DR**** Geschrieben April 2 Vor 11 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958: Welch unkluge Denkweise. Was kann die 5. dafür, dass 4 vorher Deine PN nicht ansprechend fanden? Du verpasst so evtl. einen guten passenden Kontakt. Aber klar, jeder, wie er meint Ich hab nicht gesagt, dass ich das mache, sondern nur, dass ich es nachvollziehen kann.
Ti**** Geschrieben April 2 (bearbeitet) vor 56 Minuten, schrieb Kismet60: Ich möchte auch gerne einiges verstehen, aber man muss einfach lernen, dass dies nicht immer möglich ist. Das Grundproblem ist doch, dass niemand gerne zurück gewiesen wird, besonders dann nicht, wenn man den anderen eigentlich gut findet. Wenn das hier passiert, ist das sicher noch gut verkraftbar. Wenn aber nach dem 5. Date nicht mal mehr eine "Nachricht von Sam" kommt, sitzt der Stachel viel tiefer, weil man sich verunsichert fühlt und nach dem "Warum?" fragt. Aber letztlich bleibt dann immer nur der Lerneffekt, das nächste Mal noch genauer hinzuschauen, noch vorsichtiger zu sein, was am Ende wegen immer weiter wachsenden Misstrauen dazu führt, lebenslang Single zu bleiben oder gefühlstechnisch abzusterben. Es sei denn, man kann das "Warum?" hinter sich lassen und schaut positiv nach vorn. bearbeitet April 2 von Tiefkuehlpizza
Fr**** Geschrieben April 2 vor 4 Stunden, schrieb Midwintertears: Natürlich. Habe eine derartige Antwort in abweichender Ausführung schon erwartet.😏 Und ich dein Kommentar als Resonanz. vor 4 Stunden, schrieb MolliPassion: Das kann wieder nur ein Ehemann sein, da muss ich nicht mal aufs Profil gehen. 🤣🤣🤣🤣🤣 Sorry aber Lügner, Betrüger, Longdons, Hengste und Co können gar nichts aufwerten. 😂😂😂😂 Bei poppen.de Komplexe aufwerten, selten so einen Unsinn gelesen. Immer diese komischen Aussagen, von den nicht bedienten Ehegatten hier. Das ist genau das Problem. Kaum stellt jemand eine These auf, die dir nicht passt was auch ok ist, wird man(du) gleich persönlich, beleidigend und wertend. Es ist borniert über Menschen zu urteilen, welche einem nicht bekannt sind. Aber mach dich locker, ich lächel, selbst Menschen wie du eine zu sein scheinst, dürfen ihre Meinung haben und auch teilen. Viel Lebensfreude vor 4 Stunden, schrieb neunkirchen671: ... ich hätte mir den letzten Satz gespart, der hat doch einen komischen Beigeschmack Die Wahrheit ist in der Regel unbequem. Im Endeffekt haben viele Männer diesen Eindruck bei den Frauen hier erwirkt.
Ki**** Geschrieben April 2 vor 8 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza: Das Grundproblem ist doch, dass niemand gerne zurück gewiesen wird, besonders dann nicht, wenn man den anderen eigentlich gut findet. Wenn das hier passiert, ist das sicher noch gut verkraftbar. Wenn aber nach dem 5. Date nicht mal mehr eine "Nachricht von Sam" kommt, sitzt der Stachel viel tiefer, weil man sich verunsichert fühlt und nach dem "Warum?" fragt. Aber letztlich bleibt dann immer nur der Lerneffekt, das nächste Mal noch genauer hinzuschauen, noch vorsichtiger zu sein, was am Ende wegen immer weiter wachsenden Misstrauen dazu führt, lebenslang Single zu bleiben oder gefühlstechnisch abzusterben. Es sei denn, man kann das "Warum?" hinter sich lassen und schaut positiv nach vorn. Natürlich mag es niemand, zurückgewiesen zu werden, aber ich kann nur ich selbst sein, und dazu gehören auch Dinge, die anderen nicht gefallen. Natürlich schmerzt es, wenn Gefühle nicht erwidert werden, aber das ist eben so. Ich will die Wahrheit, auch wenn sie nicht immer dem entspricht, was man sich wünscht. In meinen Augen ist es besser, die Realität zu akzeptieren, als sich etwas einzureden, das nicht zutrifft. Falls du dir eine Hose kaufen möchtest und in der Umkleidekabine bemerkst, dass sie nicht passt. Wessen Schuld ist das, deine oder die der Hose? Für mich die von keinem, und das warum spielt eigentlich keine Rolle und ändert auch nichts.
