Dies ist ein beliebter Beitrag. Ra**** Geschrieben März 28 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Laut dem Deutschen Zentrum für Altersfragen (DZA) leben mehr als ein Drittel der Menschen über 65 Jahren in Deutschland in Singelhaushalten. Der Anteil der Frauen ist dabei mit 44,3% viel höher als der der Männer mit 20,8%. Sehr viele von ihnen, wie auch ich, genießen die Freiheit und die Selbstbestimmtheit des Alleinlebens. Ich z.B. war zweimal, insgesamt 37 Jahre, verheiratet und habe in dieser Zeit 4 Kinder und mehrere Hunde großgezogen. Es ist einfach herrlich einen Gegenstand an seinen Platz zu legen, und wenn man ihn zwei Jahre später braucht, dann liegt er da noch. Die positiven Aspekte bringen aber auch große Nachteile mit sich. Man hat niemanden zum Reden und zum Pläneschmieden. Keine Begleitung zu schönen Freizeitaktivitäten, ambulanten OPs und niemanden für Sex. Ist es moralisch verwerflich sich eine F+ zu wünschen, um die schönen Dinge des Lebens teilen zu können, ohne seine neu erworbene Altersfreiheit aufgeben zu wollen? Wie sieht das die Community? Dürfen die neuen Rentner auf verstaubte moralische Regeln pfeifen und das Leben in all seinen Facetten genießen, oder müssen sie allein ihr Dasein fristen, damit die Moralapostel und Neider zufrieden sind? Ich will nicht zusammenwohnen und heiraten, ich will genießen, feiern und poppen! Ich freue mich auf Eure Meinungen. Bitte seit lieb und fair aufeinander. bearbeitet März 28 von Radreisender-1960
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben März 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Wieso nur Rentner 🫣 Ich bin alleinerziehend und möchte meinen Kindern keine ständig wechselnden Partner antun. Und da die eh alle fremdgehen, nur alle 3 Jahre Sex wollen oder die geistige Reife eines ***agers besitzen, funktioniert es nicht mit Beziehungen. Nein für mich ist eine gute, vertrauensvolle und lockere F+ einfach schöner und wenn du dich damit wohl fühlst, dann genieße es. Die meisten Urteiler sind eigentlich nur neidisch.
Fr**** Geschrieben März 29 Ich gehöre auch zu den glücklichen und zufriedenen 44,3 % und möchte auch nichts daran ändern, allerdings halte ich es inzw. für utopisch eine F+ zu finden. Das Thema hatten wir hier auch schon so oft im Forum, hört sich in der Theorie wundervoll an aber funktioniert nur sehr sehr selten in der Praxis. Aus dem Wunsch einer F+ bleibt dann doch nur das + über in der Realität. Klar es gibt wohl Ausnahmen, aber das bleiben eben Ausnahmen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ka**** Geschrieben März 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich denke auch, dass man, egal in welchem Alter, doch für sich selbst das suchen/haben kann, mit dem man sich gut fühlt. Wenn das eine F+ ist, dann ist das eben so. Leider bleibt bei einer F+ oft nur das + übrig, sodaß es im Endeffekt völlig egal ist, welches Gewand das Ganze hat. Ich bin jedenfalls Team #nurnochambulantstattstationär
Ma**** Geschrieben März 29 95% meiner Bekannten mit und ohne Beziehung leben ohne Sex und die sind zwischen 30 und 60.
Al**** Geschrieben März 29 Vor 7 Minuten , schrieb AveMariah: Wieso nur Rentner 🫣 Ich bin alleinerziehend und möchte meinen Kindern keine ständig wechselnden Partner antun. Und da die eh alle fremdgehen, nur alle 3 Jahre Sex wollen oder die geistige Reife eines ***agers besitzen, funktioniert es nicht mit Beziehungen. Nein für mich ist eine gute, vertrauensvolle und lockere F+ einfach schöner und wenn du dich damit wohl fühlst, dann genieße es. Die meisten Urteiler sind eigentlich nur neidisch. Neidisch auf was
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 29 Vor 3 Minuten , schrieb Alexa44: Neidisch auf was tatsächlich schimpfen oft die am lautesten, die in ihrer Beziehung unglücklich sind. Aber sich eben nicht trauen, sich davon zu lösen.
Ku**** Geschrieben März 29 Mach es einfach. Bei uns klappt es seit 13 Jahren. Aber sei Dir bewusst ob Du nur ein Fickbeziehung suchst oder eine F+. Denn F+ hat viel mehr zu bieten.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben März 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 4 Minuten , schrieb AveMariah: tatsächlich schimpfen oft die am lautesten, die in ihrer Beziehung unglücklich sind. Aber sich eben nicht trauen, sich davon zu lösen. Ja da gebe ich dir recht
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ig**** Geschrieben März 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Die Rentner haben wohl immer ihre Pflicht erfüllt, deswegen pfeife ich auf alle moralischen Zwänge , mir ist total egal was Leute von mit halten, solange die nichts zu meinem Leben dazugeben außer Blabla. Bin komplett deiner Meinung und würde mir oft so eine Hilfscommunity wünschen, ambulante OP oder einfach mal nen netten Abend mit quatschen und Wein. Aber für mich ist jetzt die Zeit für die Kür, also bunt, laut, frivol...der letzte Lebensabschnitt, wir sind mittendrin Schönes Wochenende ☀️
Dies ist ein beliebter Beitrag. To**** Geschrieben März 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 28 Minuten , schrieb FroindinAusDenken: Ich gehöre auch zu den glücklichen und zufriedenen 44,3 % und möchte auch nichts daran ändern, allerdings halte ich es inzw. für utopisch eine F+ zu finden. Das Thema hatten wir hier auch schon so oft im Forum, hört sich in der Theorie wundervoll an aber funktioniert nur sehr sehr selten in der Praxis. Aus dem Wunsch einer F+ bleibt dann doch nur das + über in der Realität. Klar es gibt wohl Ausnahmen, aber das bleiben eben Ausnahmen. Ich bin momentan selbst Ursache dafür, dass es bei mir eher auf das "+" hinausläuft und wenig "F" stattfinden kann, denn ich hab neben Arbeit und Kids kaum Zeit für eventuelle gemeinsame Freizeitaktivitäten. Prinzipiell finde ich es schön, auch mal was gemeinsam zu unternehmen. Geht aber selten. Muss halt jeder schauen, was gerade passt.
