Wh**** Geschrieben April 5 vor 4 Stunden, schrieb Invisible_Man: Muss ich jetzt vorher noch schnell streichen? Kann ich bestätigen, mein Golf ist Blau und ich liebe es, die Vögel allerdings auch! Du Fuchs .... ca. 80% der Frauen lieben blau. Bro von mir hat jetzt ein Brett mit Warzen in Mittelblau, seit dem er den Pott hat, bekommt er mehr Zustimmung bei den Frauen. 😉
Fe**** Geschrieben April 5 Ich mag den Lichtschein unseres Holzofens, wenn es gemütlich sein soll. Dazu noch das Licht einer warmweißen Lampe, in der Ecke des Zimmers, das ein wenig von der bronzefarbenen Wand reflektiert wird. So krass buntes Licht, wie auf deinen Bildern, empfinde ich als sehr unangenehm. Generell auch solche LED-Schlauch-Beleuchtungen, die irgendeine Stimmung erzeugen sollen. Das wirkt wie im Puff.
El**** Geschrieben April 5 Mein Zimmer ist in einem hellen Flieder-Lila gestrichen, dazu viele kleine Lämpchen und obenrum über zwei lange Wände ein Puff-LED-Band mit Farbwechsel für besondere Anlässe. 😁
de**** Geschrieben April 5 Wir streichen regelmäßig, also jede Woche unser Wohnzimmer neu. Je nach Stimmung ✌🏽
Südfriese Geschrieben April 5 (bearbeitet) Ein nettes freundliches Schwarz? Pavianarschrosa? Eselsarschlochgrau? Mäusefotzenblaugrün? Sowas fragte der Vater einer Schulkameradin immer; der hieß Willi und war Malermeister. bearbeitet April 5 von Südfriese Nachtlag
li**** Geschrieben April 5 Bernsteinfarbener Single Malt aus der Speyside Region. Da kann bei mir schon mal ein Wohlgefühl aufkommen...
La**** Geschrieben April 5 Kerzenschein oder Eine Mischung zwischen Gelb und Grün ist mir sehr angenehm..
Cu**** Geschrieben April 5 Ick versteh die Frage nicht. Gemütlich bei mir bedeutet was leckeres zu Essen, Cocktails und Netflix, dazu in der Regel kein Licht oder Kerzen. Farbe vom Essen bunt und Cocktails entweder blau oder rosa
fr**** Geschrieben April 5 Grün. wie die Hoffnung: hoffentlich "steht er", hoffentlich "wird sie feucht".
LA**** Geschrieben April 5 Die Farbpsychologie , hat ebenso ihre Reize wie ihre Tücken, in erster Linie interpretieren wir unser ganzes Leben lang anhand unserer Erfahrungen immer jede Farbe neu mit anderen Stimmungen und Gefühlen, grundlegende basics wie Signal Farben, lösen leichter die Aufmerksamkeit auf sich dient gut für heranwachsende in ihrer Lernetwicklung Was vielen nicht bewusst is , das man kontrolliert die Menschen steuern kann , vorallem was das Marketing betrifft ! Habt ihr euch nie gefragt warum Rotlicht im Puff Gang und gäbe is! Hat mit der Zeit Empfindung zu tun und dem Bezug was Studien über sie Zufriedenheit, bei ihrer Einschätzung so erzielt haben und dem was es unterbewusst wiederum einem Einfluss auf Zufriedenheit bei kurzweiliger Aufenthaltsdauer, hervorruft. Mit der Farbe blau und dem led Tages Licht das uns bewusst vorgesetzt wird , kann ich Richtung angewamd , richtig krasse scheiße mit erreichen , ohne das man dies durchschauen kann , wenn man nichts darüber je erfahren hat! 😊 Ansonsten liebt euch in der Farbe mit dem Gefühl das ihr einander zur Mischung dessen werdet, was nicht viele Lebewesen überhaupt sehen können! Es gilt um so bunter die Befriedigung , Desto mehr , macht uns schwarz ⚫️ einfach nur heißer , weil darin liegt unserer Macht dessen ,was die Träume tiefer werden lässt, den Kontrast erst zum Vorschein bringt! 😊😅
Ti**** Geschrieben April 6 Gemütlich finde ich, wenn es nur ums Licht geht, dann eher mit Kerzenschein, ein Kaminfeuer oder im Sommer dann eine Feuerschale draußen. Natürlich geben die LED heutzutage nahezu jedes Farbspektrum wieder und als indirekte Beleuchtung kann das auch gut wirken. Man kann die Farben der Beleuchtung und die Dimmung der eigenen Stimmung anpassen und wird vermutlich warmes Licht bevorzugen, während man eher kaltes, helles Licht zum Arbeiten braucht. Aber letztlich bleibt das oben genannte gemütlicher.
Su**** Geschrieben April 6 "Vielleicht aber auch nicht so grau, mehr grün-grau, ins Bräunliche gehend. Eine Art Braungrau mit grün, ein Braungrüngrau; es schadet auch nichts, wenn es ein bißchen ins Bläuliche hinüberspielt, Hauptsache, es ist grau, braungrau. Etwas Rot könnte auch mit anklingen, ein Braunrot, aber im ganzen grau. Also ein grünlich-blaues Braunrotgrau…"
li**** Geschrieben April 6 vor einer Stunde, schrieb SuppenkOma: "Vielleicht aber auch nicht so grau, mehr grün-grau, ins Bräunliche gehend. Eine Art Braungrau mit grün, ein Braungrüngrau; es schadet auch nichts, wenn es ein bißchen ins Bläuliche hinüberspielt, Hauptsache, es ist grau, braungrau. Etwas Rot könnte auch mit anklingen, ein Braunrot, aber im ganzen grau. Also ein grünlich-blaues Braunrotgrau…" Beim lesen deines Kommentars sind meine grauen Zellen vor lauter Anstrengung ganz rot geworden. Was für ein Rot, das kann ich nicht beantworten. Der RAL-Fächer liegt bereit, doch ich kriege meinen Kopf nicht auf...
ht**** Geschrieben April 6 vor 1 Stunde, schrieb Paar50: Schwarz = dunkel, keiner sieht was, bleibt Anonym Lach, wollte ich auch gerade schreiben!
Su**** Geschrieben April 6 Vor 8 Stunden, schrieb lieber_Kater: Beim lesen deines Kommentars sind meine grauen Zellen vor lauter Anstrengung ganz rot geworden. Was für ein Rot, das kann ich nicht beantworten. Der RAL-Fächer liegt bereit, doch ich kriege meinen Kopf nicht auf... Ist doch gut, wenn die grauen Zellen mal in Wallung kommen 😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 6 (bearbeitet) vor 8 Stunden, schrieb lieber_Kater: Beim lesen deines Kommentars sind meine grauen Zellen vor lauter Anstrengung ganz rot geworden. Was für ein Rot, das kann ich nicht beantworten. Der RAL-Fächer liegt bereit, doch ich kriege meinen Kopf nicht auf... Armer Kater Viele Männer sind Farben blind… Ich auch. bearbeitet April 6 von Gelöschter Benutzer
li**** Geschrieben April 6 vor 1 Stunde, schrieb anaTOMischesWunder: Armer Kater Viele Männer sind Farben blind… Ich auch. Ich glücklicherweise nicht. Da hätte ich in meinem letzten Beruf ganz schöne Probleme bekommen.
Empfohlener Beitrag