Ti**** Geschrieben April 2 vor 4 Minuten, schrieb Kismet60: Falls du dir eine Hose kaufen möchtest und in der Umkleidekabine bemerkst, dass sie nicht passt. Wessen Schuld ist das, deine oder die der Hose? Für mich die von keinem, und das warum spielt eigentlich keine Rolle und ändert auch nichts. Ähm. Weil du dieses Beispiel bringst: Mein Kommentar war nicht wirklich konträr zu deinem. Im Gegenteil. Ich habe es nur gedanklich weiter ausgeführt.
Ki**** Geschrieben April 2 Gerade eben, schrieb Tiefkuehlpizza: Ähm. Weil du dieses Beispiel bringst: Mein Kommentar war nicht wirklich konträr zu deinem. Im Gegenteil. Ich habe es nur gedanklich weiter ausgeführt. Ich hatte dich richtig verstanden...Danke
Geschrieben April 2 vor 33 Minuten, schrieb Freerider: Es ist borniert über Menschen zu urteilen, welche einem nicht bekannt sind. Gilt nur nicht für dich oder wie jetzt? Was soll dieser Satz denn dann: Zitieren Bei den Damen ist es ebenso unkompliziert, da vielfach ein Treffen nicht der Fokus ist, sondern vielmehr die Aufwertung der eigenen Komplexe.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 2 vor 49 Minuten, schrieb Freerider: Und ich dein Kommentar als Resonanz. Haben wir beide, was wir wollten. Ist doch auch was.😏 Wie kommt manN auf die Idee, dass Frauen hier über Männer ihre "Komplexe aufwerten"?
ku**** Geschrieben April 2 (bearbeitet) vor 4 Stunden, schrieb LesbianGirl2024: Bei manchen ist das so das man sofort auf einer wellenlänge ist, und ein gutes gefühl hat wenn das bei beiden so ist, is es perfekt Das ist aber halt selten der fall Ja. Es ist aber auch so, dass viele gar nicht erst zusammenkommen weil sie die Startcurve nicht kriegen, obwohl es im Grunde sehr gut passen würde. Aber sie kommen da halt gar nicht erst hin, um das herausfinden zu können… Kann tatsächlich ein Kommunikationsproblem sein, das später verschwunden wäre. Und genauso kann es bei den "Perfektstartern" sein, dass das Problem später kommt… bearbeitet April 2 von kusheldir
Ro**** Geschrieben April 2 vor einer Stunde, schrieb Soul_Away: Dank Dir (ich wollte, aber ich habs mir verkniffen), so langsam sollten wir aber mal ein Tonstudio aufsuchen...was wir das hier schon hoch und runter gebetet haben, es gibt immer wieder welche, die das zum Anlaß nehmen...unglaublich Ist halt für manche einfacher zu verkraften , als zu merken das wir Frauen nicht schon lange gerade auf diesen Helden gewartet haben. Ich verkneife mir heute nichts , ich über hier schon mal für später vor einer Stunde, schrieb Freerider: Es ist borniert über Menschen zu urteilen, welche einem nicht bekannt sind. Du hast es aber gemacht
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 2 vor 5 Stunden, schrieb alf177: Dies wiederum liegt nicht unerheblich an der Überforderung der Teilnehmerinnen Du hast ja so Recht, es überfordert mich oft, mich ständig zu bücken, um dem Gegenüber auf seinem Niveau zu begegnen...aber ...hey, es ist um so vieles einfacher, dieses dann zu beenden, als sich zu quälen....was lernen wir daraus........ Frau möchte sich einfach nicht mit jedem abgeben, ist voll gemein von den Frauen, ich weiß....
morituritesalutant Geschrieben April 2 Ich kenne zwar die Kommunikation davor nicht, aber vielleicht wurde Deine Nachricht auch "nur" fehlinterpretiert und als Sprachnachricht, wäre es vielleicht nicht dazu gekommen.
Anonymes-Mitglied-5 Geschrieben April 2 vor 5 Stunden, schrieb Kismet60: Es gibt so viele, WARUM du dich fragen solltest, warum nicht einfach darüber nicht nachdenken und das Problem, was diese Leute haben, auch bei ihnen zu lassen. Es dauert leider manchmal etwas, bis man erkennt, was für ein falscher Vogel der andere ist, oder bis man seine Lügen entdeckt. Solche Menschen sind ja auch zum Teil sehr geschickt mit ihren Lügen und machen oft einen auf Mitleid.
