Jump to content

Affäre was versteht ihr darunter, was konkret sucht ihr?

Pa****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Stunden, schrieb PaunsdorfPärchen:

Was wir als Paar nicht verstehen ist,was ihr euch unter einer Affäre oder Freundschaft+ vorstellt. Eine Affäre besteht nicht nur aus materiellen Dingen wie Ring kaufen, oder ein dickes fettes Auto zu bekommen, sondern auch sexuell was zu unternehmen.

Egal ob Affäre oder F+, man sucht dafür jemanden, der kein egozentrischer Psycho ist. Da liegt bei poppen.de des Hasens Kern im Pfeffer begraben. 😉

Vor 3 Stunden, schrieb Bipa77:
Frauen sind doch geheimnisvoll sie sind oft ein Rätsel und unantastbar wie katzen(positiv gemeint) jede ist anders . Deshalb kann man das warscheinlich nicht genau sagen, lg

Stimmt vor allem, wenn die Frau von sich aus noch nicht einmal weiß was sie konkret sucht, der Mann es also erraten soll, was Sie als Affäre erleben möchte.

Vor 7 Minuten , schrieb BeneLabia:

Ich seh´s oldschool. Früher nannte man eine Affäre einfach ein nicht offen gelebtes Techtelmechtel (welcher Art auch immer).

Da können beide solo oder liiert sein, alle Kombos möglich. Heute scheint Affäre für die meisten zu bedeuten, dass mindestens eine:r der Beteiligten vergeben ist. 

Sehe ich auch so, würde es aber noch etwas ergänzen:
Eine Affäre ist nicht auf Dauerhaftigkeit angelegt (kann aber durchaus lange halten und die Vorstufe von etwas dauerhaftem sein) und auch keine „offizielle“ Beziehung.
Ich vermute, die Bedeutungsverschiebung hin zu „einer ist nich anderweitig gebunden“ kommt daher, dass die lockeren Formen zwischen Singles weit normaler geworden sind - der Begriff „Affäre“ aber immer etwas negativ konnotiert war und ist, daher auf das angewendet wird, was ein Teil dann immer noch grundsätzlich ablehnt.

Eine Affäre für uns ist fremd gehen, egal mit welchen Mann und den Ehemann bescheissen. Man möchte jemanden anderen benutzen um Frust los zu werden und wenn die Frau es weiß ist es aber blöd. Was ist daran so schlimm, wenn man eine Affäre hat und der eigene Partner nichts davon weiß, aber dessen Partnerin? Nichts absolut nichts und wenn die eigene Frau es überhaupt nicht stört, was ist daran sooo schlimm? Nichts! Also suche ich entweder eine Affäre mit ständige wechselnden Partnern so ähnlich wie Freundschaft+ oder ich lasse es! Es sei den ich stehe überhaupt nicht dazu und mache was? Männer verarschen? Ok kann man auch als Affäre sehen, hat damit jedoch absolut nichts zu tun, eher mit Flirten und Kontakt ignorieren. Natürlich gibt es die romantische Affäre mit Döner und Pizza und Kasten Bier und mit Porsche vorfahren oder +4 Sterne Restaurant auf dem Tandem!
Vor 3 Stunden, schrieb Lilly_only:
Vielleicht sollte man das was einem fehlt nicht heimlich kompensieren wollen. Vielleicht sollte man nicht so feige und bequem sein und erst mal sein Leben in Ordnung bringen und dann erst auf die Suche nach was 'Besserem' machen, wobei was ist besser als zuhause den sicheren Hafen zu haben und sich anderweitig vergnügen, gell... Besonders die lieben Gebundenen, die was von F+ faseln und sich ausschließlich dann für ihr sexuelles Vergnügen bei den 'Freunden' einnisten wollen sind an Verlogenheit nicht zu überbieten.... Was sind die Menschen träge , faul und feige geworden. Ich denke nicht dass die Gefragten dann eigentlich nicht wirklich wissen was sie wollen, sie wollen sich nur nicht auf ein A festlegen wenn B oder C auch möglich und reizvoll wären. Also ich oute mich, ich suche zur Zeit gar nicht, und die verschiedenen Angebote an mich für Zusammensein sexueller Natur sind unter Strich ausschließlich reine Fickangebote unter diversen Deckmäntelchen. Ich persönlich sehe nicht ein meine Bude zur Liebeshöhle zu machen damit ein Feigling sich nicht mit seiner Partnerschaft auseinandersetzen muss. Und wenn Mann meint mich Geschenken 'ködern' oder bei Laune halten zu müssen - kann er das Geld doch gleich in eine Nutte investieren. Und nein, auf anderen so genannten seriösen Plattformen läuft es nicht anders als hier. Ich appelliere an alle (gebundenen) Sucher, doch erst einmal Ordnung in ihr Privatleben zu bringen und vor allem ehrlich zu sein. Auch zum Zweitsexpartner . Aber das ist ja offensichtlich zu viel verlangt.

