Jump to content

Loveparade


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es waren auch schon mal nur knappe 500.000 in Berlin - 2006. 2007 waren es dann wohl wieder 1,2 Mio. Da wusste der Oganisator wohl nicht, mit wievielen Leuten zu rechnen war.

Dennoch ist es natürlich auch problematisch, wenn Abgewiesene dennoch unbedingt aufs Gelände wollen. Mehr als dieses wegen Überfüllung zu schließen, kann der Veranstalter doch kaum mehr tun.


Geschrieben

Ich höre die Sirenen weiterhin. Bei mir rollt der Verkehr vorbei, die über den Rhein nach Rheinhausen geht, und da ist schon seit Mittag ein regelmäßiger "Pendelverkehr". Der ganz normale Wahnsinn eben. Gut, dass wir keine 35° haben.

Anscheinend wird momentan der "normale" Anfall an Schnaps- und Drogenleichen größtenteils von Ort auf der A59 ausreichend versorgt.


Geschrieben

Berlin kann man auch nicht mit dem kleinen gelände in Duisburg vergleichen .In Berlin gabs nie probleme, da wahr immer mehr als genug platz.Vorallem hatte man genug ausweichmöglichkeiten und man wahr nicht in so einen käfig eingesperrt wie jetzt in Duisburg.


Geschrieben

Dabei denke ich schonmal, ob das nicht die letzte Loveparade war.
Ich habe sie im WDR gesehen, und ich fand Musik und Leute supi.
Natürlich können die nur wenig zeigen im Fernsehen.
Und das der Tunnel sowohl fürs Hereingehen als auch fürs Herausgehen gedacht war....viel zu klein gedacht für mehr als 1 Mio. menschen


Geschrieben

Bergischespaar9

Deswegen meinte ich ja der veranstalter hätte sich das vorher überlegen sollen wo er das Event steigen lässt.

BeckerC1972

Sicherlich gab es auch schon 500000 in Berlin,nur man hätte hier einfach noch mehr Reserven einplanen müssen.Man hätte ja von Berlin lernen können.Und danke für die Aktualisierung.


Geschrieben

irgendwie ist es grad hier sehr ruhig geworden .... kaum noch leute unterwegs hier, auch kein tatüütataaaa mehr


Geschrieben

BeckerC1972

Sicherlich gab es auch schon 500000 in Berlin,nur man hätte hier einfach noch mehr Reserven einplanen müssen.Man hätte ja von Berlin lernen können.Und danke für die Aktualisierung.



Man kann nun einmal nur Gelände einer gewissen Größenordnung anbieten. Das Geschrei war ja auch genau so groß, als man in Bochum die Veranstaltung wegen des zu erwartenden Andranges absagte. In Berlin will man die Love Parade nicht mehr - und in Duisburg hat man nun einmal das größtmögliche Gelände genommen. Aber wie gesagt: Wenn man irgendwann den Leuten sagt "hier geht es nicht mehr weiter, es ist voll!" und die dennoch aufs Gelände schieben und drängen, kann man auch zum Teil nur noch "selber schuld" sagen. Wenn in ein Fußballstadion nur 70.000 Menschen reinpassen, 250.000 aber rein wollen, dann muss man halt 180.000 Leuten sagen "geht nachhause".


Geschrieben

quatsch! da rollt der kopf vom bürgermeister - der wollte den scheiss doch hier haben


Geschrieben

BeckerC1972

Ja ich verstehe dich schon.Vielleicht sollten sie eine Fläche anmieten oder sogar kaufen wo es etwas abgelegen ist und wo genug Platz ist.Und nicht in einer dichtbesiedleten Stadt.


Geschrieben

scheiss )



Todesfee gegen 1,4 Mio sexy junge Menschen...wie negativ bist du drauf.


Geschrieben

Ich hab es grad im TV gesehen....
Der erste Gedanke: lauter Verrückte, die da nachgedrückt haben
Der zweite Gedanke: wie würdest Du Dich in einer solchen Situation verhalten ???

Trotz aller entwickelten Gesellschaft kommen in derartigen Lagen die Instinkte durch.
Mir tuen nur die unschuldigen Leute leid, die den heutigen Abend nicht mehr erleben .......


Geschrieben

viele wollten zur Loveparde - nur keiner will sie vor der Haustüre


Geschrieben

Todesfee gegen 1,4 Mio sexy junge Menschen...wie negativ bist du drauf.




hast du die sexy leute gesehn? ich schon und ich sag dazu jetzt nix und du hör auf streit vom zaun zu brechen ..... *liebenswürdigsag*


Geschrieben

Eine unfassbare Tragödie. Morgen wird unweigerlich die Schuldfrage gestellt werden. Offenbar sind solche Veranstaltungen undurchführbar. Es ist ein sehr trauriger Tag für Duisburg und das Land.


Geschrieben

hich sag dazu jetzt nix und du hör auf streit vom zaun zu brechen ..... *liebenswürdigsag*



Och, nu komm ^^


Geschrieben

noregrets60

Diese Veranstaltungen sind durchführbar.Siehe Rock am Ring und Rock im Park.Zwei Events an einem Wochenende,wo die gleichen Bands jeweils auftreten.Und da sind gewiss nicht wenige Leute am start.


Geschrieben

ach wie traurig.
Einige sind tot, einige in Lebensgefahr, einige schwer verletzt.
Und nur, weil sie eine Party feiern wollten.

Da fehlen mir auch ein bischen die Worte.


Geschrieben

Rock am Ring ca 80,000
Rock im park so um die 60.000


Geschrieben



*anstups*



Immer dieses Harmoniegedöns ^^

Als Motorradfahrer mußte ich mir neulich noch sagen lassen, ich würde mich ja selber in Gefahr bringen. Tja - wenn man zu einer Massenveranstaltung geht, muß man halt mit Massen rechnen ^^


Geschrieben

wenn ich gewusst hätt, dass Todesfee an der Loveparade wohnt, wär ich vielleicht hingefahren, und hätt mal bei ihr geklingelt.

Na, hätte mich das Leben kosten können.
Gut, das ichs nicht gemacht habe.

So, nun war ich auch mal negativ drauf.


Geschrieben

Wer bei einer Todesfee klingelt, muss immer damit rechnen, dass es ihn sein Leben kostet....


×
×
  • Neu erstellen...