Jump to content

Der Unterschied zwischen Interesse und Aufdringlichkeit

Di****

Empfohlener Beitrag

Gespräche, die im Sande verlaufen, bleiben im Sande verlaufen. 🤷‍♂️ Zumindest ich kümmere mich nicht um eine Wiederaufnahme da ich in 99% der Fälle auch nicht derjenige war, der das Gespräch im Sande verenden ließ. Der- oder diejenige wird ja ihren Grund gehabt haben. Ich dränge mich da niemandem auf oder laufe irgendwem hinterher. Ich sehe das ganz einfach so, dass der Ball dann nicht bei mir liegt. 

vor 7 Minuten, schrieb minou_:

Tatsächlich scheue ich dann auch nicht davor zurück die Person zu ghosten, wenn sie dennoch immer wieder fragt, obwohl ich nein gesagt habe.

Das machen sehr viele. 🙄 Alle paar Wochen nachfragen, ob noch immer kein Interesse besteht. 😩

Armselig, nervig, garantiert kein Interesse - auf Lebenszeit. Igno. 

Lieber TE, hier ist der Unterschied zwischen Interesse und Aufdringlichkeit. 

Bei echtem Interesse findet sich immer ein Weg.

Deswegen wird jetzt niemand sein ganzes Leben über den Haufen werfen und dich zum Mittelpunkt des Universums machen, aber, wo ein Wille, da ist auch ein Weg.

(bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Julia_1982:

nach einer Zeit werden sie direkt gelöscht.

Das mache ich nicht (mehr), denn viele kamen schon nach Wochen wieder angedackelt - dann ist es gut, wenn man die alte Konversation noch einsehen kann. Oft zu köstlich, welche fadenscheinigen Erklärungen dann so aufgetischt werden :clapping:

vor 28 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Es gibt Kontakte, mit denen ich sporadisch immer wieder in Kontakt bin, aber dazwischen ist auch schon mal ein wenig Zeit vergangen. Es schreibt derjenige, dem grad danach ist.

Solche Plauder-Kontakte habe ich hier auch, aber da stand nie Weiteres an bzw. wurde geklärt, dass es nie Treffen geben wird, außer mal auf ein Käffchen, wenn die Entfernung nicht eh viel zu weit ist :relaxed:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
(bearbeitet)

Für mich gibt es keine Zeitspanne für so etwas. Ich habe noch nie und ich würde mich auch niemals wieder bei jemanden ins Gedächtnis rufen. Kontakt on/off ist mir zu doof. ✌️
Jede" freundliche erkundigung" ist zu aufdringlich!

bearbeitet von Melli1983
vor 6 Minuten, schrieb blümchens:

Zuerst: viele haben Job, Leben, Famile und Hobbys und jObs sind heutzugate aufreibend genug. ...

Klar, aber wer sich hier anmeldet, Gesuche angibt, sich austauscht und über Treffen schreibt, sollte auch ehrlich sein und nicht hinhalten oder "warm"halten! Wer ständig Pausen macht, nicht am Ball bleibt, ist jedenfalls bei mir zügig raus :yum: bzw. sowas hak ich zügig ab.

Einfach entspannt bleiben☝🏻

Verläuft etwas im Sande, dann ist es so. Hat halt nicht gepasst.

Erstmal ist alles andere wichtiger als du. Ein Sinn für Realität ist gesund. Relevanz entsteht mit der Zeit.

Man kann auch einfach mal keine Lust haben zu antworten. Kontakt zu haben ist keine Verpflichtung. Verpflichtungen entstehen auch mit der Zeit.

Es kommt wie es kommt. Aber es kommt absolut nichts dabei herum, wenn man mehrere Nachrichten schickt, wenn mal keine Antwort kommt.

