen haben im Schnitt alle 28 Tage ihre Menstruation, die etwa 5–7 Tage andauert.
• Während der ersten 1–3 Tage kann die Blutung stärker sein, im Durchschnitt entspricht das etwa 2–3 Esslöffeln pro Tag (ca. 20–40 ml auf die Blut- und Gewebe-Menge betrachtet).
• Ab dem 4. Tag gleicht die Blutung oft eher einer leichten Schmierblutung.
• Zusätzlich zur Menstruation kommt es bei manchen Frauen auch zu sogenannten Schmierblutungen, etwa durch hormonelle Schwankungen, die im Vergleich zur Periode „immer“, also unvorhersehbar kommen kann.
• Und unabhängig von der Periode hat jede Frau natürlichen Vaginalausfluss, der sich in Farbe, Konsistenz und Menge im Laufe des Zyklus verändern kann.
.
Nun zum eigentlichen Punkt:
Ich selbst gehöre zu den Frauen, die kein Problem mit Sex während der Periode haben – natürlich immer unter der Voraussetzung, dass es sich für mich gerade gut anfühlt. Selbstverständlich will ich damit einen Mann nicht einfach damit „konfrontieren“. Wenn ich jemanden neu kennengelernt habe, spreche ich das offen an, falls es gerade zeitlich eine Rolle spielt.
.
Was mich jedoch regelmäßig irritiert, ist die teilweise sehr extreme Reaktion einzelner Männer, wenn ich das Thema vorsichtig zur Sprache bringe. Nicht nur ein einfaches „ist nicht meins“, was ich völlig okay finde, sondern regelrechte Ekelreaktionen, als hätte ich das denkbar absolut Abstoßendste vorgeschlagen.
.
Dabei wird dann nicht einmal nachgefragt (dies kam bisher nur einmal vor), in welcher Phase ich gerade bin – obwohl es einen erheblichen Unterschied macht, ob es der stärkste Tag oder quasi nur noch eine rosa bis bräunliche Schmierblutung ist.
.
Was mich zusätzlich wundert:
Oft sind diese Männer gleichzeitig offen für Dinge wie Squirting (was zu einem gewissen Teil Urin enthält) oder Analverkehr – bei dem es bekanntermaßen auch zu Kontakt mit Stuhl kommen kann.
Beides scheint völlig akzeptiert oder sogar gewünscht zu sein. Aber bei „ein paar Tropfen“ Blut im Vaginalsekret, das ohnehin immer vorhanden ist, ist die Reaktion: “Um Gottes willen, nein!” – für mich wirkt das widersprüchlich.
.
Deshalb meine offene Frage an euch, besonders an die Männer hier:
• Woran liegt diese starke Abneigung bei einigen?
• Ist es Unwissenheit, mangelnde Erfahrung oder eher eine kulturell erlernte Reaktion?
• Wie seht ihr das aus eurer persönlichen Sicht?
• Und habt ihr Erfahrungen gemacht – positiv oder negativ – mit Periodensex?
.
Ich bin gespannt auf einen respektvollen, ehrlichen Austausch ohne Scham, ohne Tabus – aber gerne mit einer Portion Offenheit und Verständnis füreinander 🙏
.
P.S.: Jaaaaa, der Text ist lang. Fand ich aber aufgrund der Thematik für wichtig.
P.P.S.: Wie so oft bei mir, mit freundlicher Unterstützung von ChatGPT auf den Punkt gebracht 🤓 sonst wäre es noch länger geworden 😬🙈😉

Für mich ist es, in erster Linie, der Geruch, der jegliche Lust schlagartig verschwinden lässt. Dieser ist, leider, unabhängig von der Stärke der Blutung.
Sollte es beim Analverkehr, aufgrund von Faecesvorkommen, zu Geruchsentwicklung kommen, wäre das Ergebnis übrigens dasselbe 😉

Aber erlaube mir eine kurze Gegenfrage:

Warum pejorisierst Du die Reaktionen der Männer? Allein das Hygieneempfinden der Frau ist für Dich ein Grund zur Ablehnung der Frau jeglicher sexueller Handlung, welcher nicht in Frage gestellt wird, bei den Männern ist es dann aber Unwissenheit, mangelnde Erfahrung oder durch die Kultur impliziert. Ergo alles Dinge, bei denen Mann etwas versäumt hat. Würde es an dieser Stelle nicht nur fair sein, auch den Männern zuzugestehen, dass sie Sex, während der Periode, einfach nur als unhygienisch empfinden (was übrigens auch schlagartig den von Dir angesprochenen Ekel erklären würde, da dieser, zumeist, durch "Hygienemissstände" hervorgerufen wird)?

bearbeitet von kushimo
Hallo,
Ich lecke gerne und gehört für mich dazu. Blut ist für mich da komischer Weise abschreckender als beim analverkehr Kontakt mit x zu bekommen oder den muschisaft beim lecken.
Ist im Zweifel reine Neigungssache.