Nach vielen Jahren einer Beziehung kann eine Affäre das eigene Sexleben aber auch bereichern und das Selbstwertgefühl steigern, was mit der eigenen Beziehung jedoch nichts zu tun hat. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man seinen Partner/in nicht mehr liebt. Diese Liebe ist ohnehin auf einem viel höheren Level und kann mit Sex nicht aufgewogen werden, der bekanntermaßen mit den Jahren abnimmt, was eine langjährige Ehe aushält, wenn alles andere passt. Oxytocin und Dopamin nehmen mit den Jahren einer Beziehung jedoch in sexueller Hinsicht ab, was die Menschen zu Abenteuern verleitet. Der Reiz des Neuen, von fremden Händen berührt und fremden Lippen geküsst zu werden, Sex mit einem anderen Menschen zu genießen - völlig unabhängig von der eigenen Beziehung. Evolutionsbiologisch ist der Mensch nicht für Monogamie gemacht, das hat alleine gesellschaftliche Normen (u.a. durch die Kirche) hervorgebracht, um die Nachkommen und die Familie zu schützen, aber auch einen historischen Versorgungshintergrund.

Wenn der andere Partner nunmal nicht offen für derartige sexuelle Neugier ist, bleibt es dem anderen jeodch m.E. unbenommen, sich auch mal etwas auszutoben. Das Leben ist mit rund 80 Jahren (davon ca. 70 Jahre bei realtiv guter Gesundheit) zu kurz, um immer brav zu sein. Es ist zudem bewiesen, dass Frauen genauso oft Affären haben wie Männer, nur Frauen gehen damit besser um.

Außerdem würde es sonst solche und andere Portale nicht geben, wenn es alles Engelchen wären. Das Geschäft lebt davon sehr gut. Andere Portale wie Elitepartner sind für echte, langjährige Partnersuche besser geeignet.

vor 4 Stunden, schrieb PaunsdorfPärchen:

Wir fragen uns ehrlich gesagt wenn man sich dazu outet, warum man sich nicht die Mühe macht es konkreter darzustellen? Diskretion ist für uns ja logisch, aber wenn man nur sich sexuell austoben möchte, kann man es doch den anderen Mitgliedern im Profiltext mitteilen, was man will. Wir glauben, die meisten haben wirklich keine Ahnung, was Sie wirklich mit Freundschaft+ oder einer Affäre wollen.

Nun, in erster Linie ist eher zu lesen, was alles nicht geht, was Ihr nicht wollt.

Wenn ich mit jemanden schreibe, geht es in erster Linie um ein kennenlernen, ob man sich sympathisch ist und sich überhaupt eine Affaire vorstellen kann. Dann und erst dann kann man sich über sexuelle Vorlieben unterhalten. Jedoch müssen diese auch zum gegenüber passen. Was ich mir mit einer Vorstellen kann, kann mit einer anderen garnicht passen.

Meistens ergibt es sich aber....

Ich würde den Tip geben, dass Ihr Euren Text selbst mal neutral durchlest und dann Gedanken darüber machen, ob Ihr Euch selbst auch anschreiben würdet.

Mir und vermutlich auch vielen anderen vergeht alles bei Eurem Text.

Viele Frauen wissen in einigen Sachen nicht was sie suchen oder eigentlich wollen, eine Affäre ist für mich wenn einer oder beide in einer Beziehung sind und sich neben bei was fürs bett suchen allerdings verstehe ich nicht was das mit materiellen Dingen zu tun hat !
(bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Docht5:

Viele Frauen wissen in einigen Sachen nicht was sie suchen oder eigentlich wollen, eine Affäre ist für mich wenn einer oder beide in einer Beziehung sind und sich neben bei was fürs bett suchen allerdings verstehe ich nicht was das mit materiellen Dingen zu tun hat !

