Jump to content

Fußpflege

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Bengel1979:

Warum achten soviele Menschen nicht auf die Fußpflege ? Wenn ich in die Sauna gehe sehe ich oft,  dass Viele keinen Wert darauf legen . Ist sowas bei manchen echt nicht wichtig ? 🤔

Richtig gute Pediküre ist teuer und braucht Zeit. Auf Termine bei einer guten Fußpflege wartet man teilweise länger als beim Facharzt. Und wahrscheinlich hat nicht jeder die Geduld, das alleine zu hause zu machen. Aber ja, es ist erschreckend, wie manche Füße aussehen. Da ost es kein Wunder, wieviele hier eher eine Abneigung gegen Füße haben... 

vor 6 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Dann musst du dir ja den Hintern auch nicht waschen... 🤷‍♀️

Müssen muss man garnichts . Zumindest dann nicht wenn einem die Meinung Unbekannter egal ist ...

vor 4 Minuten, schrieb KlPe296:

Müssen muss man garnichts . Zumindest dann nicht wenn einem die Meinung Unbekannter egal ist ...

Du musst nicht, du DARFST dir den Hintern waschen ☝️

vor einer Stunde, schrieb Sven1968:

Käsekuchen? 🙈🙈🙈 sorry 

Ja, tatsächlich. Selbstgebacken am Samstag 🥴

Meine Füße bekommen immer ne kleine Pflege. Spätestens wenn ich ein Date habe, ins Schwimmbad fahre oder die offenen Schuhe wieder getragen werden, gibt's die große Pflege 👣.
vor 21 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Nein man ist sicher nicht ungepflegt wenn man nicht zur Fußpflege geht , aber dort werden die Füße noch ein kleines bisschen besser gepflegt ;) Die Nagelhaut schneide ich selber nie , das macht die Fachkraft und außerdem gibt es noch eine schöne Fußmassage  dabei , auch das kann ich nicht so gut wie sie . 

Vielleicht doch gar nicht so schlecht, so ein(e) Füßiotherapoid(in). 🤔

vor 6 Minuten, schrieb hopez:

Ja, tatsächlich. Selbstgebacken am Samstag 🥴

Oh man jetzt hab ich Aperitit, muss aber leider zum Bäcker  - selbstgemachter Käsekuchen ist natürlich der Hammer - bist zu beneiden 

vor 3 Stunden, schrieb Bengel1979:

Ist sowas bei manchen echt nicht wichtig ? 🤔

• Ja
  • Nein 
  • Vllt.
vor 3 Stunden, schrieb Bengel1979:

Warum achten soviele Menschen nicht auf die Fußpflege ? Wenn ich in die Sauna gehe sehe ich oft,  dass Viele keinen Wert darauf legen . Ist sowas bei manchen echt nicht wichtig ? 🤔

Manche behandeln ihre Füße wie Autoreifen: solange sie nicht platzen, ist alles gut! 🤣 Vielleicht hoffen sie auch, dass die Sauna heiß genug ist, um die Hornhaut einfach wegzudampfen. 🚀🔥

Ich denke die Zeiten sind im Moment knapp für alle,und das Geld wird dann woanders dringender gebraucht..!? Ich abs gut..,alle 4 Wochen kostenlos auf Rezept zur Podologin..(Polyneuropathie) :-)
Ich gönn es mir regelmäßig und auch handpflege . Mindestens 1 x am Tag Creme ich die Füße ein .....schließlich mag ich das Spiel mit den Füßen und ich lege viel Wert auf attraktives äußeres
Warum gafft man in der Sauna auf andere Füße?
Und was für Dich ein gepflegter Fuß ist, kann für andere etwas ganz anderes bedeuten.
Und von Deinen Sauna-Besuchen schließt Du also, dass viele Menschen so handeln? Aja...
Deswegen gehe ich nicht in die Sauna 🤣. Ich mag Füße überhaupt nicht 😫🤷‍♀️. Mein pflege ich, muss sie aber nicht jedem zeigen.
Wenn ich in die Sauna gehe, will ich eigentlich nur Schwitzen und mich entspannen. Die Füße der anderen sind mir da sowas von egal 😅.

Warum sich aber nun einige für sie Füße von anderen interessieren (mal abgesehen von Schuhmachern und dergleichen) bleibt mir allerdings ein Rätsel 🤷‍♂️.
vor einer Stunde, schrieb schattenlicht1828:

Leute die ihre Füße nicht pflegen sind bei mir von vorne herein schon raus.

Lässt du dir dann erstmal von jedem den du kennenlernst die Füße zeigen ?

Komisch, ich sitze nie sooooo dicht, um zu erkennen, ob die Füße ordentlich gepflegt sind und in der Dampfsauna sehe ich die schon garnicht.......fiel mir vorhin so ein....

vor 4 Stunden, schrieb Melli1983:

Mhm.....tatsächlich achte ich bei Menschen nicht auf die Füße, werde ich den Sommer unbedingt ändern 😉

Wenn du Glück hast, siehst du nur diese abscheulichen weißen Tennissocken in Sandalen, die letztes Jahr unnötigerweise wieder in waren.:jumping:

vor 3 Stunden, schrieb Carbonated:

Dann stellt sich jemand neben dich. Guckst zur Seite und auf Sandalen, aus diesen gucken viel zu lange und gelb angelaufene Fußnägel... 

Bis zu diesem Post hab ich ja wirklich tapfer durchgehalten, aber dieser Satz von dir, war zuviel für mein Kopfkino.....:sweat:

Frag die Menschen in der Sauna, die können Dir diese Frage beantworten, warum sie ihre Füße nicht pflegen.

Manche sehen sie halt nur sehr selten und das liegt nicht an den Socken.

Witzigerweise habe ich mir heute gerade einen Termin zur Fußpflege gemacht.....ich lasse dann einfach bis nächsten Donnerstag die Socken an :P

Ich glaub es kommt drauf an, was man unter Fußpflege versteht, wie weit Die geht.

Ob's jetzt um ewig lange, dreckige Zehennägel geht mit dicker, ungepflegter Hornhaut, wirklich ständig stinkende Füße, oder um regelmäßige Pediküre.

Für letzteres wär mir mein Geld auch zu schade, ich geb lieber Geld für was anderes aus.

Und ich bin extrem viel auf den Beinen/Füßen.

Leider muss man im Leben meistens irgendwie Prioritäten setzen.

Ich achte halt mehr auf gesunde, faire Ernährung, versuche soweit es geht auch faire, nachhaltige und für mich schöne Kleidung zu kaufen.

Und auch sonst bin ich ein absoluter Lustmensch und Genießer und mag und genieße die schönen Dinge des Lebens.

Gebe mein Geld z.b. viel lieber für ein tolles Konzert als für ne Pediküre aus.

Dafür war halt der oder diejenige, die regelmäßig ins Nagelstudio gehn evtl. noch nie oder nur selten in Konzerten oder Museen, ernähren sich auch günstiger, unbewusster, oder sparen lieber an für sie unwichtigeren Dingen.

Ich würde halt z.b. sagen, wer nichts übrig für Kunst und Kultur hat, hat auch nichts übrig für's wirkliche Leben, der verpasst für mich irgendwie den Sinn des Lebens.

Ansonsten wasche ich meine Füße regelmäßig, schneide mir die Nägel, ab und an creme ich mir die Füße auch ein.

Ich hab bzw. hatte da aber auch ohne Pediküre noch nie irgendwelche Beschwerden oder klagen- ohne da groß zu "stylen".

• Neu erstellen...