Jump to content

Fußpflege

Empfohlener Beitrag

schattenlicht1828
vor 50 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Lässt du dir dann erstmal von jedem den du kennenlernst die Füße zeigen ?

Nein natürlich nicht aber es gibt in der warmen Zeit, im Schwimmbad, Sauna genug Gelegenheit... Und in der Regel zieht Mann/Frau sich aus wenn es inteam wird und da fallen auch die Strümpfe....

Mir graust's jetzt schon wieder vor dem Sommer, wenn offene Schuhe wieder Saison haben.

Abgeplatzter Nagellack ist da noch das Harmloseste, was man da zu sehen bekommt: fingerdick Hornhaut an den Fersen, viel zu lange Fußnägel, gelbe Nägel ... 

Ich find's widerlich. Aber sowas von.

Ich pflege meine Füße. Nägel sind kurz, in offenen Schuhen lackiert und Hornhaut habe ich keine, trotz dessen, dass ich fast jeden Tag Steel-Toe-Boots trage.

Übrigens gilt es auch für Fingernägel. Was ich da oft sehe ist genauso eklig.

vor 5 Stunden, schrieb Bengel1979:

Warum achten soviele Menschen nicht auf die Fußpflege ?

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Wäre aber hilfreich zu wissen, was Du unter Fußpflege verstehst. Das wird ja oft komplett unterschiedlich gesehen

Ist sowas bei manchen echt nicht wichtig ?

Das wird wohl so sein, sonst würden sie ja was ändern.

Ich kann nur für mich sprechen. Hornhaut wird abgeschliffen, weil ich es hasse überall hängen zu bleiben und raue Füße zu haben. Dazu gehört anschließendes waschen und Eincremen. Meine Zehnägel am großen Zeh kann ich leider bearbeiten wie ich will. Seit meinem Arbeitsunfall vor einigen Jahren wachsen die nicht mehr schön nach. Man könnte diese incl. Wurzel komplett entfernen, aber ein Zeh so ganz ohne Nagel finde ich auch nicht toll.

vor 9 Minuten, schrieb Midwintertears:

Mir graust's jetzt schon wieder vor dem Sommer, wenn offene Schuhe wieder Saison haben.

Abgeplatzter Nagellack ist da noch das Harmloseste, was man da zu sehen bekommt: fingerdick Hornhaut an den Fersen, viel zu lange Fußnägel, gelbe Nägel ... 

Ich find's widerlich. Aber sowas von.

Mich schüttelt es innerlich gerade gewaltig 🤢🤢

Diese Horrorbilder die gerade vor meinem geistigen Auge erscheinen..😬😬😬

Fußpfleger ist auch so einer der Berufe die ich NIE ausüben könnte. Ich habe jedoch allergrößten Respekt vor ihnen - besonders ältere Menschen sind ja oft auf Hilfe bei der Fußpflege angewiesen und wenn das jemand offen und ohne Ängste/Eckelgefühl erledigen kann, erhält auch die Würde der Gepflegten.

vor 35 Minuten, schrieb schattenlicht1828:

Und in der Regel zieht Mann/Frau sich aus wenn es inteam wird und da fallen auch die Strümpfe....

Und da guckst du dann erstmal auf die Füße?:confused:  

Ich habe da ganz andere Gedanken im Kopf , wenn es so weit ist die Hüllen fallen . Aber nun so ist jeder anders und das ist auch gut so . 

Warum achten soviele Menschen nicht auf die Fußpflege ? Wenn ich in die Sauna gehe sehe ich oft,  dass Viele keinen Wert darauf legen . Ist sowas bei manchen echt nicht wichtig ? 🤔

Das kann doch überhaupt nicht sein. Eine Auswertung der Antworten dieses Threads hat ergeben, dass über 95% ihre Füße total pflegen, eincremen, massieren, Pediküre machen lassen, Fruchtsäure-Geheimtipp anwenden und und und. Also entweder ist das Forum komplett nicht repräsentativ oder ... du bildest dir das alles nur ein.
Oder es sind immer nur "die anderen". Oder... Wir alle pflegen und die Dinger bleiben trotzdem hässlich. 😧 Auf jeden Fall eine merkwürdige Diskrepanz zwischen hier im Forum und draußen auf der Straße. Du solltest dranbleiben am Thema. 

Ist mir tatsächlich nicht so wichtig. Zur Pediküre würde ich nicht gehen. Gepflegt (rudimentär) ist selbstverständlich, aber keine Cremes usw. Wer‘s mag, gern. Bin halt auch kein Fußfetischist.
vor einer Stunde, schrieb Kikki85:

Da ich berufsbedingt ständig Füße sehe, gucke ich auch in meiner Freizeit drauf und muss dir leider Recht geben. 

Ich differenziere aber zwischen Kranken und gesunden Füßen, wie auch zwischen der Mensch ist noch mobil und kann sich selbst pflegen oder ist auf Hilfe angewiesen bei der Körperpflege. 

Einige Füße sehen aufgrund Fehlstellungen und anderen Erkrankungen nicht aus wie die aus der Werbung kann aber sehen ob sie gepflegt sind oder nicht, ein Laie sieht das natürlich nicht. 

Und genau diese Laien machen dann hier ein Faß auf ...

vor 5 Stunden, schrieb Melli1983:

Mhm.....tatsächlich achte ich bei Menschen nicht auf die Füße, werde ich den Sommer unbedingt ändern 😉

Überlege es dir lieber noch einmal und höre dir den Song "Hoffentlich ist der Sommer bald vorbei", von Ina Müller an. :relaxed:

Ja hey, ich habe eine Fußpflege  bin aber nicht so ganz zufrieden. Hättest du ein tipp?

vor 1 Minute, schrieb biauscr:

Ja hey, ich habe eine Fußpflege  bin aber nicht so ganz zufrieden. Hättest du ein tipp?