Fr**** Geschrieben April 2 vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4: Gilt nur nicht für dich oder wie jetzt? Was soll dieser Satz denn dann: Wo habe ich denn bitte schön geurteilt? Jetzt kommt ein Urteil. Du bist nicht dumm, du hast halt nur Pech mit dem Denken... vor 3 Stunden, schrieb Midwintertears: Haben wir beide, was wir wollten. Ist doch auch was.😏 Wie kommt manN auf die Idee, dass Frauen hier über Männer ihre "Komplexe aufwerten"? Ok, ist verallgemeinert und trifft mit Sicherheit nicht auf alle zu. Bitte nicht persönlich nehmen! Dennoch ist auch richtig, dass es Männer gibt, die Frauen mit schleimigen Kommentaren bombardieren, die sie i.r.L. überhaupt nicht wahrnehmen würden. Klar, die Nachfrage regelt den Markt. Nur für beide Seiten wird es nicht zufriedenstellend verlaufen.
Ti**** Geschrieben April 2 vor 53 Minuten, schrieb Freerider: Dennoch ist auch richtig, dass es Männer gibt, die Frauen mit schleimigen Kommentaren bombardieren, die sie i.r.L. überhaupt nicht wahrnehmen würden. Und warum interessieren dich dann andere Männer? Bist du der einzige, weiße Ritter in hochpolierter Rüstung weit und breit und die anderen nur garstige Raubritter? Sei doch lieber froh, dass die anderen sind, wie sie sind und du dich als schillernde Alternative präsentieren kannst. Es kommt nur nicht so gut, wenn man sich selbst anpreist, während man andere schlecht macht. Insofern: Lass die Anderen doch machen. Und wenn Frau auf diesen Typ steht, nicht dein Problem. Bei ihr wärst du dann eh nie gelandet. Ist doch vollkommen in Ordnung.
Anonymes-Mitglied-6 Geschrieben April 2 vor 10 Stunden, schrieb alf177: Ich muss vielleicht noch ergänzen: eigentlich hätte ich der Teilnehmerin gar nicht schreiben können. Wegen ihrer Filtereinstellung. Dies ging erst nach einem "Flirt" ihrerseits. Und dieser wiederum erfolgte direkt nach einem Besuch auf meinem Profil. Egal - Danke für die wohlmeinenden Rückmeldungen! Danke auch für die anderen, auch wenn die geäußerten Vermutungen über Motivation meines Satzes nicht korrekt sind. Ich finde einfach, dass ein Gespräch Aug in Aug besser ist. Außerdem kommt hier eine tatsächliche und flüssige Kommunikation hier ohnedies fast nie zustande. Dies wiederum liegt nicht unerheblich an der Überforderung der Teilnehmerinnen. Achtung - das ist nicht abwertend gemeint sondern spielt auf die pure Menge der Anfragen an. So - genug genervt für heute 😊 Also warst du zuvor auf ihrem Profil, oder woher weißt du, dass du sie wegen ihrer Filtereinstellungen nicht anschreiben konntest? Nach mehreren(?) Profilbesuchen deinerseits nutzte sie dann den „Flirt“, um dir die Option des Anschreibens zu ermöglichen. Und während der „munteren“ Konversation dürfte ihr aufgefallen sein, dass du eindeutig auf ein schnelles Treffen drängst - „nicht lieber EINFACH ….zielführender“ …. Statt ewigem Geschreibsel… und vermutlich/möglicherweise - stand nichts in ihrem Profil, dass sie auf schnelle Treffen steht, um die fuckability live abchecken zu können. Sonst hätte sie dich vielleicht nicht nur angeflirtet, sondern dich direkt angeschrieben…. Ich persönlich ziehe vor zu schreiben, bis mir der Typ so sympathisch ist, dass ich Lust habe, den zu treffen, weil er so sympathisch ist, dass der Sex mit ihm gut sein könnte…. 😄 und einer, der so drängelt, die Ex- und Hopp-Tour, das ist imho eben nicht sympathisch. Sympathie schlägt Optik im übrigen. Die trumpft niemals. Nur am Rande erwähnt. 😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 2 Am 1.4.2025 at 21:47, schrieb alf177: Ich verstehe nicht warum man (nach einem munteren Kommunikationsauftakt) im Ergebnis folgender Nachricht blockiert wird: "Wollen wir hier schreiben um in Erfahrung zu bringen, ob der Schritt in die Realität denkbar erscheint oder wollen wir uns einfach mal irgendwo auf ein Getränk zusammensetzen? Ich fände letzteres zielführender!" Welches kann die Motivation für eine so schroffe Reaktion sein? Schiss sich wirklich real zu treffen! Aber ich finde das gut..wie du das machst.! Nicht lange schreiben..es ist ja schliesslich Lebenszeit ...sondern zum Ziel kommen ! Sieht man ja auch..erspart sinnloses schreiben ,mit Männern ,die sie eh nicht real treffen wollen ! Oder kürzt auch anderes ab..z.b. Kontakt mit Männern ,die nur Sex im Kopf ..obwohl es sich um eine F+ ,handelt. Schnell und sachlich zum Punkt kommen...mit mehren schreiben,das mal etwas bei rum kommt! Auch einige Dates gleichzeitig ordnen...why not...es ist ja nichts sicher,so wie die Gesellschaft sich entwickelt ,hat!
