Jump to content

Was nur ist die die Motivation hierfür:

al****

Empfohlener Beitrag

Sie hat den AGB Spruch zu spät gelesen und gedacht, was für ein Honk🤣🤣
Zugegeben, sehr einladend klingt Deine oben erwähnte Nachricht nicht. Da fehlt‘s mir persönlich an Wärme! Ferner habe ich den Eindruck, dass diese Nachricht sehr unvermittelt von Dir versandt wurde, sprich: Ihr habt vorher noch keine resp. keine wesentliche Kommunikation gehabt.
(bearbeitet)

Wenn man die Frauen verstehen könnte,
ginge viel von ihrem Zauber verloren.

(Sacha Guitry) 😇🙂💙

bearbeitet von AnnaBolika
Auch wir haben die Erfahrung gemacht, dass die meisten kein Interesse mehr haben, sich unverbindlich zum Kaffee zu treffen. Auch wir finden, dass ewiges schreiben meist nicht zielführend ist. Verstehen nicht, warum man sich irgendwo auf ein Getränk treffen kann und danach entscheidet man, ob es zu einem weiteren Treffen kommt, wo es dann "gemütlicher" werden kann.... da wir nicht mit allen, sofort in die Kiste springen. Aber: die meisten Treffen zum Kaffee und quatschen, werden dann sowieso kurzfristig abgesagt. Die Gesellschaft hat sich dahin gehend geändert, dass es nur mehr um das schnelle erotische Erlebnis geht. Dass man - wie in deinem Fall - gleich blockiert wird: da hast du sowieso nichts versäumt.
Kein weiteres Interesse an einer weiterführenden Unterhaltung,ist die Motivation gewesen..
(bearbeitet)

#
Möglich, dass Du ihr zu förmlich formuliert hast. Nicht Jede steht auf Chats im Stil von Bewerbungsschreiben.
"Schon seit meiner frühesten Kindheit interessiere ich mich für Beischlafaktivitäten mit dem anderen Geschlecht. Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir die Gelegenheit geben würden, Sie im Rahmen eines First Dates von meiner Qualifickation überzeugen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen Alf"

bearbeitet von Radreisender-1960
(bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb alf177:

Ich verstehe nicht warum man (nach einem munteren Kommunikationsauftakt) im Ergebnis folgender Nachricht blockiert wird: 

"Wollen wir hier schreiben um in Erfahrung zu bringen, ob der Schritt in die Realität denkbar erscheint oder wollen wir uns einfach mal irgendwo auf ein Getränk zusammensetzen? Ich fände letzteres zielführender!"

Welches kann die Motivation für eine so schroffe Reaktion sein?

Du willst schreiben um zu erfahren ob der Schritt in die Realität denkbar wäre und gleichzeitig willst du irgendwo bei einem Getränk zusammen sitzen...zusammenfassend du willst erfahren ob ein date möglich wäre und gleichzeitig sagst du dir wäre quasi ein direktes date lieber... das war schon irgendwie schräg und vorallem ziemlich unpersönlich... kann die Reaktion nachvollziehen... diese nachricht ist ein Zeichen dafür das du keine Geduld hast, nicht wirklich weißt was du willst und vorallem keinerlei Feingefühl hast..

bearbeitet von Funbird1980
(bearbeitet)

Oha...

Abgeschlossen mit einem Ausrufungszeichen - !das kann ja schon reichen...

Nicht alles hier kann und muss man verstehen - Krone richten, weiter gehts...

bearbeitet von Highlander4u
ACHTUNG - dieser Beitrag kann dezente Spuren von Ironie enthalten... ;-)
Anonymes-Mitglied-1
Dein Satz klingt so konstruiert, das könnte es sein . Das mag niemand ! . Und sicher ist es nicht so, dass es ein Rezept gibt und jemand anzuschreiben. Und das Problem liegt auch hier nicht nur bei den Männern alleine , finde doch einfach dein eigentlichen Stil heraus und Versuch es dann, und wenn du blockiert wirst, ist doch egal, es sei denn, es ist eine Claudia Schiffer eine Naomi Campbell oder eine Cindy Crawford am Ende der Leitung die dann Ego verletzen könnten,Dann wäre das eventuell etwas tragisch aber ansonsten versuche dein Glück. Es gibt hier genügend Frauen, die hier auch ein echtes Date wollen.
Vielleicht war der Kommunikationsauftakt nur deinerseits munter und sie fühlte sich jetzt gedrängt.

