Jump to content

Affäre was versteht ihr darunter, was konkret sucht ihr?

Pa****

Empfohlener Beitrag

Schlaflosinaachen

Was für Vorstellungen hier herrschen?! Eine Affäre ist eine meist geheime Beziehung zwischen zwei Personen über wiederkehrende Zeiträume, wovon mindestens eine fest liiert ist. Im allgemeinen möchte sie es auch bleiben, was sich im Laufe einer Affäre allerdings auch ändern kann. Dennoch sind Gefühle, mindestens aber Sympathie bei beiden Partnern vorhanden. Bei Freundschaft+ sind zwei Personen befreundet um zusammen ihre Freizeit zu gestalten. Sexuelle Handlungen inbegriffen, allerdings ohne jegliche Verpflichtung. Diese Verbindung muß nicht geheim gehalten werden, da beide Partner sich nicht fest binden wollen. Erwartet einer der Partner regelmäßige materielle oder finanzielle Zuwendung, gleich welcher Art durch Geld, Schmuck oder Autos für seine sexuellen Gefälligkeiten, so nennt man das Prostitution. In einer solchen Beziehung sind Gefühle meist nur einseitig.

(bearbeitet)

Bei einer Affäre geht es nur um Sex. Man kennt den Namen und weiß ggf. wo man klingeln muss. So sehe ich das. Das hat m.M.n auch nichts mit materiellen Dingen zu tun. Außer einer von beiden hat fett Kohle und will den anderen so an sich binden und beruhigen wenn mal keine Zeit da ist (wegen Parnter|in oder Kinder zum Beispiel).
Eine F+ ist deutlich zwischenmenschlicher, nicht oberflächlich und auch von schönen gemeinsamen Stunden gekennzeichnet die keine Sexualitäten beinhalten.

bearbeitet von JoHHanna
Eine Affäre ist für mich eine heimliche, Beziehung, die vorwiegend auf Sex basiert, aber auch emotionaler sein kann, Liebe jedoch ausgeschlossen ist. Mindestens einer der Beiden befindet sich dabei in einer Partnerschaft oder Ehe - sonst wäre es eine F+.
Eine einmalige Affäre ist dann eben ein ONS.

Für mich gibt's da keine Missverständnisse am Begriff und sollte wohlüberlegt im Profil stehen, denn es ist oft problematisch, sowohl zeitlich als auch moralisch - vor allem, wenn sich dann einer mehr erhofft.
Affäre … Auf den Nenner gebracht: Mindestens einer von beiden bescheißt seinen festen Partner!
vor 10 Minuten, schrieb Assassins84:

Affäre Definition:

"Das Wort „Affäre“ kommt aus dem Französischen („affaire“). Man meint damit eine unangenehme Sache, einen Skandal oder einen peinlichen Vorfall. Wenn eine Affäre in der Politik sehr groß ist, spricht man von einer Staaatsaffäre."

Heißt also, es gibt mindestens einen Partner, der nichts von der Liebesbeziehung weiß. Skandal oder eben einfach fremdgehen mit einer immerwiederkehrenden Petson.

Franz: affaire = Angelegenheit    mehr nicht! Die Affäre kann auch zwischen 2 Singles bestehen, da es u.a. auch als Sexbeziehung bezeichnet wird. Deine 2 Sätze stehen nicht im Verhältnis zueinander!

Für Deinen 2. Satz gibt es ja extra die Definition des Fremdgehens, dass beinhaltet genau diese Aussage.