Ich war nie die Fraktion von * schnell treffen *. Hat immer funktioniert. Irgendwann kam es zum Treffen von beiden Seiten gewollt 

Ab und an bekomme ich noch Nachrichten. Leider spätestens nach zwei drei total belanglosen Mails mit sexuellen Andeutungen. Das langweilt so sehr das ich es einschlafen lasse. Ich habe mich getroffen wenn mich der Mann und sein Geist angesprochen haben und nicht seine sexuellen Fantasien ohne irgendwas von mir zu wissen.

Betteln würde ich eh nicht 

Wer sich nicht mehr meldet wird aussortiert. Ich renne mit Sicherheit keinem hinterher
Wenn es passt, dann kommt man schon regelmäßig ins Gespräch. Wenn nicht, dann eher nicht. Ich verstelle mich für niemanden mehr. Das lohnt sich nicht.
vor 5 Minuten, schrieb Susanne007:

Wer sich nicht mehr meldet wird aussortiert. Ich renne mit Sicherheit keinem hinterher

Warum rennt man jemandem hinterher, wenn man sich mal erkundigt. Es kann sein, dass es der Person eventuell nicht gut geht, oder die Arbeit oder ähnliches gerade im Weg steht. Und warum soll man dann dir hinterher laufen? So ein Quatsch. Aber you get, what you give.

vor einer Stunde, schrieb DirtyLover83:

Habt ihr euch da eine bestimmte Zeitspanne festgelegt, nach der ihr mal wieder nachhakt 

Ja

oder wartet ihr darauf, dass der/die andere sich wieder meldet?

Auch

Und wie oft kann man sich denn freundlich erkundigen, ob es nun besser passt, bevor es aufdringlich wirkt?

Unterschiedlich 

(bearbeitet)

Es gibt nur zwei Möglichkeiten entweder wird ein Kontakt aufrecht gehalten bzw man meldet sich gegenseitig hin und wieder mal... oder aber ein Kontakt ist eingeschlafen, daran merkt man das keinerlei ernstes Interesse mehr besteht... ich hake bei sowas grundsätzlich nicht nach, es hat immer Gründe, warum etwas genauso gelaufen ist, wie es gelaufen ist... ich würde auch niemals jemanden nach rennen... nee sowas ist nicht mein ding... ganz nebenbei merkt man ob jemand interesse hat oder nicht bzw Kontakt wünscht oder nicht... sowas merkt man bei jeder Unterhaltung, man muss nur zwischen den Zeilen lesen...

bearbeitet von Funbird1980
(bearbeitet)

Ich kenne das sehr gut, vor fast drei Jahren hatte ich mit einem TV Kontakt aufgenommen und ich kenne fast quasi die ganze Lebensgeschichte der Person durch die ganzen Chats die wir hatten (wobei er nie nach Details über mich gefragt hat), er selbst schreibt von sich aus niemals, reagiert aber immer nett und ist sehr gesprächig wenn ich ihn anschreibe, hat schon öfters sehr großes Interesse geäußert sich zu Treffen, dann aber auch wieder nicht (wobei mir bekannt ist das er sehr schlechte Erfahrungen in Sachen Passivem Sex hatte was wohl der Grund dafür ist), sehr verwirrend teils, hat mich vor kurzem auch als Facebook Freund angenommen, wobei ich noch nicht sicher bin was das genau bedeutet.

bearbeitet von Synthek
vor 4 Minuten, schrieb RhythmAsACancer:

Wenn es passt, dann kommt man schon regelmäßig ins Gespräch. Wenn nicht, dann eher nicht. Ich verstelle mich für niemanden mehr. Das lohnt sich nicht.

Warum rennt man jemandem hinterher, wenn man sich mal erkundigt. Es kann sein, dass es der Person eventuell nicht gut geht, oder die Arbeit oder ähnliches gerade im Weg steht. Und warum soll man dann dir hinterher laufen? So ein Quatsch. Aber you get, what you give.

Wenn man sieht das die Person täglich online ist und kein Interesse mehr hat zu schreiben oder sich zu treffen, was soll ich den da hinterher laufen und fragen?  

