Jump to content

Lehrauftrag bei Poppen.de: Aufklärung & Austausch zu Perioden(-Sex)

An****

Empfohlener Beitrag

ein Glück habsch dat für dieses Leben... erledigt....

vor einer Stunde, schrieb Anni4real:

Deshalb meine offene Frage an euch, besonders an die Männer hier:
• Woran liegt diese starke Abneigung bei einigen?

Diesen Punkt kann ich eines sagen:

Es gibt Männer, die bei der Anblick oder Kontakt von Blut gleich ins Ohnmacht fallen. :sweat:
Frag mich nicht nach Warum, die Gründe scheinen sehr vielfältig dafür zu sein. 

Ich habe solche negativen oder extremen Erfahrungen noch bei keinem Mann gemacht.
Generell möchte und wollte ich nie, 4 bis 6 Tage im Monat auf Sex verzichten, nur weil ich den Mist wieder habe.
Mir ist natürlich bewußt das es Menschen gibt die ein Problem mit Blut haben, dass muss ich akzeptieren, aber dann wäre es nicht der richtige Partner für mich.
Meist geht’s von den Damen aus also was meine Erfahrung betrifft. Von wegen „du ich habe gerade meine Tage“.
Hab mir da auch ehrlich gesagt nie Gedanken drüber gemacht :D
Als ich noch potent war, habe ich es genossen meine Partnerinnen auch während ihrer Periode zu verwöhnen. Ich fand es sehr schön, wie es sie erregt hat und wie schön sie gekommen sind. Nur bei einer Dame habe ich dann doch eine Absage erteilt, da sie sich, im Laufe der Zeit, nach dem GV gerne sauber lecken lies und auch während ihrer Periode darauf nicht mehr verzichten wollte.

Naja...das ist nun Mal Blut . Das ist schon anders,irgendwo .  Man definiert es ,als Wunde..krank...bluten.  vlt.mavht das der Unterschied aus ,zu anderen Flüssigkeiten🤷🏼‍♀️. Und der Geruch ist ja nun wirklich mehr als unangenehm.  Als ich noch blutete,gab es keinen Sex. Ich fand es selbst eklig...und auch Schmerzen ,als einmal versucht.   Mit der minipille war das dann zum Glück ganz vorbei🙏🏼.mit der Antibabypille davor...schon perfekt eingedämmt👌🏼

Mangold1974
Also ich bin da bei einen Gespräche immer sehr Ofen und kann auch sehr gut damit umgehen. Hatte bisher auch nie irgendwelchen Ekel...entgegenstellen, für was gibt es Einlagen fürs Bett und hey man kann ja danach zu zweit duschen gehen.

In meinen Beziehungen war das nie Thema , entweder hatten wir Lust auf Sex miteinander oder nicht . Hatte ich gerade meine Blutung wurde einfach ein Handtuch ins Bett gelegt . In den letzten Jahren , als ich die Blutung noch hatte , war mir währenddessen eher nach Schmerztabletten und Wärmflasche. 

Ich habe hier im Forum nicht das Gefühl das die meisten Männer das ekelig finden , sondern eher das sie ganz wild darauf sind . Kann aber auch nur Gelaber sein . 

DerLustvolle22
Meine Ex sprach das auch an nur das sie eben das nicht möchte und nicht macht sie eollte es vorab klären und meine Reaktion war volgende alles super möchte das auch nicht ich mag das nicht ist nicht neins und finds auch eklig. Sie meinte passt troz Day kch es eklig bezeichnet hatte. Alle weiteren Feauen yie ich hatte hätten kein Problem gehabt aber ich wollte nicht das haben sie akzeptiert und verstanden. Sie eollten ich sagte nein und gut war.

Woran es liegt das ich es nicht möchte?

Es riecht unangenehm
Ich finde es eklig
Und ich möchte es einfach nicht
morituritesalutant

Ich habe keine "Berührungsängste", sofern die Partnerin auch innerhalb ihrer Periode Lust auf Sex hat. Bei Oralverkehr bin ich als nicht Vampir raus, aber Sex ist kein Problem. Bisher habe ich kein Blut absorbiert und es war nach dem obligatorischen Duschen immer weggewaschen.:P

vor 1 Stunde, schrieb Anni4real:

Bei Blut allein ist schon bei einigen das Problem. Man möchte es nicht sehen und schon gar nicht an sich haben. Erst recht nicht von jemand anderem.

• Ist es Unwissenheit, mangelnde Erfahrung oder eher eine kulturell erlernte Reaktion?

