Jump to content

Kennenlernen

Empfohlener Beitrag

vor 20 Stunden, schrieb Osthessin77:

Wie schnell merkst du beim ersten Kennenlernen ob du mit deinem Gegenüber auf einer Wellenlänge bist?

Bereits vor Kontaktaufnahme

Das ist so unterschiedlich wie die Menschen selbst es sind. Manche merken es schnell und andere überhaupt nicht. Und auch wenn man es merkt kann sich nach einer Zeit immer noch rausstellen das man sich grundlegend und gravierend geirrt hat. Habs nur allzu oft im privaten Umfeld beobachtet, wie gut man auf einer Wellenlänge ist und hinterher warens dann doch absolute fehlempfinden und folglich Fehlentscheidungen. Ich persönlich gebe darauf nicht mehr soviel ob es sich in den ersten Momenten so anfühlt ob es die selbe Wellenlänge ist, denn auch dann legitimiert das noch lange nicht blind zu Vertrauen.
vor 22 Stunden, schrieb Osthessin77:

Wie schnell merkst du beim ersten Kennenlernen ob du mit deinem Gegenüber auf einer Wellenlänge bist?

Gerade eben, schrieb DJ-Teddybär:

Wenn man sich kennen lernen möchte muss man schauen ob man die  Aufmerksamkeit hat und sympathisch sein um alles zu entwickeln und auch die Blickkontakt zu haben und auch zu lächeln 😃 🥂

vor 12 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

Sex scheint für etliche auch ohne Sympathie zu funktionieren

Mag sein, aber ich glaube nicht das die die Mehrheit bilden oder eine signifikante Größe sind.

Das andere Ende der Fahnenstange habe ich mit "Beziehung" bezeichnet, weil es eben dafür nicht reicht, nur sympathisch/auf einer Wellenlänge zu sein.

Ob es ausreicht, ist irrelevant. Ohne Sympathie entsteht erst gar keine Beziehung.

Zwei sehr unterschiedliche Dinge/Begriffe

In diesem Kontext sind die Begriffe allerdings nicht sehr unterschiedlich. Deine Fahnenstange von Sympathie bis Beziehung (und alles was dazwischen ist) beinhaltet immer Sympathie.

Das ist ähnlich, wie wenn du schreibst "Pudel oder Hunde". Pudel sind auch Hunde. Deswegen macht das "oder" da keinen Sinn.

vor 1 Stunde, schrieb Myrff:

Mag sein, aber ich glaube nicht das die die Mehrheit bilden oder eine signifikante Größe sind.

Ob es ausreicht, ist irrelevant. Ohne Sympathie entsteht erst gar keine Beziehung.

In diesem Kontext sind die Begriffe allerdings nicht sehr unterschiedlich. Deine Fahnenstange von Sympathie bis Beziehung (und alles was dazwischen ist) beinhaltet immer Sympathie.

Das ist ähnlich, wie wenn du schreibst "Pudel oder Hunde". Pudel sind auch Hunde. Deswegen macht das "oder" da keinen Sinn.

Sag ich doch. 

vor 11 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Sag ich doch. 

Das "oder" ist verkehrt?

Die Frage ist irritierend. Wenn man es merkt, merkt man es.

Sollte sich das Gefühl Zwölf Monaten nach dem Date noch nicht eingestellt haben, dann macht ein zweites Date keinen Sinn mehr.

Guten Morgen 

Wenn man Lust auf fremde Haut hat ist es immer wieder wichtig ehrlich zu sein. Klar sollte deine Fantasie mit eingebaut werden dürfen. Klar das miteinander sollte passen. Das merkt man aber schon beim telefonieren oder Kaffee trinken. Habt einen schönen Tag 

Hallo hübsche Frau, mit dir würde ich gerne kuscheln, kann leider nicht pn schreiben
Hallo ich wünsche Dir einen schönen Tag liebe Grüße in die alte Heimat ! Wenn du Kust hast kannst Du mir ja mal schreiben! LG Manolo
Meistens merke ich es schon bevor man sich trifft, aber zu 100% kann ich es nie vorhersagen
Du bist ja gemein schau mal nachrichten bitte habe dir geschrieben
Mittwoch um 11:48, schrieb ampertwo:
Wissenschaftlich erwiesen sind es wenige Sekunden.

Und da liegt schon der Kern des Übels.
Denn was da gemessen wird, ist nicht die gesicherte Erkenntnis darüber, ob die Wellenlänge stimmt - sondern wie lange es dauert, bis sich die Mehrheit eine allererste Meinung gebildet hat.
Der ist zwar relativ schwer zu revidieren - aber es ist trotzdem etwas anderes.
Aber: auch die Fähigkeit, beides zu unterscheiden- sowohl theoretisch, wenn man über das Thema spricht als auch in der situativen Anwendung (wieder etwas grundverschiedenes) - spielt für den „Wellenlängenabgleich“ eine ganz erhebliche Rolle.
Allerdings am eigenen Ende.

• 2 Wochen später...
Luderwicht
Wenn ich mit dem Menschen direkt über jedes Thema quatschen oder diskutieren kann, wir uns bei den wichtigsten Themen einig sind und grundsätzlich das Menschenbild passt.
Unterhalten kann ich mich zwar mit jedem, aber bei einigen Menschen geht das bei mir nicht über Höflichkeit hinaus.
  • Neu erstellen...