Vor 8 Minuten , schrieb RhythmAsACancer:

Wenn man keine Zeit hat, sollte man sich kurz melden und schreiben, dass man momentan viel um die Ohren hat und sich so bald wie möglich melden wird. Aber wenn man gar nicht mehr schreibt und sich dann erst nach ein paar Wochen meldet mit der Begründung, es wäre stressig in der Arbeit (hat mir auch ein Mann so geschrieben), dann möchte ich von dieser Person nichts mehr wissen.Lg Crista 🤗

Bei mir gibt's keine Zeitspanne.
Verlaufen Unterhaltungen im Sand, dann passt es eh nicht.
Und nichts finde ich schlimmer, als ständig nach einem ( ersten) Treffen gefragt zu werden.
Wenn der Mann keine Geduld hat, ist er falsch bei mir.
Wenn es sich im Sand verläuft, fehlt zu 99,9% bei einer der beiden Seiten zumindest das wirkliche Interesse 🤷🏻‍♀️😅
Wenn ich wen treffen möchte, dann finde ivh auch Wege diese Person irgendwie zu sehen.
vor 1 Minute, schrieb Jo-Lee:

Wenn es sich im Sand verläuft, fehlt zu 99,9% bei einer der beiden Seiten zumindest das wirkliche Interesse 🤷🏻‍♀️😅
Wenn ich wen treffen möchte, dann finde ivh auch Wege diese Person irgendwie zu sehen.

Ich selbst würde es am ehrlichsten finden wenn jemand mir einfach schreibt das es nicht (mehr) passt statts Wochenlang den Chat aufrechtzuerhalten und Interesse zu bezeugen, wäre für mich selbst absolut kein Beinbruch.

Vor 4 Minuten , schrieb Synthek:

Ich selbst würde es am ehrlichsten finden wenn jemand mir einfach schreibt das es nicht (mehr) passt statts Wochenlang den Chat aufrechtzuerhalten und Interesse zu bezeugen, wäre für mich selbst absolut kein Beinbruch.

Du gehst ja viel weiter in deinem Kopfkino als es am Anfangspost beschrieben wurde. Nicht alles wild mischen ☝🏻

vor 17 Minuten, schrieb Crista:

Wenn man keine Zeit hat, sollte man sich kurz melden und schreiben, dass man momentan viel um die Ohren hat und sich so bald wie möglich melden wird. Aber wenn man gar nicht mehr schreibt und sich dann erst nach ein paar Wochen meldet mit der Begründung, es wäre stressig in der Arbeit (hat mir auch ein Mann so geschrieben), dann möchte ich von dieser Person nichts mehr wissen.Lg Crista 🤗

Ich kenne das zu gut. Sage ich den Leuten auch immer wieder. Zumindest mal bescheid sagen. Können und verstehen viele aber einfach nicht. Dann wird sich nach 1-2 Monaten wieder gemeldet. Sagt man was, ist man der Idiot. Allerdings kommt es auch wieder auf die Aussage an, die die Person trifft. Manchmal hat es die Zeit dann nicht gepasst. Und später läuft es. In der heutigen Welt wird viel zu schnell aussortiert und weggeworfen. Finde ich schade.

Da musst du wohl auf deinen Waschbärbauch hören. Kann keine Regel geben, denn jede fühlt individuell, was aufdringlich ist. Vermute ich mal. Lasse mich aber gerne von einer Frau belehren. 😉😁
Es kann ja immer Gründe geben wieso ein Kontakt hakt aber man sollte auch auf das Bauchgefühl hören und etwas was augenscheinlich keinen Sinn macht nicht weiterverfolgen. Ist wie mit Unbekannten Anrufen, die melden sich auch wieder wenn es wichtig ist ansonsten vergessen.
Ich frage nicht nach.
Es passiert halt, dass ein Kontakt im Sande verläuft. Hinnehmen, weitergehen.
Wenn beide wirklich Interesse haben, verläuft da nix im Sande.
  • Neu erstellen...