Von jedem etwas vermutlich. Aber oft auch von Frauen so den Männern bei gebracht. Sex während der Tage geht nicht, will ich nicht, hab Kopfweh.......

• Wie seht ihr das aus eurer persönlichen Sicht?

Wenn wir beide Sex wollen, dann gibt es Sex. Einmal "Nein, ich will kein Sex während der Tage." gilt für mich bis zu einem Widerruf. "Ja, ich will Sex während der Tage." Super, dann lass Sex haben. Für mich ist das nichts anderes als jede andere Körperflüssigkeit. Speichel tauscht man beim Zungenkuss auch aus.

• Und habt ihr Erfahrungen gemacht – positiv oder negativ – mit Periodensex?

Ich hab beides schon erfahren. Sie wollte keinen Sex, also gab es keinen Sex.

Sie wollte und es war toll. Anfangs etwas ungewohnt, da ich nicht wusste ob ich etwas beachten muss (Muss ich besonders vorsichtig sein? Muss ich auf etwas besonders achten?..). Aber mal abgesehen davon, dass man Wäsche waschen musst (macht man eh) und vielleicht danach duschen angesagt war, war es immer sehr schön.

Dabei wird dann nicht einmal nachgefragt (dies kam bisher nur einmal vor), in welcher Phase ich gerade bin – obwohl es einen erheblichen Unterschied macht, ob es der stärkste Tag oder quasi nur noch eine rosa bis bräunliche Schmierblutung ist.

Ist das für den Mann entscheidend? Er kommt mit Blut in Kontakt. Dabei ist es unerheblich wie viel das ist und welche Farbe das gerade hat. Er will nicht mit Blut in Kontakt kommen. Punkt. Musst Du als Frau genauso akzeptieren, wie Männer es akzeptieren, wenn Frau keinen Sex will.

vor 2 Stunden, schrieb Anni4real:

Was mich jedoch regelmäßig irritiert, ist die teilweise sehr extreme Reaktion einzelner Männer, wenn ich das Thema vorsichtig zur Sprache bringe. Nicht nur ein einfaches „ist nicht meins“, was ich völlig okay finde, sondern regelrechte Ekelreaktionen, als hätte ich das denkbar absolut Abstoßendste vorgeschlagen.

Für mich auch nicht nachvollziehbar, weil ich mich nicht davor ekle. Aber ich kann es verstehen, dass man sich vor Blut ekeln kann. 

Mich selbst ekelt der schrecklich widerliche Geruch. Ich wäre keine Sekunde lang scharf.
Zum Glück gehöre ich zu den wenigen, die nur 72 Stunden lang dieses Elend ertragen müssen, dafür aber alle 24 Tage. Pure Ressourcenverschwendung.
(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb KrawallMarzipan:

Vor nicht ganz 30 Jahren mal Oralsex vollzogen,wobei ich nicht wusste das Sie die Periode hat.
Die Konsistenz der Bröckchen war sehr gewöhnungsbedürftig und der Geschmack an sich etwas komisch.Aber ich leb noch.Bevor gefragt wird,die Konsistenz war ähnlich zu kleinen Wassermelonenstücken..Wie man beim Oralverkehr überhaupt auf die Idee kam,auf sonen Brocken zu beißen,erschließt sich mir nachträglich nicht.Aber es gibt Dinge,die vergisst man nicht

