Jump to content

Fußpflege

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb MolliPassion:

😂 Nun wollen die alten Herren das doch bitte nicht aufs Internet schieben, dass uns Bildung nach den 70igern egal war.

Dass man meine Meinung über Leerzeichen vor Satzzeichen auf dein ganzes Leben beziehen kann, hast du jetzt aber erwähnt. 😇

Mich bekommt man halt mit Geist, auf dem neusten Stand. 

Dich, mit Füße. 

Vollkommen i. O.

Deine Aussage war das Leute die Leerzeichen vor Satzzeichen setzen ungebildet sind . Ja ich weiß , hast du nicht so geschrieben . Hast es halt gekonnt umschrieben aber die Ungebildeten fallen da nicht drauf rein .  Und ich schiebe nichts aufs Internet , ich habe nur gesagt das es mir egal ist wenn dort eine andere Schreibweise herrscht . Bislang konnte noch Jeder verstehen was ich wollte ...

Mich bekommt man mit einem Gesamtpaket und nicht mit Einzelheiten . 

vor 14 Stunden, schrieb TheMechanic:

Ich muss beruflich Sicherheitsschuhe tragen und das ist die Hölle für jeden Fuss, auch wenn es da mittlerweile gute Schuhe gibt. Jedenfalls trag ich schon seit über 30 Jahren beruflich diese Schuhe und hatte schon früh Probleme mit schmerzenden Füssen. Vor ca. 10 Jahren gab mir mein Hausarzt den Tipp mal zur Podologin zu gehen und was soll ich sagen, es hat mein Leben verändert und zwar zum besseren.
Ich zahle das gerne selber alle vier Wochen, da es immer ein kleines Fest ist mit frisch gemachten Füssen, leichtfüßig aus der Praxis zu spazieren. 🙂
Kann es nur jedem empfehlen.

Bin seit 36 Jahren als KFZi tätig . Meine Füße kennen fast garkeine anderen Schuhe ... ich muss so langsam auch mal was tun . 

bearbeitet von KlPe296

Ich kann mich erinnern das ich in meiner Ehe mit 25 Jahren  Lebensalter meinem Mann sogar die Nägel geschnitten und gefeilt habe.

Man achtet bei einem Menschen auf das Gesamtpaket.

Ja, ich habe ein Mann schon mal abgelehnt, weil er ungepflegte Füße hatte, ab einem bestimmten Lebensalter kann man das von Menschen erwarten, dass sie in der Lage sind, sich selbst zu pflegen, weil sie wissen, wie es geht.

Zur Zeit pflege ich meine Eltern um das schon seit Dezember 2023 und ich war entsetzt, was der Pflegedienst und die Fußpflege bei meinen Eltern hinterlassen haben.

Vati, Fußpilz mit gelb/braunen Nägeln, Mutti mit eingewachsenen Nägeln, die dazu führten, dass sich  wildes Fleisch gebildet hat, was sogar operiert werden sollte.

Ganz schlimmer Zustand.

Inzwischen ist das Jahr vergangen und ich bin stolz auf mich selbst, Vatis Fußpilz ist weg und die Zehennägel sind wieder weiß. Mutti hat die schönsten Nägel seit den letzten 40 Jahren und beide gehen endlich zum Podologen (ich bin immer dabei) und tragen jeweils eine Nagelspange am großen Zeh. Im Alter wachsen die Zehennägel wohl anders, als man hofft.

Ich selbst.. habe noch nie jemandem so vertraut das ich meine Füße in seine Hände gebe.

Meine Füße sind so klein und perfekt.. nicht viel zu tun, wenn man weiß wie es geht.

Gute Fußpflege ist schon wichtig, ob man sie selbst betreibt oder zur Pediküre geht. 

Selbst die Gesundheit und Wohlbefinden hängen davon ab und sieht ja auch schöner aus.

Selbst die Krankenkassen verschreiben Diabetikern Medizinische Pediküre !

vor 2 Stunden, schrieb Momosa0815:

Ich kann mich erinnern das ich in meiner Ehe mit 25 Jahren  Lebensalter meinem Mann sogar die Nägel geschnitten und gefeilt habe.

