Jump to content

„Friends with Benefits…“

jogi88131

Empfohlener Beitrag

Für mich nur noch F+ alles andere gibt es nicht mehr.
Was ich darüber denke? Dass das Thema F+ hier bereits unzählige Male diskutiert wurde. Vielleicht einfach mal im Forum stöbern …

Mein ganz persönliches Fazit aus den vergangen Diskussionen hier im Forum: Bei F+ liegt die Bandbreite genau zwischen Feundschaft+ und Ficken+ …

Eine F+ ist das, was beide Parteien, die diese Konstellation eingehen, möchten und zusammen 'aushandeln'. Ehrliche und offene Kommunikation ist dabei das A und O und das nicht nur anfangs, sondern stetig. Insbesondere, wenn sich bei einem etwas ändert. Auch die Exklusivität entscheidet man gemeinsam. IdR sind beide Single, ansonsten wäre es ja eine Affäre, offene Beziehung oder was auch immer. 

Zusammengefasst ist eine F+ etwas, was man gemeinsam gestaltet. 

Es fängt immer mit einem ONS an, ob es dabei bleibt oder was sich daraus entwickelt, hängt immer von beiden Seiten ab. 

vor 3 Minuten, schrieb Ignoranzia:

Frauen wollen etwas mehr als nur euer heiliges Teil eingeführt zu bekommen

Zölibatär ist deine Aussage etwas blaspemisch ... 😇

Vor 57 Minuten , schrieb Anni4real:
Achtung: für die Verwendung vom Wort „Freundschaft“ oder „Freunde“ kannst du von Missionaren, Austern oder Hunden hier „gesteinigt“ werden (anders kann ich mir nicht erklären, warum man am Wort-Ursprung so festklammert)…
Ich vermute, du meinst eine „Fi+“ = Ficken mit dem Plus.
Wie das Plus für dich und dein Gegenüber aussehen soll, entscheidet ausschließlich ihr beide (oder 3 oder 10)… ob es exklusiv sein soll, ob mit Kino, ob mit kuscheln / Knutschen, das liegt in EURER Definition. Nur die Beteiligten sollten sich darüber einig sein.
Zu dem Konstrukt kann ich nur sagen: Tolle Sache! Absolut empfehlenswert! 👍🏻 in meinem Fall aktuell 10 von 10 Punkten 🤓😉🥳😄

Mein plus wäre noch Frühstück....
Hungrig werde ich zur Diva

Vor 33 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Weil die Freundschaft immer mehr in den Dreck gezogen wird. Da werden fremde Menschen, die man noch nie gesehen hat, zu Freunden deklariert. Eine Freundschaft ist etwas extrem kostbares und sollte wirklich nicht zu so etwas hergenommen werden. Eine gute Freundschaft ist mit viel Verbundenheit und Vertrautheit gesegnet. Wenn ich schon höre "nur zum ficken treffen und sich weiter keine große Mühe geben". Finde ich persönlich zum 🤮. Eine Freundschaft ist etwas wertvolles und jeder kann sich glücklich schätzen, wenn eine Freundschaft vorliegt. Denn da kümmert man sich um den anderen. Wie so etwas großes immer für so etwas triebiges herhalten muss, finde ich ein Unding. Meine Meinung, meine Sicht der Dinge. Und wenn nach Meinungen der anderen gefragt wird, dann schreibe ich auch ganz offen meine Meinung. 

Ich kann dir da nur soooo zustimmen. Freunde hat man (hoffentlich) fürs Leben. Ficken kann ich immer und überall mit JEDEM (was ich persönlich nicht möchte)

DerLustvolle22
Ja bist du.
So wie ihr es beide abgesprochen habt und ok findet
Kann muss aber nicht
Vor 5 Minuten , schrieb Whistler65:

Zölibatär ist deine Aussage etwas blaspemisch ... 😇

Oh mein Gott, verkauf mir sofort einen Ablasszettel...

Gerade eben, schrieb Ignoranzia:

Oh mein Gott, verkauf mir sofort einen Ablasszettel...

