Jump to content

Fußpflege

Empfohlener Beitrag

Warum achten soviele Menschen nicht auf die Fußpflege ? Wenn ich in die Sauna gehe sehe ich oft,  dass Viele keinen Wert darauf legen . Ist sowas bei manchen echt nicht wichtig ? 🤔

Ich denke genauso wie du. Ich gehe alle 5 Wochen zur Pediküre

Im Grunde genommen sollte man sich komplett pflegen, also von Kopf bis Fuß.

Mhm.....tatsächlich achte ich bei Menschen nicht auf die Füße, werde ich den Sommer unbedingt ändern 😉
#
Weil einige ihre Füße schon seit Jahren nicht mehr gesehen haben. 😉
Also ich finde Körperpflege wird hier total überbewertet. So richtig lange Krallen an den Füßen sehen doch auch sexy aus, besonders wenn die sich dann aufrollen!
Golddiamant71
Täglich werden meine Füsse gepflegt. massiert, eingecremt mehrmals täglich und die Nägel zurecht gestutzt! Das gleiche mit den Händen!
Wie sehen ungepflegte Füße aus und wie gepflegt?
Es ist doch klar, das man Fußnägel schneiden sollte und eincremen sollte.
Trockene und rissige Haut ist anfällig . Fusspilz könnte man bekommen.
🫣...ich komme aus dem Bereich und es ist unvorstellbar was man da so manchmal sieht... Pflege fängt an den Füssen an oder endet dort!!! Aber gar nicht oder null Achtung ist unverständlich !!! Aber das macht sich spätestens im Alter bemerkbar!!!
Die Frage hast Du Dir doch durch Deine Beobachtungen schon selbst gegeben. Manchen Menschen scheint es nicht wichtig zu sein.
Ich gehe regelmäßig zur Fußpflege und pflege zwischendurch natürlich auch selbst.
Dabei könnte es sich aber auch lediglich um eine Subjektive Wahrnehmung handeln, da man in der Regel, in einer Sauna, nur einige Menschen sieht- daraus Rückschlüsse zu ziehen, ob es das was man dort sieht, auf die Allgemeinheit übertragbar, halte ich eher für sehr fraglich.
vor 2 Minuten, schrieb Melli1983:

Mhm.....tatsächlich achte ich bei Menschen nicht auf die Füße, werde ich den Sommer unbedingt ändern 😉

Ist auch eigentlich besser so. Ich schaue aus Gewohnheit auf den Boden. Damit sah ich vor längerem leider mal die Füsse einer älteren Frau, die mit mir seinerzeit in den Zug einstieg....sie trug zehenfreie Sommerschuhe und sie hatte teils fast schwarze Fussnägel....Nagelpilz in Reinform....das ist wirklich wirklich übel. 

Ich bin jede 4 Woche bei der Pediküre... zusätzliche pflege Zuhause muss ich machen... Sonst kann ich meine Arbeitsschuhe nicht mehr ausziehen.. ich bevorzuge Zuhause sehr gerne offene Schuhe und Flip Flops

Für diesen Anblick muss man nicht in die Sauna. 

Die letzten Tage brachten generell wieder Dinge zum Vorschein wo ich mich frage ob Körperhygiene überbewertet wird. Was ich momentan an Febreeze an der Kasse hinterher sprühen muss ist schon böse. Ich bin erschrocken wie viele Menschen regelrecht stinken.

Füße offenbaren sich bei noch wärmeren Temperaturen. Örks

Vor 1 Minute , schrieb MrsGrinch:
Ahhhh. Alter, ich war gerade beim Essen!

😂🙈

Füße werden oft vernachlässigt. Alles geschrubbt, Füße nicht, stehen ja im Wasser. Alles gecremt, Füße nicht, dann rutscht man beim Laufen. Bloß nicht anfassen, kitzelt. Nicht gelernt, wie Maniküre geht, wie soll man dann Ahnung von Pediküre haben? Für manche ist Körperpflege, die über Waschen, Zähne putzen und Rasieren hinaus geht, weibisch. Kommen noch Synthetik-Socken und nicht atmungsaktives Schuhwerk dazu... bestes Milieu für Probleme.

Ich habe auch zu trockene Füße und lasse sie zu selten pflegen. Ist aber bei weitem nicht ultra schlimm.

Für viele sind Füße irgendwie Bähbäh. 🤷‍♀️
Wenn sie dann von Fußfetischisten hören, haben sie noch einen Grund zum Ablehnen.
Fusspflege muss sein, ich bin froh, das es diese moeglichkeit gibt, gehe jeden monat dort hin, die fuesse benötigt man ein leben lang!
Anonymes-Mitglied-1
Wer seine Füße nicht pflegt, pflegt auch alles andere nicht!
Für mich ein absolutes NoGo.🤢
  • Neu erstellen...