Bei Partnerinnen wo Gefühle bestehen, ist mir das relativ egal. Bei "fremden" Personen verzichte ich dann auch gerne.

Habe weder Probleme damit, noch sollte es ein Tabu sein. Für mich gehört das Gummi dazu. Da sollte das nicht stören. Vorher abklären ist natürlich wichtig. Cunnilingus könnte schwieriger sein. Hab’s noch nicht probiert. Das mochten die Frauen in der Periode nicht.
Vor 3 Stunden, schrieb kushimo:

Für mich ist es, in erster Linie, der Geruch, der jegliche Lust schlagartig verschwinden lässt. Dieser ist, leider, unabhängig von der Stärke der Blutung.
Sollte es beim Analverkehr, aufgrund von Faecesvorkommen, zu Geruchsentwicklung kommen, wäre das Ergebnis übrigens dasselbe 😉

Aber erlaube mir eine kurze Gegenfrage:

Warum pejorisierst Du die Reaktionen der Männer? Allein das Hygieneempfinden der Frau ist für Dich ein Grund zur Ablehnung der Frau jeglicher sexueller Handlung, welcher nicht in Frage gestellt wird, bei den Männern ist es dann aber Unwissenheit, mangelnde Erfahrung oder durch die Kultur impliziert. Ergo alles Dinge, bei denen Mann etwas versäumt hat. Würde es an dieser Stelle nicht nur fair sein, auch den Männern zuzugestehen, dass sie Sex, während der Periode, einfach nur als unhygienisch empfinden (was übrigens auch schlagartig den von Dir angesprochenen Ekel erklären würde, da dieser, zumeist, durch "Hygienemissstände" hervorgerufen wird)?

Irgendwie stimmt dat ganze nicht so ganz 🤔

Ekel vor Blut haben, aber den Arsch ficken. Manche hier sollten mal in sich gehen.
vor 21 Stunden, schrieb Euja:

Geworben wurde mit blauer Ersatzflüssigkeit, weil eklig.

Off Topic: Mittlerweile wird mit roter Flüssigkeit geworben, was ich irgendwie tatsächlich doch unangenehmer finde 😊😳

Und ja, selbst ich (Frau) kann mir was Schöneres als die Periode vorstellen. Eklig ist viell. das falsche Wort, aber schön find ich die Zeit nun auch nicht!

vor 18 Stunden, schrieb rafraf87:

Der Seemann sticht ins Rotemeer.
1.Savety first. Blut überträgt alle Krankheiten.

Nicht zu vergessen, während der Periode ist die Gebärmutterhöhle eine offene Wunde,  und wenn da paar unnötige Bakterien gelangen, kann es schon doof ausgehen..

Mein verstorbener Freund war ein begnadeter Lecker, todesmutig schob er das Bändchen vom Tampon zur Seite und bescherte mir viel Vergnügen. Dass Tampon kurz davor gewechselt war, war für mich selbstverständlich, alles andere wäre mir zu unbehaglich und kaum lustfördernd. 

In einer Beziehung, mit Vertrauen und Gefühlen, war das nie eine Hemmschwelle für mich. Meine letzte Partnerin hat es 13 Jahre lang genossen an ihren Tagen Sex zu bekommen, weil sie da besonders „lustvoll“ war. Sie erwähnte zwar immer ausdrücklich wenn es blutete, hatte aber schneller das Höschen weg wie ich sagen konnte es macht mir nichts aus. Nicht selten haben wir ein Blutbad angerichtet und waren zufrieden danach. Wenn es beiden gefällt sollte man es einfach tun. Einen anderen Geruch konnte ich nie feststellen, da ist wohl jede Frau anders. Somit war auch lecken immer mit Freude verbunden, für beide, und wenn der Tampon drinnen bleibt gibt’s auch keine unangenehmen Überraschungen. Wichtig ist einfach, dass „SIE“ es möchte und sich wohlfühlt dabei. Sexualität ist was Wunderschönes wenn man offen miteinander redet, bei allen Themen.

girlfriend66

Ich bin zwar zum Glück schon raus , mit dem Thema. Erinnere mich aber noch gut.