Man achtet bei einem Menschen auf das Gesamtpaket.

Ja, ich habe ein Mann schon mal abgelehnt, weil er ungepflegte Füße hatte, ab einem bestimmten Lebensalter kann man das von Menschen erwarten, dass sie in der Lage sind, sich selbst zu pflegen, weil sie wissen, wie es geht.

Zur Zeit pflege ich meine Eltern um das schon seit Dezember 2023 und ich war entsetzt, was der Pflegedienst und die Fußpflege bei meinen Eltern hinterlassen haben.

Vati, Fußpilz mit gelb/braunen Nägeln, Mutti mit eingewachsenen Nägeln, die dazu führten, dass sich  wildes Fleisch gebildet hat, was sogar operiert werden sollte.

Ganz schlimmer Zustand.

Inzwischen ist das Jahr vergangen und ich bin stolz auf mich selbst, Vatis Fußpilz ist weg und die Zehennägel sind wieder weiß. Mutti hat die schönsten Nägel seit den letzten 40 Jahren und beide gehen endlich zum Podologen (ich bin immer dabei) und tragen jeweils eine Nagelspange am großen Zeh. Im Alter wachsen die Zehennägel wohl anders, als man hofft.

Ich selbst.. habe noch nie jemandem so vertraut das ich meine Füße in seine Hände gebe.

Meine Füße sind so klein und perfekt.. nicht viel zu tun, wenn man weiß wie es geht.

Mein größter Respekt . Zum Glück haben wir eine Bekannte die es bei ihnen macht . Ich könnte das nicht . Kann sowas generell schlecht . Ich schneide meinem Vater die Haare mit einem elektrischen Haarschneider das ist aber auch schon das Maximum . Liegt vielleicht daran das wir ohne große körperliche Nähe aufgewachsen sind und uns das fremd ist ?!?! Keine Ahnung ...

An meine Füße habe ich bis jetzt noch Niemand gelassen . Früher war ich sehr kitzelig an der Fußsohle . Wird sicherlich nicht mehr so extrem sein weil 36 Jahre Arbeitsschuhe die Haut sehr geschunden haben und ich jetzt viel Hornhaut habe  ... aber irgendwann wird es mal so weit sein .

Ohhhh da hast du voll recht , mir ist das auch schon oft aufgefallen , ich gehe regelmäßig zur Fußpflege. Meine Füße müssen mich ja schließlich ein ganzen Leben lang tragen 

Ich gehe monatlich zur Fusspflege, Füsse und Hände sind mir wichtig.
Fußpflege und zwar täglich ist doch wichtig. Egal wer sie durchführt. Ich mache es selbst, denn meine Füße sind für andere Tabu. Ich finde es sehr eklig, gerade im Sommer zu sehen, wenn Frauen und Männer an den Fersen dicke Hornhautschichten haben 🥴. Bimssteine gibt's überall zu kaufen!
Es ist oft wirklich gruselig, was man so sieht... bei Männern und auch bei Frauen ...Pflege ist unbedingt notwendig.
Goldener009
Am 10.3.2025 at 13:14, schrieb nonovito:

🫣...ich komme aus dem Bereich und es ist unvorstellbar was man da so manchmal sieht... Pflege fängt an den Füssen an oder endet dort!!! Aber gar nicht oder null Achtung ist unverständlich !!! Aber das macht sich spätestens im Alter bemerkbar!!!

Ja da stimme ich dir zu. Bin auch in dem Bereich tätig

Am 10.3.2025 at 19:29, schrieb Berta-3633:

Ich lasse machen und ich finde bemalte fusnägel und Fingernägel sexy

Welche Farbe  ist denn sexy Lady  pn bitte 

Gerade eben, schrieb Baggermax:

Welche Farbe  ist denn sexy Lady  pn bitte 

Glitzer rot und schwarz.....pn nein 

• Neu erstellen...