Danke für deine „interessante“ Erfahrung 🙏🙈😄 als ich das erste Mal „ok“ dazu gesagt habe (da auch ich so erzogen wurde und auch selbst empfunden, dass es „bäh“ ist), meinte er auf meine Nachfrage, dass es dies für ihn überhaupt nicht ist, wie auch andere hier erfreulicherweise berichten. Er sagte, dass es eben nach etwas Eisen schmeckt, wie wenn man sich auf die Backe beißt, und die besagten „Klümpchen“ sind vor allem an den ersten Tagen… er hat mir persönlich die Scham und Hemmschwelle dazu genommen, wofür ich ihm heute sehr dankbar bin. Denn:
@Anonymes-Mitglied-1 ich weiß genau, was du meinst 🥳🙈😄 kann deinen Kommentar leider nicht liken, daher: ❤️
Auch an alle weiteren, die ihre Erfahrungen und Sicht darauf geteilt haben, herzlichen Dank für eure Offenheit! 🙏
Ich bin mir natürlich bewusst, dass dies ein sehr kontroverses Thema ist. Allerdings, wie auch im Beitrag erwähnt, wenn es für alle Beteiligten ok ist, darum geht es doch, warum nicht?!? Wie so oft. Konsens.
Wie auch manche schon kommentiert haben, ich denke auch, dass viel Unwissenheit und die Umstände als auch ein gewisses Maß an anerzogenen „Ekel“ vorherrscht. Absolut verständlich! Darum habe ich aber auch den Titel ausdrücklich mit „Aufklärung“ versehen. Viele wissen es einfach nicht besser, sind aber vielleicht grundsätzlich aufgeschlossen. Falls ich nur einer Person hierzu etwas Hemmschwelle nehmen konnte, dann hat sich aus meiner Sicht dieser Beitrag bereits gelohnt. Es ist nun mal eins der natürlichsten Dinge, die Frau mit sich bringt. Daher ist es schade aus meiner Sicht, dass es so viele schamvolle Aspekte dazu gibt, wie sie bereits @Euja dankenswerterweise hier aufgeführt hat. Danke dir!
@mariaFundtop & @Enja781 danke auch für eure Erfahrung! Ich persönlich bevorzuge mittlerweile eine Periodendisk, kann ich nur empfehlen 🤓☺️
@Frau_Schlaflos & @anne-007 Wie bereits eingangs beschrieben finde ich es voll ok, wenn Mann das nicht möchte! Die Reaktionen allerdings fand ich eben schon merk-würdig. Kot würde ich nicht anfassen bzw. an mir haben wollen. Das steht für mich persönlich eben im Widerspruch. Ich war eben neugierig, wie es andere sehen 🤷🏼‍♀️ ist dazu nicht so ein Forum „perfekt“?
@Immersion Streber 🤓😉😄 Dankeschön für dein Feedback 🙏🙈☺️ so hat einer schon mal was gelernt, Beitrag gelohnt 🤓😉😄
@Sensualm herzlichen Dank auch an dich! Dem stimme ich voll und ganz zu.
@Zauberhände94469 danke für deinen respektvollen Kommentar! ❤️ gehe ich absolut d‘accord 🙏🤓☺️
@all: ich bin absolut positiv überrascht, herzlichen Dank, dass hier weitestgehend offen und sachlich damit hier (und wenn zutreffend auch IRL) umgegangen wird! Ich hatte es schlimmer erwartet 🙏🙈☺️ bin weiterhin gespannt, wie andere es sehen.

bearbeitet von Anni4real
Wenn es mir dabei gut geht habe ich sogar genre Sex während der Mens (egal ob Vaginal oder Anal). Einfach weil es mich entspannt. Ich nutze dafür Soft-OB's, so ganz ohne muss es für meinen Geschmack nicht sein. Ich spüre aber oft wie gut es mir, während der Mens, nach dem Sex geht. Außerdem fördert es meine Blutung, dann dauert das Ganze nicht ganz so lange. Ich respektiere wenn mein (Sex-)Partner es während der Blutung nicht will, dann darf er aber auch nicht heulen wenn ich mich jeden Abend selbst befriedige und mein Ding mache 😌

Wenn es für die Frau passt und es ihr während ihrer Periode soweit gut geht, sie keine Regelschmerzen, etc. hat und beide Bock aufeinander haben, hab ich auch kein Problem mit Sex während der Periode. 🤷‍♂️😏😘

Was mich jedoch regelmäßig irritiert, ist die teilweise sehr extreme Reaktion einzelner Männer, wenn ich das Thema vorsichtig zur Sprache bringe. Nicht nur ein einfaches „ist nicht meins“, was ich völlig okay finde, sondern regelrechte Ekelreaktionen, als hätte ich das denkbar absolut Abstoßendste vorgeschlagen.

Was mich zusätzlich wundert:
Oft sind diese Männer gleichzeitig offen für Dinge wie Squirting (was zu einem gewissen Teil Urin enthält) oder Analverkehr – bei dem es bekanntermaßen auch zu Kontakt mit Stuhl kommen kann.
Beides scheint völlig akzeptiert oder sogar gewünscht zu sein. Aber bei „ein paar Tropfen“ Blut im Vaginalsekret, das ohnehin immer vorhanden ist, ist die Reaktion: “Um Gottes willen, nein!” – für mich wirkt das widersprüchlich.

Moin, und da kann ich Deine Verwunderung komplett nachvollziehen. Obwohl ich nie solche extremen Reaktionen erlebt habe. Aber wie schon festgestellt wurde, gibt es da halt kein "Muss".