Im**** Geschrieben April 2 Vor 5 Stunden, schrieb DickeElfeBln: Du hast ja so Recht, es überfordert mich oft, mich ständig zu bücken, um dem Gegenüber auf seinem Niveau zu begegnen...aber ...hey, es ist um so vieles einfacher, dieses dann zu beenden, als sich zu quälen....was lernen wir daraus........ Frau möchte sich einfach nicht mit jedem abgeben, ist voll gemein von den Frauen, ich weiß.... Ich beneide Dich. Du musst Dich nur bücken. Ich muss dafür mit Schaufel und Spitzhacke in den Keller 😝
Ti**** Geschrieben April 2 vor 17 Minuten, schrieb Immersion: Ich beneide Dich. Du musst Dich nur bücken. Ich muss dafür mit Schaufel und Spitzhacke in den Keller 😝 Eieiei....jetzt hoffe ich nur, dass das Fenster weit, sehr weit, sehr sehr sehr weit auf ist, damit das Eigenlob zügig entweichen kann. 😉 vor 24 Minuten, schrieb Tamiell: es ist ja nichts sicher,so wie die Gesellschaft sich entwickelt ,hat! Nun male hier mal so ein düsteres Bild der Zukunft, sonst muss ich ja auch noch panisch jemanden daten. 😉
Im**** Geschrieben April 2 Vor 2 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza: Nun male hier mal so ein düsteres Bild der Zukunft, sonst muss ich ja auch noch panisch jemanden daten. 😉 Da kann ich Dich beruhigen. Dieses Problem habe ich mit dauerhaftem Aufenthalt im Freien gelöst. Das Ego hat zuletzt nicht mal mehr durchs Garagentor gepasst.
Ma**** Geschrieben April 2 Das ist wohl eher diese geschwollene Ausdrucksweise , die nach Beamten-Deutsch klingt, oder Anwats-Sprache ähnelt. Und die Art und Weise ist unter aller Würde... Du setzt sie nämlich mit deiner Aufforderung unter Druck... Aus diesem Grund würde ich dich auch blockieren... Es gibt eine Regel, wenn man nicht ganz so spontan ist: Erst schreiben, dann treffen ....
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 2 vor 12 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza: Eieiei....jetzt hoffe ich nur, dass das Fenster weit, sehr weit, sehr sehr sehr weit auf ist, damit das Eigenlob zügig entweichen kann. 😉 Nun male hier mal so ein düsteres Bild der Zukunft, sonst muss ich ja auch noch panisch jemanden daten. 😉 Panisch nicht. Aber möchte man etwas...hat man dafür zu leisten...Du kriegst nichts geschenkt. Warum sollte das nicht auch in diesem Bereich ,so sein? Es fliegt einem nicht gutes tun...negatives kommt von allein...ansonsten heisst es:" machen und kämpfen!
Ti**** Geschrieben April 2 Gerade eben, schrieb Tamiell: Es fliegt einem nicht gutes tun...negatives kommt von allein...ansonsten heisst es:" machen und kämpfen! Aber das klingt schon viel besser und nicht so düster. Klar muss man sich das Gute nehmen, wenn man es zu fassen kriegt. Geschenkt, bekommt man es selten.
My**** Geschrieben April 2 vor 5 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza: Klar muss man sich das Gute nehmen, wenn man es zu fassen kriegt. Geschenkt, bekommt man es selten. Sind die besten Dinge im Leben nicht frei?
Empfohlener Beitrag