Jump to content

Schlüssel überreichen

Empfohlener Beitrag

Im Prinzip gar Nicht mehr. Bin dabei mein Schloss auszuwechseln, da ich anscheinend meinen Schlüssel Nie Wieder sehen werde. Habe aber keine Angst vor Bedrohung. Geht nur um die Herausgabe meines Schlüssel und meiner Privatsphäre
vor 5 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Die beiden gelten bei mir nicht. 
Wenn ich mich entspannen will und bade, dann will ich niemanden auf der Bude. 
Das nervt mich nur. 

Andere Leute haben in meiner Küche auch nicht zu kochen. 

Sorry, für mich gibt es keine logischen Gründe außer vielleicht meine Katzen zu versorgen, wenn ich im Krankenhaus wäre. 
Aber auch dieser Fall ist natürlich abgesichert. 

Sehe ich genauso. Ich hab in meinem ganzen Leben noch niemanden meinen Schlüssel gegeben. Und mein Freund hat mir nach 6 Jahren nur deshalb seinen Schlüssel gegeben, weil er erstmal ein Jahr im Krankenhaus war und jemand sich um die Bude kümmern musste und als er entlassen wurde, gelämt im Bett lag und nicht an die Tür hätte gehen können, damit ich ihn pflegen kann. War für ihn auch eine große Überwindung, obwohl er mit vertraut. Aber ist halt seine Wohnung. 

Anonymes-Mitglied-5
Nie im Leben ,heutzutage kann man Doch keinem mehr trauen !!
Kurz nachgedacht und zu dem Ergebnis gekommen : nie. Wer hier nicht wohnt bekommt keinen Schlüssel, einzige Ausnahme wenn ich längere Zeit nicht da bin dass Jemand nach dem Rechten schaut, aber dann will ich den auch zurück.
Es ist schon erschreckend wie viele Menschen nicht so rechtes Vertrauen haben - andersherum (genauso erschreckend) wieviele Menschen sich (aus welchen Gründen auch immer) nicht binden wollen. Ich persönlich halte das für den Abstieg unserer Gesellschaft. Wir werden (durch Politik) zu misstrauischen Egoisten erzogen.
Früher (vor ca. 60 Jahren) war eine Klinke außen an der Haustür und selbige Tagsüber NICHT abgeschlossen‼️🏻
Mein, never. Du weißt nie was passiert. Es ist dein Reich. Dein Leben. Da gibt man keinen Schlüssel ab. Wenn du nicht zuhause bist, braucht er auch nicht da sein. Bist du es, kann er klingeln. Ganz einfach.
Na wenn es denn perfekt ist wenn ihr zusammen seid,auf was wartest du noch.? Trau dich.
Ohne nachdenken, NEIN!! Es wird nie einen Schlüssel geben, so wie auch ich nie einen Schlüssel annehmen würde. 🤔🫣
Wenn einer tütenweise über Wochen einziehen durfte, man die Zweisamkeit und das Zusammengehörigkeitsgefühl hat und man ohnehin fast zusammen wohnt, denke ich es geht i.O.....Aber dann sollte man auch über eine gemeinsame Behausubg bereits nachdenken. Nur dann macht es Sinn und man teilt die Privatsphäre. Ohne all das, definitiv nein...Eigenes Reich bliebe dann sehr wichtig.
Hm, solange ihr nicht jeden Tag zusammen leben wollt, also zusammen ziehen würde ich es nicht tun den Schlüssel zu übergeben heutzutage, genauso auch mit anderen persönlichen Dingen womit man Dich ruinieren könnte, Bankdaten z.b..
#
Meinen Haustürschlüssel hat ein Nachbar mit dem ich im Leben keinen Sex haben möchte.
Den bekommt niemand wo nicht vorher 3,5Jahre mit mir durchgehalten hat.

Oder fast durchgängig schon bei mir wohnt.

Wenn es in der Beziehung passt habe ich da keine Probleme. Sollte aber nicht zu früh passieren.
chevymicha
Meinen Hausschlüssel hat nur meine Putzfrau mit der ich zwar ein Vertrauensverhältnis, aber kein vertrautes Verhältnis habe....😉
Also ich haben Ihren Haustürschlüssel bekommen nach 2 Wochen mit der Aussage „Wenn Dir Nachts langweilig ist!“ 🤷🏼
Permanenter Zugang nur wenn man auch zusammen ist. Da ich aber ein digitales Schloss habe gibt es eh keinen Schlüssel und zur Not kann ich auch von unterwegs die Tür öffnen wenn nötig.
Das muss dir dein Gefühl sagen. Wie fest ist es, wie hoch ist das Vertrauen?
Für mich gehört der Wohnungsschlüssel nicht zum Kennenlernprozess ☝️
Der Schlüssel zum "Glück" bleibt immer in meiner eigenen Tasche, was will Jemand allein in meiner für ihn fremden Wohnung ?
Vor 55 Minuten , schrieb Urlauber58:
Es ist schon erschreckend wie viele Menschen nicht so rechtes Vertrauen haben - andersherum (genauso erschreckend) wieviele Menschen sich (aus welchen Gründen auch immer) nicht binden wollen. Ich persönlich halte das für den Abstieg unserer Gesellschaft. Wir werden (durch Politik) zu misstrauischen Egoisten erzogen.
Früher (vor ca. 60 Jahren) war eine Klinke außen an der Haustür und selbige Tagsüber NICHT abgeschlossen‼️🏻

Ja klar, auf dem flachen Land vielleicht....wir hatten schon damals einen Knauf an der Tür. 😂

vor 4 Stunden, schrieb Berta-3633:

Hallöchen 

SEIT einiger Zeit frage ich mich fast jeden Abend, soll ich oder soll ich nicht .

Der letzte Schritt ist doch bei einem Kennlernprozess den Haustürschlüssel 🗝 zu überlassen  um zu bestätigen,  ja ich möchte das mit dir, denn wenn wir zusammen sind ist es so unglaublich perfekt. 

Wann seid ihr bereit, eure  Haustürschlüssel eurem Gegenüber zu überreichen ?

Wenn ich auch bereit bin, eine Beziehung/Partnerschaft mit ihm einzugehen und er auch. Das bedeutet aber doch noch lange nicht, dass man gehen und kommen kann, wie man will. Ich besitze einige Schlüssel von Freunden und Nachbarn, aber ich weiß doch auch, wie ich damit umzugehen habe.

vor 7 Minuten, schrieb Kismet60:

aber ich weiß doch auch, wie ich damit umzugehen habe.

thats the point!

Von MEINER Wohnung bekommt kein Mann einen Schlüssel. Von einer gemeinsamen Wohnung ist das was anderes.
  • Neu erstellen...