Zu spät, die gibts Freitags nur bis 13:00, du musst dich Montag wieder bemühen. Aber vielleicht meldet sich ja ein adäquates Prinzen-Zepter am Wochenende 😉

Vor 16 Minuten , schrieb Whistler65:

Zu spät, die gibts Freitags nur bis 13:00, du musst dich Montag wieder bemühen. Aber vielleicht meldet sich ja ein adäquates Prinzen-Zepter am Wochenende 😉

Nope, darauf habe ich null Bock ...und grundsätzlich habe ich nichts zu beichten ...ich bin zu gern ein Sünder, wer will schon in den Himmel

Ich habe keine Beiträge gelesen , aber ich denke das du schon verschiedene Auffassungen was nun diese misteriöse F+ bedeutet kann . Die Meinungen gehen hier weit auseinander und ich denke das beste ist , man klärt die Definition mit der Person , mit der man diese eingehen möchte . 

Für mich persönlich gibt es dieses F+ gar nicht , ich kann nicht nach Freundschaft suchen , die haben sich bei mir bislang immer nach einer Weile entwickelt , ohne das +.  Ich glaube das viele es so nennen , weil es sich netter anhört wie Fi + (danke @Anni4real für diese treffende Bezeichnung ) 

Ich persönlich suche oder habe immer gesucht , nach jemandem bei dem klar ist das er nur mit mir und ich nur mit ihm Sex habe . Ohne Gefühle kann und möchte ich keinen Sex , für mich geht also nur etwas tiefgründiges und ja es darf auch gerne in einer Beziehung enden . Keine Verpflichtungen , das hört sich immer so theatralisch an , ich sehe darin mich nur mit ihm zu treffen keine Verpflichtung , sondern einfach die Lust nur auf ihn und er natürlich auch nur auf mich . 

Aber wie schon gesagt , bespreche das am besten mit der jeweiligen Frau persönlich ,hier hast du viel zu viele Meinungen . 

vor einer Stunde, schrieb SweetGwendoline:

Da werden fremde Menschen, die man noch nie gesehen hat, zu Freunden deklariert. Eine Freundschaft ist etwas extrem kostbares und sollte wirklich nicht zu so etwas hergenommen werden. Eine gute Freundschaft ist mit viel Verbundenheit und Vertrautheit gesegnet.

100 likes ! Für mich persönlich sind Freundschaften auch etwas ganz besonders kostbares . 

Kommt SEHR auf die Beteiligten an.
Für mich steht da die Freundschaft - was für mich auch eine Form von Beziehung ist.
Da kann Liebe mit im Spiel sein - oder auch nicht.
Es ist keine exklusive Beziehungsform.
Ob mit Kuscheln und/oder Sex ist schon wiederbringt weites Feld - aber ich fasse alles unter F+
Eine lockere Bekanntschaft, mit der man ab und zu die Laken zerwühlt, fällt für mich nicht darunter.
Aber aus beidem kann sich natürlich auch etwas anderes entwickeln
Also ohne zärtliche Berührungen und kuscheln geht's schon mal überhaupt nicht.

Einen Mann , der nur seine Eier leeren will, und sonst nichts, nein danke.

Kommunikation ist das A und O , finde ich.
Vorher klären , was beiderseits gewünscht und nicht gewünscht ist.
Anonymes-Mitglied-1
Ich hab es 2 x probiert, und mich letztlich 2 x verknallt, was zu einem Ende der schönen Zeit führte. Ich finde es so fucking schwer die gewünschte emotionale Distanz zu halten, und sich dennoch so unglaublich nah zu sein. Wie schafft man das?
Freundschaft+ ist für mich keine Beziehung. Von daher ist man Single. Ich sehe als Kriterium, dass beiderseits keine Liebe besteht. Sobald die dazu kommt, ist es keine Mehr oder muss geklärt werden, ob das auf Gegenseitigkeit beruht. Für mich wäre das ein Grund die F+ zu beenden.

Natürlich bleibt man Single. Nach meinem Verständnis ist F+ in erster Linie eine Freundschaft. 
Freunde haben mit dem eigenen Beziehungsstatus nichts zu tun. Freunde hat jede*r.

Das Plus kann irgendwann dazu kommen, bedeutet aber nicht, dass jedes Treffen Sex beinhaltet. Das passiert nach Lust und Laune.

Ich habe auch schon mit einer guten, langjährigen Freundin Wein getrunken und auf der Couch gekuschelt. Irgendwie war uns beiden danach und es fühlte sich gut an.

Mehr ist nicht passiert, wobei schon mal die Frage aufkam, warum wir eigentlich noch nie Sex hatten. 
Wissen wir bis heute nicht, die Frage ist (noch) offen.

Von vornherein ist aber beiden klar, dass keine Beziehung daraus wird, sollte es zum Sex kommen.

