Ti**** Geschrieben April 2 vor 12 Stunden, schrieb alf177: Ich fände letzteres zielführender!" Man muss realisieren, dass Menschen unterschiedliche Vorerfahrungen und unterschiedliche Kennenlernengeschwindigkeiten haben. Manche brauchen Zeit, bis sie genug Vertrauen haben, sich in der Realität zu treffen. Außerdem zeugt das "zielführender" von Ungeduld. So nach dem Motto: Das ganze Geschreibe bedeutet mir nichts, ich will mich am besten treffen und am besten im Bett landen. Dazu musst du das nicht mal vorhaben. Bei der einen Person rennst du mit einem zeitnahen Treffen offene Türen ein, bei anderen wird dadurch eine Vorerfahrung, eine red flag getriggert. Manchmal gibt es auch Kontakte, da hört man lange nichts. Und plötzlich schreibt man wieder, als hätte man gerade erst gestartet. Wenn jemand bei der schriftlichen Kommunikation Zeit für dich hat (sich nimmt) ist das immer ein gutes Zeichen. Wenn nicht, wird es meistens im Sande verlaufen. Manchmal merkt man das Auslaufen auch nach einem Bild. Plötzlich ebbt das Gespräch ab. Also ist man optisch nicht der richtige Typ. Nur wenige können das auch in Worte fassen.
Ta**** Geschrieben April 2 Ich verstehe nicht, was man sich von der Allgemeinheit erhofft, wenn es um diesen speziellen Fall geht. Keiner kennt den vorherigen Chatverlauf (ist auch nicht notwendig). Keiner steckt in den Gedanken der anderen Person, die vielleicht eine ganz andere Intention dafür hat(te) mit dir zu schreiben, als du. Selbst "wohl formulierte" Aussagen, können auf der Gegenseite Reaktionen hervorrufen, die du in Unkenntnis nicht nachvollziehen kannst. Deine Bemerkung, was du als "zielführend" ansiehst, wird eben nur deinem Ziel gerecht. Es gäbe noch unzählige weitere Möglichkeiten.
Ma**** Geschrieben April 2 Klingt für mich eher nach einer Copy&Paste Nachricht und würde bei mir auch kein Interesse nach mehr auslösen .
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 2 Warum schreibt du so merkwürdig? Ein: hast du Lust auf einen Kaffee, würde für mich nicht so Psycho klingen
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 2 vor 12 Stunden, schrieb alf177: Welches kann die Motivation für eine so schroffe Reaktion sein? man will dich nicht treffen
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mo**** Geschrieben April 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Solche Nachrichten haben immer nur "Nervis" geschrieben, die dann alle 10 Minuten nachfragen, wie es nun aussieht und hart urteilen, dass ich mich nach 2 Tagen nicht treffe. Ich meine, man stolpert mit so einer Konversation auch ins Leben des anderen und ist nicht gleich Prio 1. Das Ausrufezeichen steht für rechthaben. Gar keinen Bock. Ich würde vor dem Blocken noch schreiben, dass ich an schnellen Treffen kein Interesse mehr habe. Deine Vorliebe für 'Hallo.... kurze nette Unterhaltung.... treffen?', teilt hier eben nicht jede(r). Jaaa, steht poppen dran, aber wir, die Zeit haben poppen auch gerne. bearbeitet April 2 von MolliPassion
Yw**** Geschrieben April 2 Keine Ahnung was voher geschrieben worden ist. 🤷♀️ Allerdings würde ich bei solch einer Nachricht auch nicht mehr reagieren. Bekommen bestimmt einige von dir zu lesen 🙈🤷♀️.
Golddiamant71 Geschrieben April 2 (bearbeitet) Da ich nicht sehe was und wie geschrieben wurde deinerseits, Du empört bist wegen der Igno, aber die Gegenseite für sich einen Grund darin sieht dich zu blockieren, also sind nur Mutmaßungen möglich, hilft dir von fremden Personen hier und allgemein nicht weiter. Ich sehe hier im Forum genug, hey ich habe ja nichts gemacht Threads, aber wenn diese User hier schreiben, dann denke ich, kein Wunder das gesperrt, ignoriert oder erfolglos bist etc.! bearbeitet April 2 von Golddiamant71
Dr**** Geschrieben April 2 Vielleicht hatte sie einfach keine Lust mehr auf weiteren Kontakt und wollte es beenden.
