Jump to content

Fußpflege

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Carbonated:

Schlimmer noch, du bist gerade auf der untersten Ebene eines Regals zugane. Dann stellt sich jemand neben dich. Guckst zur Seite und auf Sandalen, aus diesen gucken viel zu lange und gelb angelaufene Fußnägel... 

:see_no_evil:

(bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Uuuuh... du wirst dich mit Grauen an den heutigen Tag erinnern... 

@BeneLabia und @HerzensheimatBerlin

Dank euren Warnungen 😘, habe ich es mir wieder anderst überlegt, auch diesen Sommer werde ich die Füße anderer, sicherheitshalber, wieder nicht beachten 👍

bearbeitet von Melli1983
Anonymes-Mitglied-2
Guck einfach weg, wenn es dich stört. Es darf nämlich immer noch jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist oder nicht 🙄
DerLustvolle22
Scheinbar nicht wen du das so häufig siehst....Gut das ich auf Füße nicht achte den ich finde Füße generell eklig allerdings gibt's hier ja auch einige Bilder von Füßen die ich echt grauenhaft finde
das ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde das Ultra abstoßend. Für mich schließt das auf mangelnde Hygiene und das weißt für mich auf einen ungepflegten Körper hin. Und der, der hier als Anonym 2 geantwortet hat, naja 🤦 und nein, man muss keinen Fußfetisch haben, wenn man gepflegte Füße u Hände mag. Das Gesamtpaket halt
vor 8 Minuten, schrieb looking4devote:

Gay.

Warum?

Gepflegte Füße - klar. "Gestylte Füße" (knalllbunter Lack, Ringe, Fußkettchen) - eher nö.....
vor einer Stunde, schrieb Bengel1979:

Warum achten soviele Menschen nicht auf die Fußpflege ? Wenn ich in die Sauna gehe sehe ich oft,  dass Viele keinen Wert darauf legen . Ist sowas bei manchen echt nicht wichtig ? 🤔

Finde es schon echt anmaßend, so eine Behauptung auf zu stellen.... was interessieren dich vorallen andere Leute ihre Füße, woher willst du wissen ob diese Füße nicht doch gepflegt werden, und du nur eine falsche Wahrnehmung hast? Finde es echt schon amüsant,  um was sich so manch einer gedanken macht 🤣🤣🤣... im übrigen, hast du immer die Wahl weg zu schauen... solche leute liebe ich ja, Die nur in die Sauna gehen um andere leute an zu klotzen, zu bewerten und auch noch urteilen wollen... 

Wenn's nur die Füße wären-ich sehe tagtäglich auch genug ungepflegte Hände/Fingernägel-aber sonst soooo cool und eitel sein-dann noch mit ner Protzkarre und der Kühlschrank ist leer.
Gibt es leider vielzuviel von solchen Menschen-ob Weiblein oder Männlein
Füße sind Füße . Die müssen funktionieren und keinen Stylingpreis gewinnen ! Hat man sonst keine Probleme außer die Füße anderer Menschen zu bemängeln ? Wenn es dich stört guck doch einfach woanders hin . Solange du sie nicht anfassen musst kann es dir doch herzlich egal sein ...
vor 1 Minute, schrieb KlPe296:

Die müssen funktionieren

Und genau deswegen gehört eine gewisse Grundpflege dazu.
Du pflegst dein Moped doch auch um es am Laufen/Fahren zu halten?

vor 24 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Es darf nämlich immer noch jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist oder nicht

Das spricht der TE doch niemandem ab. Er darf aber auch für sich selbst entscheiden was ihm gefällt oder was er abstoßend findet.

Warum muss man eigentlich zu Fußpflege gehen, um seine Füße zu pflegen? 🤔
Nägel schneiden und bisschen Hornhaut weg....
Bin ich ungepflegt, wenn ich das selbst hinbekomme?
vor 13 Minuten, schrieb Bi-in-BS:

Für mich schließt das auf mangelnde Hygiene und das weißt für mich auf einen ungepflegten Körper hin.