Sex die ersten 3 Tage mußte nicht sein. Da mir entweder der Bauch oder der Rücken extrem weh tat. Und oft hatte ich Migräne dazu. Aber arbeiten bin ich trotzdem immer brav gegangen. Was einige Kolleginnen nicht gem8 haben. Abends habe ich sofort eine Wärmflasche drauf gelegt. Meine Ex Freunde haben das zum Glück akzeptiert. Zum Schluß zu hatte ich Lust, hab das aber gerne den Mann entscheiden lassen, ob er damit ein Problem hat.

Lust in der Schwangerschaft war extrem hoch🤪

Und Wechseljahre Probleme fand ich schlimmer als die Perioden Zeit. Schweiß Ausbrüche, unruhiger Schlaf. Und das täglich war sehr anstrengend. Die Lust war da. Aber weniger und anders.

Am 5.4.2025 at 16:25, schrieb Anni4real:

Mir ist Sex so wichtig und ich kann an beinahe allem etwas erotisches, positives, anregendes finden, dass mich Blut keineswegs abtörnt.  Die meisten Frauen wollen es aber von sich aus nicht. Manche sind dann doch bereit wenn man ihnen erklärt, dass man damit überhaupt kein Problem hat.  Einzige Einschränkung ist, dass ich auf das tiefe, nasse Lecken verzichte.  Ich hatte schon Frauen die gezielt jemanden für ein ONS während ihrer Periode gesucht haben, da sie große Lust hatten. 

Aus eigener Erfahrung kann ich nur von positiven Erlebnissen berichten.   

Südfriese
vor 19 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Schwämmchen rein und los geht's. Sauber bleibt es auch. 👍😁

Wir hatten es vor lauter gegenseitigem "Ich will Dich jetzt!" mal mit Stöpsel drin gemacht, allerdings war sie hinterher vom Faden ein wenig wund.  

Aber das mit dem Schwämmchen klingt gut, wird jedoch eines derjenigen Dinge bleiben, welche ich neben bleistiftsweise Blasen mit Zungenpiercing wohl erst im nächsten Leben werde genießen dürfen.

(bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Südfriese:

• Woran liegt diese starke Abneigung bei einigen?
• Ist es Unwissenheit, mangelnde Erfahrung oder eher eine kulturell erlernte Reaktion?

+ Keine Ahnung, das ist auch deren Problem.

+ Wenn es sich ergibt, dann ergibt es sich halt, weil beide sich gegenseitig wollen. Nur lecken würd' ich sie dann halt nicht mögen.

+ Negative Erfahrungen gab's da für mich nie, positive schon eher.

Wenn es sich denn ergeben hatte, dann deshalb, weil meine Liebste - Zitat:einer von ihnen ". . . dann ganz besonders rallig (mit "a") war. - Zitat Ende. Das war kein Einzelfall. Und mit keiner hatte ich je darüber gesprochen. Wir hatten es immer gegenseitig gespürt, wenn wir es wollten. Meist war es dann allerdings auch erst nach den "schlimmen" ersten Tagen. Und immer war es ganz besonders innig und schön. Wenn daran etwas schlimm war, dann sich gegebenenfalls widerwilligst  aus den Armen zu lassen, um sich das Blut vor dessen Antrocknen abwaschen zu gehen. Aber selbst danach haben wir ebenso innig umschlungen wieder zusammengelegen - einfach nur schön und mit einem ganz besonderen Gefühl gegenseitiger Befried(ig)ung.

Solange die ersten Tage noch nicht rumwaren, waren es allerdings immer die Frauen, die es mir lieber anders gemacht hatten, wenn's ihnen selbst wohl noch zu blutig war.