So**** Geschrieben April 2 (bearbeitet) Das Gute an der Menschheit ist doch, dass wir alle keine hellseherischen Fähigkeiten haben und uns somit auch nicht die Gedankenwelt anderer projezieren können...andernfalls könnten wir jeden Schritt anderer vorrausahnen und dementsprechend beeinflußen...nicht Zieführend oder? (zumindest was das ''hier'' betrifft) Ich finde Deine Fragen nicht unfreundlich, aber vielleicht Dein Gegenüber, wir wissen es nicht...ev. hat sie sich umorientiert, ev. hatte sie nie vor, Dich näher kennenlernen zu wollen usw... Sich darüber keine Gedanken machen, finde ich zielführender....ansonsten könnte man unendlich weiter spekulieren und mutmaßen...und würden nie eine endgültige, befriedigende Antwort bekommen...es ist wie es ist! bearbeitet April 2 von Soul_Away
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 2 vor einer Stunde, schrieb Freerider: Bei den Damen ist es ebenso unkompliziert, da vielfach ein Treffen nicht der Fokus ist, sondern vielmehr die Aufwertung der eigenen Komplexe. Natürlich. Habe eine derartige Antwort in abweichender Ausführung schon erwartet.😏
ne**** Geschrieben April 2 ... ich hätte mir den letzten Satz gespart, der hat doch einen komischen Beigeschmack
An**** Geschrieben April 2 (bearbeitet) Also, sinngemäß hatte ich auch schon öfters sowas geschrieben… 🤷🏼♀️ wenn die Person nur schreiben wollte und sich nicht treffen wollte, abhaken… 🤷🏼♀️ bearbeitet April 2 von Anni4real
al**** Geschrieben April 2 Autor vor einer Stunde, schrieb SoloFrau: Vielleicht war der Kommunikationsauftakt nur deinerseits munter und sie fühlte sich jetzt gedrängt. Ich muss vielleicht noch ergänzen: eigentlich hätte ich der Teilnehmerin gar nicht schreiben können. Wegen ihrer Filtereinstellung. Dies ging erst nach einem "Flirt" ihrerseits. Und dieser wiederum erfolgte direkt nach einem Besuch auf meinem Profil. Egal - Danke für die wohlmeinenden Rückmeldungen! Danke auch für die anderen, auch wenn die geäußerten Vermutungen über Motivation meines Satzes nicht korrekt sind. Ich finde einfach, dass ein Gespräch Aug in Aug besser ist. Außerdem kommt hier eine tatsächliche und flüssige Kommunikation hier ohnedies fast nie zustande. Dies wiederum liegt nicht unerheblich an der Überforderung der Teilnehmerinnen. Achtung - das ist nicht abwertend gemeint sondern spielt auf die pure Menge der Anfragen an. So - genug genervt für heute 😊
Mo**** Geschrieben April 2 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb Freerider: Das ist leicht, aufgrund der vielen Fakes (und ja, das betrifft in erster Linie die Männer) wirst du wohl mit einem Dreibeiner kommuniziert haben. Bei den Damen ist es ebenso unkompliziert, da vielfach ein Treffen nicht der Fokus ist, sondern vielmehr die Aufwertung der eigenen Komplexe. Aber auch hier sind die Männer beteiligt und überschwemmen die Profile des anderen Geschlechts. Das kann wieder nur ein Ehemann sein, da muss ich nicht mal aufs Profil gehen. 🤣🤣🤣🤣🤣 Sorry aber Lügner, Betrüger, Longdons, Hengste und Co können gar nichts aufwerten. 😂😂😂😂 Bei poppen.de Komplexe aufwerten, selten so einen Unsinn gelesen. Immer diese komischen Aussagen, von den nicht bedienten Ehegatten hier. bearbeitet April 2 von MolliPassion
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben April 2 Immer noch besser als "Magst du eigentlich poppen oder endlos chatten?". Und das war noch die harmlosere Frage eines gewissen "Herrns".
