Mi**** Geschrieben März 8 vor 11 Stunden, schrieb Berta-3633: Wann seid ihr bereit, eure Haustürschlüssel eurem Gegenüber zu überreichen ? Gar nicht. Wieso auch? 🤷♀️
An**** Geschrieben März 8 vor 13 Stunden, schrieb Berta-3633: Wann seid ihr bereit, eure Haustürschlüssel eurem Gegenüber zu überreichen ? Never! Und für alle unflexiblen Meckerköppe die das Wort "Never" nicht verstehen können oder sogar nicht verstehen wollen: das bedeutet Niemals.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 9 Autor Komme per Fingerabdruck rein, müsste wenn dann einen Finger überreichen. Also nein danke soll Sie Klingeln.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 9 Autor Ich merke das an dem menschen ob ich ganz vertraue oder nicht Werde dem Mädel was ich kennenlernen auch bald einen geben, Ich habe mich so oft ausgesperrt und ihr kann ich vertrauen, verstehe die Paranoia mancher eh net
Be**** Geschrieben März 9 Den Wohnungsschlüssel übergibt man nur ganz besonderen Menschen. Meine Freundin hat mir ihren nach etwas einem Jahr gegeben und sie hat meinen auch, obwohl ich verheiratet bin. Für mich ist sowas schon eine sehr vertrauensvolle Geste, die ich bei keinem als Voraussetzung sehe bzw. erwarte.
El**** Geschrieben März 9 Moin, wenn ich mit jemanden zusammen lebe,dann hat er auch einen Haus/Türschlüssel, ansonsten gibt's ne Klingel, für Freundinnen,Lover etc.So einfach ist es.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 9 Autor Ich würde sagen, da musst du auf dein Bauchgefühl hören. Ich wäre bereit, wenn ich den Eindruck hätte a)ich kann vertrauen und b) es wäre praktischer, wenn der Gegenüber selbstständig in meine Wohnung/Haus kann, ohne, dass ich immer da sein muss.
Os**** Geschrieben März 9 Ich gebe jeder Frau sofort meinen Schlüssel. Nur ist bisher noch keine gekommen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 9 Autor Recht herzlichen Dank , ER möchte den Schlüssel nicht und wir hatten ein sehr aufschlussreichen Gespräch . Trotzdem danke für die interessanten Sichtweisen . Campe diem !
Ma**** Geschrieben März 9 Überlasse ihn seinen Haustürschlüssel, wenn er endlich bereit dafür ist. Aber am Besten Montag 11:24 Uhr. Da soll es gerade nicht regnen.
Sa**** Geschrieben März 9 vor 4 Stunden, schrieb Berta-3633: Recht herzlichen Dank , ER möchte den Schlüssel nicht und wir hatten ein sehr aufschlussreichen Gespräch . Trotzdem danke für die interessanten Sichtweisen . Campe diem ! Hallo, interessanter Post mit teilweise hilfreichen Kommentaren. In einem Punkt hatte ein Vorposter recht: Wenn ich jemand den Schlüssel übergebe (sei es aus Liebe, Freundschaft, für Katzen oder was auch immer), ist es kein Einbruchdiebstahl, wenn die Sachen weg sind, daher nicht versichert. Der Nachweis über das Eigentum und den Diebstahl ist wesentlich schwerer zu führen. Aber das ist auch so, wenn der / die Partner*in / Mitbewohner sich in der Wohnung bedienen, um Süchte oder Wünsche zu finanzieren. Also ist es Gefühls- und Vertrauenssache. Mich würde bei einer Ablehnung des Schlüssels der Grund interessieren. Verantwortung? Eine Frau / Freundin, die den Schlüssel nicht sehen soll? Oder er bewertet die Beziehung anders als Du?
Ki**** Geschrieben März 9 Gestern um 13:22 Uhr, schrieb Königslöwe: Schon mal die Badewanne für dich einlassen, Essen kochen fürs gemeinsame Dinner, .... Gibt viele Gründe Kiste Schlüsselbier ran holen
No**** Geschrieben März 9 Eigentlich nie...würde bei mir ausserdem eh nix nutzen... zum einen wegen Ehemann, zum anderen wegen meiner Hunde, die ihren wachjob sehr ernst nehmen
Sinnlichzeit Geschrieben März 9 Am 8.3.2025 at 10:55, schrieb Berta-3633: Der letzte Schritt ist doch bei einem Kennlernprozess den Haustürschlüssel 🗝 zu überlassen um zu bestätigen, ja ich möchte das mit dir, denn wenn wir zusammen sind ist es so unglaublich perfekt. Wann seid ihr bereit, eure Haustürschlüssel eurem Gegenüber zu überreichen ? könnte ich nicht pauschal sagen ist eine Kombination aus "wie sehr vertraue ich der Person" und "wie sehr wünsche ich mir, dass die Person jederzeit kommen kann"
Da**** Geschrieben März 10 Am 8.3.2025 at 11:53, schrieb NurZumSpass: Hör auf dein Bauchgefühl. Das sagt dir alles, was du wissen musst. Sogar, wann der richtige Zeitpunkt für den Schlüsselschritt ist Oder im Zweifel dann auch: wenn es diesen Zeitpunkt nie geben wird :)
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 10 Autor Wenn du sicher sein kannst, dass sie nicht(s) klaut... also NIE !
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 10 Autor Am 8.3.2025 at 10:55, schrieb Berta-3633: Hallöchen SEIT einiger Zeit frage ich mich fast jeden Abend, soll ich oder soll ich nicht . Der letzte Schritt ist doch bei einem Kennlernprozess den Haustürschlüssel 🗝 zu überlassen um zu bestätigen, ja ich möchte das mit dir, denn wenn wir zusammen sind ist es so unglaublich perfekt. Wann seid ihr bereit, eure Haustürschlüssel eurem Gegenüber zu überreichen ? Tratitionsgemäß am Hochzeitstag nach dem JA- Wort.
Zu**** Geschrieben März 10 Ich dachte ich kenne diese person die den Schlüssel hatte nach 20 jahren zumindest aber ich habe daraus gelernt man kann den leuten nur vor den kopf schauen nicht hinein
Kuschelingo-73 Geschrieben März 13 Das ist eine ermessens Frage ob und wie du die Person magst und vertraust, du gibst ja auch deine Privatsphäre ein Stück auf den kann die person kommen wenn sie will, aber bei einer längeren beziehung ist es doch irgendwann sowieso anders zeit die Schlüssel zu tauschen und wenn es nicht klappt schloss austauschen
Empfohlener Beitrag