#
Den Begriff Affäre kenne ich nur in dem Zusammenhang, dass jemand der in einer festen Beziehung lebt, heimlich und hinterrücks seinen Partner betrügt.
Wüsste der andere davon und wäre damit einverstanden, wäre es eine offene Beziehung.
Wäre kein Partner vorhanden, wäre es eine Fickfreundschaft, eine F+ oder eine Beziehung.
Vielleicht sollte man das was einem fehlt nicht heimlich kompensieren wollen. Vielleicht sollte man nicht so feige und bequem sein und erst mal sein Leben in Ordnung bringen und dann erst auf die Suche nach was 'Besserem' machen, wobei was ist besser als zuhause den sicheren Hafen zu haben und sich anderweitig vergnügen, gell... Besonders die lieben Gebundenen, die was von F+ faseln und sich ausschließlich dann für ihr sexuelles Vergnügen bei den 'Freunden' einnisten wollen sind an Verlogenheit nicht zu überbieten.... Was sind die Menschen träge , faul und feige geworden. Ich denke nicht dass die Gefragten dann eigentlich nicht wirklich wissen was sie wollen, sie wollen sich nur nicht auf ein A festlegen wenn B oder C auch möglich und reizvoll wären. Also ich oute mich, ich suche zur Zeit gar nicht, und die verschiedenen Angebote an mich für Zusammensein sexueller Natur sind unter Strich ausschließlich reine Fickangebote unter diversen Deckmäntelchen. Ich persönlich sehe nicht ein meine Bude zur Liebeshöhle zu machen damit ein Feigling sich nicht mit seiner Partnerschaft auseinandersetzen muss. Und wenn Mann meint mich Geschenken 'ködern' oder bei Laune halten zu müssen - kann er das Geld doch gleich in eine Nutte investieren. Und nein, auf anderen so genannten seriösen Plattformen läuft es nicht anders als hier. Ich appelliere an alle (gebundenen) Sucher, doch erst einmal Ordnung in ihr Privatleben zu bringen und vor allem ehrlich zu sein. Auch zum Zweitsexpartner . Aber das ist ja offensichtlich zu viel verlangt.
vor 6 Minuten, schrieb Lilly_only:

Vielleicht sollte man das was einem fehlt nicht heimlich kompensieren wollen. Vielleicht sollte man nicht so feige und bequem sein und erst mal sein Leben in Ordnung bringen und dann erst auf die Suche nach was 'Besserem' machen, wobei was ist besser als zuhause den sicheren Hafen zu haben und sich anderweitig vergnügen, gell... Besonders die lieben Gebundenen, die was von F+ faseln und sich ausschließlich dann für ihr sexuelles Vergnügen bei den 'Freunden' einnisten wollen sind an Verlogenheit nicht zu überbieten.... Was sind die Menschen träge , faul und feige geworden. Ich denke nicht dass die Gefragten dann eigentlich nicht wirklich wissen was sie wollen, sie wollen sich nur nicht auf ein A festlegen wenn B oder C auch möglich und reizvoll wären. Also ich oute mich, ich suche zur Zeit gar nicht, und die verschiedenen Angebote an mich für Zusammensein sexueller Natur sind unter Strich ausschließlich reine Fickangebote unter diversen Deckmäntelchen. Ich persönlich sehe nicht ein meine Bude zur Liebeshöhle zu machen damit ein Feigling sich nicht mit seiner Partnerschaft auseinandersetzen muss. Und wenn Mann meint mich Geschenken 'ködern' oder bei Laune halten zu müssen - kann er das Geld doch gleich in eine Nutte investieren. Und nein, auf anderen so genannten seriösen Plattformen läuft es nicht anders als hier. Ich appelliere an alle (gebundenen) Sucher, doch erst einmal Ordnung in ihr Privatleben zu bringen und vor allem ehrlich zu sein. Auch zum Zweitsexpartner . Aber das ist ja offensichtlich zu viel verlangt.

Ja ... da gebe ich dir recht .......jedoch bei einigen Leuten ist es doch wirklich wichtig die heimlichkeit zu bewahren aus diversen Gründen mit den jedoch beide die in eineiner Affäre sind klar kommen und die betrogene Person irgendwie auch  .....ach ist die zwischenmenschliche beziehung doch kompliziert. 

Vor 31 Minuten , schrieb MadameMimm:

Dann weiß ich ja, wo du einzuordnen bist 😂

Nämlich? 😂

vor 1 Stunde, schrieb PaunsdorfPärchen:

Fragt man die Damen, was sie konkret suchen, wissen Sie es selber nicht einmal

Stimmt nicht, ich weiß sehr genau, was ich suche

Für mich ist eine Affäre, wenn mindestens eine Partei in einer festen Beziehung ist. F+ dagegen ist im Prinzip das gleiche nur das beide nicht liiert sind. Für mich kommt nur noch F+ in Frage. Da ich von festen Bindungen die Nase voll habe. Mein Hobby ausleben kaum Kompromisse eingehen müssen. Somit eine Partnerin nur noch ambulant nicht mehr stationär.
Was ich suche ist schwer zu beschreiben. Ich suche nicht nach ner schnellen Befriedigung. Ich suche nach einem ganz besonderen Moment, den beide in vollen Zügen genießen und der beiden für eine lange Zeit in schöner Erinnerung bleibt und ein Lächeln oder ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert. Aber eine Frau zu finden die leidenschaftlich, sanft und zärtlich ist und deren Küsse nach mehr schreien ist anscheinend schwieriger zu finden als ich dachte…
Materielle Dinge? Hmm, es soll Menschen geben, die genau das in einer Affäre suchen. Für mich ist der Begriff Affäre anders negativ konnotiert. Ein Mensch, der gebunden ist und mit einem anderen Menschen eine sexuelle Interaktion eingeht. Meist ohne das der feste Partner es weiß.

Ich kann für mich sagen, dass ich sehr genau weiß, was ich will/suche und noch genauer, was nicht.
Die Affäre besitzt den Reiz des verbotenen Tuns sowie eine gewisse Notwendigkeit.
Freundschaft ist eher als Kontakterweiterung zu interpretieren, wobei erotisch-sexuelle Allüren einfliessen koennen, jedoch gemeinsame Interessen dominieren.
Die Perspektive hängt natürlich von Alter, der Erfahrung und den Gegebenheiten ab, da Männer im Herbst des Lebens weiterhin Sex benötigen, der in einer langen Ehebeziehung seitens der Frauen stark reduziert wird.
Affären sind erfahrungsgemäß nicht Ziel in jungen Jahren, sondern wachsen sukzessiv im Laufe des Lebensreifungsprozesses (Kinder erwachsen, Leere in der Aufgabenstellung...) und bilden einfach eine - neutral bewertet - möglich Alternative.

Fragt man die Damen, was sie konkret suchen, wissen Sie es selber nicht einmal. 

Da die Damen oft nicht wissen was sie suchen mag daran liegen das es eben nicht klar definiert ist.

Eine Affäre besteht nicht nur aus materiellen Dingen wie Ring kaufen, oder ein dickes fettes Auto zu bekommen, sondern auch sexuell was zu unternehmen.

Allein eure Definition einer Affäre finde ich fragwürdig. 
Biete Auto, Schmuck oder Geld und erwarte dafür Sex? Sex Dienstleistungen nennt man das wohl. In manchen Fällen auch Ehe.

Hier könnt ihr euch mal outen was die Damen eigentlich wirklich suchen.

Was die Damen hier suchen, kann ich euch auch nicht sagen. Denn ich bin nicht die Deutschland weite Sprecherin der Damen hier auf diesem Portal.

Doch es gibt ja diesen Punkt. Profil Beschreibung. Da könntet ihr eine Antwort finden. Ach und sollte da stehen an Paaren kein Interesse. Dann bringt die Nachfrage auch oft Nix.

Grundsätzlich hilft ja im allgemeinen die Kommunikation zwischen den beteiligten.

Doch oft stehen da einem schon die eigenen Erwartungen im Weg. Das der Name dieser Seite gerne zu Missverständnissen führt, wissen wir alle. Ist allerdings nicht nur hier der Fall. 
Zu einer anständigen Kommunikation gehört auch das zuhören. Das ist ja oft schon ein Problem.
Es auch durchaus von Vorteil wenn die grundsätzliche Ebene sehr nah bei einander liegt. Wenn ich was regelmäßiges suche dann macht es wenig Sinn sich was am anderen Ende der Welt zu suchen. Ganz ehrlich wenn ich Horny bin will ich nicht erst mit dem Bus zum Zug fahren um dann in den Flieger zu steigen. 

Was ihr als Paar sucht ist dann wohl eher eine Unicorn. Das ist die Bezeichnung für eine Frau die eine Beziehung / Freunschaft plus zu einem Paar sucht. Was halt nicht nur was einmaliges bleibt. 

Ich drück euch die Daumen!

