Jump to content

Partner betrügen (fremdgehen) Mann und Frau

En****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Immersion:

Mein Fehler.

Ich weiß. :coffee_happy:

vor 6 Stunden, schrieb Buddy87:

Warum schreien eigentlich alle nach Statistiken? Was sagt diese aus ? Das von 100 oder 1000 befragten Menschen 2 Prozent fremdgehen ? Spiegelt ja kaum die Realität wieder . Ich denke wie du schon sagst es sollte normal zustand sein . Und brüsten sollte man sich damit auch nicht. Auch da gebe ich dir recht . Aber zum Thema Statistiken! Wie sagt man so schön ? Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast 😉 in diesem Sinne wünsche ich dir einen Schönen Tag 

Aber eine "subjektive Behauptung" spiegelt die Realität mehr wieder? Sorry, ich verlasse mich mehr auf Fakten. Und das sind Statistiken. Auf mich wirkte es schon etwas nach Alleinstellungsmerkmal von dir. Spielt aber keine Rolle. Ist zur Genüge besprochen nun. Zurück zum Thema. ✌🏼

HansDampf77

Denke da nehmen sich Frauen und Männer nicht Viel. 

Am 23.3.2025 at 12:25, schrieb Jojo2202:

Wenn man die bi männer rausnimmt die sich schnell auf einem Parkplatz vergnügen , denke ,beide gleich

"Bi-Männer, die sich schnell auf einem Parkplatz vergnügen"? Was ist das denn - gerade in Bezug auf das "Betrügen" - für eine unqualifizierte und diskreminierende Aussage bitte? Viellecht solltest du weniger von dir auf die Allgemeinheit schließen!

Ich glaube bei Frauen ist die Überwindung fremd zu gehen größer. 

Männer nutzen eher jede Chance die sich ergibt. 

Am 23.3.2025 at 12:04, schrieb Enja781:

Was glaubt ihr, wer betrügt eher. Mann oder Frau?

Ich glaube am Sonntag wieder.

• 4 Monate später...
Am 23.3.2025 at 12:36, schrieb neworder72:

Entwicklungsbiologisch...Männer, die wollen ihren Samen verbreiten, während Frauen darauf achten müssen, wessen Nachwuchs sie großziehen. Und auch nach 5000 Jahren Kulturgeschichte sind wir biologisch immer noch Höhlenmenschen.

Die bittere Wahrheit! :smiley:

heidrunficken

Nach meiner persönliche Erfahrung kann ich mit Sicherheit sagen, das bestimmt mehr Frauen wie Männer fremd gehen, aus dem weit verbreiteten Grund, weil ihr Mann kaum noch einen hoch bekommt und sie nicht mehr befriedigen kann, da geht sie halt fremd , um mal wieder einen richtig harten Schwanz zu spüren.

(bearbeitet)

Das ist geschlechterunabhängig, denke ich. Das kommt bei beiden Gruppen gleichermaßen und in ähnlicher Ausprägung vor. Allerdings definiere ich Betrug ganz anders als du.

Mit Erlaubnis wäre für mich fremdgehen/fremdficken. Ohne Erlaubnis = Betrügen.

Für mich ist nie der Außerbeziehungssex der Kern des Betrugs, sondern die Einstellung, die jemand seiner Beziehung gegenüber hat.

Betrug findet dann statt, wenn man sich vom Partner und der Beziehung abwendet, gerne mal aus individuell wahrgenommenen Problemen und oft ohne dass dieses Abwenden angemessen kommuniziert wird, sondern stillschweigend stattfindet. Das heißt, für mich ist die innere Abkehr vom Partner der Betrug, und der kann sich auch darin äußern, dass sich jemand lieber anderen Dingen widmet als der eigenen Beziehung und dem Partner, also lieber mit Freunden ausgeht, sich allein verstärkt einem Hobby widmet, sich aus der Beziehung zurückzieht. Viele Menschen halten ihre Beziehung dann trotzdem für in Ordnung, nur weil der Partner nicht fremdgegangen ist, obwohl der Effekt auf die Beziehung gravierend ist und bereits eine Art einseitiger Trennung in Vollzug ist.

Anders herum gibt es diese Situationen von Außerbeziehungssex, ohne dass sich jemand aus der Beziehung lösen will und diese gerne und sehr gut mit dem Partner weiter leben will, weil die Gefühle und das gegenseitige Miteinander stimmen. Obwohl die Beziehung harmonisch geführt wird und die Personen keinerlei Abkehrabsichten haben, sprechen viele von einem Betrug, und zwar einem, der vermeintlich schwerer wiegt als die oben genannte Abkehr, bei der sich jemand bereits aus der Beziehung verabschiedet.

