Jump to content

„Friends with Benefits…“

jogi88131

Empfohlener Beitrag

vor 8 Stunden, schrieb jogi88131:

Bin ich trotz Freundschaft + noch ein Single?

Ja

Inwieweit sind zärtliche Berührungen und der drang nach Kuscheln erlaubt?

Häh

Aber gut - was denkt Ihr darüber?

Wichtig ist vielmehr, was du und deine F+ vereinbart habt, nicht, was ich denke, ob de, wenn de ne F+ hast, anner Hotelbar flirten kannst/sollst/musst

Ich hatte in meiner knapp 50 Jahren währenden "Männerkarriere" unterschiedliche Partnerschaften. Ich nehme bewußt das Wort Partnerschaft. Sicher gab es auch diese einmaligen Kontakte oder recht kurze, die aus was für Gründen auch immer, nicht Bestand hatten. Aber immer, ob in Ehe, wilder Ehe, Affäre oder wie jetzt in polyamorer Verbindung war der Grundsatz Kommunikation. Mal abgesehen davon, dass schon allein dadurch eine Verbindung aufgebaut wurde/wird, die über fuck to go hinaus geht. Wie du das Ding nennst, was für dich/euch Möglichkeiten und Grenzen sind, das müsst ihr ganz alleine für euch ausmachen und wenn ihr es braucht, nehmt ein Etikett und pappt das auf die Schublade drauf. Notwendig ist das nicht und allgemeingültige Rezepte gibt es dafür auch nicht. 

morituritesalutant

Für mich ist es keine Freundschaft, die ein + bekommt, sondern man kommt bewusst aus sexuellen Gründen zusammen, will aber mehr, als "nur" Sex.

Die Rahmenbedingungen müssen alle beteiligten individuell vereinbaren, ob es Exklusivität oder der Rahmen der außer sexuellen Aktivitäten.

Und ganz ohne Gefühle kann ich generell keine Art von Beziehung führen, auch wenn es primär eine sexuelle ist.:smirk:

Es gibt sicherlich kaum jemand der bei einer F+ das Kuscheln und Entwickeln von Gefühlen ausnahmslos ausschließt. Es hängt doch von den Beteiligten ab was sie draus machen. Natürlich kann auch einer von Beteiligten Personen eher zurückhaltend und abgegrenzt bleiben wollen. Gründe dafür gibts immer. Einfach darüber sprechen und nicht Vermutungen anstellen. Das fällt nicht leicht. Aber leichter noch am Anfang als irgend wann später, wenn die Sache schon festgefahren ist.
(bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb jogi88131:

…ein freundliches Hallo werte Flirterfahrene – da ich nun einige Forenbeiträge und Kommentare im Forum gelesen habe, bin ich mir sicher das „hier“ so einige nützliche oder nein besser gesagt -zum Nachdenken und beachtende Beiträge hier zum Thema Freundschaft + kommen.

Bestimmt ist das Thema nicht neu hier, dennoch habe ich mal grosses Interesse und einige Fragen dazu.

Ich war vor einiger Zeit auf Seminar uns saß  Abends mit einer anderen Teilnehmerin bei ein paar Drinks in der Hotelbar. Irgendwie kamen wir „zufällig“ auf das Thema Freundschaft+.

Folgendes ist hängengeblieben und Bedarf einer Aufarbeitung für mich 😊

Dachte immer – „Jackpot“ – Sex ohne Verpflichtungen, Treffen wann immer man will, keine Rechenschaften, lockere Gespräche -egal ob mit Tiefgang oder auch einfach richtig hot…

Flirten wann immer es passt – gibt bestimmt so einiges mehr…

Ich war sehr lange verheiratet, eine treue und ehrliche Säule in unserem wohl behüteten Zuhause – fleißig ein Haus gebaut, Kinder, Baum gepflanzt… so richtig schwäbisch halt und nun, da wir uns vor ein paar Jahren zusammen entschlossen haben uns zu trennen – bin ich glücklich geschieden…

So weit so gut… Nun, obwohl die Teilnehmerin immer sympahatischer wurde und wir zusammenrücken müssten (nur das es nicht jeder mithörte) sind für mich da einige Frage offen geblieben.