Vor 18 Minuten , schrieb :
Ich hab es 2 x probiert, und mich letztlich 2 x verknallt, was zu einem Ende der schönen Zeit führte. Ich finde es so fucking schwer die gewünschte emotionale Distanz zu halten, und sich dennoch so unglaublich nah zu sein. Wie schafft man das?

Das stelle ich mir bitter vor… Ich kann natürlich nur für mich sprechen: vielleicht bin ich durch meine über 20-jährige Partnerschaft/Ehe „abgestumpft“… 🤔🤷🏼‍♀️ Ich habe seit meiner Trennung gelernt mich selbst zu lieben und übe mich bis heute noch darin. Ich bekomme Liebe von meinen Kids und von meinen echten(!) Freund:innen. Von einer Fi+ wünsche ich mir Sex, ein gutes, respektvolles Miteinander, Kuscheln und einfach etwas Auszeit vom Alltag. Ich erwarte da gar keine Liebe oder Gefühle… mein Ex-Fi+ ist mittlerweile ein guter Freund, aber, mehr hätte ich mir da nie vorstellen können… und ich will auch keine Partnerschaft. Ich glaub, wenn man das für sich von vornherein ausschließen kann, kommt man nicht so schnell in die „Bredouille“… 🤷🏼‍♀️ wünsche dir unbekannterweise dennoch alles Gute! 🍀

Das ist die 1 Million Doller Frage die du uns hier stellst. Ob Single oder nicht? …frage ich mich auch. Fakt ist, Freunde hintergehen und betrügen sich nicht! Die Definition einer F+ deuten viele anders und es gibt kein richtig oder falsch. Ich persönlich bin in einer F+ treu, aber fühle mich als Single, da ich nicht mein Leben und meine Zukunft mit dieser Person plane. Kommunikation ist wichtig und der Schlüssel zum Erfolg, wie in jeder anderen Beziehungsform auch. Aber „Jackpot“ Sex ohne Verpflichtungen ist albern. Im Vordergrund steht das Wort Freundschaft , die immer Verpflichtungen haben und gepflegt werden müssen. Das „Plus“, ist der absolute Vertrauensbeweis und sollte nicht über der eigentlichen Freundschaft stehen. Haben beide Seiten das gleiche Verständnis, ist es wirklich eine sehr moderne und gute Beziehungsform. Single? ...schwierig!

…herzlichen Dank an Euch, richtig gute Antworten mit sehr hohem Niveau!!! Der überwiegende Teil -egal ob Frau oder Mann stört sich an dem Vergleich mit Freundschaft. In meiner Welt ist Freundschaft ebenfalls die Basis für gegenseitiges Vertrauen, Zuneigung und Respekt in der wir uns gesehen und geliebt fühlen- wie wir sind… habe mir über die Definition Freundschaft + nie wirklich Gedanken gemacht… Beschäftigt hat es mich wohl, das ich die Frage gestellt habe… Ab jetzt gibt es nur noch Freunde  oder Fi+ … (wobei sich auch daraus durchaus Freunde werden können) -// und wichtig auf Augenhöhe und Viel kommunizieren- dann steht einer Fi+ nichts im Wege 😊Lach - ja - ist auch wichtig… in diesen Sinne bis zum nächsten Anliegen- haltet die Ohren steif…

Anonymes-Mitglied-1
Vor 14 Minuten , schrieb Anni4real:

Das stelle ich mir bitter vor… Ich kann natürlich nur für mich sprechen: vielleicht bin ich durch meine über 20-jährige Partnerschaft/Ehe „abgestumpft“… 🤔🤷🏼‍♀️ Ich habe seit meiner Trennung gelernt mich selbst zu lieben und übe mich bis heute noch darin. Ich bekomme Liebe von meinen Kids und von meinen echten(!) Freund:innen. Von einer Fi+ wünsche ich mir Sex, ein gutes, respektvolles Miteinander, Kuscheln und einfach etwas Auszeit vom Alltag. Ich erwarte da gar keine Liebe oder Gefühle… mein Ex-Fi+ ist mittlerweile ein guter Freund, aber, mehr hätte ich mir da nie vorstellen können… und ich will auch keine Partnerschaft. Ich glaub, wenn man das für sich von vornherein ausschließen kann, kommt man nicht so schnell in die „Bredouille“… 🤷🏼‍♀️ wünsche dir unbekannterweise dennoch alles Gute! 🍀