Natürlich gibt es auch beides: Die Abkehr aus der Beziehung und dabei dann auch den Sex woanders, schlimmstenfalls mit einer regelmäßigen Affäre oder Zweitbeziehung. Aber im Grundsatz ist es für mich auch da das Verhalten innerhalb der Beziehung, das den großen Ausschlag gibt. Die heimliche Abkehr, die völlig unabhängig davon ist, ob derjenige am Ende nun fremdvögelt oder sich anderweitig aus der Beziehung löst, ist für mich das wesentliche Kriterium.

Dieses Paradoxon, dass Menschen in einer gut geführten Beziehung von Betrug (und gerne auch von der Hölle auf Erden) sprechen, aber desaströse Beziehungen tolerieren, solange nur niemand Sex woanders erlebt, haben wir gesellschaftlich verinnerlicht. Sex außerhalb der Beziehung ist angeblich immer böse, wenn er heimlich passiert ist, aber solange der Außerbeziehungssex nicht passiert, kann eine Beziehung so schlecht sein, wie sie will, ein Betrug findet dennoch nicht statt.

Ich hab in vielen anderen Threads immer wieder mal erwähnt, dass ich gar nicht weiß, was meine Partnerin in ihrer Freizeit alles so unternimmt, also ohne mein Wissen. Es wäre also denkbar, dass sie auch das tut, was du oben als Betrug bezeichnest. Da wir aber super miteinander auskommen, einander liebevoll und harmonisch begegnen, unsere Beziehung möglichst bis ans Lebensende weiterführen wollen und absolut nichts aus ihrem Freizeitverhalten dieses Beziehungsleben stört, hat das, was sie woanders tut, offenbar keine Auswirkungen auf unser Zusammensein.

Was immer sie also tut, sie betrügt mich nicht.
Egal was andere meinen.

bearbeitet von FrenulumLinguae
(bearbeitet)

Erlaubnis? Mir stellen sich die Nackenhaare auf. Meine Eltern gaben mir die Erlaubnis für etwas. Aber gut, vielleicht wurde das Wort des Verständnis wegen gewählt. 'Erlaubnis' liebe ich genau so gern wie 'brav'.🙄 ... Nun gut.

Betrogen wird, wenn einem etwas fehlt, fremd gegangen ebenso. Gevögelt wird 'daheim' nicht mehr, wenn das Begehren verschwunden ist.

Meiner Meinung nach ist es egal, wer den Schritt heraus aus der Partnerschaft geht, 'schuld' daran sind Beide und es ist nicht geschlechtsabhängig, sondern woanders verankert.

Und ja, du hast Recht, der Single betrügt nicht, denn der Single ist nicht verantwortlich für die Partnerschaft Anderer.

Und macht euch nicht die Mühe,... nein, ich habe noch keinen Betrug unterstützt. Ich handel da tatsächlich entgegen meiner Überzeugung und ziehe mich zurück. 

bearbeitet von Soulwhisper
vor 8 Stunden, schrieb Soulwhisper:

Erlaubnis? Mir stellen sich die Nackenhaare auf. Meine Eltern gaben mir die Erlaubnis für etwas. Aber gut, vielleicht wurde das Wort des Verständnis wegen gewählt. 'Erlaubnis' liebe ich genau so gern wie 'brav'.🙄 ... Nun gut.

Interessanter Einwand. Ich habe immer das Wort "Erlaubnis" gewählt. 

Man kann auch sagen "mit Einverständnis", ist für mich, in dem Zusammenhang aber dasselbe, da es ja sonst "verboten" ist bzw. Konsequenzen angedroht werden, was einem "Verbot" gleichkommt. 

Ich halte nicht viel von Verboten. Wünsche kann man natürlich äußern, welches Verhalten man lieber haben möchte, aber letztendlich muss der Partner entscheiden, ob er dem Wunsch nachgehen möchte oder nicht. Auch wenn es eine Partnerschaft ist, sind es immer noch zwei Menschen mit eigenen Wünschen und Bedürfnissen. Ich glaube, wenn man anfängt den Anderen massiv einzuschränken oder einschränken zu müssen, damit man noch "glücklich" ist, wird es schwierig in der Beziehung.

Ich setze da eher auf Wünsche und Freiwilligkeit. 

vor 20 Minuten, schrieb Enja781:

Interessanter Einwand. Ich habe immer das Wort "Erlaubnis" gewählt. 