Jetzt kommt Ihr ins Spiel…

Bin ich trotz Freundschaft + noch ein Single? Inwieweit sind zärtliche Berührungen und der drang nach Kuscheln erlaubt? Wer das schon erlebt hat und emotional ist – kann es nicht auch furchtbar sein?

Ich bin daher so gespannt auf eure ehrlichen Beiträge, da der Unterschied die Frau – eher Emotional… der Mann eher Oberflächlich…  Ich bin sehr gespannt ob dies durch Euch bewahrheitet wird…

Wieso sollte das nicht erlaubt sein..kuscheln und zärtliche Berührungen ,bei einer F+? 

Das ist doch essentiell!   Wenn es nur Sex wäre ohne das innige...ja was ist das denn dann für eine Freundschaft?

Es heißt doch nur ,man führt keine konventionelle Beziehung!  Aber ...es verhält sich kaum anders ...lebt man sie richtig und eben nicht nur Sex!

Ich gehöre zu denen die eine F+ sich wünschen!  Das heißt für mich: gerne auch  mit verlieben  und deshalb nur mit einem Single!  Sollte sich mehr ergeben,bin ich dem auch nicht abgeneigt ...dennoch möchte ich nicht ewiges zusammen sitzen und das man 1:1 das Leben auf den andern an paßt!

Ich schreibe gerade mit jemandes und habe morgen auch ein Date. Wie wir schreiben? Nichts über Sex! Mal jemand der kommunizieren kann!  Ein kennen lernen ,als ginge es um Beziehung...ja tatsächlich fühlt sich kaum anders an! So brauche ich das ..so verstehe ich nämlich eine F+ , das sich wirkliches mögen aufbaut...zum Menschen und nicht was er oder sie an Sex zu liefern hat ! So geht Freundschaft! Er kann es!  Leider wenige Männer,die es wirklich verstehen!  Die eher meinen ,Hauptsache der Sex passt ,das vorher abstecken ..dann läuft ne F+!

Irrtum...Sex Brauch nicht Mal gesprächsthema sein im Vorfeld! Und ja genau...ich weiß so auch nicht nicht ,was er so kann und bietet im Bett! Muss ich auch nicht...real lernt sich auch niemand kennen ,indem Sex zuerst besprochen  wird ...sondern der Mensch steht an erster Stelle!

Ja...überrascht,das solche Männer hier auch gibt ? Ich auch ...ich hatte die Hoffnung fast aufgegeben...aber aufgeben gibt's nicht,denn dann gebe ich mich  selbst auf! 

F+ ist keine sexbeziehung!

F+ ist der goldene Mittelweg...mit gemeinsamen Unternehmungen ...Wärme und wohl fühlen...und Sex!👌🏼 

Und ja ,man ist dann noch Single..es ist ja keine Beziehung!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Das definiert anscheinend jeder für sich anders. Wichtig ist, was die Beteiligten für sich darunter definieren.
Ich kann Dir das sagen, wenn Du zuviel nachdenkst, machst Du es falsch. Mach einfach was Du fühlst, sie wird des genauso tun. Eine Grenze müsst ihr aber setzten wenn sie oder Du nicht möchte(st) dass sich alles in Richtung Beziehung entwickelt, weil irgendwann bewegt ihr euch automatisch dahin. Ansonsten viel Spaß euch beiden.
Definition einer Freundschaft Plus.
Eine „Freundschaft Plus“ ist eine Beziehung, die Elemente von Freundschaft und sexueller oder intimer Nähe kombiniert, ohne die Verpflichtungen einer traditionellen romantischen Partnerschaft. Hier sind einige Schlüsselmerkmale:

* **Freundschaftliche Basis:**
* Die Beteiligten sind in der Regel bereits Freunde oder haben eine freundschaftliche Verbindung.
* Vertrauen, gegenseitiger Respekt und eine gewisse emotionale Nähe sind vorhanden.
* **Sexuelle oder intime Komponente:**
* Die Beziehung beinhaltet sexuelle oder intime Aktivitäten.
* Dies unterscheidet sie von einer rein platonischen Freundschaft.
* **Unverbindlichkeit:**
* Es gibt keine Erwartung einer langfristigen, romantischen Beziehung.
* Verpflichtungen wie Monogamie oder gemeinsame Zukunftspläne sind normalerweise nicht gegeben.
* **Klare Absprachen:**
* Offene Kommunikation und klare Absprachen sind entscheidend, um Missverständnisse und Verletzungen zu vermeiden.
* Regeln bezüglich der Häufigkeit von Treffen, Exklusivität und dem Umgang mit Gefühlen werden idealerweise vorab festgelegt.

