Jump to content

Tantouring

En****

Empfohlener Beitrag

Dann leber was mit Freuden unernehmen! SB stnkt auch und versaut die Klamotten!
vor 19 Stunden, schrieb Enja781:

schon mal jemand probiert

Ich habs nicht mit Cremes auf der haut probiert, aber mit Nagellack. Da lassen sich auch nette Dinge malen.

Inzwischen stinken mir das Eine und das Andere zu sehr, um damit zu experimentieren.

Aber gute Körpermalfarbe kann ich empfehlen. Gibt es als Stifte oder in Töpfchen. Solche Sessions machen mir viel Spaß.

Warum denk ich da jetzt zwangsläufig an den Orangeman Trumpel? 😂🫣
Am 2.4.2025 at 15:11, schrieb Enja781:

Hat das schon mal jemand probiert und kann davon berichten?

Ich bade immer in dem Zeug. Seit dem kann ich bei Regen unerkannt nach Banküberfällen entkommen.

Wehe, es verrät mich jetzt jemand bei der Parkleitung.

vor 12 Stunden, schrieb Enja781:

Zitat:

"Du kannst sowohl ‚mithilfe' (zusammen und klein) als auch ‚mit Hilfe' (getrennt und groß) schreiben. Beide Varianten sind immer korrekt. Welche Schreibweise wird empfohlen? Der Dudenverlag empfiehlt die Zusammen- und Kleinschreibung ‚mithilfe'.27.02.2023"

das ist vollkommen falsch weil es beim lesen den sinn des wortes verliert

vor 12 Stunden, schrieb Relleum107:

Dann musst Du Dich an den Dudenverlag wenden, wenn Du mit der empfohlen Schreibweise nicht einverstanden bist.

vor 13 Stunden, schrieb Relleum107:

Das ist zwar nicht das Thema, aber irgendwie doch spannend 🤣.

Schreibweise"mithilfe" versus "mit Hilfe".

Ich schreibe bei so etwas eher intuitiv. Es kommt für mich immer auf den Zusammenhang an..

1."Mit Hilfe schaffe ich das".

Betonung auf Hilfe..

2. "Mithilfe schaffe ich das". 

Da fehlt was in Satz. Mithilfe von wem oder was? 

Ich persönlich würde, auch wenn es nicht ganz korrekt sein mag, alles was sich auf "etwas" bezieht immer in Form von "mithilfe" schreiben.

"Mithilfe der Sonne..." , "mithilfe eines guten Rates...", "mithilfe eines Stiftes",...

Also alles, was sich nicht explizit auf eine aktive Hilfe bezieht. 

Wenn ich den Fokus auf "die Hilfe" legen möchte, würde ich auch "mit Hilfe" schreiben.

"Mit Hilfe von Person X" bezieht sich ganz klar auf "die Hilfe", die dabei im Vordergrund steht und auf die der Fokus gelegt werden kann.

"Mit Hilfe von Person X, habe ich es endlich geschafft, das Regal aufzubauen."

"Mithilfe des passenden Werkzeugs, war ich in der Lage das Regal aufzubauen.".

Bei "mithilfe" mache ich das alleine mit Hilfsmitteln.  Bei "Mit Hilfe" hilft eine Person aktiv.

(So würde ich die Worte verwenden) 

"Mithilfe von Selbstbräuner", würde ich nach wie vor so formulieren, weil der Selbstbräuner nur ein Hilfsmittel ist und nicht aktiv und bewusst hilft.

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Enja781:

"Mit Hilfe von Person X, habe ich es endlich geschafft, das Regal aufzubauen."

Ich würde lieber: "Person X hat mir beim Aufstellen des Regals geholfen" schreiben.😉

Somit umgehe ich mithilfe und mit Hilfe!

EDIT: Ob nun "mithilfe" oder "mit Hilfe" empfinde ich als überflüssig.

bearbeitet von Cunnix
vor 8 Minuten, schrieb Cunnix:

Ich würde lieber: "Person X hat mir beim Aufstellen des Regals geholfen" schreiben.😉

Somit umgehe ich mithilfe und mit Hilfe!

EDIT: Ob nun "mithilfe" oder "mit Hilfe" empfinde ich als überflüssig.

Ach, ist doch lustig :)

Man lernt nie aus und angemessene  Kritik mag ich. Ich weiß zwar nicht, warum das in Threads über Frauenschönheit aufkommen muss, aber gut, da bin ich offen 🤣.

vor einer Stunde, schrieb Enja781:

warum das in Threads über Frauenschönheit aufkommen muss, aber gut, da bin ich offen 🤣.

Dann mach doch einen eigenen Thread dafür auf! 🙂 

Und bevor Fragen auftauchen: Ich habe in 16 Jahren noch keinen Thread eröffnet und daran wird sich auch nichts ändern! 

vor 12 Minuten, schrieb Cunnix:

Dann mach doch einen eigenen Thread dafür auf! 🙂 

Und bevor Fragen auftauchen: Ich habe in 16 Jahren noch keinen Thread eröffnet und daran wird sich auch nichts ändern! 