Lange Zeit war Periodensex allerdings für mich auch kein Thema. Ergab sich halt nie, ohne dass ich mich jetzt geekelt hätte, wie einige Frauen berichten. Einen Orgasmus durch Masturbation fand ich gerade am Anfang der Blutung aber auch schon früh krampflösend.

Sodass es nicht wirklich größerer Überwindung bedurfte, als überdeutliche Lust auf den Partner und meine Periode zusammentrafen. Unkritisch sowieso, weil Oralsex für mich passiv gar keine Freude darstellt.

Meine einzigen Bedenken heute wären halt dem Kontakt mit fremdem Blut geschuldet. Also sicher nichts für Kennenlernphase, sondern die üblichen übertragbaren Erreger gehören abgeklärt- so man denn schon auf ein Kondom verzichtet.

@Anni4real: Weil ich gerade die Zitate in Deinem Posting sehe ...

Du hast im Postingkästchen neben "Zitieren" ein hellblau unterlegtes Plus. Das ist für Mehrfachzitate gedacht. Einfach alles anklicken was dir interessant erscheint und zum Schluss auf "Antworten" klicken und wie gehabt antworten.

Triggerwarnung:
Dieser Beitrag thematisiert Menstruationsblut, Vaginalsekret, Urin und Stuhlgang – bitte nur weiterlesen, wenn ihr euch mit solchen Inhalten wohlfühlt. Ich bitte alle, die mit dem Thema nicht einverstanden oder grundsätzlich abgeneigt sind, dennoch möglichst sachlich zu bleiben und auf abwertende Begriffe wie „widerlich“, „abartig“ etc. zu verzichten oder einfach diesen Beitrag zu ignorieren – danke 🙏
.
Mir ist es wichtig, vorab klarzustellen:
Es gibt viele Frauen, die für sich sagen, dass Sex während ihrer Periode für sie absolut ausgeschlossen ist. Und das steht auch vollkommen an erster Stelle, muss respektiert werden, denn es gibt sowohl biologische als auch mentale Gründe dafür – egal ob Schmerzen, Endometriose, Kreislauf, Hygienegefühl oder einfach das persönliche Empfinden. Das verdient vollen Respekt.
.
Ich möchte hier aber ein wenig Aufklärung und Austausch fördern – und zwar zu einem Thema, das meiner Erfahrung nach oft mit vielen Vorurteilen und Unwissenheit behaftet ist: Sex während der Menstruation, besonders in der Kennenlernphase.
.
Ein paar sachliche Fakten vorweg:
• Frauen haben im Schnitt alle 28 Tage ihre Menstruation, die etwa 5–7 Tage andauert.
• Während der ersten 1–3 Tage kann die Blutung stärker sein, im Durchschnitt entspricht das etwa 2–3 Esslöffeln pro Tag (ca. 20–40 ml auf die Blut- und Gewebe-Menge betrachtet).
• Ab dem 4. Tag gleicht die Blutung oft eher einer leichten Schmierblutung.
• Zusätzlich zur Menstruation kommt es bei manchen Frauen auch zu sogenannten Schmierblutungen, etwa durch hormonelle Schwankungen, die im Vergleich zur Periode „immer“, also unvorhersehbar kommen kann.
• Und unabhängig von der Periode hat jede Frau natürlichen Vaginalausfluss, der sich in Farbe, Konsistenz und Menge im Laufe des Zyklus verändern kann.
.
Nun zum eigentlichen Punkt:
Ich selbst gehöre zu den Frauen, die kein Problem mit Sex während der Periode haben – natürlich immer unter der Voraussetzung, dass es sich für mich gerade gut anfühlt. Selbstverständlich will ich damit einen Mann nicht einfach damit „konfrontieren“. Wenn ich jemanden neu kennengelernt habe, spreche ich das offen an, falls es gerade zeitlich eine Rolle spielt.
.
.
Dabei wird dann nicht einmal nachgefragt (dies kam bisher nur einmal vor), in welcher Phase ich gerade bin – obwohl es einen erheblichen Unterschied macht, ob es der stärkste Tag oder quasi nur noch eine rosa bis bräunliche Schmierblutung ist.
.
Was mich zusätzlich wundert:
Oft sind diese Männer gleichzeitig offen für Dinge wie Squirting (was zu einem gewissen Teil Urin enthält) oder Analverkehr – bei dem es bekanntermaßen auch zu Kontakt mit Stuhl kommen kann.
Beides scheint völlig akzeptiert oder sogar gewünscht zu sein. Aber bei „ein paar Tropfen“ Blut im Vaginalsekret, das ohnehin immer vorhanden ist, ist die Reaktion: “Um Gottes willen, nein!” – für mich wirkt das widersprüchlich.
.
Deshalb meine offene Frage an euch, besonders an die Männer hier:
• Ist es Unwissenheit, mangelnde Erfahrung oder eher eine kulturell erlernte Reaktion?
• Wie seht ihr das aus eurer persönlichen Sicht?
• Und habt ihr Erfahrungen gemacht – positiv oder negativ – mit Periodensex?
.
Ich bin gespannt auf einen respektvollen, ehrlichen Austausch ohne Scham, ohne Tabus – aber gerne mit einer Portion Offenheit und Verständnis füreinander 🙏
.
P.S.: Jaaaaa, der Text ist lang. Fand ich aber aufgrund der Thematik für wichtig.
P.P.S.: Wie so oft bei mir, mit freundlicher Unterstützung von ChatGPT auf den Punkt gebracht 🤓 sonst wäre es noch länger geworden 😬🙈😉