Herzlichen Dank!
Ja, genau so wie du es beschrieben hast war ich es auch angegangen. Und bei reinen Sexdates hab ich tatsächlich gar kein Problem, kann das total gut trennen.
Es ist wie es ist und ich wollte in jedem Fall keinem der beiden Menschen am Rockzipfel hängen- war es doch nie kommuniziert worden, dass daraus mehr wird- und auch nicht gewünscht.

vor 6 Stunden, schrieb jogi88131:

Bin ich trotz Freundschaft + noch ein Single? Inwieweit sind zärtliche Berührungen und der drang nach Kuscheln erlaubt? Wer das schon erlebt hat und emotional ist – kann es nicht auch furchtbar sein?

a) Ich bin z. B. Single, so lange, bis sich Festeres mit dem F + oder anderswo ergibt.

b) Furchtbar wird es sicher, wenn sich nur einer verliebt.

Vor 8 Minuten , schrieb :

Herzlichen Dank!
Ja, genau so wie du es beschrieben hast war ich es auch angegangen. Und bei reinen Sexdates hab ich tatsächlich gar kein Problem, kann das total gut trennen.
Es ist wie es ist und ich wollte in jedem Fall keinem der beiden Menschen am Rockzipfel hängen- war es doch nie kommuniziert worden, dass daraus mehr wird- und auch nicht gewünscht.

Ich hatte den Tipp anfangs von einer Freundin bekommen, die 5 Jahre „wildes Tinder Treiben“ hinter sich hatte und dieses Jahr ihren Fi+ heiraten wird… 🤷🏼‍♀️😉 sie sagte: direkt zu Beginn per WhatsApp festhalten, was beide wollen, darin auch: „wenn einer Gefühle entwickelt oder einer den Eindruck hat, dass die andere Person das tut, wird dies direkt und offen angesprochen“. Und dann wird geschaut, ob „neu verhandelt“ wird, oder „Abbruch“… das nimmt glaube ich auch den „Druck“, sowas nicht ansprechen zu können… bei ihr hatte es dann er nach über 3 J angesprochen, dass er sich „mehr“ wünscht… nach etwas Bedenkzeit wollte sie das auch. 🤷🏼‍♀️ sicher eher die Ausnahme, aber, kann es geben. Und wenn nicht: Next! 🤓😉🙈🤣 was nicht matcht bringt auch nichts daran zu klammern. So hart es dann auch sein mag…

Ich dachte eine Freundschaft + wäre
Wo jemensch sich nicht richtig fest setzen möchte was er will ,und wenn der andere Mensch eine Besonderheit oder beziehung, oder doch vielleicht lieber nur eine Freundschaft mit umarmen

Ich dachte es sei immer etwas besonderes was mensch bekommt

Wie ein Hippie sich frei fühlend
Es ist was tolles, ob kuscheln erlaubt ist musst du logischerweise Sie fragen, vllt beruht ja die Emotionalität auf Gegenseitigkeit.
Wenn dem nicht so ist, dann wird es unangenehm, wenn nur einer von beiden mehr will. Dann bricht entweder der/die eine ab weil es zu aufdringlich wird, oder der/die eine lässt es nicht mehr zu wegen den Emotionen und sucht dann gleichzeitig wo anders nach Trost wenn es bei dem Gegenüber nicht erwidert wird.
Bei mir war es bisher immer so, dass die Frau am Ende mehr wollte, nach einiger Zeit. Und ich konnte das emotional bisher einfach nicht. Naja jetzt hab ich ein paar mehr auf der Liste die mich hassen, obwohl die Vereinbarung ganz klar war und extra gesagt wurde dass man keine emotionale Bindung möchte.

Ich denke recht viel mehr gibt es da nicht zu sagen. Musst du wissen ob du es machst, ich persönlich mache es jederzeit wieder. Denke bin auch emotional etwas aufgeschlossener jetzt, hat etwas gedauert nach der letzten großen Liebe.

Und naja, du zählst definitiv als Single, hatte ich fast vergessen. Wenn das Gegenüber das nicht so sieht, hat er/sie das Prinzip nicht verstanden.

LG
Ja, du bist noch Single. Allerdings beruht F+ auf Freundschaft, und da solltest du den Wortsinn hinter dem Wort Freundschaft auch verstehen. Nur unverbindlich rumficken ist keine Freundschaft.
  • Neu erstellen...