Es hat zwar schon jemand darauf reagiert, aber von meiner Seite aus möchte ich gerne was dazu loswerden... 

Es gibt Menschen, die verfügen nicht über räumliches Sehen zb. Aus welchen Gründen auch immer. Meistens im Zusammenhang mit einer künstlichen Linse oder eben fehlendem Sehen auf einem Auge. Solche können nicht 100%ig einschätzen, was wie weit weg ist zb. Und solche stoßen sich bspw gerne mal die Zehen ein. Das kann so weit gehen, dass sich im Laufe der Zeit die Nagelbetten verformen und dementsprechend auch die Nägel anders wachsen. Solche Nägel sehen dann komisch aus, verformt. Man könnte auch meinen "ungepflegt". Allerdings können diese Menschen da so viel rumpflegen wie sie wollen. Es ändert nicht viel. Da kann man wohl zur Fußpflege gehen, aber am Grundproblem ändert das nichts. 

Nur um sich dann zu solchen Aussagen verleiten zu lassen, solche Menschen seien allgemein nicht gepflegt und hätten eine allgemeine schlechte Hygiene.... Schwierig. Was aber wohl zu stimmen scheint, dass Manche sich nicht so sehr um die Füße kümmern. Könnte aber auch daran liegen, dass es eben "nur" Füße sind. Die brauchen wir nur, damit wir nicht umfallen. Hände hingegen finde ich auch wichtig. Die sollte sauber und "geschmeidig" sein. Schöne Hände sind mir wichtiger, als Füße. Letztere haben bei mir zb Null Einfluss beim Sexleben. Meine Hände hingegen schon 😉

vor 5 Minuten, schrieb Selene09:

Das spricht der TE doch niemandem ab. Er darf aber auch für sich selbst entscheiden was ihm gefällt oder was er abstoßend findet.

vor 6 Minuten, schrieb Selene09:

Mein Mopped ist mir auch wichtiger als die Füße anderer ...

Das frage ich mich auch oft und mir gruselt es schon vorm kommenden Sommer,was man da wieder alles zu sehen bekommt.... Ich hab schon mal einen Herren wieder weggeschickt nachdem er die Socken auszog weil ich schon die Vorstellung eklig fand dass der nur über meine Teppiche läuft geschweige denn mein Bett damit auch nur berührt. Oder mich. Iiiieeehhh. Da konnte man wirklich sagen, oben hui unten pfui. Letztes Jahr saß ich im Wartezimmer, eine geschniegelte Dame mit gegenüber in Slingpumps. Sichtlich kratzige Hornhaut, total ungepflegt. Aber wahrscheinlich ist diese rauhe Oberfläche für manchen Fußfan noch der besondere Kick, gibt ja nix was es nicht gibt.
vor 14 Minuten, schrieb KlPe296:

Füße sind Füße . Die müssen funktionieren und keinen Stylingpreis gewinnen ! 

Oh man, was ist das nur für eine Behauptung? 
Zähne müssen auch nur funktionieren und werden geputzt… 

Naja, Körperpflege und Hygiene haben wohl unterschiedlichen Stellenwert 🤷

vor 8 Minuten, schrieb KlPe296:

Mein Mopped ist mir auch wichtiger als die Füße anderer ...

Aaahhh....deswegen ist deine Aussage so konkret und deutlich formuliert:

vor 18 Minuten, schrieb KlPe296:

:P

vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Aaahhh....deswegen ist deine Aussage so konkret und deutlich formuliert:

:P

Ich habe eine generelle Aussage gemacht weil es mir egal ist wie die Füße anderer aussehen . Weil mir alles egal ist bei Leuten mit denen ich nichts zu tun habe so wie in einer Sauna ... wenn dann gehe ich dahin zum Entspannen . Und das kann ich nicht wenn meine Augen und Ohren woanders sind . 

vor 17 Minuten, schrieb GreyC:

Warum muss man eigentlich zu Fußpflege gehen, um seine Füße zu pflegen? 🤔
Nägel schneiden und bisschen Hornhaut weg....
Bin ich ungepflegt, wenn ich das selbst hinbekomme?