Zielführende Verhaltensweisen und Drängeln lassen bei mir jedes Interesse verfliegen.

Steckt da Zeitdruck oder Überdruck hinter?

Wirkt auch sehr bedürftig. 

Ich wäre auch geflüchtet.

vor 11 Stunden, schrieb alf177:

Ich verstehe nicht warum man (nach einem munteren Kommunikationsauftakt) im Ergebnis folgender Nachricht blockiert wird: 

"Wollen wir hier schreiben um in Erfahrung zu bringen, ob der Schritt in die Realität denkbar erscheint oder wollen wir uns einfach mal irgendwo auf ein Getränk zusammensetzen? Ich fände letzteres zielführender!"

Vllt. kalte Füße? Keine Ahnung, unhöflich war die Nachricht ja nicht.

Das Einzige, was mir so ein bisschen ins Auge sticht ist die etwas geschwollene Ausdrucksweise.
"ob der Schritt in die Realität denkbar erscheint" <-- Das klingt etwas wie Kitsch-Roman
"auf ein Getränk zusammensetzen." <-- Auf ein Fruchtkonzentrat vllt.? Cordula Grüüüüün! 😁 Man setzt sich nicht auf ein Getränk zusammen. Man geht nen "was" oder nen Kaffee trinken. 
"Ich fände letzteres zielführender!" <-- Zielführender findest du Letzteres? Das wirft so Fragen auf, was das Ziel ist... Nicht unbedingt, weil man das nicht sagen kann oder darf. Sondern weil Menschen eben auch gerne nach einem Haken suchen. Und negativ interpretieren. Besonders hier... Aber... Das mit dem zielführender klingt jetzt irgendwie so nach Projektmanager. Wie wäre es denn mit: "Ich persönlich würde mich ja gerne mal mit dir treffen." Oder iwie sowas. Irgendwas, was nicht gezwungen den Anspruch erhebt, so auch in einem Hörsaal mal gehört worden zu sein.

Mach weniger auf Nachrichtensprecher wäre jetzt meine "Kritik". Aber deinen persönlichen Schreibstil kannste natürlich beibehalten, musst nur dann eben jemanden finden, den das anspricht. Wie du magst. 
Warum die Reaktion so schroff ausfällt? Weil das einfach ist. Man muss nichts erklären. Menschen tun sich schwer damit zu sagen: "Du, wir haben zwar ganz gut geplaudert. Mehr aber auch nicht und ich glaube nicht, dass wir so richtig Freunde werden können. Oder mehr." Sie befürchten dann, eine Erklärung geben zu müssen ( hier: "Ich will nicht diskutieren" oder ähnliches ). Das möchten sie eben vermeiden. Der Klick auf Blockieren ist da eben ein sehr bequemer Weg.

Du warst wohl nicht Zielgruppe deines Gegenübers. Über mehr mach dir besser keine Gedanken. 

Das ist hier leider oft so. Plötzlich wird man gebloggt.
Sie muss sich wohl mehr als ein Projekt gefühlt haben,so wie du geschrieben hast..
„Zielführender“???
Was fürn Ziel?dein Druck los zu werden?
Die nächste Kerbe am bettrahmen zu sein?
Deine Nachricht im ganzen erinnert irgendwie auch an den Enkeltrick..zum Kaffee einladen,dann absagen weil aus irgendeinem Grund deine Karte gesperrt wurde und sie die deswegen 5690€ leihen soll,die sie einem guten Freund von dir übergeben möchte…🙈
Alles in allem hast du von der Schreibweise einen dickeren Stock im arsch als in der Hose..
...dann waren deine ansprüche noch zu hoch! ...du musst ganz weit runter damit...dann bist auf dem level wo die damen sind die sich auch zu dates verabreden. 😄
Das ist leicht, aufgrund der vielen Fakes (und ja, das betrifft in erster Linie die Männer) wirst du wohl mit einem Dreibeiner kommuniziert haben.
Bei den Damen ist es ebenso unkompliziert, da vielfach ein Treffen nicht der Fokus ist, sondern vielmehr die Aufwertung der eigenen Komplexe.
Aber auch hier sind die Männer beteiligt und überschwemmen die Profile des anderen Geschlechts.
Manche möchten nur tippen und sich (noch) nicht treffen
Wenn der Gesprächsauftakt munter war, war es der Satz weniger. Es ergibt sich doch und ich verstehe mitlerweile sehr gut, dass man erst eine ziemlich gute Ahnung bekommen möchte wen man da trifft. Mir hätte es einiges an Zeit erspart und das ein oder andere blöde, sich ziehende Kaffeedate.Da hat wohl jeder so seine Erfahrungen.
(bearbeitet)