Vielleicht müssen die TE bezahlen, damit sie überhaupt etwas abbekommen. 

Reine Vermutung und soll auch keine Beleidigung sein (wegen Strafpunkt)....

bearbeitet von Devilundangel
Vor 34 Minuten , schrieb Lumisch_76:

Nach vielen Jahren einer Beziehung kann eine Affäre das eigene Sexleben aber auch bereichern und das Selbstwertgefühl steigern, was mit der eigenen Beziehung jedoch nichts zu tun hat. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man seinen Partner/in nicht mehr liebt. Diese Liebe ist ohnehin auf einem viel höheren Level und kann mit Sex nicht aufgewogen werden, der bekanntermaßen mit den Jahren abnimmt, was eine langjährige Ehe aushält, wenn alles andere passt. Oxytocin und Dopamin nehmen mit den Jahren einer Beziehung jedoch in sexueller Hinsicht ab, was die Menschen zu Abenteuern verleitet. Der Reiz des Neuen, von fremden Händen berührt und fremden Lippen geküsst zu werden, Sex mit einem anderen Menschen zu genießen - völlig unabhängig von der eigenen Beziehung. Evolutionsbiologisch ist der Mensch nicht für Monogamie gemacht, das hat alleine gesellschaftliche Normen (u.a. durch die Kirche) hervorgebracht, um die Nachkommen und die Familie zu schützen, aber auch einen historischen Versorgungshintergrund.

Wenn der andere Partner nunmal nicht offen für derartige sexuelle Neugier ist, bleibt es dem anderen jeodch m.E. unbenommen, sich auch mal etwas auszutoben. Das Leben ist mit rund 80 Jahren (davon ca. 70 Jahre bei realtiv guter Gesundheit) zu kurz, um immer brav zu sein. Es ist zudem bewiesen, dass Frauen genauso oft Affären haben wie Männer, nur Frauen gehen damit besser um.

Außerdem würde es sonst solche und andere Portale nicht geben, wenn es alles Engelchen wären. Das Geschäft lebt davon sehr gut. Andere Portale wie Elitepartner sind für echte, langjährige Partnersuche besser geeignet.

Wenn die Primärbeziehung das aushält warum wird dann nicht dazu gestanden dass man sich mehr oder anderes wünscht? Ich verachte Menschen die sich hinter einer ach so großen Liebe, gemeinsamer Vergangenheit etc verstecken und im Grunde nur zu feige sind Nägel mit Köpfen zu machen. Wenn das eigene Selbstwertgefühl davon profitiert dass man 'nebennsus' geht, was ist mit dem Selbstwertgefühl des Partners und dessen Recht sich zu entscheiden wie 'bereichernd' es für ihn ist? Ich habe im Laufe meines Lebens so gut wie alle Ausreden gehört warum der Fremdhautsuchende seine Beziehung nicht gefährden will, unterm Strich ist es aber doch immer dasselbe :Feigheit vor möglichen Konsequenzen. Wenn der Mensch nicht für Monogamie gemacht ist dann soll er eben sagen dass das nix für ihn ist und nicht anders. Für die sich häufenden Anfragen an mich die Zweitfrau abzugeben weil zuhause ansonsten 'ja alles super läuft' - schon in sich rine offensichtliche Lüge hab ich wirklich nur Verachtung übrig. Egal wie es genannt werden würde, Affäre, F+ oder sonstwie, warum soll ich Defizite ausgleichen ohne dieselben Zuwendungen und Selbstverständlichkeiten zu bekommen? Es gibt doch genug Frauen die zuhause unzufrieden sind, aber komischerweise wollen auch die wohl irgendwie nicht nur herhalten... Unterm Strich stört mich nicht Affäre, F+ oder sowas, mich stört diese unsägliche Feigheit. Mit solchem Typ Mensch geb ich mich nicht ab, wer zuhause rumlügt dem soll ich vertrauen? Never.