Es ist wichtig zu beachten, dass „Freundschaft Plus“-Beziehungen komplex sein können und das Risiko bergen, dass sich bei einer oder beiden Personen stärkere Gefühle entwickeln.
HansDampf77

Ich nutze für mich nicht das Wort F+, da ich mit Freunden kein Sex habe. 

Doch finde ich ähnliche Konstellation nicht unbedingt erstrebenswert, auch wenn es als Single ab und an ganz nett ist. 
Doch mMn ist es mit wirklicher Verbundenheit, mit tiefen Gefühlen die man nicht begrenzt, mMn viel schöner. 

Ich weiß nicht ob so viele Männer Angst vor ihren Gefühlen haben, zumindest habe ich öfters den Eindruck. Was mMn ein Grund dafür ist, warum einige Männer  sich lieber nur Frauen für Sex suchen, aber bloß nichts Festeres… 

Partnerinnen in fester Partnerschaft, haben bei mir ein Exklusivrecht, fordere es aber auch selbst ein. 
Sonst haben Frauen von mir kein Exklusivrecht bekommen. Wer nur halben Kram will, braucht von mir nicht erwarten das ich Alles gebe. 

Doch wie Menschen ihr ggf. „F+“ leben, ist wohl sehr unterschiedlich. Einige werden sich treu sein, Andere werden es handhaben wie mit einer offenen Beziehung. 

Vor 20 Stunden, schrieb Tamiell:

Wieso sollte das nicht erlaubt sein..kuscheln und zärtliche Berührungen ,bei einer F+? 

Das ist doch essentiell!   Wenn es nur Sex wäre ohne das innige...ja was ist das denn dann für eine Freundschaft?

Es heißt doch nur ,man führt keine konventionelle Beziehung!  Aber ...es verhält sich kaum anders ...lebt man sie richtig und eben nicht nur Sex!

Ich gehöre zu denen die eine F+ sich wünschen!  Das heißt für mich: gerne auch  mit verlieben  und deshalb nur mit einem Single!  Sollte sich mehr ergeben,bin ich dem auch nicht abgeneigt ...dennoch möchte ich nicht ewiges zusammen sitzen und das man 1:1 das Leben auf den andern an paßt!

Ich schreibe gerade mit jemandes und habe morgen auch ein Date. Wie wir schreiben? Nichts über Sex! Mal jemand der kommunizieren kann!  Ein kennen lernen ,als ginge es um Beziehung...ja tatsächlich fühlt sich kaum anders an! So brauche ich das ..so verstehe ich nämlich eine F+ , das sich wirkliches mögen aufbaut...zum Menschen und nicht was er oder sie an Sex zu liefern hat ! So geht Freundschaft! Er kann es!  Leider wenige Männer,die es wirklich verstehen!  Die eher meinen ,Hauptsache der Sex passt ,das vorher abstecken ..dann läuft ne F+!

Irrtum...Sex Brauch nicht Mal gesprächsthema sein im Vorfeld! Und ja genau...ich weiß so auch nicht nicht ,was er so kann und bietet im Bett! Muss ich auch nicht...real lernt sich auch niemand kennen ,indem Sex zuerst besprochen  wird ...sondern der Mensch steht an erster Stelle!

Ja...überrascht,das solche Männer hier auch gibt ? Ich auch ...ich hatte die Hoffnung fast aufgegeben...aber aufgeben gibt's nicht,denn dann gebe ich mich  selbst auf! 

F+ ist keine sexbeziehung!

F+ ist der goldene Mittelweg...mit gemeinsamen Unternehmungen ...Wärme und wohl fühlen...und Sex!👌🏼 

Und ja ,man ist dann noch Single..es ist ja keine Beziehung!