Man kann auch sagen "mit Einverständnis", ist für mich, in dem Zusammenhang aber dasselbe, da es ja sonst "verboten" ist bzw. Konsequenzen angedroht werden, was einem "Verbot" gleichkommt. 

Ich halte nicht viel von Verboten. Wünsche kann man natürlich äußern, welches Verhalten man lieber haben möchte, aber letztendlich muss der Partner entscheiden, ob er dem Wunsch nachgehen möchte oder nicht. Auch wenn es eine Partnerschaft ist, sind es immer noch zwei Menschen mit eigenen Wünschen und Bedürfnissen. Ich glaube, wenn man anfängt den Anderen massiv einzuschränken oder einschränken zu müssen, damit man noch "glücklich" ist, wird es schwierig in der Beziehung.

Ich setze da eher auf Wünsche und Freiwilligkeit. 

Deshalb ja, Erlaubnis steht dem Verbot ja gegenüber. 😉

Ja, Freiheit und Wachstum zeichnen meinem Empfinden nach eine Partnerschaft aus. Nicht Verbot und Erlaubnis. 

vor 56 Minuten, schrieb Soulwhisper:

Nicht Verbot und Erlaubnis. 

Ja, vielleicht sind das nur Begriffe. Vielleicht gibt es bessere. Aber ich fand sie nicht so unpassend. 

Ich muss echt überlegen, was mich auf die Palme bringen würde und er würde es, aus Rücksicht auf mich, eh nicht machen. 

Z.B. ekelt mich Fischgeruch an. Ich habe auch wirklich frisch gefangenen Fisch probiert, aber dieser Geruch...

Wenn er jetzt jeden Tag frisch braten würde und am Besten noch alle Türen offen lässt, bei dass die gesamte Wohnung stinkt, würde ich ausziehen, bzw. Nie einziehen. Ich würde auch nicht mehr kuscheln, weil er dann ja auch stinkt. Mit ein paar Regeln geht das natürlich. 

Dann ist das zwar immer noch kein Verbot, aber es würde definitiv Konsequenzen geben. Mit Rücksicht (Fenster auf, alle Türen geschlossen) geht das aber wieder.

Aber gerade "fremd Sex" wird ja meist verboten. Oder versucht zu verbieten.

Ich hatte mit 20 einen Ex, der mir eine Szene gemacht hat, wenn ich (zu lange) mit einem anderen Mann geredet habe. Er hat versucht es zu verbieten. Ich hab mich getrennt 🤣. Kurzfassung. Da gab es noch deutlich  mehr Missstände. Er hat immer versucht "Regeln" aufzustellen.  Eigentlich hat er nur gefordert und verboten. Alles Andere als "gesund". Ich hab es sehr schnell gemerkt.

Das war für mich dann aber irgendwie"normal" und so habe ich das auch von Freundinnen erfahren.

Ich glaube, dass es viele "Verbote" und "Ansprüche" gibt. Aber ich will ja kein Haustier. 

Am 23.3.2025 at 12:23, schrieb Spicy_:

Nach meinen Erfahrungen eindeutig die Frauen - fällt nur nicht so direkt auf, weil's viel raffinierter stattfindet 🙄

das mußt jetzt schon erklären. Sind Männer denn doof?

(bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Bergkristall:

das mußt jetzt schon erklären. Sind Männer denn doof?

Nein, natürlich nicht. Letztlich gilt die Möglichkeit der Raffinesse für beide Seiten. Wenn ich allerdings den Klassiker betrachte - Er auf Arbeit und Sie daheim - dann findet Sie in seiner Abwesenheit (daheim) die raffinierteren Möglichkeiten, die Er selbst so nie erdachte oder für denkbar hielt 😗

bearbeitet von Spicy_
vor 4 Minuten, schrieb Spicy_:

Nein, natürlich nicht. Letztlich gilt die Möglichkeit der Raffinesse für beide Seiten. Wenn ich allerdings den Klassiker betrachte - Er auf Arbeit und Sie daheim - dann findet Sie in seiner Abwesenheit (daheim) die raffinierteren Möglichkeiten, die Er selbst so nie erdachte oder für denkbar hielt 😗

Ja und er fährt nach der Arbeit noch in den Baumarkt und da der soooo riesig ist, braucht er 2 Stunden um das passende zu finden 🤣 und dann noch der Andrang an der Kasse und dann Stau auf der Rückfahrt.... 

Also 3 Stunden kann man da schon einrechnen 🤣.

vor 12 Minuten, schrieb Enja781:

Ja und er fährt nach der Arbeit noch in den Baumarkt und da der soooo riesig ist, braucht er 2 Stunden um das passende zu finden 🤣 und dann noch der Andrang an der Kasse und dann Stau auf der Rückfahrt.... 