Affären finden eigentlich im geheimen statt. Ob da nun materieller oder und sexueller Hintergrund besteht.... 🤷‍♂️
Hallo ihr beiden, ich komme aus Leipzig und ich bin sehr neugierig auf euch geworden
DerLustvolle22
Eine Affäre ist für mich nur mrkdrn wen Deuck da ist alles andere ist egal und dafür hat Sie ihren Freund/Mann.
Eine Affäre ist etwas, was im Verborgenen stattfindet, also von anderen unentdeckt bleiben soll. Und das ist genau die Abgrenzung zur F+. Denn die F+ kann öffentlich sein, die Affäre nicht.
Welche Aktivitäten die Beteiligten miteinander verbinden, können diejenigen individuell bestimmen. Dabei muss es nicht einmal zwangsläufig um Sex gehen.
Hier wird es höchstwahrscheinlich aber um Sex gehen. Welche zusätzlichen Aktivitäten man außerdem miteinander verbindet, können alle selbst bestimmen. Man sollte es aber miteinander vereinbaren, um Missverständnisse und Enttäuschungen zu vermeiden, denn auch eine Affäre ist eine Art der Beziehung.
Es gibt also nicht DIE Affäre.
... und Affären sind kompliziert. - Zeitmanagement, Locations, Konflikte wegen unterschiedlicher Erwartungshaltungen, ...
Vor 15 Minuten , schrieb Lilly_only:

Wenn die Primärbeziehung das aushält warum wird dann nicht dazu gestanden dass man sich mehr oder anderes wünscht? Ich verachte Menschen die sich hinter einer ach so großen Liebe, gemeinsamer Vergangenheit etc verstecken und im Grunde nur zu feige sind Nägel mit Köpfen zu machen. Wenn das eigene Selbstwertgefühl davon profitiert dass man 'nebennsus' geht, was ist mit dem Selbstwertgefühl des Partners und dessen Recht sich zu entscheiden wie 'bereichernd' es für ihn ist? Ich habe im Laufe meines Lebens so gut wie alle Ausreden gehört warum der Fremdhautsuchende seine Beziehung nicht gefährden will, unterm Strich ist es aber doch immer dasselbe :Feigheit vor möglichen Konsequenzen. Wenn der Mensch nicht für Monogamie gemacht ist dann soll er eben sagen dass das nix für ihn ist und nicht anders. Für die sich häufenden Anfragen an mich die Zweitfrau abzugeben weil zuhause ansonsten 'ja alles super läuft' - schon in sich rine offensichtliche Lüge hab ich wirklich nur Verachtung übrig. Egal wie es genannt werden würde, Affäre, F+ oder sonstwie, warum soll ich Defizite ausgleichen ohne dieselben Zuwendungen und Selbstverständlichkeiten zu bekommen? Es gibt doch genug Frauen die zuhause unzufrieden sind, aber komischerweise wollen auch die wohl irgendwie nicht nur herhalten... Unterm Strich stört mich nicht Affäre, F+ oder sowas, mich stört diese unsägliche Feigheit. Mit solchem Typ Mensch geb ich mich nicht ab, wer zuhause rumlügt dem soll ich vertrauen? Never.

Deine Argumentation verstehe ich vollkommen. Aber ich verstehe auch Leute die sagen, dass sie nicht 98% ihres Lebens aufgeben wollen, nur um die anderen 2% ab und zu für sich zu genießen. Das hat nichts mit Feigheit zu tun, vielmehr auch mit Verantwortung gegenüber allen anderen. Das Wort "herhalten" zeigt mir, dass du eine Affäre nur aus der männlichen Perspektive und das auch eher verächtlich siehst.
Es gibt durchaus Paare, die den Schritt in eine offene Beziehung gehen. Oft aber trotzdem so, dass es der andere nicht mitbekommt, damit es seinen Reiz nicht verliert. Denn irgendwann schleicht sich trotzdem sowas wie Eifersucht ein, nur eine Frage der Zeit.
Es ist auch völlig OK, dass du das für dich ablehnst. Es gibt hier genug Singles oder welche, die sich dafür ausgeben, Single zu sein. Ich würde da nicht hinter einer Person recherchieren, sondern den Moment genießen. Will man auf einem Portal, was verkappt "Popcorn" heißt, die große Liebe finden oder casual sex? Die Frage musst du dir stellen. Für letzteres ist die Frage nach dem Beziehungsstatus obsolet, zumindest für mich.
Aber cool, dass man hier auch philosophisch und niveauvoll chatten kann. Hätte ich nicht gedacht 😉

vor 4 Minuten, schrieb marco020486:

Hallo ihr beiden, ich komme aus Leipzig und ich bin sehr neugierig auf euch geworden

Hättest Du dann nicht wenigstens mal ihr Profil lesen sollen? 🙄

vor 52 Minuten, schrieb marco020486:

Dann schreib ihnen eine PN 

vor 1 Stunde, schrieb PaunsdorfPärchen:

Eine Affäre für uns ist fremd gehen, egal mit welchen Mann und den Ehemann bescheissen. Man möchte jemanden anderen benutzen um Frust los zu werden und wenn die Frau es weiß ist es aber blöd. Was ist daran so schlimm, wenn man eine Affäre hat und der eigene Partner nichts davon weiß, aber dessen Partnerin? Nichts absolut nichts und wenn die eigene Frau es überhaupt nicht stört, was ist daran sooo schlimm? Nichts! Also suche ich entweder eine Affäre mit ständige wechselnden Partnern so ähnlich wie Freundschaft+ oder ich lasse es! Es sei den ich stehe überhaupt nicht dazu und mache was? Männer verarschen? Ok kann man auch als Affäre sehen, hat damit jedoch absolut nichts zu tun, eher mit Flirten und Kontakt ignorieren. Natürlich gibt es die romantische Affäre mit Döner und Pizza und Kasten Bier und mit Porsche vorfahren oder +4 Sterne Restaurant auf dem Tandem!

Du schreibst das die Frauen nicht wissen was sie suchen , ich finde eher das du irgendwie durcheinander bist . Ich verstehe jedenfalls nicht wirklich was du da schreibst. 

vor 6 Stunden, schrieb PaunsdorfPärchen:

Hallo, da wir weiterhin am Suchen sind, fällt uns öfters auf,dass eine Affäre oder Freundschaft+ gesucht wird. Vorwiegend Männer, Frauen Pärchen oder Freundschaft+. Fragt man die Damen, was sie konkret suchen, wissen Sie es selber nicht einmal. Hier könnt ihr euch mal outen was die Damen eigentlich wirklich suchen. Was wir als Paar nicht verstehen ist,was ihr euch unter einer Affäre oder Freundschaft+ vorstellt. Eine Affäre besteht nicht nur aus materiellen Dingen wie Ring kaufen, oder ein dickes fettes Auto zu bekommen, sondern auch sexuell was zu unternehmen.

Meiner Meinung nach ist eine Affäre dadurch definiert, dass mindestens einer der beteiligten Personen in einer festen Beziehung ist. Allerdings kann die Art und Weise, wie dies umgesetzt wird, stark variieren. Ich hatte schon einige Affären, aber sie waren sehr unterschiedlich. Meiner Meinung nach drückt das Wort allein nicht viel aus.

Ich suche eine Partnerschaft mit erfüllendem Sex, zu jemandem, den ich respektiere und dem ich meine Gefühle schenke.

Ich bin verwirrt, was hat eine Affäre oder F+ mit Ring oder „dickes“ Auto zu tun? 🧐 sexuelle Unternehmungen… ist das ein anderes Wort für ficken?

Unter einer Affäre versteht man, dass eine Person, in einer Beziehung, eine sexuelle Beziehung mit einer anderen Person hat. Das sollte man eigtl. Wissen.
Vor 1 Stunde, schrieb Lumisch_76:

Deine Argumentation verstehe ich vollkommen. Aber ich verstehe auch Leute die sagen, dass sie nicht 98% ihres Lebens aufgeben wollen, nur um die anderen 2% ab und zu für sich zu genießen. Das hat nichts mit Feigheit zu tun, vielmehr auch mit Verantwortung gegenüber allen anderen. Das Wort "herhalten" zeigt mir, dass du eine Affäre nur aus der männlichen Perspektive und das auch eher verächtlich siehst.
Es gibt durchaus Paare, die den Schritt in eine offene Beziehung gehen. Oft aber trotzdem so, dass es der andere nicht mitbekommt, damit es seinen Reiz nicht verliert. Denn irgendwann schleicht sich trotzdem sowas wie Eifersucht ein, nur eine Frage der Zeit.
Es ist auch völlig OK, dass du das für dich ablehnst. Es gibt hier genug Singles oder welche, die sich dafür ausgeben, Single zu sein. Ich würde da nicht hinter einer Person recherchieren, sondern den Moment genießen. Will man auf einem Portal, was verkappt "Popcorn" heißt, die große Liebe finden oder casual sex? Die Frage musst du dir stellen. Für letzteres ist die Frage nach dem Beziehungsstatus obsolet, zumindest für mich.
Aber cool, dass man hier auch philosophisch und niveauvoll chatten kann. Hätte ich nicht gedacht 😉

Verantwortung... Ein großes Wort. Und mindestens so oft missbraucht wie Freundschaft. Besonders hier. Wenn ich Verantwortung für mich, meine Beziehung und meinen Partner übernehme, natürlich der Partner zu gleichen Teilen auch, dann brauche ich nichts zu verheimlichen. Für sogenannte offene Beziehungen gilt das was ich geschrieben habe ausdrücklich nicht. Denn da setze ich voraus dass Beide davon wissen und entsprechende Dinge geklärt haben. Ok, in meinem engeren Bekanntenkreis gibt es 2 Paare wo einmal er und einmal sie nicht wissen dass sie in einer offenen Beziehung sind. Soviel zu Verantwortung.... Hier im EP wurde unterstellt dass Frauen oftmals nicht wissen was sie eigentlich wollen. Da habe ich ganz andere Informationen bzw Erkenntnisse. Dass die oftmals erst sehen möchten wie sich was entwickelt und dass Beziehungen nicht gleich Beziehungen sind, besonders auf Seiten wie dieser hier, ist klar. Trotzdem können sich Konstellationen entwickeln die vorher weder geplant noch gewünscht waren. Frauen brauchen meist etwas andere Voraussetzungen als Männer um sich wohl zu fühlen. Natürlich schreib ich da aus der Sicht der Frau und beurteile dass was mir an männlichen Wünschen begegnet auch aus dieser Sicht , und natürlich sehe Männer das erfahrungsgemäß meist anders. Und zum Thema große Liebe finden, hier wird ja oft gemeckert dass in vielen Frauenprofilen Beziehungssuche steht, aber nimm mal den Fall an dass nach einer längeren Beziehung in der es sexuell nicht mehr gepasst hat und das Paar sich getrennt hat Jemand wissen möchte worauf er/sie sich sexuell einlässt. Viele Menschen meinen dass der Partner sich verändern wird oder soll, kommen zusammen obwohl von Anfang an quasi der Wurm drin ist, ärgern sich dann dass 'es nicht läuft', anstatt von Anfang für klare Verhältnisse zu sorgen. Und dann sind sie soweit sich neu zu orientieren, und Hey, die Idee ist doch toll vorab zu wissen was man möchte und vor allem was man in diesem Kontext zu erwarten ist. Die Blümchensexmögenden können sich gezielt andere Blümchensexmögenden aussuchen, diejenigen die auf die härtere Gangart stehen ebenso, oder die Leute die gerne teilen bzw geteilt werden treffen auf Gleichgesinnte... . Und nicht selten entstehen daraus dann Paarungen wo es auch nach vielen Jahren noch passt. Anstatt sich wieder in ein Abenteuer zu stürzen und nach einer Weile wieder unzufrieden zu sein, und emotional wieder an die in dieser Hinsicht falsche Person gebunden zu sein........ Ja, den Moment genießen ist toll. Aber was ich so mitbekomme reicht das den meisten Menschen nunmal auf Dauer nicht, Menschen sind Lebewesen mit Gefühlen, Menschen brauchen soziale Interaktion, und das Problem daran ist sich vertrauensselig auf einen/mehrere andere Menschen zu verlassen liegt in deren Natur. Dass gefühlt stark zunehmend viele Menschen der Meinung sind diese, wie du sagst, 98 % nicht zu opfern für 2 % Spass ist per sé nicht verwerflich, wenn der Partner, der voller Vertrauen ist, nicht dabei angelogen oder hintergangen wird. Und da sind wir wieder bei der Verantwortung. Es hat nämlich auch per sé Niemand das Recht sich entgegen getroffener Absprachen mal eben ( heimlich) für 2% auszuklinken und dem Partner die Möglichkeit der eigenen Verantwortung zu entziehen. So sehe ich das, und dazu stehe ich auch. Fremdgeher, egal was sie nun außerhalb der Partnerschaft abziehen, ob ONS's, Affären, F+ oder oder oder, verweigern dem Partner die vielleicht für ihn wichtige Selbstverantwortung bzw Konsequenzen die er womöglich ziehen würde. Er degradiert den Partner, verhindert dessen eigene Entscheidungen, setzt seine Bedürfnisse über die des Partners - für 2%? Das ist unterste Schublade,sorry......Frauen gehen ja mindestens so oft fremd wie Männer, sagen Statistiken. Ist keineswegs besser oder verständlicher in meinen Augen, nur dass da keine Missverständnisse aufkommen. Und auch davon geben sich viele hier als Singles aus. Ich sags so nochmal, egal wer den Partner täuscht um sich Vorteile zu verschaffen ist einfach nur zu feige - die Verantwortung zu übernehmen.