Sie schickt dich einfach zu Ingo in den Keller... so wie Du alle anderen Frauen auch, die du nicht verstehen kannst oder willst! 

bearbeitet von ElliPyrelli
Schroff wirkt es bestenfalls durch das Ausrufezeichen, und ich könnte mir vorstellen, dass die Schroffheit keine Absicht war, da der Satz ansich doch recht moderat formuliert ist. Manche Leute sind sich über die Bedeutung von Satzzeichen halt nicht (mehr) so im Klaren. Deshalb lassen viele sie auch einfach ganz weg xD

Ich würde mir jedenfalls um die zitierte Passage nicht so viele Gedanken machen.
Mit dem Hinweis auf das Zoelführendere hat du schon keine wirkliche Wahl mehr gelassen. Da wundert es mich nicht, dass Frau lieber gleich die Bremse zieht.
Immerhin hast du es geschafft, eine Nachricht zu schicken. Oft genug wird man von den "Damen", die selbst Anstand und Respekt einfordern, kommentarlos blockiert, kaum dass Mann ihr Profil besucht hat.
Die Nachricht lässt ein gewisses Feingefühl vermissen. Sie liest sich irgendwie technokratisch, als würde eine Art Geschäftsbeziehung ausgelotet. Jenseits von Romantik. Damit hast du offenbar nicht ihren Nerv getroffen.
vor 12 Stunden, schrieb alf177:

Ich weiß ja nicht, was da im vorfeld passiert/abgegangen ist, aber ich kann mir vorstellen, dass der/diejenige halt irgendwann auch Nägel mit Köpfen machen möchte und nicht nur auf Verbalerotik steht.

Hier drin tippsen, bis man dann doch irgendwie irgendwo nen Haken findet, die Ausfragerei- häufig kommt dann nix raus und man hat evtl. dem oder der hundertsten seinen kompletten Lebenslauf ausgebreitet, ist halt auch nicht jedermanns Sache.

Oder man bekommt dann doch wieder kalte Füße, grade bei Frauen- es kommt der nächste- noch bessere daher...

Schroff würde ich's auch gar nicht bezeichnen, sondern klar und ehrlich.

Lass uns halt endlich mal treffen, diese ganze rum Tippserei ist ja schön und gut, aber führt uns irgendwie nicht wirklich weiter.

Man kann doch wenn man halbwegs intelligent ist, zuhört, die richtigen Fragen stellt und nicht nur Kaffeeklatsch hält normalerweise recht schnell erkennen was Sache ist, wie sich der andere verhält, wie Er oder Sie so drauf ist.

Legt man Wert auch etwas "Intellekt", oder ist einem Geilheit wichtiger, mag man eher den kommunikativen Typen, oder lieber jemaden der auch weiß was Er oder Sie möchte und der einen nicht voll laabert und dann doch wieder nen Rückzieher macht.

Und wenn's dir in deinem speziellen Fall zu schnell geht- schreib's halt einfach, was du vorab wissen möchtest.

Treffen heisst ja nicht in jedem Fall und bei Jedem gleich ficken.

Aber im Endeffekt- so zumindest meiner Erfahrung und Meinung bringt nur ein reales Treffen was, das ganze rum Getippse ist einfach nach kurzem für die Katz.

Ich weiß nicht, wie lange dieser "muntere Kommunikationsauftakt" lief, aber ich lass es auch nach kurzem bleiben- entweder- oder.

V.a. dann, wenn man eh nur um die Ecke wohnt. Und wenn eine Frau hundert km und weiter weg wohnt, lass ich's sowieso bleiben.

Aber ich such ja auch keine feste Beziehung, möchte keine Familie gründen etc.- glaube du auch nicht, oder?

• Neu erstellen...