Also 3 Stunden kann man da schon einrechnen 🤣.

Das ist immer noch ein erheblicher Unterschied, ob es irgendwo oder im gemeinsamen Bett stattfindet ☝️

vor 23 Minuten, schrieb Spicy_:

Das ist immer noch ein erheblicher Unterschied, ob es irgendwo oder im gemeinsamen Bett stattfindet ☝️

Stimmt 

...

Aber als Single Frau kann ich ja 100 vergebene Männer ficken und dann habe ich ne betrogen, aber 100 Männer.

...

...

Ohne Erlaubnis = Betrügen..

Auch als Singel-Mann kann man 100 vergebene Frauen ficken.. oder 200 oder... ich denke, dass bei Männern eher davon ausgegangen wird respektive darüber geredet, dass sie in der Gegend rumvögeln als bei Frauen, die wenn sie es tun dafür ja eher niedergemacht werden. Also kurz und bündig: beiderlei Geschlecht vögelt gleich viel bekannt, fremd...

Am 23.3.2025 at 12:18, schrieb Seb1988:

Beide gleich

seh ich auch so... is ja auch egal, ob Er ihn drin hat oder Sie... drin isser immer

Am 29.8.2025 at 10:53, schrieb Otto1954:

Auch als Singel-Mann kann man 100 vergebene Frauen ficken.. oder 200 oder... ich denke, dass bei Männern eher davon ausgegangen wird respektive darüber geredet, dass sie in der Gegend rumvögeln als bei Frauen, die wenn sie es tun dafür ja eher niedergemacht werden. Also kurz und bündig: beiderlei Geschlecht vögelt gleich viel bekannt, fremd...

Theoretisch, ja :)

Aber komm...

So viel wie hier von den Männern genölt wird, dass nie eine will, finden die wohl seltener eine Sexpartnerin..

Wenn ich also 100 Männer ficke, bin ich EINE fremdgehende Frau auf bzw. unter 100 Männern. 🤣.

Es sei denn, es wird noch Häufigkeit oder wechselnden Partnern gerechnet. 

• 3 Wochen später...

Oft wird gesagt, dass Frauen genau so oft ihre Partner betrügen, wie Männer und als Grund wird genannt, dass man ja einen Partner braucht.

Aber als Single Frau kann ich ja 100 vergebene Männer ficken und dann habe ich ne betrogen, aber 100 Männer.

In dem Fall würde ich gerne "mit dem Wissen und der Erlaubnis des Partners" als Grundlage ausschließen. Mit Erlaubnis wäre für mich fremdgehen/fremdficken.

Ohne Erlaubnis = Betrügen..

Wenn meine Frau mit einem anderen Mann poppen möchte , dann darf Sie. Ich möchte nur Bescheid wissen, das gleiche gilt für mich 

Hmmmm.... Also rein rechnerisch, da ja immer zu einem

"klassischen" betrügen zwei gehören ( 1x Mann 1x Frau) müssten es theoretisch gleich viele Männer und Frauen geben die betrügen.  Sollte das Argument,  das Männer öfters betrügen zutreffen,  dann müsste es überall in regelmäßigen Abständen sehr willige Mädels geben, welche die Fehlende Menge an Frauen für die vielen betrügenden Männer sicherstellt 😉😀

Ich bin ja nun schon einige Zeit ü50 und es wird ruhiger. In der besten Zeit, so Mitte dreißig bis Mitte  vierzig  hatte ich eine Menge Affären. ( war halt sexuell wesentlich aktiver als meine Partnerin)  die waren alle in irgend einer Form liiert. Jetzt zum Punkt kommend.

durch verschiedenste Gespräche mit diesen Affären war es überwiegend so das die Frau ihre Fantasien ausleben wollte, sich das jedoch mit ihrem Partner nicht traute. Die Damen haben oftmals Angst davor was der Partner dann von ihnen denken würde. Dann spielte noch dieses „Gesicht waren“ eine große Rolle. Komisch war daran das viele dieser Frauen erwähnten das ihre Partner sich das wünschen würden was ich mit ihnen erleben durfte. 
der Knackpunkt aber ist, ich habe den selben Partner zuhause. Viele sexuelle Aktivitäten habe ich zuhause noch nie leben dürfen.🤷🏼‍♂️

hätte sie lieber mit dem Partner genossen! 
Denke mal das sich Männlein und Weiblein in Sachen Fremdgehen nichts tun.

• Neu erstellen...