Tja, waserwartest Du, wenn schon in der Bibel darauf hingewiesen wird, dass jeder Mann mit eine "unreinen" Frau auch nur berührt, den ganzen Tag "unrein" ist. Ja, seit Jahrtausenden ist die blutende Frau im Christentum "unrein". Noch vor 50 Jahren kätte kein Mann jemals eine Monatsbinde angefasst. Das war "Schweinkram" und bis heute zahlts Du Luxussteuer (!!!) Auf Monatsgygieneprodukte...  ja, "Gott" will ja, dass die Frau schwamger wird. Wenn sie ein Kund austrägt, blutet sie nicht! 

Und selbst wenn die Männer heute keine dauerschwangere Feau mehr wollen, ist die Blutung imnernoch "unrein" 

Also generell: bei meiner Partnerin habe ich absolut kein Problem mit Blut.... also Sex während der Periode.... auch nicht was ggf Oralsex angeht. Ob ich das jetzt möchte bei einem one night stand haben muss lass ich mal dahingestellt....

Was den von dir erwähnten erwähnten Stuhl oder das mögliche Pipi angeht....null Problem mit....

Ich sag mal wenn ich eine Dame zum abspritzen bringe muss ich damit rechnen.... ebenso bei analsex.... oder um dem ganzen die Krone aufzusetzen wenn ich einer Frau ne halbe Stunde meinen Schwanz in den Hals drücke muss ich noch mit ganz anderen Dingen rechnen 🤣

Man muss sich halt bewusst sein das alles unter Umständen auch "unerwünschte" Konsequenzen mit sich bringt

Mich stört das nicht, Gründe, es nicht zu machen, sind nur, dass die Frau sich damit nicht wohlfühlt oder sogar Schmerzen hat.

Sonst kein Problem, wozu gibt es Duschen?

Bla Bla Bla... Wens läuft, läufts... Ansonsten eben nicht.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte.. 👍🏻
(bearbeitet)

Die Periode gehört zum Frausein einfach dazu.

Das sollte sich bei genügend Lebenserfahrung und Hirn eigentlich selbsterklärend/selbstverständlich/

bekannt  sein.

Die Reaktion eines Menschen sagt viel über dessen inneren Zustand aus.

Als erwachsener Mann ist man eigentlich erhaben und geht sachlich/etabliert mit Themen um.
Man kennt das Themenfeld "Periode" und unterhält sich sachlich darüber.

Es ist schließlich ein Thema dass alle weiblichen Menschen betrifft.

Ich finde immer, an der Reaktion eines Menschen auf sensible oder kontroverse Dinge erkennt man diesen ganz gut und kann Rückschlüsse auf zukünftige Verhaltensweisen schließen.

Für mich persönlich wâre Sex während der Periode kein Problem.(wenn von ihr gewünscht).

Man kennt sich doch und die Frau ist ja keine andere, nur weil gerade das nicht befruchtete Ei abgestoßen wird.

Man kann ja ein Kondom verwenden und man hat ja sicher keinen Sex, wenn der Schwall voll kommt/die Periode schwallartig auftritt.

Ich persönlich mag eine Frau, mit der man vertrauensvoll, sachlich und unaufgeregt über Dinge, sei es Alltägliches oder Dinge, die den Körper oder Sexualität z.B. Empfängniverhütung usw. sprechen/sich austauschen kann.

bearbeitet von SensualMarc
Anni, mal so ein bisschen quer gelesen. Ich denke mal das ein Geruchsthread interessant wäre. Ja, auch ich habe eine Hundenase und kann den Geruch von Blut schwer akzeptieren.
  • Neu erstellen...