Such dir eine andere , Problem gelöst .

(bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb BlackestBlack:

Fußpfleger ist auch so einer der Berufe die ich NIE ausüben könnte. Ich habe jedoch allergrößten Respekt vor ihnen - besonders ältere Menschen sind ja oft auf Hilfe bei der Fußpflege angewiesen und wenn das jemand offen und ohne Ängste/Eckelgefühl erledigen kann, erhält auch die Würde der Gepflegten.

Ich ekle mich vor nichts. Wäre der Job besser als meiner (oder wenigstens gleich) bezahlt ... ich wäre sofort dabei! Ich drück auch gern Pickel aus und zupfe Augenbrauen. Nur das Gelaber währenddessen... 🙄

Vielleicht kann ich Klappe halten extra verkaufen. 🤔

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 4 Stunden, schrieb Lilly_only:

Sichtlich kratzige Hornhaut, total ungepflegt. Aber wahrscheinlich ist diese rauhe Oberfläche für manchen Fußfan noch der besondere Kick, gibt ja nix was es nicht gibt.

Oder sie war gerade dabei ihr Parkett abzuschleifen. Mit Bio-Schleifmittel, der " Sichtlich kratzigen Hornhaut". :smiley:

Man muss nicht unbedingt in Sauna, um auf Menschen zu treffen, denen das Wort Hygiene ein Fremdwort, schier unbuchstabierbar erscheint, beruflich hatte ich mit echten Schmuddelmenschen zu tun🥴
Die Füsse leisten jeden Tag ne Menge...als ich kein Auto hatte und auf die Öffis angewiesen war ,hab ich teilweise 36.000-40.000 Schritte gemacht inkl.auf Arbeit....,den ganzen Tag Gewicht tragen(bei mir sind es 'nur'60 kilo...andere haben teilweise das Doppelte,das sollten einige sich vor Augen halten....es gibt doch an jeder Ecke Nagelstudios die auch Pediküre machen....wenn man es nicht selbst schafft dann sollte kein Geld zuviel sein,um die Füsse zu verwöhnen
vor 5 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

an der Kasse...  Füße offenbaren sich bei noch wärmeren Temperaturen. Örks

Wie wäre es denn mit einer Seuchenwanne in deinem Kassenbereich? :smiley:

Vor 17 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Überlege es dir lieber noch einmal und höre dir den Song "Hoffentlich ist der Sommer bald vorbei", von Ina Müller an. 

Habs mir angehört 😂😂 das Lied ist echt passend zu dem Thread.

vor 42 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Übrigens gilt es auch für Fingernägel. Was ich da oft sehe ist genauso eklig.

In diesem Thread drehst du ja richtig auf. wenn du dich nicht bald etwas zurück nimmst, dann müssen wir dir die Finger mit Klebeband fixieren. :smiley:

vor 5 Minuten, schrieb alsterschwan:

Die Füsse leisten jeden Tag ne Menge...als ich kein Auto hatte und auf die Öffis angewiesen war ,hab ich teilweise 36.000-40.000 Schritte gemacht inkl.auf Arbeit....,den ganzen Tag Gewicht tragen(bei mir sind es 'nur'60 kilo...andere haben teilweise das Doppelte,das sollten einige sich vor Augen halten....es gibt doch an jeder Ecke Nagelstudios die auch Pediküre machen....wenn man es nicht selbst schafft dann sollte kein Geld zuviel sein,um die Füsse zu verwöhnen

Wo soll das gewesen sein? Grundausbildung ( Höllenwoche ) beim KSK? 🙄
30.000 Schritte sind ungefähr 23km. Das war der Brigitte und der TZ tatsächlich sogar einen Artikel wert. Lese ich da über dich? Und 60kg haste dabei permanent noch getragen? Jetzt hau mal raus. Was war das für ein Job?

(bearbeitet)

Danke für den Thread, die Hundebabys haben jetzt auch komische Pfötchen ... 🙄😫

bearbeitet von Whistler65
Wer hat mein P geklaut? 😡
Ich lasse machen und ich finde bemalte fusnägel und Fingernägel sexy
vor 5 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Wo soll das gewesen sein? Grundausbildung ( Höllenwoche ) beim KSK? 🙄
30.000 Schritte sind ungefähr 23km. Das war der Brigitte und der TZ tatsächlich sogar einen Artikel wert. Lese ich da über dich? Und 60kg haste dabei permanent noch getragen? Jetzt hau mal raus. Was war das für ein Job?

Ich wiege 60 Kilo das ist das Gewicht was meine Füsse tragen..wenn Du also 75 Kilo wiegt dann tragen Deine Füsse 75 kilo...oder läufst Du auf Händen.Ich arbeite in der Sicherheit und sitze nicht auf nem Stuhl vor dem Monitor....ich bin auf der Verkaufsfläche und bin den ganzen Tag in Bewegung...wenn ich mit den Öffis zur Arbeit gefahren bin, bin ich Treppen gestiegen und hab nicht die Rolltreppen genutzt...ich wohne in Stade und meine Einsätze sind in Hamburg....und...ab 20.00 fährt kein Bus mehr in meine Richtung vom Bahnhof Stade als bin ich 3,5 km nach Hause gelaufen....

Es ist hier so richtig zur Unsitte geworden, mit dem Finger auf Andere zu zeigen. Finde ich echt ätzend! 

Fußpflege und Fingernägel jeden Monat zum festen Termin. Ich finde, man sieht Menschen an, ob sie sich pflegen. 

vor 38 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Such dir eine andere , Problem gelöst .

Super Idee. 👍👍

• Neu erstellen...