Nein man ist sicher nicht ungepflegt wenn man nicht zur Fußpflege geht , aber dort werden die Füße noch ein kleines bisschen besser gepflegt ;) Die Nagelhaut schneide ich selber nie , das macht die Fachkraft und außerdem gibt es noch eine schöne Fußmassage  dabei , auch das kann ich nicht so gut wie sie . 

(bearbeitet)

Nun, man muss einfach vorsichtig sein mit Kommentaren....
.
Ich habe das Glück, dass ich so gut wie keine Hornhaut an den Füßen habe. Von Natur aus. Meine Tochter hingegen hat sehr dicke Hornhaut, die auch oft tief und schmerzhaft aufplatzt. TROTZ Pflege mit Creme, Bimsstein, med Pediküre etc
.
Es ist also oft auch nicht zu ändern, was die Natur einem mitgibt. Ob Hallux oder knick-spreiz-Fuss etc

Ich sag: einfach weggucken und jede/n so sein lassen wie er/sie ist. Es scheint ja wichtig zu sein, sich über Äußerlichkeiten aufzuregen.....
(Ansonsten könnten wir hier wieder den allseits beliebten Thread über "unrasiert =unhygienisch" .beginnen )
Ich achte im Übrigen auf gepflegte Hände und ZÄHNE!

Ahoi 😊

P.S. Die Füsse im Bild des Erstellers finde ich jetzt auch nicht besonders attraktiv

bearbeitet von erwarte_niveau
vor 16 Minuten, schrieb Lilly_only:

Das frage ich mich auch oft und mir gruselt es schon vorm kommenden Sommer,was man da wieder alles zu sehen bekommt.... Ich hab schon mal einen Herren wieder weggeschickt nachdem er die Socken auszog weil ich schon die Vorstellung eklig fand dass der nur über meine Teppiche läuft geschweige denn mein Bett damit auch nur berührt. Oder mich. Iiiieeehhh.

Ich liege lang im Büro vor lachen. 😂 Schick doch den Typen das nächste Mal über die Feuerleiter direkt ins Bad in die volle Badewanne 🛀

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb erwarte_niveau:

Nun, man muss einfach vorsichtig sein mit Kommentaren....
.
Ich habe das Glück, dass ich so gut wie keine Hornhaut an den Füßen habe. Von Natur aus. Meine Tochter hingegen hat sehr dicke Hornhaut, die auch oft tief und schmerzhaft aufplatzt. TROTZ Pflege mit Creme, Bimsstein, med Pediküre etc
.
Es ist also oft auch nicht zu ändern, was die Natur einem mitgibt.

Ich sag: einfach weggucken und jede/n so sein lassen wie er/sie ist. Es scheint ja wichtig zu sein, sich über Äußerlichkeiten aufzuregen.....
(Ansonsten könnten wir hier wieder den allseits beliebten Thread über "unrasiert =unhygienisch" . )
Ich achte im Übrigen auf gepflegte Hände und ZÄHNE!

Ahoi 😊

Dieses Weggucken ist für manche unmöglich . Die zieht es förmlich an sich den Mund über andere zu zerreissen die nicht ihresgleichen entsprechen ... frage mich ob die dann vor Ort auch hingehen und es den Leuten ins Gesicht sagen ?!?! Aber die Antwort kann ich mir selber geben .... ist rauchen und nicht rauchen auch un/hygienisch ??? weil Nikotin ausgeschwitzt wird in der Sauna ...

bearbeitet von KlPe296
Mich interessieren die Füsse anderer nicht, da ich zum einen keinen Fuß fetisch habe und zum anderen so was ekelhaft finde
(bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb KlPe296:

Dann musst du dir ja den Hintern auch nicht waschen... 🤷‍♀️

bearbeitet von AnnaBolika
  • Neu erstellen...