(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb PaunsdorfPärchen:

Eine Affäre besteht nicht nur aus materiellen Dingen wie Ring kaufen, oder ein dickes fettes Auto zu bekommen, sondern auch sexuell was zu unternehmen.

An materielle Dinge habe ich noch nie gedacht bei dem Begriff. Wie kommt man auf sowas? :confused: Affaire bedeutet für mich vieles (muss man individuell be-/absprechen!) aber eben eindeutig nicht diese "klassische" Beziehung.

vor 6 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Quatsch! Eine Affäre ist eine reine Sexbeziehung, mehr nicht. ...

Darfst Du natürlich für Dich so sehen und leben, viele machen das einfach anders bzw. nennen eine reine Sexgeschichte auch nur Sexgeschichte :yum:

PS: Ich habe schon kleine Geschenke gemacht und auch erhalten in Geschichten, die eben keine große Liebesgeschichte waren, aber exklusiv waren und auch eine Weile freundschaftlich gehalten haben :relaxed:

vor 6 Stunden, schrieb Assassins84:

eine unangenehme Sache, einen Skandal oder einen peinlichen Vorfall

Ein heimliches "Techtelmechtel" kann man aber auch Affaire nennen und nicht zwingend muss einer anders gebunden sein; das geht auch unter Singles.

vor 5 Stunden, schrieb LadyHorniness:

...jedoch eine Affäre kann auch eine Freundschaft plus sein

Genau so habe ich es gelebt! Es sollte eben nicht an die große Glocke, da es keine klassische Beziehung war incl. großer Liebesgefühle und großen gemeinsamen Zukunftsplänen - und das geht eben andere Leute gar nix an :yum:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Affäre...

Eine als mitunter anrüchig empfundene Liebschaft, welche im eher Verborgenen gepflegt wird - entgegen mancherlei Betrachtung ist keinerlei anderweitige Bindung zwingend...

Eine sexuelle Affäre bedeutet für mich gleiche Vorstellungen , Wünsche, Träume welche ausgelebt werden. Geben und Nehmen. Regelmäßige Treffen.
vor 8 Stunden, schrieb PaunsdorfPärchen:

Fragt man die Damen, was sie konkret suchen, wissen Sie es selber nicht einmal.

Man gibt hier grob an, was man sich vorstellen könnte. Was draus wird, sieht man dann später. Kann wohl keiner vorhersehen :coffee_happy: Lässt sich ja auch schwer konkret planen.

vor 6 Stunden, schrieb Assassins84:

Affäre, jemanden anderen in Unwissenheit lassen. Heimlichkeiten, hat uns die Regierung ja mehr als genug gelehrt. 

Fremdgehen ist ebenso, nur kann das auch einmalig sein, eine Affäre ist eine dauerhafte heimliche sexuelle Beziehung.

Aber eine Heimlichkeit bedeutet trotzdem nicht, dass von den beteiligten Personen jemand in einer Beziehung sein muss. Die Affäre wird vor Freunden und Bekannten geheim gehalten, fertig.

• Neu erstellen...