Das habe ich sogar schon. Thema Rechtschreibung und Grammatik im OT Forum:)

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Enja781:

Das habe ich sogar schon. Thema Rechtschreibung und Grammatik im OT Forum:)

Prima!

Dann werde ich hier nichts mehr zu "mithilfe" bzw. "mit Hilfe" schreiben!

bearbeitet von Cunnix

Ich würde mich in die Sonne legen und die Stellen, die nicht braun werden sollen …wie Wangen… mit ausgeschnittenen Vorlagen abdecken. Zu den Rändern hin dann für Sonnenstrahlen durchdringender machen, für schöne Übergänge. Hmmm

Danke für die Geschäftsidee!

Die braungebrannte Schönheit von heute ist die Dörrpflaume von morgen! 😉

vor 19 Stunden, schrieb Cunnix:

Die braungebrannte Schönheit von heute ist die Dörrpflaume von morgen! 😉

Korrekt!

(Wenn es nur um das braun werden geht und sich dabei nicht mit passenden Sonnencremes geschützt wird)

Hier geht es aber um Selbstbräuner, der mit Sonneneinstrahlung nichts zu tun hat. 

Soll ich dich auch jedes Mal daran erinnern, wenn du vom Thema abkommst?

Am 2.4.2025 at 15:11, schrieb Enja781:

Das kam bei "wer weiß denn sowas" :)

Es bedeutet, in dem Zusammenhang mithilfe von Pinsel und Selbstbräuner mehr Kontur ins Gesicht zu bekommen.

Es ist ja bekannt, dass helle Stellen hervorstechen und dunklere Stellen in den Hintergrund geraten. So könnte man mehr Kontur ins Gesicht "zaubern", ohne sich täglich mit 3 verschiedenen Tönen schminken zu müssen.

Interessant....

Ich weiß aber nicht, ob ich das riskieren möchte. 

Allerdings kann man das ja z.B. am Oberschenkel testen und sich mal ein Herzchen aufmalen. Dann sieht man ja den Farbunterschied und die Wirkung. 

Selbstbräuner sollte man eh mit ein bisschen Lotion mischen, weil es weniger fleckig wird. So könnte man ja die richtige Dosierung ausloten :)

Lustig fand ich auch die Idee, sich einen 6 Pack auf den Bauch zu bräunen 🤣. Halt in dem Zusammenhang, dass man nur testet und es niemand sehen wird.

Aber im Prinzip kann man damit bestimmt viel machen. Statt Tattoos oder Henna kann man sich auch Motive mit Selbstbräuner auf den Körper malen und das hält nicht lange.

Ich fand es grundsätzlich interessant. 

Hat das schon mal jemand probiert und kann davon berichten?

Ach so... 🤔
Ich dachte immer, "Tantouring" hätte etwas mit einem Japanischen Kurzschwert (Tanto) zu tun. Man lernt nie aus. 🤷‍♂️

vor 1 Stunde, schrieb Cunnix:

Soll ich dich auch jedes Mal daran erinnern, wenn du vom Thema abkommst?

Darfst Du gerne, aber das weiß ich meistens selbst. Es ist mir dann nur egal 🤣.

Dennoch hatte dieses Thema nichts mit Falten bei Sonneneinstrahlung zu tun.

Ich melde sowas ja auch nicht :). Alle Meinungen sind erwünscht, auch wenn es um drei Ecken geht.

Aber jetzt war bei dem Thema erst die korrekte Schreibweise von "mithilfe/mit Hilfe" und dann Sonnenanbeter und welche Auswirkungen zu viel Sonne auf die Haut hat.

Okay, wenn man es wichtig findet... 

Ich kann auch gerne weiter darüber diskutieren. Mich stört das nicht :)

Aber ich weiß, dass es irgendwann Ärger gibt, wenn jemand Off topic meldet. Egal, ob das mein Thread war, oder nicht.

Ein kurzer Abstecher ist nie so schlimm, aber man sollte nicht zwingend von Selbstbräuner zu Hautschäden bei übermäßigem Sonnenbaden kommen. Daher wollte ich das Thema an der Stelle unterbrechen. 

vor 2 Stunden, schrieb Enja781:

Aber jetzt war bei dem Thema erst die korrekte Schreibweise von "mithilfe/mit Hilfe" und dann Sonnenanbeter und welche Auswirkungen zu viel Sonne auf die Haut hat. Okay, wenn man es wichtig findet... 

Ich fasse mal zusammen:

Mithilfe der Sonne verfärbt sich die Haut,
mit einem Tantouring wird's Gesicht meist versaut.

:D
(Individuelle Meinung.)

• Neu erstellen...