Sp**** Geschrieben März 29 vor 6 Stunden, schrieb Radreisender-1960: ... eine F+ zu wünschen, ... Dürfen die neuen Rentner auf verstaubte moralische Regeln pfeifen und das Leben in all seinen Facetten genießen, .. Ich will nicht zusammenwohnen und heiraten, ich will genießen, feiern und poppen! Ich habe das vorsorglich bereits 6 Jahre vor dem Renteneintritt geregelt und es funktioniert 👍
Luderwicht Geschrieben März 29 Ich verstehe die Frage nicht! Was geht es denn andere Menschen an, ob man Sex hat oder nicht? Und was hat das Alter damit zu tun?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Co**** Geschrieben März 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich bin Single und genieße es - trotzdem wäre mir Ficken+ zu wenig. Deshalb gab ich nicht auf, den Mann für mich zu finden, bei dem es dann nicht nur F+ ist, sondern eher FickenXXL 🤟😎 Was das Singlesein angeht: ich glaube, das Schlimmste ist es, wenn man wirklich einsam ist und sich immer mehr einigelt, dadurch noch einsamer wird ... egal in welchem Alter: ein gesunder Freundeskreis ist das A und O, um nicht einsam, sondern alleine zu leben 😊
So**** Geschrieben März 29 Es ist nichts verwerfliches daran, wenn es den Beteiligten so gefällt. Wichtig ist nur, offen zu kommunizieren, dass auch die andere Seite weiß, wohin die Reise geht (oder eben auch nicht). Ich persönlich bin zwar noch keine Rentnerin, lebe aber genauso schon seit über zwanzig Jahren und werde das sicherlich auch nicht mehr ändern.
Dies ist ein beliebter Beitrag. To**** Geschrieben März 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Und ehrlich gesagt möchte ich auch lieber mein Zeit mit poppen verbringen als gemeinsam ins Kino zu gehen. Dort bekommt man dann nur Hausverbot, wenn man den Gelüsten folgt. 🤷🏻♀️
An**** Geschrieben März 29 Die Vorteile eines Singlelebens ggü einer Partnerschaft genieße ich jeden Tag neu. Meine Freiheit, meine Ordnung, meinen eigenen Ablauf brauche ich. Klar wäre ein Partner schön für etwas mehr Zweisamkeit. Noch bin ich kein Rentner, aber eine gute Mischung aus allem, ohne den anderen einzuengen oder gar noch einmal stationär aufzunehmen, aber auch ohne Fernbeziehung wäre perfekt 😉. Schaun wa ma...
Me**** Geschrieben März 29 Ich bin ein Beziehungsmensch und was andere machen ist mir egal. Jeder soll so leben, wie es ihm beliebt.
Extra-Ordinär Geschrieben März 29 Ähm? Vielleicht sind wir ja begriffsstutzig!? Aber wir reden von Single-Haushalten? Und wenn davon 44,3% Frauen sind und 20,8% Männer.......... .....was für Singles sind dann die übrigen 34,9%????? 🤔
Me**** Geschrieben März 29 Warum sollte man als Single keinen Sex haben? Oder warum sollte niemand da sein, mit dem man seine Freizeit genießen kann? Sorry, aber viele Deiner Behauptungen stimmen einfach nicht, erst recht nicht, dass ein Drittel der Menschheit keinen Sex hat. Warum sollten Ü65 Jährige anders behandelt und beurteilt werden, als 30ig Jährige? Das ist doch ein sehr angestaubtes Denken. Außerdem ist mir völlig egal, wie andere ihr Leben gestallten und leben. Niemand braucht dafür irgendeine Zustimmung oder Absolution.
Ha**** Geschrieben März 29 Habe viel Sex , aber nicht mit meiner Frau , entweder hat sie Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen oder keine Zeit .
So**** Geschrieben März 29 vor 3 Minuten, schrieb HarzerJung-2135: Habe viel Sex , aber nicht mit meiner Frau , entweder hat sie Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen oder keine Zeit . Du bist doch Single. 🤔 Immer wieder schön, wie sich einige selbst als Lügner enttarnen.
Ra**** Geschrieben März 29 Autor vor 4 Minuten, schrieb Extra-Ordinär: Aber wir reden von Single-Haushalten? Und wenn davon 44,3% Frauen sind und 20,8% Männer.......... .....was für Singles sind dann die übrigen 34,9%????? 🤔 Von allen Menschen über 65 Jahre in Deutschland leben 44,3% der Frauen und 20,8% der Männer alleine. Insgesamt leben 33,8% alleine. 66,2% leben in Mehrpersonenhaushalten Nicht berücksichtigt sind Leute in Pflegeheimen und Einrichtungen. Eure Addition der Prozentzahlen von Männern und Frauen ist ein Denkfehler und mathematischer Quatsch.
Empfohlener Beitrag