Eine Affäre ist in der Regel rein sexuell motiviert, während eine Freundschaft Plus auf einer freundschaftlichen Basis aufbaut und sexuelle Aktivität einschließt. Bisher dachte ich auch eher das eine Affäre immer einen Partner im Hintergrund bedeutet, dem ist aber nicht so was ja aus dem oberen Text eindeutig hervor geht.
Assassins84
vor einer Stunde, schrieb MeerVerrueckt:

Franz: affaire = Angelegenheit    mehr nicht! Die Affäre kann auch zwischen 2 Singles bestehen, da es u.a. auch als Sexbeziehung bezeichnet wird. Deine 2 Sätze stehen nicht im Verhältnis zueinander!

Für Deinen 2. Satz gibt es ja extra die Definition des Fremdgehens, dass beinhaltet genau diese Aussage.

Affäre, jemanden anderen in Unwissenheit lassen. Heimlichkeiten, hat uns die Regierung ja mehr als genug gelehrt. 

Fremdgehen ist ebenso, nur kann das auch einmalig sein, eine Affäre ist eine dauerhafte heimliche sexuelle Beziehung.

Vollkommen bekloppt das man immer auf Teufel heraus versucht allem einen Namen oder Bezeichnung zu geben.

Ich habe immer gewusst was ich wollte hier und das hat bestens geklappt. 

Ziemlich negativ seid ihr eingestellt. Da würde mir alles vergehen. 

Übrigens gibt es sehr sehr viele Männer die bereit sind an Frauen TG zu zahlen. Sind also nicht nur Frauen die angeblich fordern, es wird freiwillig gegeben.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb PaunsdorfPärchen:

Hallo, da wir weiterhin am Suchen sind, fällt uns öfters auf,dass eine Affäre oder Freundschaft+ gesucht wird. Vorwiegend Männer, Frauen Pärchen oder Freundschaft+. Fragt man die Damen, was sie konkret suchen, wissen Sie es selber nicht einmal. Hier könnt ihr euch mal outen was die Damen eigentlich wirklich suchen. Was wir als Paar nicht verstehen ist,was ihr euch unter einer Affäre oder Freundschaft+ vorstellt. Eine Affäre besteht nicht nur aus materiellen Dingen wie Ring kaufen, oder ein dickes fettes Auto zu bekommen, sondern auch sexuell was zu unternehmen.

WTF!!! Wieso muss es immer auf solchen materiellen Sch*** hinauslaufen??? 

Ok, ich SUCHE nicht, aber eine F+ ist halt in erster Linie eine Freundschaft. Mit gemeinsamen Interessen und Unternehmungen, mit Loyalität und Vertrauen und eben auch Sex, wenn man Lust darauf hat. Bei einer Affäre hat einer der beiden Partner meißt eine Beziehung, die er betrügt. Ansonsten ist es eben eine Liebelei, deutlich Sexlastiger als eine F+ und oft eben eher heimlich... in beiden Fällen habe ich keinen Plan, wo Platz für teure Geschenke wäre.

bearbeitet von LadySchatten
Eine Affäre ist doch wenn man es geheim hält und sich auch nur zum Sex trifft 🤔
Und ich persönlich bevorzuge da die F+ und eine F+ ist nun ja halt eine Freundschaft ( muss hoffentlich jetzt nicht noch erklären was eine Freundschaft bedeutet ) in der man auch Sex hat .
Ich hab mich noch nie nach Schubladenbezeichnungen orientiert, sondern nach Inhalten. Am witzigsten finde ich ja Menschen, die ihre eigenen Bezeichnungen nun unbedingt auf den Inhalt der Schubladen anderer pappen wollen. 🤷‍♂️
Ich sehe das wie viele die hier geantwortet haben, Affäre ist immer mit einer festen Beziehung im Hintergrund belastet, treffen sind meist heimlich. F+ ist eben genau das eine Freundschaft wo beide frei und ungebunden sind, man sich auch jederzeit treffen kann und das plus ist eben der Sex. Man hat ja schließlich nicht mit jedem Freund/Freundin Sex😉
Wobei eine Affäre durchaus nicht nur aus Sex treffen bestehen muss, meine Affäre verbringt gerne Zeit bei mir und wir unternehmen auch Dinge in der Öffentlichkeit. Aber er muß sowas halt etwas planen.
  • Neu erstellen...