An**** Geschrieben April 2 Vor 9 Minuten , schrieb alf177: Ich muss vielleicht noch ergänzen: eigentlich hätte ich der Teilnehmerin gar nicht schreiben können. Wegen ihrer Filtereinstellung. Dies ging erst nach einem "Flirt" ihrerseits. Und dieser wiederum erfolgte direkt nach einem Besuch auf meinem Profil. Egal - Danke für die wohlmeinenden Rückmeldungen! Danke auch für die anderen, auch wenn die geäußerten Vermutungen über Motivation meines Satzes nicht korrekt sind. Ich finde einfach, dass ein Gespräch Aug in Aug besser ist. Außerdem kommt hier eine tatsächliche und flüssige Kommunikation hier ohnedies fast nie zustande. Dies wiederum liegt nicht unerheblich an der Überforderung der Teilnehmerinnen. Achtung - das ist nicht abwertend gemeint sondern spielt auf die pure Menge der Anfragen an. So - genug genervt für heute 😊 Da du glaube ich auf meinen ersten Kommentar reagiert hattest, wie es gerne noch mal, ich hatte erst im dritten Anlauf die Situation richtig verstanden. Bin voll bei dir. Abhaken, keine großen Gedanken darüber machen, lohnt sich nicht.
In**** Geschrieben April 2 Sich hier über was auch immer Gedanken zu machen ist verschwendete Zeit, man wird es eh nicht ergründen. Erklären könnte es eh nur die betroffene Person und das hat sich ja anscheinend erledigt.
Ca**** Geschrieben April 2 Nach Deiner Nachricht hätte ich Dich sicher nicht blockiert, aber ich hätte auch keine Lust gehabt, mit Dir weiter zu schreiben. Dein Schreibstil hätte mich einfach nicht angesprochen. Klingt steif und unbeholfen.
An**** Geschrieben April 2 Vor 1 Stunde, schrieb Riot-Girl: Ich finde, dass du dich ziemlich unfreundlich ausgedrückt hast. Ein nette Frage wie: "Wollen wir uns vielleicht mal auf einen Kaffee treffen? Ich würde dich gerne im echt Leben kennenlernen", wäre irgendwie sympathischer rüber gekommen. Naja, wir wissen ja nicht, wie oft das bis dahin vielleicht schon Thema war… oft hatte ich aufgrund der Inhalte, was vom gegenüber kam, dass da das kopfkino wichtiger ist, als sich wirklich zu treffen… Ich hatte dann auch schon solche Situationen, in denen ich dann „Klartext“ gesprochen habe, so nach dem Motto, entweder treffen wir uns jetzt (Date ausmachen), oder wir lassen es… damit gebe ich der Person ja die Wahlmöglichkeit, setze meine „Grenzen“, was ich voll legitim finde, und entweder man trifft sich dann, oder lässt es. 🤷🏼♀️
Ic**** Geschrieben April 2 Du bist bestimmt Beamter. Trenne das Schreibstuben Deutsch von der Freizeit 😁😉
Cu**** Geschrieben April 2 Naja Schroff ? Ich weiß nicht…. Und die Gründe können vielfältig sein , von ging der Person zu schnell über vielleicht was besseres gefunden bis hin zu das Interesse war doch nicht so groß und das blockieren war und ist der einfachste/leichteste Weg unangenehme Fragen aus dem Weg zu gehen.
Mr**** Geschrieben April 2 Klingt halt sehr aus statt einladend. Insgesamt, es liest sich leicht eine Egozentrik heraus aber da könnte ich mich irren. Reaktion durchaus nachvollziehbar.
My**** Geschrieben April 2 vor 14 Stunden, schrieb alf177: Welches kann die Motivation für eine so schroffe Reaktion sein? Klingt für mich ziemlich ungeduldig. Möglicherweise fühlte sich die Person bedrängt. Genau beantworten kann dir das nur die betreffende Person selber. Auf jeden Fall brauchst du mit der Person keine Zeit mehr verschwenden und kannst dich wichtigeren Dingen widmen.
Empfohlener Beitrag