-
Ähnliche Themen
-
Wieso hat die Gesellschaft so viel Probleme mit Transmenschen? 1 2 3 4 15
Von Ta**** , in Der eigene Körper
- 365 Antworten
- 3632 Aufrufe
-
- Gelöschter Benutzer
-
Behinderung beim flirten - Ist die Gesellschaft so oberflächlich geworden? 1 2 3
Von , in Flirten und Kennenlernen
- 71 Antworten
- 815 Aufrufe
-
- Luderwicht
-
Empfohlener Beitrag
Luderwicht
Wir wohnen im Münsterland. Das ist wahrscheinlich beinahe so katholisch wie Bayern 😄
Was online geht finde ich nicht so relevant.
Unter prüde verstehe ich eher das Verhalten im normalen Leben.
Und natürlich ist es nicht prüde, wenn man nicht halbnackt herumläuft.
Aber wenn man selbst im Bekanntenkreis das Thema nicht einmal harmlos erwähnen kann, … 🤷♀️
Natürlich muss/will ich nicht über unser Sexleben plauschen! 😄
Wenn allerdings die Lippen geschürzt werden, weil junge Frauen einen kurzen Rock tragen 😅
Sh****
ku****
Glück hat der/die, wo jemand erwischt, wo es noch gemäßigt ist und damit umgehen kann.
Li****
Ch****
morituritesalutant
Entspricht nicht meiner Beobachtung, eher, dass Sexualität diverser wurde geworden ist und besonders US-Produktionen sind wesentlich freizügiger geworden.
Fu****
es gibt Dinge die bindet man nicht jeden auf die Nase, sondern spricht mit denen darüber die es auch angeht ... ganz nebenbei, das ist mit vielen Themen so...
Hi****
PoliticalCorrectness...
Dass der sogenannte TugendTerror mitunter schon arg mehr als gar skurrile StilBlüten treibt, lässt sich nicht zuletzt auch mit dezenter Heiterkeit tugendhaft beobachten...
bearbeitet von Highlander4uACHTUNG - dieser Beitrag kann dezente Spuren von Ironie enthalten... ;-)
Gelöschter Benutzer
Genau das meine ich nicht sonder Sachen wie bei Primevideo du möchtest einen Film sehen und was sieht man am Anfang einen Hinweis aus sexuelle Darstellung Rauchen Schimpfworte.
Gelöschter Benutzer
Ich habe nicht das Bedürfnis, mich mit jedem Menschen über Sex zu unterhalten oder mir von mir fremden Menschen ihre Nacktheit aufdrängen zu lassen.
Bin ich deswegen prüde? Dann ist das eben so.
DerLustvolle22
Bl****
Genau. Es ist teilweise auch schon ein Aufdrängen nackter Tatsachen.
Man kann mich altmodisch nennen, aber für gehört das ausschließlich in den privaten Bereich - in die Intimität zweier Menschen.
Ich auch!
Es hat sich da wohl eher die Erwartungshaltung mancher dahingehend entwickelt, dass man jedem sein Sexualleben offenlegen soll. Wenn man das nicht macht, soll man prüde sein.....
Dann bin ich das auch gerne.
jo****
Sehe ich nicht so.
Was ich aber sehe ist, daß jedes Thema das inflationär breitgetreten wird etwas an Reiz verliert.
rolleken6
Ich habe auch das Gefühl, das mag aber teilweise auch täuschen.
Fakt ist aber, das es vor einigen Jahren vollkommen normal war, das Frauen sich im Freibad oder Strand oben ohne sonnten.
Heute wird darüber diskutiert, ob so etwas überhaupt möglich ist.
Vieles ist natürlich der fortschreitenden Technik geschuldet. Handys sind überall und das Netz ist voll von unfreiwilligen Aufnahmen.
Dann kommt noch dazu, das immer mehr Menschen mit anderen Wertvorstellungen hier leben. Die kommen teilweise nur schwer mit westlichen Lebensweisen zurecht.
Andererseits herrscht große Offenheit. Es ist durchaus möglich, offen über sexuelle Praktiken zu reden und dazu zu stehen.
Na****
Ja, die Gesellschaft ist prüder geworden! In allem...
bearbeitet von NaturduftAllein schon, dass es Diskussionen gibt wenn eine Frau ihr Kind irgendwo in der Öffentlichkeit stillt. Das war früher selbstverständlich.
Wir sind Anfang der 70er im super Mini oder in Hotpants zur Schule. Das war völlig normal! Heute regen die Leute sich über bequeme *Jogginghosen* auf und Mädchen bekommen in manchen Schulen *Kittel* wenn der Rock im Sommer zu kurz ist.. Die Freiheit, die unsere Generation in den 60er 70er Jahren leben konnte, ob Kleidung, das Ausgehen, FKK am Nord- oder Ostseestrand .. diese Freiheit wird die heutige Generation nie erleben können.