Herzlichen Dank für deine Erfahrung und Sicht 🙏 (seit ich hier bin, ist das in meiner Wahrnehmung der erste längere Text mit Inhalt von dir, dachte schon, du wärst ein Bot 🤓🙈😉😄 umso mehr weiß ich es zu schätzen 🙏☺️)
@Anonymes-Mitglied-4 die waren zwischen Anfang 30 und Ende 40… die unter 40 waren alle bereits Väter… für mein Gefühl hätte ich da eine „reifere“ Reaktion erwartet.
@kushimo du meinst, warum ich die Reaktion priorisiere? („pejorisierst“ war vermutlich Tippfehler 🤔) oder interessiert? Wie ich bereits weiter oben kommentiert habe, mich irritiert, dass „wie“ ihrer Reaktion. Mann kann ja sagen, ist nicht mein Ding, voll okay! Allerdings diese absolute Abneigung in der Reaktion, in Kombination, das Squirten und anal okay beziehungsweise gewünscht gewesen wären, das hat mich so überrascht. Und, dass es dazu keine Nachfrage gab, eben, dass es an den späteren Tagen ja nicht mehr so stark ist. Was hier auch viele geschrieben hatten, dass sie es davon abhängig machen. Daher kam der Gedanke bezüglich Unwissenheit auf.
Die Sicht von Frauen kenne ich ja von mir selbst und auch aus Gesprächen mit meinen Freundinnen. Mit einem Mann habe ich mich darüber noch nicht großartig darüber unterhalten, daher hatte mich das auf die Masse betrachtet, eben mal interessiert das sollte keinesfalls unfair gegenüber Männern sein! Daher habe ich diesen Beitrag ja auch mit Aufklärung mit betitelt. Mit den Männern, mit denen ich mich darüber minimal unterhalten habe, war es eben oft so, dass das ein absolut blinder Fleck war. Sprich, wie stark ist es, an unterschiedlichen Tagen anders, etc.
Und bezüglich Hygiene, am Ende ist es für mich irrelevant, warum jemand etwas nicht möchte. Das muss kann soll und darf jede Person individuell für sich entscheiden! Da kann ich mich quasi auch nur wiederholen, dass wie der Reaktion und wo liegt der Unterschied zwischen Blut, Kot und Urin. Als Hygiene / unhygienisch ist definiert „unsauber“ im Sinne von dreckig, nicht gesund im Sinne von Ansteckend und nicht keimfrei, sprich Entzündungen auslösend. Auch hier wieder: wo ist der Unterschied zwischen Blut, Kot und Urin. Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten. Sehr gut und kurz zusammen gefasst hat es
@BigClit-4444 danke dafür 🙈😄
@Sascha79618 Dankeschön auch an dich für deine Erfahrung! Vor allem den letzten Satz finde ich sehr schön „Sexualität ist was wunderschönes, wenn man offen miteinander redet, bei allen Themen“ „Amen“ 🙏🤓😉🤗☺️

bearbeitet von Anni4real

Woran liegt diese starke Abneigung bei einigen?

Hatte keine Abneigung und keine Vorliebe dafür. 

Ist es Unwissenheit, mangelnde Erfahrung oder eher eine kulturell erlernte Reaktion?

keine Ahnung, aber alles unterhalb des Gürtels ist Erziehungstechnisch IihBah oder so.

Wie seht ihr das aus eurer persönlichen Sicht?

Heute sage ich, daß es eine ziemliche Sauerei und virl Wäsche gibt dadurch. Abgesehen davon sind meine Sexpartnerinnen in der Regel:clapping: darüber hinweg sind.

Und habt ihr Erfahrungen gemacht – positiv oder negativ – mit Periodensex?

Ja, mehrfach in jungen Jahren. Aus Gründen hatte damals die Menstration keine Rücksicht auf mein Sexualleben genommen. Der Sex war immer gut.

• 2 Monate später...

tatsächlich ein interessanter Beitrag. da wie du schon erwähnst die Hemmschwelle bei anderen Praktiken oftmals wohl niedriger ist.

ich finde es persönlich gar nicht so störend. ich schaue beim Sex - nach dem Einführen - gerne auf ganz andere Stellen am Körper. von daher wenn da noch ein bisschen Blut dabei ist... meh. Mit Kondom so oder so kein Problem.

Das mit dem Wohlbefinden der Frau ist natürlich der wichtigste Punkt. Das Frau in der Zeit einfach sensibler ist, muss man doch auch verstehen können.

Frau zu Fragen in welcher Phase sie sich gerade befindet, habe ich ehrlich gesagt noch nicht bedacht. Finde ich jetzt auch gar nicht so unpraktisch. Im Gegenteil. Frau möchte sich ja gerne fallen lassen. Mit Einfühlvermögen etwas mehr Sicherheit zu verschaffen fördert das ja nur.

• Neu erstellen...