Das freut mich sehr für dich zu lesen! 🤗☺️ und drücke dir die Daumen, dass es bei euch „matcht“, für was auch immer ihr es euch wünscht/vorstellt! 🍀☺️ und danke, dass du teilst, dass es ein „Match“ geben kann! Man/frau muss sich nur selbst treu bleiben ☺️ alles Gute für dein Date!

Am 28.3.2025 at 11:00, schrieb jogi88131:

Grundsätzlich gilt für mich, wenn 2 erwachsene und einigermaßen intelligente, denkfähige Menschen von Beginn an ehrlich und verlässlich drüber sprechen was sie genau wollen und was nicht, ist's für die beiden auch ok.

Aber was du beschreibst, ist für mich eher ein ONS, evtl. werden's auch mehr, aber F+ oder Friends with benefits? Ich weiß nicht so recht.

Wenn ich bei einer Tagung zufällig eine Frau treffe, die wahrscheinlich auch von weiter weg kommt und wo eigentlich nahe liegt, dass man sich nicht unbedingt öfter trifft...?

F+ heisst für mich nicht, dass ich eine Frau ganz sympathisch finde und mich evtl. immer wieder mal treffe, wenn mir danach ist und wir beide zufällig eben gemeinsam LUST und Zeit haben.

Und wenn ich Lust habe und sie grade nicht, dann treffe ich mich halt mit ner anderen- und sie genauso.

Auch dieses "keine Rechenschaften", oder das viel zitierte "keine Verbindlichkeiten".

Ich weiß nicht, wie ich mir das vorstellen soll.

Ich finde eine F+ braucht ein gewisses Maß an Vertrautheit und Verlässlichkeit.

Mir wär absolute Lust mit der Frau Zeit verbringen zu wollen, gemeinsam was zu unternehmen- und wenn's auch ausschließlich Sex ist wichtig.

Ich weiß, dass es mit einer Frau, die mehr zu bieten hat als das auch mehr geben wird. 

Wenn gemeinsame Interessen- jetzt mal abgesehen von Sex miteinander da sind.

Und wenn ich mit einer Frau zusammen bin und Sex mit ihr möchte, sind auch Zärtlichkeit, kuscheln und Gefühle unabdingbar.

Für reinen Sex gibt's auch Prostituierte, das möchte ich keiner Frau antun. Und mir erst recht nicht.

Aber bei einer F+ ist auch ein gewisser Abstand notwendig, dass beide wirklich ehrlich miteinander sind.

Frühzeitig- rechtzeitig.

V.a. dann, wenn Gefühle evtl. zu stark werden.

Grundsätzlich sollte das aber bei einer F+ zwei vernünftigen Menschen nicht passieren, bzw. sie sollten reif und intelligent genug sein, damit umgehn zu können.

Wenn's der andere nicht erwidert, ist das vollkommen ok und muss auch entsprechend akzepiert und respektiert werden.

Und man sollte dankbar und glücklich sein, für die schöne Zeit, die man miteinander verbracht hat.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Anni4real:

Das freut mich sehr für dich zu lesen! 🤗☺️ und drücke dir die Daumen, dass es bei euch „matcht“, für was auch immer ihr es euch wünscht/vorstellt! 🍀☺️ und danke, dass du teilst, dass es ein „Match“ geben kann! Man/frau muss sich nur selbst treu bleiben ☺️ alles Gute für dein Date!

Danke Dir!😘

Leider passte es dann doch nicht so ganz. Dennoch war das Date angenehm und wir sind wie Erwachsene auseinander ...heißt dem anderen ,im guten mitgeteilt ,das es nicht so ganz matcht ...ihm ging's ähnlich ,sagte er dann.

Und wie gesagt war es dennoch positiv...eben zwei Menschen ,die ehrlich sind...sich auch wirklich trafen!👌🏼

Vlt .ist das auch positives Feedback für andere ...das es hier eben auch ,ehrliche Treffen gibt! Und das auch ganz ohne Sex! 😉

Und ich,mach einfach ,weiter!💪🏼

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...